1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Godzilla: Domination

• randis
  • 27. November 2002 um 16:00
1. offizieller Beitrag
  • randis
    Erleuchteter
    • 27. November 2002 um 16:00

Wie auch vor kurzem für den Cube beziehen Godzilla und co. jetzt auch auf dem GBA dresche... Grafisch natürlich nicht so spektakulär aber immer hin...
    4 Spieler...King of Monster Flair...
    Wer hats?(Falls es jemand geben sollte) unterstützt es den GC-GBA-Link? Wer weiss mehr?

2 Mal editiert, zuletzt von randis (7. Januar 2003 um 17:29)

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2003 um 17:33

Nach einigem Probespielen hab ich mich dann doch zum Kauf entschieden.. vor allem wegen des tollen Angebots *Shirozuzwinker* echt nettes Game...

• khaos
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2024 um 01:37
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich schon lange mit dem Kauf geliebäugelt habe, bin ja großer Godzilla Fan, habe ich mir das Spiel kurz nach meinem neuen GBA Micro gekauft.

Früher habe ich auf dem SNES auch SNKs King of the Monsters gespielt und hätte es natürlich cool gefunden, wenn dort eine echte Godzilla-Lizenz hinter gesteckt hätte. Sicherlich hatte SNK Tohos Monster auch im Hinterkopf.

Nun läufts ja anders rum und Way Forward hat sich, was das Gameplay angeht, sichtlich bei SNKs King of the Monsters orientiert. Erfreulicherweise gibt es aber keine Wrestling Elemente mehr, stattdessen gibt es ein etwas größeres Angriffsrepertoire. Wie im zweiten Teil von KotM gibt es außerdem Höhenunterschiede in den Arenen.

Nicht nur wegen des kleinen Bildschirms wirkt das geschehen aber auch weniger wuchtig und der etwas Comic-haftere Grafikstil lässt alles etwas weniger dramatisch wirken. Angriffe sind nicht immer besonders cool designt.

Mit nur sechs Monstern macht das Spiel nicht allzu viel aus der Lizenz. Der Boss des Spieles ist Mecha King Ghidora und absurderweise vier-fünf mal so groß wie Godzilla, was absolut keinen Sinn ergibt. Hätte man unbedingt einen riesigen Boss haben wollen, wäre man wohl mit einer Interpretation von Biolante oder Hedorah besser gefahren.

Die sexy Reporterin (?) , die einen durch die "Story" führt wirkt auch einfach deplatziert

Ich glaube, dass das Spiel mit ein bis drei Freunden viel Potenzial haben könnte (nie getestet), aber fürs allein Spielen ists recht mau. Als Godzilla-Fan ist die Auswahl aber ja recht knapp aber so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich Way Forward hier nicht.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™