ZitatAlles anzeigenSuikoden Tactics angekündigt
[SIZE=10]von Gregory am 10.06.2005[/SIZE]In der aktuellen Ausgabe der Shonen Jump ist die Entwicklung von Suikoden Tactics bekannt gegeben worden. Das Spiel wird im Herbst 2005 in Japan für Playstation 2 erscheinen.
Im Taktik-RPG werdet ihr euch eine Gruppe von Charakteren aus Suikoden IV zusammenstellen. Ganz neue Charaktere sind aber ebenfalls mit dabei.
Hier ein erster Scan aus der Jump:
~nexgam.de
Suikoden Tactics
-
-
So schön ich es finde das Strat RPGs endlich in Mode kommen kann ich Konamis Schachzug nicht ganz nachvollziehen Suikoden ne Tactic Variante zu versehen...
Ich meine mit Vandal Hearts hat man eigentlich ne wirklich namenhafte Strat-RPG Serie die sogar fast zum gleichen Zeitpunkt gestartet wurde.
Also ich weiss nicht... N normales Suikoden und ein weiteres Vandal Hearts(neben dem DS) wäre IMO sinnvoller...
-
Zitat
Original von randisIch meine mit Vandal Hearts hat man eigentlich ne wirklich namenhafte Strat-RPG Serie die sogar fast zum gleichen Zeitpunkt gestartet wurde.
Du magst recht haben, doch war Vandal Hearts nicht wirklich so erfolgreich wie Suikoden. Der Name ist wohl eher jemandem bekannt als Vandal Hearts. Da ist der Verkaufserfolg wohl eher vorprogrammiert.
Sollte der Tactics-Teil aber genauso "spannden" und "interessant" sein wie Teil 3 und 4, dann kann sich Konami dieses Game sparen.
Vor allem da SquareEnix und Nippon Ichi in dem Bereich schon um Welten bessere Games gebracht haben. -
Suikoden 3 war zwar sehr linear aber ein super RPG.
-
Zitat
Original von manji
Suikoden 3 war zwar sehr linear aber ein super RPG.Naja, ich fand es träge und totlangweilig. Es konnte mich kein Stück begeistern und nach einigen Stunden Spielzeit fragte ich mich wieso ich mir das angetan habe. Aber es soll ja jedem seine Sache sein wie man das Spiel findet.
Ich hoffte ja das Suikoden 4 besser wäre, aber Fehlanzeige, das Spiel fand ich genauso mies. Zwar eine Spur besser als Teil 3, aber auch nicht wirklich super. -
-
tja da sieht man dass die geschmäcker verschieden sind. Teil 4 ist für mich der schlechteste der Serie und Teil 3 kommt direkt nach Teil 2.
Die 3 parallelen Handlungsstränge und die Charakterentwicklung im laufe des spiels fand ich großartig.
-
Ich muß da leider zustimmen, fande Teil 3 auch nicht so toll. War auf Dauer einfach nicht motivierend genug, gerade wenn man noch einige andere neue Games hier liegen hat

An das Original Suikoden kommt ohnehin nichts ran, bin gespannt wie jetzt dieser strategische Ausflug ist. Scheint jedenfalls sehr interessant zu sein was man davon hört
-
Zitat
Original von Miki
Du magst recht haben, doch war Vandal Hearts nicht wirklich so erfolgreich wie Suikoden. Der Name ist wohl eher jemandem bekannt als Vandal Hearts. Da ist der Verkaufserfolg wohl eher vorprogrammiert.
Sollte der Tactics-Teil aber genauso "spannden" und "interessant" sein wie Teil 3 und 4, dann kann sich Konami dieses Game sparen.
Vor allem da SquareEnix und Nippon Ichi in dem Bereich schon um Welten bessere Games gebracht haben.Also mir hat Disgea nicht soooo zugesagt gehabt... irgendwie vom Spielfluss her.... Bin auch immernoch am überlegen ob ich mir Phantom Brave nun kaufen soll oder nicht.
Vandal Hearts(1) fand ich da irgendwie besser... mag aber daran liegen das es nicht so "kompliziert" angelegt ist...
eher kleine aber feine taktische Merkmale(dafür aber durchs komplette Spiel gezogen) ala Stein-Schere Papier liegen mir da irgendwie mehr.
So wie eben beim Vandal Hearts, Fire emblem, Langrisser.Aber mal sehen wie das hier wird...
-
Ohh seit wann isses denn jetzt eigentlich draussen? Habs hier im MM liegen gesehen aber kann mich irgendwie überhaupt nicht an irgendwelche Test erinnern...
Hats schon wer gezockt? Würde mich mal interessieren wie es denn nun so geworden ist... Vandal Hearts Stil?