1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Apple mit Intel Chips

• Saldek
  • 6. Juni 2005 um 21:29
1. offizieller Beitrag
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2005 um 21:29

Gerade auf NTV gehört das alle Apple in Zukunft mit Intel Chips ausgestattet werden. Ein historischer Wechsel der schon ein eigenes Topic wert ist :D

Ich finde es zwar blöd aber so werden die vielleicht auch mal billiger.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Juni 2005 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

:???: wie sind die denn drauf?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2005 um 22:06

Wenn schon x86 dann doch bitte von AMD. :guns:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

Einmal editiert, zuletzt von *SONIC* (6. Juni 2005 um 22:06)

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 6. Juni 2005 um 22:21

:heul: die guten PowerPCs

leider hatte IBM ziemliche Probleme bei den letzten Modellen mit der Wärmeentwicklung (Stichwort: Wasserkühlung :D), was einen solchen Schritt wenigstens verständlich machen lässt. ich schätze das Apple hauptsächlich auf den PentiumM und die DUal-CPUs scharf ist. Schade, jetzt gleichen sich die Plattformen hardwaremässig immer weiter an, wenn das mal kein Schuss ins Knie für Apple wird.

Do your best, expect the worst.

• Eagleeye22
    Profi
    • 6. Juni 2005 um 23:59

Tja jetzt ist es vorbei mit der Optimierten Programmierung von MacOS.

Bald kann man das MacOS auf jedem Standart PC installieren und es ist genauso lahm wie Windows XYZ.

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2005 um 00:44
    Zitat

Original von Eagleeye22
    Tja jetzt ist es vorbei mit der Optimierten Programmierung von MacOS.

Bald kann man das MacOS auf jedem Standart PC installieren und es ist genauso lahm wie Windows XYZ.

Da MacOS X auf Linux basiert wird es eher mit Linux auf PC Hardware zu vergleichen was ja net so schlimm ist. :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von *SONIC* (7. Juni 2005 um 01:01)

• DasToem
    Profi
    • 7. Juni 2005 um 02:45
    Zitat

Original von *SONIC*

Da MacOS X auf Linux basiert wird es eher mit Linux auf PC Hardware zu vergleichen was ja net so schlimm ist. :zwinker:

Tsss.... OSX basiert immernoch auf FreeBSD. Und dass Apple jetzt auf x86 setzt (IMO ein verständlicher Schritt), heißt nicht, dass man MacOS auf jedem PC installieren kann. OSX läuft auch nicht auf allen PPCs (nur Power 4, 5 [und 3?])

Was glotzt'n du so, Freundchen?
    - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
    :guns:

Einmal editiert, zuletzt von DasToem (7. Juni 2005 um 02:47)

• AmFreak
    Meister
    • 7. Juni 2005 um 19:54
    Zitat

Original von DasToem

Tsss.... OSX basiert immernoch auf FreeBSD. Und dass Apple jetzt auf x86 setzt (IMO ein verständlicher Schritt), heißt nicht, dass man MacOS auf jedem PC installieren kann. OSX läuft auch nicht auf allen PPCs (nur Power 4, 5 [und 3?])

OSX läuft gar ned auf den Power CPUs (das sind die richtig dicken Dinger von IBM für Server, Workstations), sondern auf allem ab G4 (auf G3 glaub ich auch inoffiziell aber kaum benutzbar, da zu lahm).
    Meiner Meinung nach kein guter Schritt von Apple, da jetzt ein Argument für den Kauf eines Macs flötten geht. Frag mich auch wie Apple das vielen Kunden klar machen will, weil die bessere Performance eines Macs neben OSX immer eins ihrer Hauptargumente für den Mac waren.
    Imho ist der Grund für den Wechsel zu Intel der das Apple bei Ibm kaum noch was zu sagen hatte, wenn man sich mal anguckt was Ibm demnächst alles produziert (CELL, Ms Cpus, Nintendo Cpu) fallen die paar Teile für Apple kaum noch ins Gewicht ...
    Und wenn Ibm dann noch nen 3 Core 3,2 Ghz PPC für Ms baut, an Apple aber andererseits nicht die lange versprochenen 3 Ghz liefern kann (oder eher will) würd ich mir als Apple auch ziemlich verarscht vorkommen.
    Nur traurig das damit die letzte Alternative zu x86 stirbt ...

• DasToem
    Profi
    • 7. Juni 2005 um 23:53

'Power' bezeichnet meiner Meinung nach die Architektur an sich, in welcher Ausführung die CPU vorliegt, ist ne andere Sache. Vor allem im Mobile-Sektor, hat IBM Intel _NICHTS_ entgegenzusetzen.

• AmFreak
    Meister
    • 8. Juni 2005 um 00:49
    Zitat

Original von DasToem
    'Power' bezeichnet meiner Meinung nach die Architektur an sich, in welcher Ausführung die CPU vorliegt, ist ne andere Sache. Vor allem im Mobile-Sektor, hat IBM Intel _NICHTS_ entgegenzusetzen.

Die Architektur wird als PPC bzw. PowerPC bezeichnet, wobei die Power-Linie eben die richtig dicken Dinger sind. Tja, wie schon gesagt - Ibm hatte wohl kein grosses Interesse mehr an Apple :(

• DasToem
    Profi
    • 8. Juni 2005 um 10:54
    Zitat

Original von AmFreak

Die Architektur wird als PPC bzw. PowerPC bezeichnet, wobei die Power-Linie eben die richtig dicken Dinger sind. Tja, wie schon gesagt - Ibm hatte wohl kein grosses Interesse mehr an Apple :(

Du verstehst mich nicht. 'Power x' bezeichnet IMO auch die Generation des PPC-Prozessors, was Apple da als 'Gx' umlabelt, spielt keine Rolle (architektonisch werden sich beide Linien nicht viel nehmen). Der schnellste aktuelle G5, ist der IBM PPC970FX.

3 Mal editiert, zuletzt von DasToem (8. Juni 2005 um 11:01)

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2005 um 11:19

Im Prinzip ändert sich ja absolut nichts - man wird OS X nicht auf normalen Windows-PCs installieren können. Das hat Apple bereits angekündigt und sie werden wohl auch gegen entsprechende Hacks vorgehen (wenn die überhaupt möglich sind).
    Und wenn man auch noch ein Windows auf einem Mac installieren kann, dann hat das für Apple-User eigentlich nur Vorteile, denn dann kriegt man auch die dummen inkompatiblen Anwendungen zum laufen.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• AmFreak
    Meister
    • 8. Juni 2005 um 14:25
    Zitat

Original von DasToem

Du verstehst mich nicht. 'Power x' bezeichnet IMO auch die Generation des PPC-Prozessors, was Apple da als 'Gx' umlabelt, spielt keine Rolle (architektonisch werden sich beide Linien nicht viel nehmen). Der schnellste aktuelle G5, ist der IBM PPC970FX.

Natürlich impliziert eine höhere Nummer einen neueren Prozessor.
    Aber das X bezeichnet nur bei den Serverteilen die Generation.
    Server-CPUs: PowerX
    Desktop-CPUs: PpcXXX

und OSX läuft nur auf den Desktop-CPUs und auch nur diese verbaut Apple. Der PPC970 ist quasi nen abgespeckter Power4.

• Total
    Schüler
    • 8. Juni 2005 um 14:56

Tut mir leid wenn ich euch unterbreche aber es ist immer wieder witzig zu sehen wie sich echte COmputerfreaks untereinander bis aufs Messer streiten wegen Kleinlichkeiten und keiner zugeben will das er mal nen fehler gemacht hat oder sich falsch ausdrückt :tooth: :unschuld:

Von daher sehr unterhalsam hier :balloon:

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Total (8. Juni 2005 um 14:56)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2005 um 19:03

--> http://www.giga.de/index.php?storyid=122845
    Wie würden die erst kucken wenn ein "AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor" drin wäre. :D

• copkiller
    Meister
    • 14. Juli 2005 um 20:16

ALSO: für alle G3's (bis auf g3/233, graue Desktop G3s) ist OSX offiziell ausgelegt....sogar das Tiger rennt auf G3/300 ohne Probs.
    Mit Xpostfacto lässt sich OSX auch auf Macs mit PPC 604e installieren und auf geupgradete PowerMacs usw. Ist aber auch eine Frage des RAM/Graka.....Das mit der Geschwindigkeit/Sinn ist wieder eine andere Sache, aber es funzt.

Die neuen Mac's mit Intel CPUs werden auch weiterhin kein BIOS haben

Ich glaube auch, dass Apple da eher Rückschritte macht und somit sich die Kunden abwenden werden. Der Unterschied mit der Leistung zw. Intel CPUs - Apple CPUs ist nicht mehr so extrem unterschiedlich bzw sollen sogar aktuelle Intel CPUs leistungsfähiger sein, aber nix desto trotz wirds dan mit passivkühlung zuende sein.......Außerdem ist dan Apple zu sehr komerziell geworden und ein Otto-Normal-Verbraucher wird sich dan erst recht sagen, warum er mehr für Apple ausgeben soll, wenn quasi die selbe Hardware drine steckt. Nuja, ich lass mich überraschen, wie es sich weiterhin entwickelt....

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2006 um 15:20

für alle apfel-freunde:

KLICK

einfach nur geil :rotfl:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

2 Mal editiert, zuletzt von rocco4ever (23. Februar 2006 um 15:26)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 11. März 2006 um 23:28
    Zitat

Original von koolo
    für alle apfel-freunde:

KLICK

einfach nur geil :rotfl:

Kommt jetzt auch als Werbung im TV. Richtig geil gemacht. :lachanfall:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Ray
    Erleuchteter
    • 11. März 2006 um 23:35

Hab die Werbung auch grad auf Pro7 gesehen. Sehr gut gemacht, hab richtig lachen muessen als aufgeloest wurde wofuer's war :D

• copkiller
    Meister
    • 11. März 2006 um 23:57

Ihr lebt ja voll hinten Mond.....
    Mac's mit Intel CPUs gibt es schon seit ca 2-3 Monaten zu kaufen.

EDIT: wer holt hier wieder solche alten Threads hoch ?!?!?! :beat:

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von copkiller (11. März 2006 um 23:58)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™