1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • werwolf
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 18:13
    • #12.361

Erst hieß es doch :

Es wird keine Preissenkung geben!

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Sega00
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2007 um 18:15
    • #12.362

Und wird das nur die EU PS3 betreffen oder ist das auch für US und JAP ?

Falls das überall so kommen würde, dann wäre die ursprüngliche Werbung über die Abwärtskompatiblität ja ein ziemlicher (schlechter) Witz gewesen, vor allem was Europa betrifft

Finde es :frown:

Aber vieleicht könnte sie so das Ruder umkerhren....

Aha es hat ja keine Must Haves Games für die ps3

Bald kommt die die LOWLOW Budget PS3

mit 1 Usb
    1 Ms reader
    Ohne Hardisk
    Ohne Blueray
    Ohne Hdmi Ausgang
    Ohne Gamepad
    Ohne Wlan

für 199Euro

The legend will never die(Sega)

• werwolf
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 18:18
    • #12.363

Bei die Amis wurde das abgespeckte Gerät ja aus dem Verkehr genommen... :hm:

[/size]

Samsung Galaxy S2

• AmFreak
    Meister
    • 5. Oktober 2007 um 18:20
    • #12.364
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Heißt das etwa, die 60er wird fallengelassen und bald gibts nur noch die abgespeckte 40GB - PS3? DAS halte ich für einen großen Fehler!

Die 60iger wird nicht mehr produziert - wurde in den USA ja schon durch die 80iger ersetzt - deswegen wird wohl die 80iger auch hier auftauchen sobald alle 60iger weg sind.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 18:20
    • #12.365
    Zitat

Original von werwolf
    Bei die Amis wurde das abgespeckte Gerät ja aus dem Verkehr genommen... :hm:

Ganz genau....komisch irgendwie.

Davon aber mal gesehen, ist die Preissenkung IMO eine gute Sache. Den Vkz. in Europa wird das sicherlich einen dicken Schub geben.

-.-

• werwolf
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 18:23
    • #12.366

Die Omas und Muttis kaufen die günstige Ps3 für ihre Kids! :toxic:

Und Daheeme kommt dann die Ernüchterung, das keine PS2 Games druff laufen... :wui:

[/size]

Samsung Galaxy S2

Einmal editiert, zuletzt von werwolf (5. Oktober 2007 um 18:24)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Oktober 2007 um 18:25
    • #12.367
    Zitat

Original von Sega00

mit 1 Usb
    1 Ms reader
    Ohne Hardisk
    Ohne Blueray
    Ohne Hdmi Ausgang
    Ohne Wlan

für 199Euro

Alles anzeigen

Die ist schon erhältlich.. ..nur in einer anderen Form :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (5. Oktober 2007 um 18:25)

• Sengaya
    Firestarter
    • 5. Oktober 2007 um 18:56
    • #12.368

Man, hätte die PS3 ja schon ganz gerne noch in diesem Jahr. Die sollen sich mal mit dem Dual Shock Controller beeilen!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 19:06
    • #12.369

Also auf 12 der 16 USB Ports könnte ich gut verzichten *zuspitz* und den Multi-MC Slot braucht man auch nicht. Aber warum kein Abw.Komp.? Ist doch eh nur emuliert und der Programmcode existiert so oder so. Finde diese Strategie der 1000 Modelle eher unprofessionell.
    Das sieht für mich nach "zu weit aus dem Fenster gelehnt" aus. Jetzt will man retten was zu retten ist und rationalisiert aller zwei Monate diverse Funktionen weg, um eine HW-Basis zu schaffen.

Und die Nachfrage nach Abwärtskomp. ist ja soo gering... dabei war es vor kurzem noch DAS Argument. Aber das kennen wir ja von Sony. Man hat ein Problem (Immersion), rationalisiert daher einfach etwas weg (Rumble) und verkauft es als kundenfreundliche Optimierung ("Zocker legen keinen wert darauf, Relikt vergangener Tage" etc)

AK ist wichtig imo. Ich sehe Playstation als einheitliche Produktreihe und habe keine Lust 8 Konsolen im Wohnzimmer zu haben.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 19:16
    • #12.370
    Zitat

Aber warum kein Abw.Komp.? Ist doch eh nur emuliert und der Programmcode existiert so oder so

stimmt so nicht. Es ist zT eine Hardware Lösung. Noch dazu werden die Chips nicht aus der PS2 übernommen, sondern sind neu speziell für die PS3 designte, welche laut Sony teurer sein sollen. Deshalb wollte man auch davon weg und eine Software Lösung versuchen.

Zitat

Und die Nachfrage nach Abwärtskomp. ist ja soo gering.

Wissen wir es ? Natürlich hat Sony die Funktion als Werbung benutzt. Wer würde das nicht tun ? Aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die alten games kaum auf dem Nachfolge System genutzt werden.
    Und es ist ja nicht so das sie völlig wegfällt. Lediglich das billige low end Modell wird es nicht können. Und wer sich diese "Core" version kauft wird schon wissen was er wil. Für die Masse dürften PS3 Spiele wichtiger sein als PS1&PS2 games. Und genau auf die Gruppe zielt man mit dem günstigen Preis ja .

• Saldek
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2007 um 19:42
    • #12.371

Wo bitte braucht die europ. PS3 denn extra Komponenten zur Emulation?

• cuthbert
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 19:47
    • #12.372

ich finds gut von sony - zumal ich letzte woche mein gebrauchtes starterpack für 535€ verkauft habe :salto:

das neue core modell hätte es von anfang an geben sollen - für lete die nur ps3 games zocken wollen imo genau richtig.

ich habe noch nie bei irgendweiner konsole und spiel der alten gen gezockt - wieso auch um himmels willen??

otto normal juckt das denke ich eh nicht..

• ChrisTheAnswer
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2007 um 19:48
    • #12.373
    Zitat

Original von Sega00

mit 1 Usb
    1 Ms reader
    Ohne Hardisk
    Ohne Blueray
    Ohne Hdmi Ausgang
    Ohne Gamepad
    Ohne Wlan

für 199Euro

Alles anzeigen

Wo liegt dein Problem? Du kannst dir ja kaufen was du willst, bei den 4 Versionen von MS meckerst du wohl nicht :rolleyes:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Oktober 2007 um 19:49
    • #12.374
    Zitat

Original von cuthbert
    ich finds gut von sony - zumal ich letzte woche mein gebrauchtes starterpack für 535€ verkauft habe :salto:

war doch ein bissle zur teuer :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• ChrisTheAnswer
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2007 um 19:54
    • #12.375
    Zitat

Original von cuthbert

Sehr gut, die PS3 verliert ja kaum an Wert, naja jetzt dank Sony schon :unschuld:

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 5. Oktober 2007 um 20:04
    • #12.376

Ist schon bekannt was passiert, wenn die 60GB Modelle abverkauft sind? Gibt es dann nur noch die abgespeckte Version oder kommt eine 80GB Version, die weiterhin Abwärtskompatibel ist?
    Wollte eigendlich noch auf den Dualshock3 warten, aber wenn es dann nur noch die abgespeckte PS3 gibt, werde ich wohl doch jetzt die 60 GB Version kaufen.

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• ChrisTheAnswer
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2007 um 20:18
    • #12.377

Ich denke mal sie wird wie in den USA durch die 80GB Version ersetzt, warum sollte man sich jetzt auf die abgespeckte Version versteifen.

• newdm
    Profi
    • 5. Oktober 2007 um 20:20
    • #12.378

499€ für das Starter Set ist ja mal wirklich ein super Angebot!
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass die PS3 innerhalb eines halben Jahres (!!!) so günstig werden würde. Die Preissenkung ist eine tolle Sache, die PS3 wird sich dadurch besser verkaufen, was letzendlich allen PS3-Besitzern etwas bringt, Stichwort (exklusive) Softwareunterstützung. Allerdings ist die so frühzeitige und hohe Preissenkung für early adopters auch ein kleiner Schlag ins Gesicht, man sieht halt mal wieder, dass sich das Warten bei einer Konsole definitiv lohnt (zum Glück habe ich meine PS3 günstig im Handyvertrag bekommen...).

• Black Sun
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 20:54
    • #12.379
    Zitat

Original von Saldek
    Wo bitte braucht die europ. PS3 denn extra Komponenten zur Emulation?

Die ersten Jap Modelle liefen komplett auf hardware. Emotion Engine und Graphic Synthesizer sind beide integtriert.

Bei den neueren PS3 Modellen, wie sie beim EU launch eingeführt worden, wurde die emotion engine durch eine Software Lösung ersetzt.
    Langfristig ist geplant komplett auf Software umzusteigen ( nach damaliger Planung ).

Zitat

"Europäische PS3-Konsolen werden Anfangs weniger PS1/PS2-Titel abspielen können, als japanische und amerikanische Modelle. Dies berichtet Yahoo.com unter Berufung auf einen Sony-Sprecher.

Der Grund dafür ist simpel: In europäischen Konsolen wird die Emulation bereits teilweise per Software geregelt, anstatt wie in bisherigen US/JP-Modellen ausschließlich von verbauter Hardware (Emotion Engine und Graphic Synthesizer). Dadurch sind Anfangs weniger Titel spielbar, was jedoch durch Updates behoben werden kann. Ab dem 23. März kann man sich auf einer speziell eingerichteten Website über eventuelle Probleme mit PS2-Titeln auf PS3 informieren.

Sony hatte bereits vor dem Launch der PS3 verlauten lassen, dass man diesen Schritt in Zukunft plane. "

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Oktober 2007 um 21:07)

• cuthbert
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 21:14
    • #12.380
    Zitat

Original von Funkuchen

war doch ein bissle zur teuer :D

ne eher bissel zu langweilig das gute teil - ausser staub hat das hier nicht viel eingebracht....

ich hasse sinnlos gebundenes kapital :fu:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™