1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Video Games Quiz!

• Stahlfeder
  • 2. Dezember 2002 um 22:25
  • Pixelplayer
    Schüler
    • 24. September 2014 um 14:27
    • #8.821

Forgotten Realms ?

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 14:45
    • #8.822

Darkshine: Oh, bekannt ist es ganz sicher. Es zählt zu einem meiner Lieblingsgames. =)

Pixelplayer: Nope, leider auch nicht.

- Big Beardy Bastard

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 16:32
    • #8.823

Mist! Selbst mein "stalk-fu" hat Nix gebracht, da Nao auf seiner Seite keine Lieblingsgames aufgelistet hat :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 17:22
    • #8.824

Pitfall II: Lost Caverns?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 17:43
    • #8.825

Ich glaub ich werd' gesteinigt, wenn ich das nachher auflöse. :lol:

- Big Beardy Bastard

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 17:45
    • #8.826

Achwas! Du wirst höchstens mit einem soliden "Tröster" getröstet!

edit: the elder scrolls? (Scroll=u.A. (Schrift-) Rolle)
    Mit viel gutem Willen kann man die "Holzscheite" ja als "Rollen" bezeichnen...:ray2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. September 2014 um 17:49)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 17:48
    • #8.827

Warios Woods?

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 17:56
    • #8.828

Um-die Ecke-gedacht: Time Splitters

Holz muss nunmal (vor dem Ver-Feuern) "gesplittet" werden und der Alte steht sinnbildlich für die Zeit an sich :lol:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. September 2014 um 18:04)

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 18:06
    • #8.829

Time Splitters ist gut jedoch falsch. Um die Ecke denken ist auf jeden Fall nötig. :lol:

- Big Beardy Bastard

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 18:10
    • #8.830

Dann muss es wohl Golden Axe sein, ansonsten gebe ich auf.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 18:12
    • #8.831

Ist es irgendwas mit Forgotten, Lost oder Memory im Titel?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 18:15
    • #8.832

Beide: Nein.

Das Spiel kommt aus Japan.

EDIT: PS3-exklusiver Titel.

- Big Beardy Bastard

Einmal editiert, zuletzt von NAOblackflame (24. September 2014 um 18:34)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 18:36
    • #8.833

SHIN MEGAMI TENSEI: DEVIL SUMMONER - SOUL HACKERS

Damn, Edit sagt "ist es nicht" :lol:

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 18:44
    • #8.834

Oh Shit! Omnibot2000, deine Gedankengänge sind gar nicht so schlecht! =D Mach nur weiter so. =)

Dein Lösungsvorschlag momentan ist sogar eine noch "akzeptablere" Alternativlösung als Ignoramas "Skyrim"-Vorschlag.

- Big Beardy Bastard

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2014 um 23:24
    • #8.835

Okay, ich löse auf.

Den älteren Herren mit der Hand auf der Stirn habe ich gewählt , um die "Demenz" dar zu stellen. Bei der Hütte zählte eher das Material aus dem sie gebaut wurde - das "Holz".

So, was haben wir nun? Demenz. Holz. Demenzholz. The fuck, dude?! Was soll das für ein Spiel sein?

Demenzholz. Hmm, Demenzholz. Demenzholz? Demenzholz!

Sagt man das ein paar mal hintereinander wird einem die phonetische Ähnlichkeit zu einem Rollenspiel auffallen, welches am 5. Januar 2009 in Japan von Sony Computer Entertainment Japan gepublished und von From Software entwickelt wurde.

[size=12]Demon's Souls.[/size]

Wer mich nun verprügeln will muss sich hinten anstellen. Ein paar andere haben da nämlich Vorrang. :D2

Und auch wenn ich Ignorama auf der vorigen Seite noch die nächste Runde versprochen habe, so kam Omnibot2000 des Rätsels Lösung um einiges näher, sodass ich ihm gerne die kommende Quiz-Frage anbieten möchte.

- Big Beardy Bastard

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 23:29
    • #8.836

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ---> :nudelholz: ;)

Wer will denn bitteschön von der Aussprache von "Souls" auf "Holz" kommen? Das mit Demenz=Demon's geht schon eher klar :ray2:
    Hätt ich meinem stalk-fu mal mehr getraut; ich wusste ja, daß Du das game sehr magst, konnte mir aber diesbezüglich beileibe keinen Reim aufs Bilderrätsel machen^^

Hätt ich mal ordentlich Was gesoffen, wär's mir ja vielleicht aufgefallen, obschon ich den Verdacht habe, daß da was Stärkeres vonnöten gewesen wäre :bday:

Kritik beiseite: Danke Dir für das kreative, außergewöhnlich-unterhaltsame und Hirn-ankurbelnde Rätsel, wobei mir mein "Time-Splitters" immer noch sehr gut gefällt :P

edit: Lösungstechnisch problematisch war's wohl wegen der phonetischen Folge von "S" (Souls) auf "'s" (Demon's), wobei beide Worte scharf getrennt ausgesprochen werden (man also beide "S" klar und sauber hört). Kam wohl deshalb Niemandem in den Sinn.

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. September 2014 um 23:55)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 23:37
    • #8.837

Und ich bin gestern beim fieberhaften Überlegen schon bei Dementium gewesen (war damit aber auch nicht näher dran weil das NIX mit Demon's zu tun hat! In dem Sinne :nudelholz: ) ...
    Und dass ich heute ein Soul im Namen hatte, war auch nur Zufall, mir ging's um die (Holz)Hackers :lol:
    Alles in allem aber ein Highlight hier im Thread, dankeschön :thumbsup:

Ich habe zwar ne Idee aber dafür brauche ich Vorbereitungszeit die ich jetzt nicht habe, ich war ja außerdem auch nicht näher dran als die anderen. Macht jemand weiter?

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 23:43
    • #8.838

Ich bestimmt nicht; ich finde den frischen Wind durch Naos Rätsel aber so genial, daß auch er ruhig noch Eins raushauen kann.

Herausfordernd-bezaubernd! :love: & ;( & :love: & ;( ....

@Omni: Was glaubst du, wie mein Hirn gequalmt hatte, bis ich auf time splitters kam (im Zusammenspiel mit meinem schlechten stalk-fu und Naos "Lieblingsthreads" :lol: )

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 23:50
    • #8.839

Ich habe heute, durch Herrn Schwarzflammes "weiter so!" motiviert, wie ein Idiot Listen von exklusiven PS3-Titeln nach Hinweisen durchforstet :lol: .. Je länger ich über dein Time Splitters nachdenke, desto genialer wird's ... du bist dran :D

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. September 2014 um 23:54
    • #8.840

Nein, ich kann das nicht gut (zumindest nicht jetzt, ich futtere grad und hab keine geistigen Ressourcen frei, mir sowas Geniales einfallen zu lassen ^^).
    Nao muss (quasi als Bestrafung :lol: ) für mehr solch bizarres Futter/seltsamen Denksport sorgen :tooth:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™