Gestern ist mir die PS3 beim speichern abgeschmiert. Nach dem Neustart war die Savefile defekt, sie lässt sich auch nicht mehr kopieren. Besteht die Möglichkeit besagte Savefile zu reparieren oder habe ich einfach Pech gehabt?
PlayStation 3
-
-
so weit ich weiß gebt das kein Möglichkeit denn Spielstand wieder herzustellen
-
Meine Vermutung ist erst mal da wird nichts passieren. Der USB Dongle ist 100% sowas wie die Pandora der PSP.
Nich ganz, das USB dongle emuliert ein USB Hub mit 7 geräten die sich pro millisekunde einmal alle reconnecten, was den exploit auslöst, mit dem stick lässt sich theoretisch auch ein firmware decrypter starten, ihr wisst was das heisst, downgrades und custom FWs sind absolut denkbar, was dann auch den pseudo schutz von sony aka "zwangs"-FW update aushebeln könnte, zB mit ner funktion die der PS3 die aktuellste FW "vorgaukelt" und beim FW check bei der PSN anmeldung auch als die neuste erkannt wird auch wenn sie es nicht ist, alles denkbar...
Ich befass mich sehr viel mit konsolen software technischen sachen, hab ich auch bei der PSP sehr intensiv gemacht, versuche auch jetzt bei dieser USB dongle sache immer auf dem neusten stand zu bleiben, einfach weil mich die möglichkeiten intressieren, für SKs oder wie manche sacgen würden raubkopien habe ich nichts übrig!!
Um an dieser stelle auch mal die gesetzeslage zu klären (bevor hier irgendwer anfängt zu mutmassen), der stick ansich ist legal, aber nicht der backup manager (da er mit sonys sdk kompiliert worden ist)!!
Mathieulh (sollte jedem der sich im PSP bereich auskennt was sagen) hat bereits gesagt dass jemand aus seinem team es geschafft hat solch ein dongle nachzubauen, also dass man es nicht mehr offiziell kaufen kann wird für die leute die sowas wirklich haben wollen kein ding sein wenn erstmal die hex daten im netz veröffentlicht werden, denn dann kann sich jeder mit seinem eigenen USB stick son teil herstellen!
Also ich werd diese sache auf jeden fall weiterhin im netz beobachten, nutzen werd ich ein solches dongle aber erstmal nicht, 1. weil die daten des sticks eh noch nich veröffentlicht wurden, 2. weil es ausser dem backup manager eh noch nix wirklich gibt (und SKs intressieren mich wie gesgat nicht) und 3. weil ich kein bock drauf hab dass meine PS3 vom PSN ausgesperrt wird =P
Aber bin gespannt zu welchen funktionen das noch führt
-
Der USB-Dongle ist ein Witz, weil es sowieso nur für Offline-Gaming ohne Updates interessant wäre. Ich sehe wieder das gleiche Problem, dass das nur ein Grund für Raubkopien ist. Hätte Sony die PS3 offen mit Linux und schönem Support bereitgestellt, bräuchten sie sich jetzt nicht um den Mist kümmern.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit verschiedene Mediatheken wie die des ZDF oder ARD in die PS3 einzubinden?
Über die 360 bekomme ich nur ZDF als brauchbare rein - die ARD gibts wohl so noch nicht, wäre aber eine feine Sache beim nächsten verpassten Tatort. -
-
Über den Browser eventuell. Und der ist auf der PS3 eine Zumutung bei solchen Sachen.
-
hmmm schade, dann bleibt einem wohl nur sich nen wohnzimmer pc anzuschaffen.
vollwertige mediencenter sind beide konsolen so nicht...warum tun die da nix - das ist doch eigtnlich eine sehr geile geschcihte mit den mediatheken heute, und die konsole steht nunmal in
der nähe des tv gerätes
-
Versteh ich auch überhaupt nicht. Die PS3 könnte da so auftrumpfen (XBMC als Beispiel), aber man will sich da nicht öffnen und dann gibt es ja noch genug Leute mit dem Argument, eine Konsole sei kein PC.

-
ZDF Mediathek wurde ja auf der E3 2009? vorgestellt. Passiert ist noch nichts. Bis jetzt ja nur Animax. In UK und in anderen Ländern gibt es ja bereits Sender die auswählbar sind per XMB.
-
Wie istn das jetzt eigentlich wenn die PS3 kaputt geht ?
Habe sie am 8.12.2008 bei Media Markt gekauft und nun scheint sie defekt zu sein.Von SONY gibt es ja nur 1 Jahr Garantie aber müsste Media Markt nicht 2 Jahre geben ?
-
-
Nö. 1 Jahr Sony = Garantie
2 Jahre Media Markt = GewährleistungProbier dein Glück, in der Praxis kannst du die Gewährleistung nach Ablauf der Garantie jedoch vergessen.
-
Hm ist ja super dann fängt das Ding an zu spinnen und man steht da...da lob ich mir ausnahmsweise mal MS !
-
Mein schwager seine PS3 hat auch letzte Woche sein geist aufgegeben (Laufwerk). Im MM hat man ihn zu TVS verwiesen (angeblich 202€ ?, dachte es war immer von einem Betrag von 179€ die rede).
Naja, nach 5 mintuen googlen hat er einen bastler in karlsruhe gefunden, der ihm ein neues LW für 100€ inkl. 6 Monate Garantie für das LW gibt.
-
Schön und gut ich wll aber nicht "irgendsonen" Bastler da dran lassen...
Die Gewährleistung von MM greift ja noch, wo ich beweisen müsste das der Defekt nicht von mir verschuldet wurde.Wie sehen denn da die Erfahrungen aus ?
-
Genau so schlecht wie die im ersten halben Jahr der Gewährleistung - der Händler kann dir nicht beweisen, dass der Fehler durch dich verursacht wurde und du kannst es die restlichen 1 1/2 Jahre nicht

-
-
Eine kostenlose erstattung / reparatur wirst du nicht bekommen, da ist fakt. Wenn du nicht selber hand anlegen willst / kannst oder anlegen lassen willst, dann entweder eine neue konsole oder wie erwähnt tve.
Alexis: wann kommt mal ein neues avatar? an die jetzige habe ich mich schon satt gesehen;)
-
Haha, vielleicht nach dem Urlaub. Da werde ich jetzt demnächst eh ne lange Zeit off sein

-
Also mein Vater hat im Januar seine defekte, 1 1/2 Jahre alte PS3 beim HÄndler (Weltbild) abgegeben und eine volle Gutschrift bekommen. Also 399 Euro (war ne PS3 40 GB). Davon hat er sich dann gleich mal ne neue PS3-Slim gekauft und hatte noch 100 Euro Gutschrift

Je nach Händler ist da also durchaus noch Gewährleistung/Kulanz gegeben. Daher auf jeden Fall mal probieren.
Ansonsten kannst du über TVS für 169 Euro und Einschicken der alten Konsole eine generalüberholte PS3 mit 1 Jahr Garantie bekommen. Übrigens sind das keine Bastler, sondern ein von Sony zertifiziertes PS3-Reperatur-Unternehmen - meines Wissens nach sogar die einzigen in Deutschland.
-
Media Markt ist aber leider nicht Weltbild - probieren kann man ja mal.. TVS sind die einzigen, ja.
Ich weiß nicht, ob ich da ne andere Einstellung habe als die meisten.. aber wenn keine Garantie mehr, dann ab damit auf eBay und bisschen was draufpacken und ne Neue holen. So würd ich das machen (bzw. gleich ne Neue holen und nebenher bei eBay die Kaputte verkaufen). -
WIe ihr ja alle wisst verhindert ja die aktuelle FW (3.42) das ausführen des "jailbreaks", also die funktionalität des jig sticks...
Wer sich aber die chance nich verbauen will irgendwann mal in den genuss von homebrew anwendungen zu kommen hier der DNS server um mit der alten FW ins PSN zu können:
-
-