1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 7. Februar 2006 um 16:49
    • #1.481
    Zitat

Original von Symer
    in dem EDGE artikel gehen sie ja ein wenig auf die entwicklungs-progs ein. anscheinend hat sony gut eingekauft. nach dem ganzen XNA geschrei, ist es wohl jetzt auch nicht mehr so schwer für die PS3 zu entwickeln. schön auch zu lesen das sich sony gedanken über kleine entwickler macht.

den erscheinungstermin im märz 2007 kann ich auch gerade noch ertragen. natürlich wäre ein früheres erscheinen begrüßenswert, aber es kommen schließlich noch eine ganze menge spiele für den häßlichen alten kasten raus (und damit mein ich nicht den xklotz). und darunter sind ne menge a-class titel.

da hat mir microsoft wirklich auf die füße getreten. gerade erst die box gekauft und schwupps gabs den nachfolger. das macht laune! 2 jahre...lachhaft. da komme ich mir als konsument verarscht vor. klar bin ich deren geldquelle, aber so offensichtlich hat mir das noch kein hersteller gezeigt.

[SIZE=3]ch freue mich über die bauchlandung von ms in japan. da schmieren sie diesem land honig um den arsch und werden trotzdem angeschissen. da werden die schönsten lounges aufgebaut, schön designte aufsteller zieren die läden....und hier? nichts! was soll das? leb ich in einer bananenrepublik? microsofts geschäftspolitik kotzt mich tierisch an. wie unrealistisch kann man denn einen markt noch einschätzen. HIER will gekauft werden. aber nein sie kommen mit so einer verkorksten "2 versionen"-scheiße auf den markt! ui, jetzt kann ich mir auch noch ein externes laufwerk kaufen!!!!
    [/SIZE]

wenn man zitat macht oder den text kopieren und im textdatei einfügt, kann man alles lesen :jump:

• xmq
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2006 um 16:52
    • #1.482
    Zitat

Original von vauxhall
    wenn man zitat macht oder den text kopieren und im textdatei einfügt, kann man alles lesen :jump:

[SIZE=1]Unglaublich scharfsinnig[/SIZE] ;)

Wenn die PS3 bei uns 2007 rauskommt find ich das eigentlich ideal, ein Jahr nach der 360 sollt ich dann wieder genug Geld übrig haben. :cool:

Einmal editiert, zuletzt von xmq (7. Februar 2006 um 16:53)

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 7. Februar 2006 um 16:58
    • #1.483
    Zitat

Original von xmq

[SIZE=1]Unglaublich scharfsinnig[/SIZE] ;)

Wenn die PS3 bei uns 2007 rauskommt find ich das eigentlich ideal, ein Jahr nach der 360 sollt ich dann wieder genug Geld übrig haben. :cool:

[SIZE=1]ich weiß !!![/SIZE] :lol2:

Einmal editiert, zuletzt von vauxhall (7. Februar 2006 um 16:58)

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 7. Februar 2006 um 18:52
    • #1.484

http://ps3.ign.com/articles/668/668446p1.html

Sehr intressant..

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2006 um 19:48
    • #1.485
    Zitat

Original von Nils
    http://ps3.ign.com/articles/668/668446p1.html

Sehr intressant..

Punkt 10: Killer App at Launch: Abwarten. Bei der PS2 sollte es auch zahlreiche KApps geben...

Punkt 9: Dual-Screen and 1080p Support: Mal sehen, wer zum Launch 2 1080p-Geräte zu Hause rumstehen haben wird, wieviele Spiele davon Gebrauch machen werden und ob die Spiele tatsächlich in 1080p laufen werden - oder ob das nicht nur die Filme sein werden...

Punkt 8: Hefty Expandability / Connectivity Options: Compact Flash, SD Card, Memory Stick, Blue Tooth, USB 2.0! Das klingt auf jeden Fall super, interessant wird es erst dann, wie offen man diese Austauschformate nutzen kann!

Punkt 7: You Can Still Pre-Order: Na dann kauf ich die Katze im Sack! :D

Punkt 6: Seven-Player Wireless Support: Bisher habe ich noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll (zumal die Zahl 7 irgendwie doof ist, warum nicht 8?)... IMO sind damit eher 7 Geräte gemeint: 4 Gamepads, 1 Cam und zwei Mikro o.ä. Bei Bomberman wärs natürlich DIE Gaudi! :D Aber für Bomberman ne PS3 kaufen? Wenn ich am Saturn zu zehnt spielen kann???

Punkt 5: The HD IP Camera: Und wieviel soll die mich kosten? Sony verkauft schon eine für den PC, die kostet über 100 Euro...

Punkt 4: Almost Total Backwards Compatibility: Yeah, hoffentlich besser, als das, was die Konkurrenz anbietet! :) Bin gespannt und kann mir gut vorstellen, dass Teile der PS2 direkt verbaut werden. Gegen Bildverbesserungen hätte ich auch nicht. :)

Punkt 3: Stronger Japanese Developer Support: Auf jeden Fall ein großer Trumpf in Sonys Karten, denn in Japan beherrschen die MostWanted-Charts ausnahmslos Sony-Titel auf dem stationären Markt (einzig Blue Lagoon für die X360).

Punkt 2: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Mal sehen, obs tatsächlich zum Launch kommt... Nachdem ich bei dem Genre aber allgemein schnell einschlafe, hoffe ich natürlich auch noch auf andere Titel! Da mich der Launch selbst aber nicht sonderlich interessiert, kann ich gut warten, was wir in Europa wohl sowieso machen müssen.

Punkt 1: The Blu-ray Player: Für mich eigentlich total uninteressant... Kaufe mir jetzt schon viel zu selten DVDs, wird bei BR-Discs kaum anders werden. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 7. Februar 2006 um 20:00
    • #1.486

Backwards Compatibility ? Bei MS ist das aber mehr als nur das Spiele werden überarbeitet und laufen (wenn überhaupt) in einer viel höheren Auflösung.

PS man sollte auch nicht vergessen das nicht alle PS1 Spiel 100% kombatible sind zur PS2 bzw. der Slim. :full:

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2006 um 20:20
    • #1.487

Wie stellt Sony die Sache mit der Abwärtskompatiblität eigentlich an ? Ist ja jetzt auch eine komplett andere Hardware drin, ähnlich wie bei der XBox360. Stopfen die da noch die notwendigen Ps2 Chips mit rein oder wie ?

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• HakTek
    Anfänger
    • 8. Februar 2006 um 22:50
    • #1.488

[dcfan]Dis:

Im Gegensatz zur 360 werden bei der PS2 und (hoffentlich) PS3 keine Emulatoren verwendet, sondern quasi der / die Vorgänger in einige Chips gepresst. Darum hat z.B. die PS2 eine wesentlich bessere Abwärtskompatibilität (von der Spielezahl) als die Box.

HakTek

• Terminator
    Profi
    • 9. Februar 2006 um 09:20
    • #1.489
    Zitat

Original von crazy_jb
    Backwards Compatibility ? Bei MS ist das aber mehr als nur das Spiele werden überarbeitet und laufen (wenn überhaupt) in einer viel höheren Auflösung.

und ruckeln dafür zum Ausgleich ... ;)

Zitat

PS man sollte auch nicht vergessen das nicht alle PS1 Spiel 100% kombatible sind zur PS2 bzw. der Slim. :full:

Ganz, ganz wenig! Die PS2 ist zur PSOne wirklich sehr kompatibel, SONY hatte da Erstaunliches geleistet!

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 10:49
    • #1.490

Huldig :!:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 12:35
    • #1.491
    Zitat

Original von Terminator
    Ganz, ganz wenig! Die PS2 ist zur PSOne wirklich sehr kompatibel, SONY hatte da Erstaunliches geleistet!

wär auch verwunderlic, wenn die quasi in die ps2 integrierte ps1 für keine vernünftige kompatibilität gesorgt hätte.

software emulation hat halt ihre grenzen, und die würden auch für sony gelten...

The bird is the WORD!

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 9. Februar 2006 um 16:30
    • #1.492
    Zitat

Original von Terminator

:haulol:

Ja und die PS2 gleichermaßen schwach machen wie die PS1! :D

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 9. Februar 2006 um 16:38
    • #1.493

Es gibt Spiele Ps1 die laufen auf der ach so tollen Ps² wirklich nicht..

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 9. Februar 2006 um 16:52
    • #1.494
    Zitat

Original von Nils
    Es gibt Spiele Ps1 die laufen auf der ach so tollen Ps² wirklich nicht..

Welche?

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 17:22
    • #1.495
    Zitat

Original von Terminator

und ruckeln dafür zum Ausgleich ... ;)

Das mit der höheren Auflösung stimmt ja eigentlich auch nicht, nur Halo2 läuft in 720p auf der 360.
    Die anderen Xbox Games hatten früher eh schon 480p und manchmal sogar 720p.
    Die Kompatibiltät ist auf jeden Fall nicht mit der von der PS2 zur PS1 zu vergleichen. Bei Sony kann man afaik von einer 99%igen Kompatibilität sprechen (keine Ahnug wieviele Games das insgesamt sind).

Bei MS ist das eigentlich ein Witz, wenn die Spiele laufen dann langsamer. Superklasse ! Wer will denn sowas dann überhaupt zocken?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 17:35
    • #1.496
    Zitat

Original von Joe_Grave

Welche?

Zum Beispiel freezt Xenogears bei nem Boss auf CD 2...

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 17:44
    • #1.497
    Zitat

Original von SegaFreak

:haulol:

Ja und die PS2 gleichermaßen schwach machen wie die PS1! :D

Und genauso erfolgreich! :sex:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 18:04
    • #1.498

nach dem motto: bloß die kundschaft nicht überfordern... :rotfl:

The bird is the WORD!

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 19:19
    • #1.499
    Zitat

Original von HakTek
    [dcfan]Dis:

Im Gegensatz zur 360 werden bei der PS2 und (hoffentlich) PS3 keine Emulatoren verwendet, sondern quasi der / die Vorgänger in einige Chips gepresst. Darum hat z.B. die PS2 eine wesentlich bessere Abwärtskompatibilität (von der Spielezahl) als die Box.

HakTek

Dier Erläuterung dafür ist nicht ganz korrekt. Sony hat einfach nicht das Problem, dass ein neuer Hersteller die Funktion der GPU, die der vorige Lieferant baute, zu übernehmen bzw. zu simulieren. IMO hatte Sony die GPU der PS2 Entwickelt, daher kann man man Nvidia einweisen, wass der Chip können muss.

Bei Microsoft ist es nicht ganz so leicht, da Nvidia seinen Hauptkonkurrent ATI keine Einsicht in die Funktionsweise ihrer speziellen Konsolen-GPU gewähren will.

• Black Sun
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 20:10
    • #1.500

Sony hat in der Beziehung aber mit der PS3 auch ein Problem. Die PS3 GPU ist sicherlich keine Neuentwicklung und die Arbeitsweise der alten PS2 hat keinerlei Ähnlichkeit mit der von PC GPUs. Nvidia kann zwar eine GPU machen, die auf dem Papier alle Fähigkeiten ähnlich hat, aber die genaue Arbeitsweise wird man wohl nicht integrieren können ohne ein neues Design zu machen. Ich glaube nicht, das die PS3 GPU wirklich richtig kompatibel ist. Da hätte es doch ATI bei der X360 eigentlich leichter gehabt, immerhin war die XBOX GPU ein GF3/4 Hybrid, entwickelt für DX8 Befehle. Das sind doch schonmal mehr Gemeinsamkeiten als Emotion Engine und RSX. Ich schätze mal bei der PS3 wird man wohl auch auf eine art HL Emu zurückgreifen, oder man schafft es Teile der PS2 in die Chips der PS3 zu integrieren.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™