1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • exe
    Virtua Fighter Champion
    • 9. Juli 2011 um 10:29
    • #20.601

LocoRoco, Echochrome und The Last Guy

In HK gibt es anstatt Echochrome -> Trashbox

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• edge
    Meister
    • 9. Juli 2011 um 12:31
    • #20.602

PS3
    Wipeout HD/Fury
    The Last Guy
    Loco Roco Cocoreccho
    Hustle Kings
    Echochrome

PSP
    Patapon 2
    LittleBigPlanet
    Everybody’s Golf 2

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2011 um 15:04
    • #20.603

hat jemand einen guten Treiber, um den PS3 Controller auf Windows7 zum laufen zu bringenö. Google bringt nur alte ViistaXP Treiber und nicht vertrauenswürdige Seiten auf. Und wie sind eure erfahrungen?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Kyo
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2011 um 18:05
    • #20.604

Vorgestern beim Kollegen hat sich mein Ps3 Controller selbst die Software gezogen "Controller kann jetzt verwendet werden."

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2011 um 20:57
    • #20.605

Damit hätte ich es natürlich von Anfang an versuchen können. :D
    Windows7 erkennt ihn in den Einstellungen als Playstation 3 Controller an.
    Hmm, der rest liegt wohl am Spiel selbst

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2011 um 15:23
    • #20.606

Kyo

Ging dann die Knöpfe dann auch im Controller-Test? Bei mir nicht.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Kyo
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2011 um 16:47
    • #20.607

Kann ich nichts zu sagen: wir mussten ihn nur aufladen.

• Consolefan
    Meister
    • 11. Juli 2011 um 20:04
    • #20.608

Ich glaube mein Launch Controller ist langsam aber sicher fertig mit der Welt :(

Vor ein paar Wochen hat er während einer 5 stündigen Infamous Session plötzlich der linke Stick zu quietschen angefangen, sobald ich ihn nach vorne bewegt habe. Als ich das dann zum ersten Mal gehört habe, habe ich immer wieder versucht, den Stick wieder richtig einzuränken, da er mir irgendwie leicht ausgeränkt schien. Funktionierte aber nicht so richtig.

Am nächsten Tag war dann jedenfalls das Quietschen weg. Aber nun ist es so, dass sich der Stick wohl intern immer wieder verhakt. Und dies immer dann, wenn ich ihn besonders langsam bewege (zuletzt beispielsweise bei Ratchet and Clank: Quest for Booty, als es darum ging, über schmale Planken zu manövrieren und jüngst auch bei Beyond Good and Evil HD, im Kamera Modus).

Von Außen sehen beide Analog Sticks außerdem wie so mancher Neo Geo Stick aus. Risse, die sich horizontal durch die Mitte ziehen.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Thomas3313
    Gast
    • 13. Juli 2011 um 17:34
    • #20.609
    Zitat

Neues PS3-Modell ohne Anschluss für Komponentenkabel?

13.07.11 - Sony bereitet womöglich ein neues PS3-Modell für die USA vor, das den Anschluss via Komponentenkabel nicht mehr zulässt - das Bild wird dann nur noch via HDMI-Kabel zum Fernseher übertragen. Das geht aus einem Schreiben von Sony an den US-Fachhandel hervor, das Kotaku vorliegt.

Diese neue PS3 ("K Chassis") würde das aktuelle Modell mit 160GB Festplatte ersetzen, heißt es in dem Schreiben an GameStop. Auch alle zukünftigen PS3-Geräte sollen die Bildausgabe nur noch über HDMI zulassen.

Sony hat sich zu dieser Meldung bislang nicht geäußert.

Quelle: Gamefront

Wenn ich nicht falsch liege bedeutet das doch auch das keine RGB Scartkabel oder Composite Kabel mehr gehen? Das heißt nichts mehr mit PS3 an einer Röhre. Bzw. Röhren-Besitzer schauen dann wortwörtlich in die Röhre!

Krass, aber ich finde es gut. Hätte man nicht so viele Kunden verloren hätte ich mir das schon 2005 für die Xbox 360 gewünscht. Denn nur mit HDMI only kann sichergestellt werden das die Kunden die Spiele auch so spielen wie sie gedacht sind. Und Kunden keinen schlechteren Eindruck von einem eigentlich besseren Produkt bekommen.

• edge
    Meister
    • 13. Juli 2011 um 17:44
    • #20.610

Update: Sony hat sich zwischenzeitlich zu Wort gemeldet und versichert, dass die Beschränkung lediglich für Blu-ray-Filme gilt. Spiele können auch weiterhin via Komponenten-Anschluss in HD übertragen werden: “Die neue PS3-Serie CECH-3000 erfordert den HDMI-Anschluss lediglich bei der HD-Wiedergabe von BD-Filmen, was unter Berücksichtigung der AACS-Standards geschieht. Die PS3 wird auch weiterhin den Komponenten-Ausgang für HD-Spiele und Stream-Dienste unterstützen.”

Quelle: play3

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

Einmal editiert, zuletzt von edge (13. Juli 2011 um 17:48)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 13. Juli 2011 um 21:15
    • #20.611
    Zitat

[size=12]20 Mio. Dollar für exklusive PSN-Spiele[/size]

Sony hat bestätigt, dass man für die Förderung von PSN-Exklusiv-Spielen weitere 20 Millionen US-Dollar locker machen wird. Damit sollen talentierte Schmieden zu Sony gelockt werden, wobei die Studios die Rechte und die Kontrolle an ihren Spielen behalten, außer dass sie PlayStation-exklusiv bleiben müssen. Ansonsten dürfen die Entwickler bestimmen, wann und für wie viel Geld ihre Titel veröffentlicht werden.

Das Programm wurde bereits Game Developers Conferenz 2009 vorgestellt und brachte Spiele wie Burn Zombie Burn, Flower, Joe Danger oder die PixelJunk-Reihe hervor. Kommende Titel sind Journey, Eufloria, Okabu, Payday: The Heist oder Papo & Yo. "Mit dieser Investition haben wir uns dazu verpflichtet, Titel zu liefern, die innovative Gameplay-Mechaniken, eine lebendige Optik, interessante Geschichten und künstlerische Elemente zu einer interaktiven Unterhaltung vereinen und lediglich im PlayStation Network zu finden sind", so Sony`s Brandon Stander.

Der Artikel im offiziellen PlayStation Blog (klick)

Quelle: play3.de

• ONOX2
    Gast
    • 13. Juli 2011 um 21:17
    • #20.612

Haben die überhaubt noch Geld für sowas? SCEI müsste doch geldlich einige Probleme haben.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. Juli 2011 um 08:34
    • #20.613

Vieleicht haben sie mit dem Freimonat PSN+ ja neue zahlungswillige Kundschaft gewonnen und nun wieder ein bischen mehr Kohle im Klingelbeutel.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2011 um 09:45
    • #20.614

Genau, weil es bei Konzernen wie Sony auf 20 Millionen ankommt :lol:

EDIT: Außerdem ist das schon wieder Bullshit. Eufloria gibt es längst für den PC. Die sollen nicht anfangen wie MS irgendwelche Schein-Exklusivitäten zu kaufen, sondern weiterhin in eigene Studios investieren. Für die 20 Millionen kann man locker wieder ein sehr gutes Vollpreis-Spiel produzieren.

@Komponenten-Ausgang: Das ist eine Richtlinie die ab 2013 greift und für ALLE Geräte gilt - also nicht nur PS3 sondern auch Xbox 360, Wii U, DVD-Player, Blu-ray-Player. Damit will man den "Sprung ins digitale Zeitalter" komplettieren und den Kopierschutz stärken. In Wahrheit will man natürlich endlich flächendeckend HD-Fernseher haben ...

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (14. Juli 2011 um 09:48)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2011 um 13:55
    • #20.615
    Zitat von ONOX2

Haben die überhaubt noch Geld für sowas? SCEI müsste doch geldlich einige Probleme haben.

Durch den Verkauf der Spiele kommt ja auch wieder Geld rein. Das Geld kommt dann bestimmt wieder rein.....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2011 um 15:00
    • #20.616

20 Millionen sind doch poplig...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. Juli 2011 um 15:40
    • #20.617

... Griff in die Portokasse! FTW

• Kurini
    Profi
    • 24. Juli 2011 um 00:00
    • #20.618

Da fühlte ich mich mit meiner 40GB FAT halbwegs sicher und dann kommt das blöde gelbe Licht nun auch zum mir. So nen mist :pinch:

Erst die Wii und nu die PS3, mein SNES und C64 waren damals robuster :D
    Kann ich mich nun besser auf Battlefield 3 fürn PC konzentrieren 8o

• ElStupido
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 20:58
    • #20.619

Chucky Sony die Mörderpuppe!

Zitat

Sony patents interactive doll for PS3 and PSP

While patents aren’t a sign of things to come (most of the time, companies file for patent applications just to protect ideas that may or may not be used in the future); a recently discovered Sony patent shows a new direction it might be taking with its gaming consoles. And a weird one it is.

The patent, filed by Sony Computer Entertainment Europe back in 2008 was recently published, and it shows an interesting looking doll that resembles some sort of teddy bear with a bit of Troll doll hair. The toy is supposed to be made up of a storage medium reader, a media content player, a wireless receiver and a processor. The “doll” will be able to move its limbs on its own, can sense human touch, light levels, has image and voice recognition, and a refillable reservoir for storing liquid that it can release when needed (i.e. to generate tears).

The doll is said to work with the PlayStation and PSP though it wasn’t mentioned how it will interact with the console. Fun for kids? Or another toy where nightmares stem from? I guess we’ll just have to see if Sony ever releases a doll like this.

http://www.ubergizmo.com/2011/07/sony-p…e-doll-ps3-psp/

• ONOX2
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 21:00
    • #20.620

Klingt mher nach einem Aibo Nachfolger.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™