Forgotten Realms ?
Video Games Quiz!
-
-
Darkshine: Oh, bekannt ist es ganz sicher. Es zählt zu einem meiner Lieblingsgames. =)
Pixelplayer: Nope, leider auch nicht.
-
Mist! Selbst mein "stalk-fu" hat Nix gebracht, da Nao auf seiner Seite keine Lieblingsgames aufgelistet hat

-
Pitfall II: Lost Caverns?
-
Ich glaub ich werd' gesteinigt, wenn ich das nachher auflöse.

-
-
Achwas! Du wirst höchstens mit einem soliden "Tröster" getröstet!

edit: the elder scrolls? (Scroll=u.A. (Schrift-) Rolle)
Mit viel gutem Willen kann man die "Holzscheite" ja als "Rollen" bezeichnen...
-
Warios Woods?
-
Um-die Ecke-gedacht: Time Splitters
Holz muss nunmal (vor dem Ver-Feuern) "gesplittet" werden und der Alte steht sinnbildlich für die Zeit an sich

-
Time Splitters ist gut jedoch falsch. Um die Ecke denken ist auf jeden Fall nötig.

-
Dann muss es wohl Golden Axe sein, ansonsten gebe ich auf.
-
-
Ist es irgendwas mit Forgotten, Lost oder Memory im Titel?
-
Beide: Nein.
Das Spiel kommt aus Japan.
EDIT: PS3-exklusiver Titel.
-
SHIN MEGAMI TENSEI: DEVIL SUMMONER - SOUL HACKERS
Damn, Edit sagt "ist es nicht"

-
Oh Shit! Omnibot2000, deine Gedankengänge sind gar nicht so schlecht! =D Mach nur weiter so. =)
Dein Lösungsvorschlag momentan ist sogar eine noch "akzeptablere" Alternativlösung als Ignoramas "Skyrim"-Vorschlag.
-
Okay, ich löse auf.

Den älteren Herren mit der Hand auf der Stirn habe ich gewählt , um die "Demenz" dar zu stellen. Bei der Hütte zählte eher das Material aus dem sie gebaut wurde - das "Holz".
So, was haben wir nun? Demenz. Holz. Demenzholz. The fuck, dude?! Was soll das für ein Spiel sein?
Demenzholz. Hmm, Demenzholz. Demenzholz? Demenzholz!
Sagt man das ein paar mal hintereinander wird einem die phonetische Ähnlichkeit zu einem Rollenspiel auffallen, welches am 5. Januar 2009 in Japan von Sony Computer Entertainment Japan gepublished und von From Software entwickelt wurde.
[size=12]Demon's Souls.[/size]
Wer mich nun verprügeln will muss sich hinten anstellen. Ein paar andere haben da nämlich Vorrang.

Und auch wenn ich Ignorama auf der vorigen Seite noch die nächste Runde versprochen habe, so kam Omnibot2000 des Rätsels Lösung um einiges näher, sodass ich ihm gerne die kommende Quiz-Frage anbieten möchte.
-
-
--->

Wer will denn bitteschön von der Aussprache von "Souls" auf "Holz" kommen? Das mit Demenz=Demon's geht schon eher klar
Hätt ich meinem stalk-fu mal mehr getraut; ich wusste ja, daß Du das game sehr magst, konnte mir aber diesbezüglich beileibe keinen Reim aufs Bilderrätsel machen^^Hätt ich mal ordentlich Was gesoffen, wär's mir ja vielleicht aufgefallen, obschon ich den Verdacht habe, daß da was Stärkeres vonnöten gewesen wäre

Kritik beiseite: Danke Dir für das kreative, außergewöhnlich-unterhaltsame und Hirn-ankurbelnde Rätsel, wobei mir mein "Time-Splitters" immer noch sehr gut gefällt

edit: Lösungstechnisch problematisch war's wohl wegen der phonetischen Folge von "S" (Souls) auf "'s" (Demon's), wobei beide Worte scharf getrennt ausgesprochen werden (man also beide "S" klar und sauber hört). Kam wohl deshalb Niemandem in den Sinn.
-
Und ich bin gestern beim fieberhaften Überlegen schon bei Dementium gewesen (war damit aber auch nicht näher dran weil das NIX mit Demon's zu tun hat! In dem Sinne
) ...
Und dass ich heute ein Soul im Namen hatte, war auch nur Zufall, mir ging's um die (Holz)Hackers
Alles in allem aber ein Highlight hier im Thread, dankeschön
Ich habe zwar ne Idee aber dafür brauche ich Vorbereitungszeit die ich jetzt nicht habe, ich war ja außerdem auch nicht näher dran als die anderen. Macht jemand weiter?
-
Ich bestimmt nicht; ich finde den frischen Wind durch Naos Rätsel aber so genial, daß auch er ruhig noch Eins raushauen kann.
Herausfordernd-bezaubernd!
&
&
&
....@Omni: Was glaubst du, wie mein Hirn gequalmt hatte, bis ich auf time splitters kam (im Zusammenspiel mit meinem schlechten stalk-fu und Naos "Lieblingsthreads"
) -
Ich habe heute, durch Herrn Schwarzflammes "weiter so!" motiviert, wie ein Idiot Listen von exklusiven PS3-Titeln nach Hinweisen durchforstet
.. Je länger ich über dein Time Splitters nachdenke, desto genialer wird's ... du bist dran 
-
Nein, ich kann das nicht gut (zumindest nicht jetzt, ich futtere grad und hab keine geistigen Ressourcen frei, mir sowas Geniales einfallen zu lassen ^^).
Nao muss (quasi als Bestrafung
) für mehr solch bizarres Futter/seltsamen Denksport sorgen 
-
-