1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Warum floppen so viele gute Spiele ?

• Sega Gangbang
  • 21. Juni 2005 um 09:07
1. offizieller Beitrag
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:07

in der letzten Zeit floppen fast alle sehr guten Spiele ,
    wie z.b. Metal Gear 3 , Dead or Alive Ultimate , Jade Empire , Mech Assault 2 , Unreal Ch. 2 usw.....

Woran liegt das ? gibt es zuviele Kracher ? oder ist mann durch z.b. XboxLive zu lange an ein Spiel gebunden ? oder Raubkopiert ganz Deutschland ?oder ist die Luft raus , da es zu wenig neue Spielideen gibt ?

Was meint Ihr ?

Ich meine es gibt einfach zuviele gute Spiele ..zu hohe Preise...und keine wirklichen neue Spielideen !

und ich konzentriere mich auf wenige Spiele wie. z.b Halo 2 oder PSO.

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:20

sind die o.g. spiele gefloppt? dachte eigentlich, dass die sich alle gut verkaufen würden, besonders MGS3 und Jade Empire...

[edit]
    wo kann man eigentlich aktuelle verkaufszahlen anschauen?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (21. Juni 2005 um 09:27)

• Calibur
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:25

in letzter Zeit kommen meiner Meinung nach viel zu viele gute Spiele raus, da ist es normal das auch mal sehr gute Titel aussen vor bleiben.

Am besten kann man das bei den ebay-Preisen sehen.
    Wenn ich damals ein Spiel verkauft habe, dann habe ich noch nen guten Preis dafür gekriegt. Mittlerweile gehen Top-Spiele für einen absolut lächerlichen Preis bei ebay raus.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:30

hatte mich mit Verkäufern unterhalten bei Saturn und Karstadt ,
    die meinten das die oben genannten Spiele sich nicht gut verkauft hätten !
    der nächste Kanditat ist GTA : San Andreas für Xbox ! liegt wie Blei in den Regalen , der Preis wird wohl bald fallen auf 39 oder gar 29 € !

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:32

für GTA gibts imo aber zu wenig werbung. als die ps2-version rauskam, konntest du auf jedem sender die richtig coole werbung sehen. jetzt aber irgendwie gar nichts :frown:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:36

Warum sollte mann sich ein PS2 Spiel was nicht unbedingt besser auf der Xbox aussieht auch kaufen !? und dann noch zum Vollpreis !

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:39

weil man es nicht auf der ps2 hat?
    also ich wollte unbedingt die xbox-version haben, u.a. wegen den custom soundtracks :)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 09:43

Ja DU ? aber der grosse Rest wohl nicht..wenn es nur noch 29 € kostet hole ich es mir auch ! :lol1:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 09:50

Neuerscheinungen um die 55 euro sind doch Wahnsinn ! es hat doch kein scwein mehr Geld

• Atomspion
    Meister
    • 21. Juni 2005 um 10:13

So ist es. Super kostet hier seit Wochen zwischen 1,21 und (so wie heute) 1,25 Euro.

Ich habe mir in den letzten 8 Jahren nur ein Spiel zum Vollpreis gekauft, Medal of Honor: Frontline. Den Rest keuf ich billig bei eBay oder in Foren. Seh es nicht ein 60 Euro für n Spiel zu bezahlen, find ich n bißchen happig.

Wären die Spiele zum Release etwas billiger dann würden sie sich auch besser verkaufen.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2005 um 10:20
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    der nächste Kanditat ist GTA : San Andreas für Xbox ! liegt wie Blei in den Regalen , der Preis wird wohl bald fallen auf 39 oder gar 29 € !

Ich denke mal, dass bereits viele GTA auf der PS2 gezockt haben. Bei den niedrigen Konsolenpreisen haben ja echt viele 2 oder mehr Konsolen rumstehen.
    Raubkopien sind sicherlich auch ein Problem, aber bei mir ist es eher so, dass einfach zu viele Spiele erscheinen. Ich bin jetzt mit GTA:SA erstmal ne ganze Weile beschäftigt, außerdem ist draußen Momentan einfach Bombenwetter. Da brauch ich die nächsten 1-2 Monate kein anderes Spiel.
    Außerdem gibt es vor allem im PC-Bereich einfach haufenweise gute Budgettitel, die nur nen Zehner kosten, aber richtig Spaß machen und auch auf meiner etwas betagteren Möhre laufen.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 10:26

Also die Metal Gear Limited Blechbox liegt bei uns wie blei in den Regalen. Irgendwie ziehen (zumindest bei mir) die aktuellen Games überhaupt net.
    Ich zock lieber irgendwelche Remakes, anstatt aktulle Spiele zu spieln. Fragt mich nicht warum, aber das liegt auch am Preis. Ich will kein Spiel für 60 € kaufen, um dann herauszufinden, dass es nicht so ist, wie viele Mags schreiben.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 10:30
    Zitat

Original von danielscheil
    Neuerscheinungen um die 55 euro sind doch Wahnsinn ! es hat doch kein scwein mehr Geld

gestern im saturn auf der zeil:

palette juiced - schild: saturn tiefpreis 59.99€ :lol:

naja, egal. warum so viele gute spiele floppen hat mit sicherheit auch was damiz zu tun das es vo verammt viele dumme leute gibt. die kaufen das was in der werbung ist (und wehe das ist nicht da- als ea aus irgend einem nicht verständlichen grund schon vor monaten werbung für MOH european assault gemacht hat standen plötzlich 20 leute auf der matte die das spiel haben wollten).

was ich wirklich nich verstehe ist warum sich das neue mgs net so toll verkauft hat, denn das ist ne fortsetzung und fortsetzungen sind ja normalerweise auch so ne sache wo potentiell dumme leute drauf reinfallen...

The bird is the WORD!

• PatrickF27
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 10:38

Ich denke auch es hat was mit den Preisen zu tun. Irgendwie ist man nicht bereit ein Game für 50 € zu kaufen, welches in ein paar Monaten für vielleicht 25 o. 30 € zu haben ist. Außerdem ist es ja gerade bei uns Multizockern so, daß man sich auch nebenbei mal ein paar günstige Retro-Games zulegt, die auch ihre Aufmerksamkeit verlangen.
    Ich persönlich habe mich dieses Jahr genau zweimal dazu verleiten lassen Fullprice-Games zu kaufen. Einmal Resident Evil 4 (GCN) und einmal Trizeal (DC). Beides sind fantastische Spiele und ich habe den Kauf nicht bereut.
    Andererseits scheue ich mich mich aber z.B. davor mir Donkey Konga 2 zuzulegen, obwohl ich wirklich Lust auf das Game habe. Aber 40 € für ein Songupdate ist mir da einfach zuviel. Hier warte ich dann eben auch ab, bis es das Teil in vernünftigen Preisregionen (20-25 €) gibt.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 10:43

früher haben die md games auch 140 mark gekostet !
    gott sei dank bekommt man die meisten jetzt zwischen 3 und 10 und die seltenen um die 60 Euro !

da hol ich doch lieber meine Kindheit nach :work:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Juni 2005 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Imo hat Ex Atari PR Mann Martin Szimanski es auf den Punkt gebracht:

Früher kamen im Jahr 100 Spiele raus, von denen 10 gut waren und die man zocken wollte (zeitlich konnte).
    Heute kommen im Jahr 1000 Spiele raus, von denen an die 100 gut sind. Da ein Tag aber nur 24h hat, gehen hier selbst potentielle Hitzs einfach unter.

Die vorherrschende Preispolitik und der aktue Geldmangel in den stark gebeutelten Geldbörsen kommt dann noch hinzu.

Bin mal gespannt wie das bei der nächsten Generation wird, wenn die Softwarepreise ien weiteres Mal steigen sollen....

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 11:30

bei der nächsten Generation , wird aber dann auch viel verdient über die Downloads ! und dadurch wird die Bindung an ein Spiel noch intensiver !

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 11:50
    Zitat

Original von Sega Gangbang

Im Suttgarter Media Markt und Pro Markt restlos ausverkauft, in Fellbach nur noch ein paar im Regal, der Rest wurde aus den Regalen gerissen...

Zu den Spielen oben kann ich wenig sagen, aber zumindest MGS3 verkaufte sich wie warme Semmeln und Jade Empire ist in den USA ein absoluter Verkaufshit und wird bei uns aufwendig beworben.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Total
    Schüler
    • 21. Juni 2005 um 11:51

Ich sags euch, der nächste Videospielcrash steht bevor. Keine Panikmache, aber die Ideen werden immer weniger und es kommen nur noch Forsetzungen oder langweilige Kopien auf den Markt (natürlich gibts auch noch kleinere Ausnahmen) Aber irgendwann haben es die Leute wie in den Achtzigern satt und dann bricht alles zusammen :mist:

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 11:54

Das muss sich erst bestätigen, so viele Millionen-Seller wie es gerade gibt, lassen nicht darauf schließen, dass es zu einem Crash kommen wird. Der Videospielmarkt ist mittlerweile so groß wie nie. Du hast von den Argumenten recht, aber die Lemminge da draußen walzen alles platt! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™