1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Arcade Cabinet, woher???

• 8Bit
  • 24. Oktober 2005 um 20:23
  • 8Bit
    Profi
    • 24. Oktober 2005 um 20:23

Weihnachten steht "fast" vor der Tür und da mich die Xbox 360 immer noch nicht überzeugt, habe ich mir gedanken über ein Arcadecab. gemacht.
    Vorallem weil ich auch im Januar in eine grössere Wohnung ziehe und somit endlich platz wäre.
    Tja, habe per Goggle schon gesucht aber ausser arcaderick nichts gefunden und habe gehört der 1. Nicht so tolle sein soll und 2. Nicht mehr an Privatpersonen verkauft.
    Kennt hier vielleicht einer eine Seite oder Shop in Deutschland, wo man solche Schmuckstücke herbekommt???

So ein Teile wäre ganz nett. :gamer:

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (24. Oktober 2005 um 20:32)

• StarShooter
    Schüler
    • 24. Oktober 2005 um 20:26

http://www.arcaderick.de

• Son Son
    Fortgeschrittener
    • 24. Oktober 2005 um 20:42

http://www.game-trader.de

[COLOR=darkblue]PCE Rules!!![/COLOR]

Gamertag: MetalSon

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Oktober 2005 um 09:19

Gelbe Seiten

Schnapp Dir das Branchenfernsprechbuch und kontakte mal verschiedene Automatenaufsteller in Deiner naeheren Umgebung.
    Mit der Methode habe ich bisher immer den groessten Erfolg und die besten Angebote (Schnaeppchen) bekommen.

• Racer CRX
    Meister
    • 25. Oktober 2005 um 15:22

Also arcaderick, gibt nix mehr an Privat ab, und ganz so toll soll der Laden auch ned sein.

Und ansonsten Gelbeseiten, was ich auch versuchen werde oder aber ebay, da geht auch was

Wenn es was älter sein darf, würd ich sagen nen Jamma cabinet in richtung Nova Bigscreen und nen MVS board

Oder was möchstest du drinne haben

:D

Einmal editiert, zuletzt von Racer CRX (25. Oktober 2005 um 15:24)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Oktober 2005 um 15:32

Arcaderick ist absolut nicht zu empfehlen. :flop:
    Ganz gut so, dass der Kerl nicht mehr an Privatleute verhoekert.

• 8Bit
    Profi
    • 25. Oktober 2005 um 18:53

Danke erstmal an alle. :)
    Eigentlich dachte ich an einem Neo29 oder Sega Astro City Cab.
    Dachte immer da ja Spielhallen rar sind in Deutschland, das man schwer an solche Prachtstücke kommt.
    Dann werde ich mal die Gelbe Seiten abklappern.
    Also bei Arcaderick legt man fürs Neo29 knapp 800 € hin, will maximal 1000 € hinlegen.
    Mit wieviel muss ich den rechnen inclusive Transport usw., notfalls fahre ich auch durch halb Deutschland um an einem Cab. zukommen.
    Wer hat hier Erfahrungen mit Arcadecabs. und kann mir in der Hinsicht etwas weiterhelfen.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (25. Oktober 2005 um 18:54)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Oktober 2005 um 19:11

Der Versand per Spedition fuer einen TV-Automaten liegt so um und bei 90 bis 150 Euro.
    Je nach Anbieter.
    Du kommst doch aus Stuttgart.
    Da wird es sicher auch die eine oder andere groessere Daddelhalle geben, die Dir zur not auch sagen kann, wo sie ihr Material beziehen, wenn sie denn nicht an Dich verkaufen.
    Selbst hier inner Provinz hab' ich bei etlichen Spielotheken und Aufstellern schon sehr oft Glueck gehabt.
    Ich schaetze mal, dass es alles in allem schon ueber 60 verschiedene TVs gewesen sind, die hier bei mir im Wechsel standen.
    15 hab' ich hier jetzt noch aktuell stehen.
    Wird sich aber zu Weihnachten wieder 'n bischen was tun. :)

• 8Bit
    Profi
    • 25. Oktober 2005 um 19:41

Wow, danke für die schnelle Antwort.
    Hier in Stuttgart gibt es die Sunny World und noch ein paar andere Arcadehallen, die aber meist nur neuere oder Racing Automaten stehen haben, werde wohl mal am Freitag aber trotzdem mal vorbei schauen.
    Hier gibt es auch noch den Maro, der hat auch immer welche Automaten stehen. ( Das ich nicht selber darauf gekommen bin??? :kopf: )
    Werde mir diese Weihnachten ein besonderes Geschenk machen. :klatsch:

Zitat

15 hab' ich hier jetzt noch aktuell stehen.

Du Glücklicher. :geil:

• StarShooter
    Schüler
    • 25. Oktober 2005 um 21:14

Ich weiß gar nicht warum die Leute immer so auf Arcaderick motze, da gabs einmal Probleme und dieser Jemand hat dan unter 20verschiedenen Nicks scheisse publiziert. Ich kenne genug gegenbeweise das es mit Arcadrick super läuft.

MarcoRossi aus dem DKz Forum z.B. hat sein Cab von Arcaderick bekommen und da gabs keine Prob's. Ganz im gegenteil. In seinem war sogar noch nen Naomi verbaut, wobei das eher Glück war o_O

Und das Arcaderick nicht mehr an privat abgiebt stimmt auch nicht. Mann muss nur ordentlich fragen und seine kaufabsicht darstellen.

Mal davon abgesehen kauft GameTrader die Cabs auch nur bei Arcaderick. (<-- Wurde mir erzählt)

Einmal editiert, zuletzt von StarShooter (25. Oktober 2005 um 21:15)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Oktober 2005 um 23:20

Mir sind einige unschoene Faelle mit Arcaderick bekannt.
    Und das sind keine Storys von irgendeinem Menschen, der ihn mit 20 Accounts schlecht gemacht hat.
    Darauf weiter einzugehen bringt hier jetzt aber eh nix.
    Gab dazu auch eifrige Diskussionen in anderen Foren.
    Der eine sagt Top einige andere mehr Flop.
    Hatte schon seinen Grund, warum Arcaderick ploetzlich wenig bis keine Lust mehr hatte mit Privatleuten Geschaefte abzuwickeln.
    Ich persoenlich wuerde mit dem guten Mann jedenfalls keine Geschaefte machen.
    Muss halt jeder selber wissen.
    Thats all ...

@Cy/CloneX
    Ich wuensche Dir schon mal viel Erfolg bei der Suche. ;)
    Ist ein schoenes, aber auch nicht ganz billiges und vor allen Dingen platzraubendes Hobby. :top:
    Aber 'nen echten Freak stoert das herzlich wenig. :)

• Large
    Fortgeschrittener
    • 31. Oktober 2005 um 16:45
    Zitat

Original von StarShooter
    Ich weiß gar nicht warum die Leute immer so auf Arcaderick motze, da gabs einmal Probleme und dieser Jemand hat dan unter 20verschiedenen Nicks scheisse publiziert. Ich kenne genug gegenbeweise das es mit Arcadrick super läuft.

Dass mit den 20 Nicks ist Unsinn. Es haben viele (unterschiedliche) Personen bereits unangenehme Probleme geschildert. Du kennst wiederum Leute, bei denen es gut funktioniert hat. Das zeigt, es kann so oder so laufen. Muss jeder selbst wissen.

Zitat

MarcoRossi aus dem DKz Forum z.B. hat sein Cab von Arcaderick bekommen und da gabs keine Prob's. Ganz im gegenteil. In seinem war sogar noch nen Naomi verbaut, wobei das eher Glück war o_O

Mal abgesehen davon, dass er es nicht behalten durfte natürlich.

Zitat

Mal davon abgesehen kauft GameTrader die Cabs auch nur bei Arcaderick. (<-- Wurde mir erzählt)

Das ist definitiv falsch. Game Trader bezieht seine Ware direkt aus Japan. Wer bitte erzählt denn so etwas? Nenn doch bitte mal Namen! Hast du irgendetwas mit Arcaderick zu tun?

Gruß
    Large

Pixel never die!

• Alexxxxx
    Anfänger
    • 2. November 2005 um 13:43

Ich hab bereits 2 Arcade Maschinen restauriert und beide laufen nun sowohl mit ´nem PC und dem Arcade-Emulator MAME als auch mit Arcade-Platinen. Den einen habe ich im eBay erstanden und den anderen direkt beim Großhändler abgeholt. Alpha-Electronic in Worms kann ich nur empfehlen. Fahr hin und schau Dich auf 5000qm Ausstellfläche mal um - wenn Du da nicht fündig wirst weiss ich´s auch nicht...

ps.
    Bei Arcaderick habe ich meinen 29-Zoll Monitor für die Kiste her - hat ziemlich problemlos geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von Alexxxxx (2. November 2005 um 13:44)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. November 2005 um 17:43

'Ziemlich problemlos' ist ja auch sehr diplomatisch geschrieben ...

• Alexxxxx
    Anfänger
    • 2. November 2005 um 20:01

'ziemlich' bedeutet es hat hat lange gedauert, aber da die Monitorfirma gerade von gewölbten auf flache Röhren umgestiegen ist lag´s an denen und nicht am Rick...

• StarShooter
    Schüler
    • 5. November 2005 um 00:54
    Zitat

Original von Large
    Dass mit den 20 Nicks ist Unsinn. Es haben viele (unterschiedliche) Personen bereits unangenehme Probleme geschildert. Du kennst wiederum Leute, bei denen es gut funktioniert hat. Das zeigt, es kann so oder so laufen. Muss jeder selbst wissen.

Okay, es mag einige Fälle geben die schlechte Erfahrungen mit Arcaderick gemacht haben, meine und die vieler anderer sind aber durchweg positiv.

Und das mit Rick und einen Multiposter ist wirklich so. Soweit ich mich erinnern kann war es sogar einer aus dem DKz Forum der unter verschiedenen Nicks sich über Arcaderick ausgelassen hat, wodrauf hin eine menge Leute eingestiegen sind.

Die ganze Aktion hat übrigens ein tolles ArcadeTurnier versaut bei dem Arcaderick als Hauptsponsor fungierte. Er sagte das sponsoring unter der Begründung ab warum er gerade den Leuten unter die Arme greifen sollten die auf ihn in Foren schimpfen und einige bei ihm noch nicht mal was bestellt hätten.

Zitat

Original von Large
    Mal abgesehen davon, dass er es nicht behalten durfte natürlich.

Okay das wusste ich nicht, ich wusste nur das in seinem Astro ein Naomi2 mit VF4 drin war, was auf einem DKz Meeting für breites grinsen sorgte...

Zitat

Original von Large
    Das ist definitiv falsch. Game Trader bezieht seine Ware direkt aus Japan. Wer bitte erzählt denn so etwas? Nenn doch bitte mal Namen! Hast du irgendetwas mit Arcaderick zu tun?

Öhm kA mehr wer das war. Wie gesagt hatte das noch irgendwie im Ohr. Wenn das nicht so ist tut es mir leid. Und nein ich habe gar nichts mit Arcaderick zu tun, aber auch wirklich gar nichts.

Aber wie kommts das du hier im Board rumturnst ôÔ

• Large
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2005 um 13:56
    Zitat

Original von StarShooterÖhm kA mehr wer das war. Wie gesagt hatte das noch irgendwie im Ohr. Wenn das nicht so ist tut es mir leid.

Klar. Aber gerade bei so sensiblen Themen würde ich mich an deiner Stelle in Zukunft lieber vorher schlau machen, statt jemanden ohne Hand und Fuß schlecht zu machen. Fand ich wirklich ziemlich daneben von dir.

Zitat

Original von StarShooter Aber wie kommts das du hier im Board rumturnst ôÔ

Wer bist du, dass du mich kennst? Andreas? Nun, ich lese hier schon seit langem immer mal rein und hab mich die Tage spontan entschlossen, mich auch mal anzumelden.

Gruß
    Large

Pixel never die!

Einmal editiert, zuletzt von Large (5. November 2005 um 13:56)

• StarShooter
    Schüler
    • 5. November 2005 um 15:06

Ja richtig ich bin der Andreas. Kann an dieser stelle nur noch mal sagen das es mir super leid tut wie das damals mit deine cps2 pcb gelaufen ist.

*Update*
    Achja wilkommen im Forum :P

Einmal editiert, zuletzt von StarShooter (5. November 2005 um 15:21)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 6. November 2005 um 11:12

kann mir jemand sagen was ein Neo Geo Cabinet im Twinkle Star Sprites Design kosten würde ?

ist ein rosa Automat glaub ich

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 6. November 2005 um 11:43

http://www.hardmvs.com/html/cabphotos.htm

Da kann man etwas stöbern, sind aber nur allgemeine Informationen. Leider sind die originalen wohl kaum bezahlbar, so selten wie jene sind.

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™