1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Blu-Ray/HD-DVD-Diskussionsrunde

• Mistercinema
  • 4. Januar 2006 um 11:43
  • ONOX2
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 00:40

Dann hat Sonys Kurs, die PS3 als Verkaufsplus gegen die HD-DVD zu vermarkten, ja geklappt.
    Habe ich anfangs nicht mit gerechnet.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 28. Juli 2007 um 08:42

HD-DVD mit 51 Gb

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. Juli 2007 um 10:06

Der Drops ist so gut wie gelutscht ...
    Ein HD-DVD Laufwerk fuer meine X360 wuerde ich mir nicht mehr zulegen.
    Blu-Ray wird/hat das rennen machen/gemacht.
    Ob es einem nun passt, oder auch nicht.

• dKN
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2007 um 10:07

@crazyjb
    :top:
    aber zweifel an der echtheit ^^

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von dKN (28. Juli 2007 um 10:08)

• cuthbert
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 10:11
    Zitat

Original von thade2001
    HD-DVD wird verlieren, Blu-Ray ist so gut wie durch.

Alle Großen Filmstudios setzen auf Blu-Ray, HD-DVD hat afaik nur noch Universal.

war zwar damals bei video2000 auch so, trotdem hat sich vhs durchgesetzt.

meiner nase nach würde ich aber auch sagen br macht das rennen, auch wenns dazu noch keine verläßlichen zahlen gibt....

• ONOX2
    Gast
    • 3. August 2007 um 19:08

Laserrot bei Blue Ray.
    Als mitlerweile LD Fan, war ich doch sehr überrascht, das solch ein Herstellungproblem bis in die Neuzeit wirklich überlebt.
    SCheinbar ist aber, bisher, nur eine Scheibe davon betroffen.
    Trotzdem ziemlich ärgerlich, das die bei der Produktion nicht besser aufpassen.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=857067

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 4. August 2007 um 14:00

:lachanfall:

• cuthbert
    Gast
    • 4. August 2007 um 20:05

was veranlasst dich dazu zu lachen???

• ONOX2
    Gast
    • 4. August 2007 um 23:53

Entweder ist die Nachricht ein Fake und ich habe mich zum Horst gemacht, oder Sega Gangbang amüsiert es, das auch Blue Ray nicht unfehlbar ist.

• dKN
    Erleuchteter
    • 6. August 2007 um 21:33

Bei amazon bekommt man zz. beim Kauf eines HD-DVD Players 5 HD DVD dazu! :woohoo:

guggsta hia

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 7. August 2007 um 01:02

wenn hier jemand günstig sein hddvd laufwerk loswerden will wegen der Blue Ray Geschichte, ich bin interessiert :D

• ElStupido
    Gast
    • 8. August 2007 um 22:01
    Zitat

Blu-ray continues to outpace HD DVD

The stylistic Spartan battle film 300 has charged to the fastest sales start of any high-def video disc release yet, according to Warner Home Video. Consumers have purchased more than 250,000 copies of the film in the competing Blu-ray Disc and HD DVD formats since its release July 31. That far surpasses the previous hot seller, also from Warner, The Departed, which took three months to sell 100,000 copies.

So far, the Blu-ray Disc version of 300 is outselling the HD DVD version, 65% to 35%. According to Home Media Research, that mirrors the overall sales pattern this year (Jan-June), with Blu-ray accounting for 67% and 33% for HD DVD,.

Warner releases movies on both of the competing formats. Sony, Disney and Fox only support Blu-ray, while Universal exclusively supports HD DVD.

The Spider-Man films (Oct. 30) and Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Dec. 4) are coming to Blu-ray later this year. Overall, released titles on Blu-ray outnumber HD DVD roughly 2-to-1. "Blu-ray tips the scales in its favor this holiday season," says Peter Bracke, editor-in-chief, High Def Digest. "It's going to be tough for HD DVD to keep pace."

http://blogs.usatoday.com/technologylive…ay-continu.html

Dabei war 300 ein Multititel, an Exklusivtiteln kommt aber noch:

[SIZE=10]*Fortmat: [Titel] - [Bisheriges US-Einspielergebnisin Mio $]*[/SIZE]

Bluray

Spider-Man 3 - $336
    Pirates of the Caribbean 3 - $307
    Ratatouille - $189
    Wild Hogs - $168
    Simpsons the Movie - $135
    Die Hard 4 - $130
    Fantastic Four 2 - $130

vs.

HD-DVD

Knocked Up - $146
    The Bourne Ultimatum - $85 (kam erst vor kurzem raus)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. August 2007 um 22:11

Es steht eigentlich außer Frage das sich langfristig BR durchsetzt.

• ONOX2
    Gast
    • 8. August 2007 um 23:09

Denke ich auch, alleine durch den PS3 Suport und den Firmen die dahnínterstehen.

• Symer
    Erleuchteter
    • 8. August 2007 um 23:54

oh mann, bei den filmen die für bluray genannt werden.....ist ja wohl klar was gekauft wird. lustigerweise sind das auch alles filme in den ein potentieller PS3-käufer reingehen würde/ist!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• ElStupido
    Gast
    • 11. August 2007 um 12:05

Die Wende?! ;)

Zitat

Unterstützung für Toshiba: Onkyo kündigt HD-DVD-Player an

Bislang gibt es nur von Toshiba eigenständige HD-DVD-Player, in Kürze kommt Onkyo dazu: Der Hersteller hat in den USA nun einen eigenen HD-DVD-Player angekündigt, der es von den Funktionen her mit Toshibas Topmodellen aufnehmen kann.

So unterstützt auch Onkyos "DV-HD805" getauftes Gerät HDMI 1.3a und die darüber möglichen verlustfreien Raumklang-Formate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio. Auch die verlustbehafteten Formate Dolby Digital Plus und DTS-HD High Resolution Audio werden wiedergegeben. Gleiches gilt für den größerem Farbraum ("Deep Color"), den HDMI 1.3a ermöglicht, den aber noch keine HD-DVD-Produktion unterstützt.

Der DV-HD805 versteht sich zudem auf verschiedene Bildraten, darunter auch die bei Kinofilmen üblichen 24 Bilder pro Sekunde (1080p/24 bzw. 24p). Nur wenn zusätzlich auch der hochauflösende Fernseher bzw. Projektor und ein unter Umständen dazwischen geschalteter A/V-Receiver ebenfalls 24p-fähig sind, können mit Rucklern einhergehende Umrechnungen vermieden werden.

Wie für HD-DVD-Player vorgeschrieben, ist auch am DV-HD805 eine Ethernet-Schnittstelle zu finden. Diese ist zum einen für Firmware-Updates und zum anderen zum Zugriff auf etwaige Online-Extras von HD-DVD-Produktionen gedacht.

Damit auch DVDs in guter Qualität wiedergeben werden können, hat Onkyo dem DV-HD805 einen Videoprozessor vom Typ "HQV Reon VX" spendiert, der das Videomaterial auf 720p, 1080i oder 1080p skaliert. Das Bild soll zudem Bildrauschen verringern können.

Auch bei der analogen Ausgabe der Video- und Audiosignale soll das Gerät gute Arbeit leisten, dazu hat Onkyo neben einem "Analog Devices 297 MHz/12-Bit NSV Video-D/A-Konverter" auch D/A-Wandler der renommierten Anbieter Burr Brown und Wolfson integriert.

Laut Onkyo USA wird der DV-HD805 ab Herbst 2007 für 899,- US-Dollar ausgeliefert werden. Onkyo Deutschland wird das Gerät auf der IFA 2007 (Halle 1.2 Stand 109A) in Berlin präsentieren.

Alles anzeigen

http://www.golem.de/0708/54060.html

• ElStupido
    Gast
    • 20. August 2007 um 20:31

I'll be damned!

Paramount/Dreamworks goes HD DVD exclusive!

Zitat

Movies Distributed by Paramount Home Entertainment Including Paramount
    Pictures, DreamWorks Animation SKG, DreamWorks Pictures, Paramount Vantage,
    Nickelodeon Movies and MTV Films to be Released Exclusively in HD DVD
    Exclusive Program To Begin with Release of "Blades of Glory," Followed by
    "Transformers" and "Shrek the Third," Films Representing More Than $1.5
    Billion in Combined Worldwide Box Office

http://www.prnewswire.com/cgi-bin/storie…04648398&EDATE=

d.h.

Zitat

Bluray

Spider-Man 3 - $336
    Pirates of the Caribbean 3 - $307
    Ratatouille - $189
    Wild Hogs - $168
    Simpsons the Movie - $135
    Die Hard 4 - $130
    Fantastic Four 2 - $130

vs.

HD-DVD

Knocked Up - $146
    The Bourne Ultimatum - $85 (kam erst vor kurzem raus)

+
    Transformers - $306
    Shrek the Third - $321

Alles anzeigen

Let's get it on, bitches...

#edit#

Zitat

Paramount Drops Blu-ray Support; Does Not Include Spielberg Movies
    Despite selling more movies on the Blu-ray format, Paramount has announced today that they will begin supporting HD DVD exclusively. This move, rumored to be driven by a $150M exclusivity deal with the HD DVD group, comes after Paramount began favoring Blu-ray releases with higher quality video encodings and more HD features. The deal covers all of Paramount's properties excluding those directed by Steven Spielberg.

The move will inevitably lengthen a format war which should never have been. Consumers will unfortunately suffer the most, as they will be forced to support a format which is being supported by corporations instead of consumers. No word was given as to how long the exclusivity agreement is for, but rumors indicate through 2008.

High definition enthusiasts can now only hope that a DVD-A/SACD situation hasn't been initiated by this decision.

http://www.blu-ray.com/news/?id=412

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (20. August 2007 um 20:48)

• WickerMan
    Schüler
    • 20. August 2007 um 21:44

Das ist jetzt eine ziemlich große Bombe, die da geplatzt ist - sah es in den letzten Wochen noch so aus, als würde blu-ray das Rennen machen, so wird uns der Format-Krieg wohl noch etwas länger erhalten bleiben.

Ich tendiere ohnehin eher zu HD DVD, trotzdem hat das jetzt meinen Fahrplan (bis Ende des Jahres ein HD TV und bis Ende nächsten Jahres einen Player des vermeintlichen Format-Siegers) über den Haufen geworfen.

Mal sehen, wie das blaue Lager und vorallem neutrale Studios wie Warner nun reagieren.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2007 um 21:54

Evtl. überdenkt Microsoft ja nochmal die Entscheidung hinsichtlich ihrer "Non-Blue Ray"-Strategie und bringen doch noch ein Laufwerk raus. Mir würds gefallen, denn ne PS3 hol ich mir sicherlich nicht ins Haus ;)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. August 2007 um 22:00
    Zitat

Original von Wake Alan
    Evtl. überdenkt Microsoft ja nochmal die Entscheidung hinsichtlich ihrer "Non-Blue Ray"-Strategie und bringen doch noch ein Laufwerk raus. Mir würds gefallen, denn ne PS3 hol ich mir sicherlich nicht ins Haus ;)

Sicherlich nicht. Die gehören den HD-DVD Forum an und sind Mitbegründer.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™