1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Black Sun
    Gast
    • 11. März 2008 um 15:09
    Zitat

Original von Dash15478
    wenn man sich nur alle 3-4 Monate ein Spiel kauft, geht es auch. Muß ja nicht wöchentlich ein neues haben ;)

Dann kann ich es auch gleich sein lassen und das Geld versaufen ;)

Ner ersnthaft, früher konnte ich mich auch mal ewig mit dem gleichen Spiel beschäftigen. Aber heute ist mir meine Zeit einfach zu schade um immer das gleiche zu erleben. Was habe ich davon wenn ich einen Endgegner 3 mal besiege ? Da spiele ich lieber 3 verschiedene Spiele und erlebe 3 unterschiedliche Storys/Welten/Abenteuer/Herausforderungen usw...

Zitat

Wie geht es nun eigentlich weiter? Bioware bastelt ja gerade an Jade Empire 2

afaik arbeiten sie nicht dran :???:
    Die Arbeiten an Mass effect 2 wurden ja schon vor einiger Zeit begonnen. Da man vieles ( Engine, Figuren, tools, gameplay usw ) schon fertig liegen hat dürfte es wohl nicht so lange dauern. Man müß ja "lediglich" neue Quests ausarbeiten und einige neue Level. Das Grundgerüst steht ja dank Mass Effect schon fertig.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 15:49
    Zitat

Original von Black Sun

Dann kann ich es auch gleich sein lassen und das Geld versaufen ;)

Ner ersnthaft, früher konnte ich mich auch mal ewig mit dem gleichen Spiel beschäftigen. Aber heute ist mir meine Zeit einfach zu schade um immer das gleiche zu erleben. Was habe ich davon wenn ich einen Endgegner 3 mal besiege ? Da spiele ich lieber 3 verschiedene Spiele und erlebe 3 unterschiedliche Storys/Welten/Abenteuer/Herausforderungen usw...

afaik arbeiten sie nicht dran :???:
    Die Arbeiten an Mass effect 2 wurden ja schon vor einiger Zeit begonnen. Da man vieles ( Engine, Figuren, tools, gameplay usw ) schon fertig liegen hat dürfte es wohl nicht so lange dauern. Man müß ja "lediglich" neue Quests ausarbeiten und einige neue Level. Das Grundgerüst steht ja dank Mass Effect schon fertig.

Natürlich wird an Jade Empire 2 gearbeitet, wenn die Medien nicht lügen:
    http://www.mercextra.com/blogs/aei/2007…re_2_is_coming/
    http://www.gamespot.com/news/6139680.html
    Ich hatte das vor zwei Monaten auch einer Randnotiz im Xbox 360 Magazin entnommen, also wird es wohl stimmen. ;)

Was das Grundgerüst von Mass Effect betrifft, da gebe ich dir recht. Dennoch muss man eine Geschichte entwerfen, in dem Fall umfangreiche Synchronisationsarbeiten betreiben, die Engine modifizieren, technische Bugs ausmerzen (von denen es eine ganze Menge gab) etc. Das dauert schon seine Zeit, selbst wenn man die alten Ansätze fortführt.

Zudem habe ich Gerüchte vernommen, das Bioware auch noch irgendein Star Wars Spiel entwerfen will, oder irre ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (11. März 2008 um 16:04)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. März 2008 um 15:57

Außerdem arbeiten sie zur Zeit auch noch an Sonic Chronicles für den DS, welches bestimmt auch einige Personal-Ressourcen frisst.

Oder haben die für Handheld-Games ein separates Studio?

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Black Sun
    Gast
    • 11. März 2008 um 16:32
    Zitat

Natürlich wird an Jade Empire 2 gearbeitet, wenn die Medien nicht lügen

Zudem habe ich Gerüchte vernommen, das Bioware auch noch irgendein Star Wars Spiel entwerfen will, oder irre ich mich?

Die Medien sprechen bisher immer von Gerüchten. Offiziell wurde noch nichts angekündigt. Die ganze Sache basiert wieder darauf das irgendjemand von irgendwem gehört hat das er das und das ( Quellcode ) gesehen haben will.
    Die letzte offizielle Aussage ist über 2 Jahre alt. Und selbst da wurde nur gesagt das man es plane, aber nicht das man definitiv schon dran arbeitet. Und seitdem gab es afaik nichts neues. Zumal Mass Effect seit mehreren Jahren als Hauptaufgabe des Teams gilt. Es ist nicht unmöglich das Jade Empire 2 noch kommt. Aber offiziell angekündigt wurde bislang nichts.

Bei Kotor 3 sieht es noch dünner aus. Das ganze Kotor 3 Gerücht basiert auf der Tatsache das irgendwann mal der verantwortliche Produzent gesagt hat das er für Kotor3 die U3 Engine nutzen möchte. Und Gerüchteweise arbeitet man momentan an einem geheimen Spiel auf U3 Basis. Kann man interpretieren was man will ;)

Zitat

Dennoch muss man eine Geschichte entwerfen, in dem Fall umfangreiche Synchronisationsarbeiten betreiben, die Engine modifizieren, technische Bugs ausmerzen (von denen es eine ganze Menge gab) etc. Das dauert schon seine Zeit, selbst wenn man die alten Ansätze fortführt.

Man kann eigentlich davon ausgehen das die Story schon im groben komplett ist. Denn das Spiel wurde ja von anfang an als Trilogie angekündigt und geplant. Sowas mahct man eigentlich nur wenn man shcon einen groben Rahmen hat. Wir erinnern uns mal an Shenmue. Selbst bei der Saturn version waren schon stellen aus Shenmue 2 zu sehen. Ich denke das man schon während der Entwicklung von Mass effect 1 viele Elemente fertig gestellt hat, welche erst in Teil 2 wirklich eingebaut werden. Bei Kotor war es ja auch kein Problem innerhalb kürzester Zeit einen 2. Teil zu veröffentlichen. Zudem wird ja auch viel parallel gearbeitet. Während die Grafiker das Level zusammensetzen kann die bereits stehende Besetzung im Tonstudio die Sprache aufnehmen usw. Desweiteren kann man ja auch Arbeit auslagern und an Fremdfirmen verteilen. Das wird sogar sehr oft gemacht ohne das man es als Spieler mitbekommt, da diese Firmen namentlich (fast) nicht genannt werden. Da gab es mal in der Gee ( oder wars gamesTM ? ) einen schönen bericht über solche Firmen im Hintergrund, welche für Sega, Capcom usw Spiele Programmieren.

3 Mass Effect Spiele auf der X360 halte ich auch für etwas knapp bemessen. Aber ich denke ein Zeitabstand von 1-1,5 Jahre zwischen den Teilen sollte machbar sein.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 20:18
    Zitat

Original von Black Sun

Die Medien sprechen bisher immer von Gerüchten. Offiziell wurde noch nichts angekündigt. Die ganze Sache basiert wieder darauf das irgendjemand von irgendwem gehört hat das er das und das ( Quellcode ) gesehen haben will.
    Die letzte offizielle Aussage ist über 2 Jahre alt. Und selbst da wurde nur gesagt das man es plane, aber nicht das man definitiv schon dran arbeitet. Und seitdem gab es afaik nichts neues. Zumal Mass Effect seit mehreren Jahren als Hauptaufgabe des Teams gilt. Es ist nicht unmöglich das Jade Empire 2 noch kommt. Aber offiziell angekündigt wurde bislang nichts.

Bei Kotor 3 sieht es noch dünner aus. Das ganze Kotor 3 Gerücht basiert auf der Tatsache das irgendwann mal der verantwortliche Produzent gesagt hat das er für Kotor3 die U3 Engine nutzen möchte. Und Gerüchteweise arbeitet man momentan an einem geheimen Spiel auf U3 Basis. Kann man interpretieren was man will ;)

Man kann eigentlich davon ausgehen das die Story schon im groben komplett ist. Denn das Spiel wurde ja von anfang an als Trilogie angekündigt und geplant. Sowas mahct man eigentlich nur wenn man shcon einen groben Rahmen hat. Wir erinnern uns mal an Shenmue. Selbst bei der Saturn version waren schon stellen aus Shenmue 2 zu sehen. Ich denke das man schon während der Entwicklung von Mass effect 1 viele Elemente fertig gestellt hat, welche erst in Teil 2 wirklich eingebaut werden. Bei Kotor war es ja auch kein Problem innerhalb kürzester Zeit einen 2. Teil zu veröffentlichen. Zudem wird ja auch viel parallel gearbeitet. Während die Grafiker das Level zusammensetzen kann die bereits stehende Besetzung im Tonstudio die Sprache aufnehmen usw. Desweiteren kann man ja auch Arbeit auslagern und an Fremdfirmen verteilen. Das wird sogar sehr oft gemacht ohne das man es als Spieler mitbekommt, da diese Firmen namentlich (fast) nicht genannt werden. Da gab es mal in der Gee ( oder wars gamesTM ? ) einen schönen bericht über solche Firmen im Hintergrund, welche für Sega, Capcom usw Spiele Programmieren.

3 Mass Effect Spiele auf der X360 halte ich auch für etwas knapp bemessen. Aber ich denke ein Zeitabstand von 1-1,5 Jahre zwischen den Teilen sollte machbar sein.

Alles anzeigen

Du hättest meine zweite Quelle mal studieren sollen, denn da sagt der CEO von Bioware selbst, dass man an Jade Empire 2 arbeitet. ;) Das ist dann wohl definitiv und auch zuverlässig.

Ps. Ich will Mass Effect 2 und 3! Jetzt! :attacke: :king:

• Black Sun
    Gast
    • 12. März 2008 um 14:50

Danns chau dir deine 2. Quelle nochmal an. Die ist vom Zitat Posted Nov 11, 2005 3:25 pm PT

Desweiteren steht da...

BioWare definitely plans to continue

Bei anderen Quellen fehlt beid em Zitat komischerweise das "definitely". Und planen ist leider noch nicht arbeiten.

Also das was ich oben auch geschrieben habe. Seitdem gab es nichts neues zu Jade 2. Mal von dem Quellcode Gerücht abgesehen. Eine offizielle feste Ankündigung gab es in den letzten 2 Jahren nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (12. März 2008 um 14:53)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2008 um 09:17
    Zitat

BioWares Senior Manager Matt Atwood sagte im einem Interview mit CVG, dass Mass Effect 2 Xbox 360-exklusiv ist, zumindest für eine kurze Zeitspanne. Am wahrscheinlichsten scheint eine PC-Umsetzung von Mass Effect 2, dem zweiten Teil der geplanten Trilogie, da der Erstling der Serie auch bald für PC erscheinen wird. Laut Atwood ist allerdings noch nichts fixiert.

Quelle: consol.at

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. März 2008 um 14:19
    Zitat

Electronic Arts bought BioWare in January, prompting speculation that the next two installments in the Mass Effect trilogy would be multiplatform in one form or another.

ign.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (16. März 2008 um 14:19)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2008 um 19:53

haha
    1.meine quelle ist neuer.
    2. multiplattform ist es doch weiterhin eben nur nicht für die ps3, eben 360/ PC

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. März 2008 um 19:58
    Zitat

Original von crazy_jb
    haha
    1.meine quelle ist neuer.

eben nicht..deutsche und össi seiten brauchen bei solche news immer wtas länger. Meine News ist vom 14 deine vom 15. Außerdem ist die Übersetzung ins deutsche nicht immer richtig. bestes Beispiel gamefront.

Zitat

2. multiplattform ist es doch weiterhin eben nur nicht für die ps3, eben 360/ PC

wo steht das?

Es steht Vermutung gegen Vermutung...aber entschieden ist noch garnichts wie du hier manchen klar machen willst. Einfach mal bei den aktuellen Infos bleiben und keine Wunschgedanken einbauen...ist das so schwer?

Zitat

Am wahrscheinlichsten scheint eine PC-Umsetzung von Mass Effect 2, dem zweiten Teil der geplanten Trilogie, da der Erstling der Serie auch bald für PC erscheinen wird. Laut Atwood ist allerdings noch nichts fixiert.

Zitat

Electronic Arts bought BioWare in January, prompting speculation that the next two installments in the Mass Effect trilogy would be multiplatform in one form or another.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (16. März 2008 um 19:59)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2008 um 20:07

eben vermutung gegen vermutung.
    aber bioware war ,wie sie sagten, immer zufrieden mit den alten publisher MS. und zuviel wird sich solch ein etablierter entwickler wie bioware nicht reinreden lassen. ohnmächtig gegenüber EA sind die beiden gründer sicher nicht.

• Zombie GT
    Meister
    • 17. März 2008 um 13:15

Mal ne..ganz dumme Frage in den Raum geworfen..
    Wen interessiert das ..? WEN zum HENKER interessiert sowas ? o.o
    Wollen wir ehrlich sein, es geht um MASS EFFECT !

Nicht um Mass Effect Teil Zwei, um Sonic Chronicles, und weder noch um Jade Empire Zwei -_-

Es geht um MASS EFFECT Teil Eins. Und ich bitte mal beim Thema zu bleiben.
    Ich habe mir das neue Addon gezogen, hat wers noch ? =)
    Ist recht spaßig, aber spoilern möchte ich natürlich noch nix :)

Einmal editiert, zuletzt von Zombie GT (17. März 2008 um 13:15)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. März 2008 um 17:51
    Zitat

Original von Zombie GT
    Mal ne..ganz dumme Frage in den Raum geworfen..
    Wen interessiert das ..? WEN zum HENKER interessiert sowas ? o.o

:aha: MassEffekt fans!

Zitat

Mass Effect 2: Will Stay Exclusive To 360 “At Least In The Home Console Sense”

Even though the first concrete images or information are long in arriving, Matt Atwood (PR Manager, Bioware) has affirmed and clarified to us that Mass Effect 2 will remain exclusive on the Xbox 360, at least in “the universe of the consoles of the living room.” Yeah, eventually a version PC will be born after the second versions release, which is not a great surprise considering this kind of action already took place with the first episode. What if EA decides to push this towards PS3 anyways? Or hopes to? We’ll find out soon I suppose. But the devs say it ain’t happening!

• Black Sun
    Gast
    • 17. März 2008 um 17:59
    Zitat

Mal ne..ganz dumme Frage in den Raum geworfen.. Wen interessiert das ..? WEN zum HENKER interessiert sowas ? o.o Wollen wir ehrlich sein, es geht um MASS EFFECT !

Wo is da das Problem ? Sind alles Themen die zu ME dazu gehören und aus dem ME Umfeld stammen. Wenn irgendwer was nettes zu ME1 postet kann man ja darüber reden. Aber wenn es nichts neues gibt ? Warum nicht auch über den Rest schreiben ? Sonst wäre das ja so, als wenn man sich in einem Fußball Thread nur auf das eigentliche Spiel konzentriert aber nicht über Trainer, Spielerwechsel usw schreiben darf.

Und imo sind gerade die randinfos zu Spielen das interessante. Denn den normalen Spielinhalt kann ja jeder selbst sehr leicht erfahren. Und da das Spiel ja jetzt auch schon etwas älter ist, werden halt nicht mehr so viele Leute Fragen zum Spiel haben, da sie halt schon seit Monaten durch sind.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 21. März 2008 um 16:37

Habe gestern das Spiel durchgespielt und heute direkt einen zweiten Durchlauf gestartet, so etwas ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert, aber das Spiel ist für jeden, der auch nur das geringste mit Sci-Fi anfangen kann eine Offenbarung. Verändert sich eigentlich was an der Storyline in der zweiten Runde? neue Missionen oder dergleichen?

Gott ist Tod.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. März 2008 um 16:57

Ich dachte, Du fandst 'Mass Effect' erst nicht so toll.
    Meine ich jedenfalls hier mal im Thread gelesen zu haben.

Ich werde mir das Add-On heute vom Marktplatz ziehen.
    Habe tierisch Bock drauf die Storyerweiterung zu 'erleben'!

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (21. März 2008 um 16:57)

• ElStupido
    Gast
    • 16. April 2008 um 20:37
    Zitat

Mass Effect System Requirements revealed
    The official Mass Effect forums have an update from Jay Watamaniuk, community manager of Bioware, which reveals the final minimum and recommended system requirements for the PC Version of Mass Effect.

Minimum System Requirements:
    Operating System:
    Windows XP or Vista
    Processor:
    2.4+GHZ Intel or 2.0+GHZ AMD
    Memory:
    1 Gigabyte Ram (XP)
    2 Gigabyte Ram (Vista)
    Video Card:
    NVIDIA GeForce 6 series(6800GT or better)
    ATI 1300XT or better (X1550, X1600 Pro and HD2400 are below minimum system requirements)
    Hard Drive Space:
    12 Gigabytes
    Sound Card:
    DirectX 9.0c compatible sound card and drivers

Recommended System Requirements:
    Operating System:
    Windows XP or Vista
    Processor:
    2.6+GHZ Intel or 2.4+GHZ AMD
    Memory:
    2 Gigabyte Ram
    Video Card:
    NVIDIA GeForce 7900 GTX or higher.
    ATI X1800 XL series or higher
    Hard Drive Space:
    12 Gigabytes
    Sound Card:
    DirectX 9.0c compatible sound card and drivers – 5.1 sound card recommended

Alles anzeigen

http://www.strategyinformer.com/news/834/mass-…ements-revealed

• Zombie GT
    Meister
    • 16. April 2008 um 20:55
    Zitat

Original von Kamikaze
    Habe gestern das Spiel durchgespielt und heute direkt einen zweiten Durchlauf gestartet, so etwas ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert, aber das Spiel ist für jeden, der auch nur das geringste mit Sci-Fi anfangen kann eine Offenbarung. Verändert sich eigentlich was an der Storyline in der zweiten Runde? neue Missionen oder dergleichen?

Neue Gegenstände..ja aber mehr leider nicht =(
    Dafür ist das Addon SUPER gemacht worden ;)
    Macht echt Spaß sich durch die Baterianer sich durchzukämpfen.
    Ich zockes nun wie gesagt auch zum 2ten oder 3ten mal durch,
    und ich hör net auf bis ich alle Erfolge hab *hehe* :gamer:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 10. Juni 2008 um 21:00

Kurze Frage:

Wann ist der letzmögliche Zeitpunkt, an dem ich noch Zugriff auf die Galaxiekarte habe, um nochmal alle Welten abzugrasen (und um die Download-Mission zu spielen)?

Nachdem ich nämlich Vermire beendet hatte, wurde ich automatisch zur Citadel gebracht, und nun soll ich

Spoiler anzeigen

die Normandy stehlen

.
    Wenn ich das tue, kann ich danach nochmal frei durch die Galaxie düsen und Sidequests lösen, bevor ich die letzte Haupt-Mission in Angriff nehme?

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• k-0z
    Meister
    • 11. Juni 2008 um 01:54

Hab ein kleines Problem: Dummerweise ist der erste Planet, den ich (nach ein paar kleinen) besucht habe, Feros. Ich bin da jetzt beim Endboss, der Thorianerpflanze. Ich bin jetzt afaik auf Level 20 und hab nur 2 Medigel. Das ist unschaffbar... Ich habs jetzt bestimmt schon 15x versucht, aber die blöden Asari-Klone machen mich immer platt. Sabotage ist zwar ganz hilfreich, weil es deren Schild entlädt. Das bringt mir aber auch nichts, weil ich nur leichte Rüstungen tragen kann und keinerlei Biotikschutz habe. Hat jemand einen Tipp? Einen Savegame vor dem Boss, bzw. vor dem Besuch des Planeten, hab ich natürlich nicht. Und den Schwierigkeitsgrad will ich auch nicht verstellen (ist auf Mittel).

:(

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™