1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox360-kompatible Xbox-Games

• werwolf
  • 4. November 2005 um 08:23
  • Black Sun
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 19:18

geht mir ähnlich, da RGB auf nem HDTV nur schrecklich aussieht will ich gerne auf die X360 ausweichen. Aber ich trau der X360 abwärtskompatiblität nicht so recht. Hab keine Lust nen Spiel 10 Stunden lang zu spielen um dan zu merken, dass der Rest nicht kompatibel und verbugt ist. Werde also erstmal bei der XBOX bleiben.

• PatrickF27
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 12:13

Hat hier wirklich keiner Puyo Pop Fever und 'ne Xbox 360? Ich würde wirklich gerne wissen ob meine DVD schrott ist, oder ob' der Emulator wirklich nicht mit dem Game klar kommt, obwohl es in der Kompa-Liste steht.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Dezember 2005 um 12:41
    Zitat

Original von snes
    1.kein passendes Kabel für die Xbox 1 hab

Kann man das nicht kaufen?

Zitat

2.keinen weiteren freien Steckplatz mehr am Receiver habe

Gibts dafuer keine Umschalter?

• snes
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2005 um 16:05

sicher könnte ich mir ein Kabel und einen Umschalter kaufen aber das geht doch ganz schön ins Geld wenn man sich anschaut was die Umschalter kosten.Mal so ne Frage nebenbei.Gibt die Xbox eigentlich auch Surround Sound aus wenn ich das Signal mit einem Audio Cinch Kabel abgreife wie z.B beim Cube? Dolby Pro Logic II wär ja auch schon was

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Dezember 2005 um 16:23
    Zitat

Original von snes
    sicher könnte ich mir ein Kabel und einen Umschalter kaufen aber das geht doch ganz schön ins Geld wenn man sich anschaut was die Umschalter kosten.Mal so ne Frage nebenbei.Gibt die Xbox eigentlich auch Surround Sound aus wenn ich das Signal mit einem Audio Cinch Kabel abgreife wie z.B beim Cube? Dolby Pro Logic II wär ja auch schon was

Ja.

Zitat

For users without a digital connection, Xbox 360 supports Dolby Pro Logic® II encoding, allowing gamers to experience full-range, five-channel surround sound from a stereo analog connection.

• PatrickF27
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 20:02

So, ich habe nun noch etwas zu meinem Problem mit Puyo Pop Fever rausgefunden. Auf der Backwards Compatibility List der US-Seite steht bei dem Titel eine schöne 2 dahinter, was bedeutet, daß aktuell nur die US-Version des Titels vom Emulator unterstützt wird. Das scheint dann wirklich der Grund zu sein, warum die PAL-Version bei mir nicht läuft (aber trotzdem keine Fehlermeldung nach dem Motto der Titel wird nicht unterstützt angezeigt wird), anscheinend wurde da seitens MS beim Erstellen der Eurpa Liste geschludert und das Game wird dort trotzdem als kompatibel angegeben. Hoffe ich also mal auf die nächste Version des Emus.
    Hat von Euch jemand was leuten hören, wann das nächste Update kommt?

• LyNX-EyED
    Schüler
    • 25. Dezember 2005 um 21:07

hi,

habe PRO EVO 5 zu weihnachten bekommen ,es ist ja bekanntlich nur für die xbox geht aber auch auf meiner 360 ... wenn ich das spiel nun auf meinem 16:9 HDTV in 720p Spielen möchte habe ich nur ein 4:3 bild und dicke balken rechts und links ... das kann ja wohl nicht wahr sein!!! ich muss meine xbox 360 auf 480p umstellen und dann habe ich immer noch nicht das volle bild ausgefüllt ... warum geht das spiel nicht in 720 p auf dem vollenbildschirm? hätt ich das gewusst hätte ich mir das Spiel nicht gewünscht! :dbz:

und die steuerung ist auch noch so ne sache ... da der controller der 360 ja anders ist als der der normalen xbox kann man die tasten RB und LB auch ned belegen (die namen der tasten könnten auch anders heißen 8-) )

man man man ... hat da einer von euch ähnliche erfahrungen!?

:sniper:

Letztens durchgezockt (Note in Klammern):MGS 4 (1-), Star Wars: The Force Unleashed (2-), Fallout 3 (1), Resident Evil 5, (2+), Resistence 2 (2), Killzone 2 (2), Sölnder X H. (3+)
    PSN: LyNX-EyED

• mAgUs
    Meister
    • 25. Dezember 2005 um 21:34
    Zitat

Original von LyNX-EyED
    und die steuerung ist auch noch so ne sache ... da der controller der 360 ja anders ist als der der normalen xbox kann man die tasten RB und LB auch ned belegen (die namen der tasten könnten auch anders heißen 8-) )

die beiden tasten sind die ehemaligen schwarz/weiss knöpfe

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2005 um 09:46

Bei HdR3 ist das auch so mit den Balken.Ist zwar keine schöne Sache aber es lässt sich bei einem 50" TV schon aushalten :P

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2005 um 12:49
    Zitat

Original von LyNX-EyED

Wieso, die namen haben schon ihren sinn ;)

RB / LB B = Button
    RT / LT T = Trigger

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• LyNX-EyED
    Schüler
    • 26. Dezember 2005 um 14:24
    Zitat

Bei HdR3 ist das auch so mit den Balken.Ist zwar keine schöne Sache aber es lässt sich bei einem 50" TV schon aushalten Bäääh

ja ist schon kalr hab auch nen 42" plasma nur leider ist das mit dem nicht voll ausleuchten nicht gut für die kiste! :(

ach so die tasten sind nur die anderen , jetzt ist einiges klar! nur kann ich trozdem nicht die steuerung wie bei der PS2 einstellen ... die taktik taste lässt sich ned umstellen! :(

Letztens durchgezockt (Note in Klammern):MGS 4 (1-), Star Wars: The Force Unleashed (2-), Fallout 3 (1), Resident Evil 5, (2+), Resistence 2 (2), Killzone 2 (2), Sölnder X H. (3+)
    PSN: LyNX-EyED

Einmal editiert, zuletzt von LyNX-EyED (26. Dezember 2005 um 14:25)

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 26. Dezember 2005 um 16:50

Mein ich das nur oder fehlt da Doom³?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2005 um 17:05
    Zitat

Original von Nils
    Mein ich das nur oder fehlt da Doom³?

Was nicht läuft.. ja das fehlt genauso wie

PGR 2 und Unreal Championship!
    Hoffe morgen kommt ein Update, dann will ich im LAN spielen und die beiden spiele habe ich auch 2mal hier liegen ;)
    Sonst kann ich morgen nur SplinterCell PT, BruteForce und Halo2 spielen, sonst habe ich keine Spiele doppelt :(

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 26. Dezember 2005 um 17:09
    Zitat

Original von Master DK

Was nicht läuft.. ja das fehlt genauso wie

(

Mist, muss ich diesen blöde GRAFIKKARTE doch noch zum laufen bringen...

• snes
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2005 um 13:34

glaubt ihr die bringen beim nächsten update ne Lösung für das Balkenproblem?Man könnte das Bild doch einfach strecken.Geht bei den alten Konsolen doch auch wunderbar

• Fixel
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2005 um 00:34

OMG.. jetzt hab ich mir FarCry für 21€ gekauft, und nun muss ich lesen, dass ich es auf der alten Xbox mit dem Totschläger-Pad zocken muss.. Shenmue 2, das ich morgen nochmal anfangen wollte auf XB360 läuft ja auch nicht. :toxic:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2005 um 07:51
    Zitat

Original von Fixel
    OMG.. jetzt hab ich mir FarCry für 21€ gekauft, und nun muss ich lesen, dass ich es auf der alten Xbox mit dem Totschläger-Pad zocken muss.. Shenmue 2, das ich morgen nochmal anfangen wollte auf XB360 läuft ja auch nicht. :toxic:

Pech gehabt, entweder warten oder mit der alten spielen ;)
    Ich spiel Xbox Spiele sowieso nur mit der Xbox wie es sich gehört!
    Gestern mit ein Freund Splinter Cell PT im LAN gespoelt, das hackt ja richtig deutlich wenn er sich schnell dreht und viel auf dem Bild ist :(

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2005 um 12:36
    Zitat

Original von Fixel

Kannst es ja mit verkaufen wenn du es nicht mehr willst :P

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 14:04

für leute ohne xbox live heisst es doch eigentlich:
    nicht abwärtskompatibel oder ?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2005 um 14:14
    Zitat

Original von danielscheil
    für leute ohne xbox live heisst es doch eigentlich:
    nicht abwärtskompatibel oder ?

Eine Festplatte ist 100% nötig und Internet zugang ist fast Pflicht!
    Ohne Internet (PC,MAC oder XboxLive) kann man keine Updates runterladen,wenn man sie mit dem PC/MAC runterlädt muß man es auf CD Brennen und Installieren auf der Xbox360.
    Mann kan auch eine Update CD von Microsoft bestllen, kosten oder wie stehen bestimmt irgendwo wo auf der XboxSeite ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™