1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue Online !

• ruFFnecK
  • 29. Dezember 2005 um 15:03
  • Crazy Arcadia
    Anfänger
    • 1. August 2006 um 00:37

Naja, zumindestens ist das Franchise nicht tot -_- aber ich hoffe, wenn es jemals ein Shenmue 3 geben sollte, dass es keine Entäuschung wird.

Bin auch etwas skeptisch bei dem Onlinespiel, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in einer so storybasierten Welt Sinn macht, wenn jeder irgendeinen der Charaktere spielt und damit seinen eigenen Charakter verpasst...

Seiji
    ich glaub der Gagcomic den du gepostet hast fasst die Gefühle vieler Shenmuefans ganz gut zusammen :D

• daniman
    Schüler
    • 1. August 2006 um 21:34
    Zitat

Original von Crazy Arcadia
    aber ich hoffe, wenn es jemals ein Shenmue 3 geben sollte, dass es keine Entäuschung wird.

AUF KEINEN FALL ^^

http://www.360world.de.ms

• Thomas3313
    Gast
    • 2. August 2006 um 02:21

Das neue Shenmue Online Video gibts endlich in richtig guter Qualität:
    http://video.17173.com/ftp_root/film/2006cj/sm0801.wmv

• Thomas3313
    Gast
    • 2. August 2006 um 05:03

So wie ich das jetzt sehe wird es kein Shenmue 3 mehr geben! Der Trailer zu Shenmue Online zeigt eindeutig das die Geschichte in Shenmue Online weiter geführt wird (Trailer ist voller Spoiler!!!).
    Schaut euch den Trailer an, schaut ihn euch noch mal an und schreibt was ihr denkt! Mir kommt es jetzt jedenfalls so vor als wäre Shenmue Online das Spiel in dem die Geschichte weiter und zu ende gebracht wird, ich sehe durch den Trailer keine Hoffnung mehr auf ein Shenmue 3. Klar ist meine Meinung aber die Hoffnung dürfte bei vielen dadruch gesunken sein. Sollte ich jetzt weinen oder Dankbar sein das ich überhaupt erfahren draf wie es weiter(zu ende) geht? Ich VERSUCHE es positiv zu sehen: Besser als nie zu erfahren wie es nach Teil 2 weiter geht. :cry:

• Body
    fka AntiPazifist
    • 2. August 2006 um 06:25

Was ich nicht verstehe, warum PC only? Klar, es war nicht so der Mega Geldbringer auf Konsole, aber trotzdem, es kann doch nicht angehen, dass dieses Teil nur auf PC erscheinnt.Eine Vérsion für eine Konsole mit Onlineservice ist doch ein MUSS! Das können die uns doch nicht antun. Im übrigen find ich die Sache mit Shen Mue Online überhaupt nicht so schlecht wie viele.Ich dachte schon damals auf der DC, DIESE Welt möchte ich online mit anderen beleben.Habs mir immer gewünscht.Hoffentlich haben sie was gutes draus gemacht.

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75
    -------------------------------------

• Thomas3313
    Gast
    • 2. August 2006 um 07:21

An online stört mich das man es in 10 Jahren nur noch spielen kann wenn der Hersteller für sein Spiel auch weiterhin den Online Service anbietet. Wenn die Shenmue Story weiter geht wie will man sie immer und immer wieder erleben, aber wie wenn sich in einem MMORPG die Welt weiter dreht? Immerhin habe ich Teil 1 & 2 schon unzählige male durch und werde das auch in 10 Jahren noch spielen wollen. Das und der Grund das Onlinespiele Gebühren kosten ist bisher der Grund warum ich solche Spiele nicht beachtet oder gar gespielt habe. Nur an Shenmue Online komme ich halt nicht vorbei da es Shenmue ist.

Was ich noch merkwürdiger finde als das es nur für PC kommt ist das es bisher ja noch nicht mal für Japan geplant ist! Nur China oder so, also ich kann mir nicht vorstellen das Sega es nicht in Japan & USA oder vielleicht sogar Europa rausbringt. So viel ich gelesen habe ist es immerhin nach Shenmue 1 & 2 das teuerste Sega Spiel das es bisher gab und das teuerste MMORPG sowieso, wie sollte sich das nur mit China auszahlen?
    Vielleicht deshalb (bis jetzt) nur PC, da in China PC wichter als Konsolen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (2. August 2006 um 07:22)

• APe
    Profi
    • 2. August 2006 um 09:39

es ist bis auf ein paar szenen (shenhua, ren, drachen, berglandschaft) eine kombination aus den beiden bekannten trailern (der 2 jahre alte und der, der vor ein paar tagen erschienen ist). ich sehe (darin) keinen grund, warum shenmue 3 nicht erscheinen sollte.

• Mantis
    Profi
    • 2. August 2006 um 11:16

oh man...ich hab voll die gänsehgaut bekommen als die scene mit den drachen und der dunklen landschaft kam.

aber die kämpfe sehen jawohl mehr als scheiße aus.
    außerdem frag ich mich wie die story weiter gehen soll wenn man garnicht ryo spielt.

ich will auf jedenfall nen 360 port wenn schon kein shenmue 3 kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Mantis (2. August 2006 um 11:16)

• Thomas3313
    Gast
    • 2. August 2006 um 11:43
    Zitat

Original von APe
    es ist bis auf ein paar szenen (shenhua, ren, drachen, berglandschaft) eine kombination aus den beiden bekannten trailern (der 2 jahre alte und der, der vor ein paar tagen erschienen ist). ich sehe (darin) keinen grund, warum shenmue 3 nicht erscheinen sollte.

Ausser dies, und das dass und jenes ... reicht das nicht als Annahme? Interessant ist in dem Zusammenhang auch der Anfang des Videos wo die Quests usw. vorgestellt werden, Action, Drama, Heroric usw. Story wird durch Ereignisse in Shenmue Online stattfinden, und alles was zu sehen ist ist eindeutig nach Shenmue 2 anzusiedeln.
    Man überlege nur Yu's Aussage das die Story in Spielform zu Ende gebracht wird sagt er ganz offen, ein Shenmue 3 könnte er doch dann andeuten aber nein er weicht dieser Frage immer aus, vermutlich weil es über Shenmue Online noch nicht so viel verraten wollte/will. Ich finde das passt alles zusammen und es ist durchaus möglich das wir kein Shenmue 3 mehr bekommen, spätestens wenn Shenmue Online in China erschienen ist (was noch 2006 passieren soll!!!) wird man sicher erfahren was da nun dran ist.
    Natürlich! Natürlich kann ich auch falsch liegen, mir kommt es aber schon so vor anhand der Informationen.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (2. August 2006 um 11:45)

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 2. August 2006 um 12:47

Das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut!
    Wird wohl das erste MMORPG sein, dass ich intensiv spielen werde ;)

Lan Di's Truppen sind für den guten Ryo allein wohl zu viel, die Kämpfe werden wie's aussieht im ganzen Land gleichzeitig stattfinden, BAM :D

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Grafik besser als bei PSU, WoW und so weit ich weiß, allen anderen MMORPG'S ist.

Ne Gänsehaut habe ich auch direkt bekommen, und meine Hose wäre auch fast gerissen, was aber nicht daran liegt, dass Joy's Brüste so schön wackeln XD

Shenmue online wird ein völlig "anderes" Spielerlebnis werden, aber dennoch gut!

Ich muss diese Beta haben, und Ihr doch wohl auch!! ?

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 2. August 2006 um 15:01
    Zitat

Original von APe

Genau: Shenmue 3 muss kommen!!!

• APe
    Profi
    • 3. August 2006 um 11:20

welches entwickler-team steckt eigentlich hinter shenmue online? digital rex oder noch immer dieses koreanische team?

wurde auf dem event etwas über den release-termin gesagt?

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 3. August 2006 um 11:25

Sehr schön. Das ganze zieht sich super in die Länge und wer zahlt am Ende die Rechnung dafür? SEGA. Die sollten mal der ganzen Sache Feuer unterm Hintern machen und schauen dass sie das Game noch heuer rausbringen. Das wird ja noch die unendliche Geschichte.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• APe
    Profi
    • 3. August 2006 um 12:23

hier gibts das video in high resolution (447 mb):

http://www.4gamer.net/jump.php?http:…6_shenmu_hi.zip

da wirkt das ganze noch viel besser

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 3. August 2006 um 12:34
    Zitat

Original von APe
    hier gibts das video in high resolution (447 mb):

http://www.4gamer.net/jump.php?http:…6_shenmu_hi.zip

da wirkt das ganze noch viel besser

:kiss:

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2006 um 13:01

Auf dem PC halte ich das Ding für ne Totgeburt. Kein richtiger PC Zocker kennt doch Shenmue. Keiner kennt den "Flair" und die Atmosphäre die das Spiel so besonders gemacht haben.
    Eine 360 Version wäre schon imo riskant gewesen. Ich befürchte die Serie ist tatsächlich tot. Einen dritten Teil jetzt noch zu machen wäre wahrscheinlich egal auf welcher Konsole ein wirtschaftlicher Totalflop. Ich denke wir werden uns damit abfinden müssen.....Schade drum!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mantis
    Profi
    • 3. August 2006 um 13:10

wenn man shenmue 1 und 2 mit auf die blue ray oder sonst was disc packt kann ich mir das schon noch ganz gut vorstellen mit shenmue 3.
    einfach noch ein paar abgefahrene verprechen ala molineux und schon kaufen´s alle ;)

das problem ist das mal ein bischen mehr werbung für so ein mammut-projekt gemacht werden muss.
    wenn es keine kennt interessiert es auch keinen.

und falls dann auch in 10 jahren kein neues shenmue in sicht ist will ich wenigstens´n comic oder nen film der die story zuende erzählt.
    kann ja nicht sein das die fans so im regen stehen gelassen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mantis (3. August 2006 um 13:20)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2006 um 13:44

Wenn man bedenkt was für ein Megaprojekt das noch zu DC Zeiten gewesen ist und was das Ganze gekostet hat dann wage ich mir gar nicht vorzustellen was das für NexGen kosten würde.
    Ich behaupte mal mit einem Shenmue 3 könnte man keinen Gewinn machen.

Sollen sich die Käufer dann erstmal durch 2 Teile in LastGen Technik "quälen" bevor sie mit dem NexGen Teil anfangen können? Ich glaube das würden nur wenige Mainstream Kunden machen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Thomas3313
    Gast
    • 3. August 2006 um 13:59

Deswegen wird sie Story sicher durch Shenmue Online zu ende gebracht. Der Trailer zeigt schon das es Ereignisse zur Shenmue 1 & 2 Story gibt die nach Shenmue 2 spielen, was würde es sonst für einen Sinn machen diese in Online ein zu bauen? Durch so gennannte Events wird die Story weiter gehen, bei denen man Ryu mit anderen z.B. hilft und so wird es kommen, bin mir das fast 100% sicher. Passt ja auch zu der Aussage von Yu das die Story in Spielform zu ende bebracht wird aber er einen 3. Teil weder bestätigt noch beneint. Traurig aber vermutlich wahr.

APe
    Danke für den Link mit dem großen Video.
    Erscheinungstermin hat Yu in einem Interview von der ChinaJoy gesagt das es sehr bald kommen wird, mehr nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (3. August 2006 um 14:08)

• APe
    Profi
    • 3. August 2006 um 14:15
    Zitat

Original von Thomas3313
    Deswegen wird sie Story sicher durch Shenmue Online zu ende gebracht. Der Trailer zeigt schon das es Ereignisse zur Shenmue 1 & 2 Story gibt die nach Shenmue 2 spielen, was würde es sonst für einen Sinn machen diese in Online ein zu bauen? Durch so gennannte Events wird die Story weiter gehen, bei denen man Ryu mit anderen z.B. hilft und so wird es kommen, bin mir das fast 100% sicher. Passt ja auch zu der Aussage von Yu das die Story in Spielform zu ende bebracht wird aber er einen 3. Teil weder bestätigt noch beneint. Traurig aber vermutlich wahr.

so hab ich das noch gar nicht betrachtet. man spielt einen charakter, der ryo hilft sein ziel zu erreichen. und dabei wird die story zb. in form von videos vorangetrieben.
    mich würde es nicht sonderlich stören, wenn es kein shenmue 3 gibt, vorausgesetzt shenmue online gibts auch für westliche spieler und die story wird zu ende gebracht.

was ich bei den videos bisher nicht kapiert habe, sind die kampfszenen. warum kämpfen spieler gegeneinander?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™