interesant für Leute aus der Luxemburger Grentz Region.
Es giebt ein Amiga Geschäft in Differdang/Lux
Existiert noch nicht so Lange ca eineinhalb Jahre.
Heißt AAA Technologie.
Und ist ein Zusammenschluß von mehreren Amiga Händlern.
Der Laden ist Multie Pc/Mac/Amiga.
Sitzt auf der ehemaligen Hauptstraße.
Muss mal da hin.
Der AMIGA - Die "Freundin"
-
-
Auf PC Games Hardware haben die heute einen interessanten Artikel über den Amiga drin, kann man schön in alten Erinnerungen schwelgen.
https://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-…kblick-1414905/
Ich schaue mir gerade das darin verlinkte Video der Deutschland Vorstellung des Amigas an, schön mit Frank Elstner mit auf der Bühne.
Teils schon sehr lustig in der heutigen Zeit, wo der Experte meint das der Amiga sich bequem mit einem "Rollkugeleingabegerät" steuern lässt, oder zum Start des Amigas muss man einfach nur die "Arbeitstisch Diskette" einlegen

Dann hatte der Experte einen schönen Versprecher als er die Technischen Fähigkeiten von bis zu 60FPS des Amigas hervorheben wollte, "der Amiga schafft es ein Bild in einer 60stel Sekunde darzustellen, also alle 60 Sekunden ein Bild"

Er hat sich dann aber im nächsten Satz selber verbessert
Hier hab ich zum Mitlachen mal genau die Stelle vom Video eingefügtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist aber schon interessant wie damals neue Computer Vorgestellt wurden.
-
Haha, der Frankyboy "sonst wird das kalte Buffet warm"

Äd 60Hz: er sagts aber doch richtig, fflicky; in 1ner Sek 60 Bilder; is ja nur n kurzer "Verhaspler"

Danks 4 da bäckfläsh, fflicky

-
ja, ist nur ein kurzer aber lustiger Versprecher
l -
- Offizieller Beitrag
International gab es Andy Warhol, und wir bekamen Frank Elstner.
-
-
Das Warhol Video mit der schönen Blondie ist auch im Artikel verlinkt, hatte ihm vorhin schon beim Kolorieren zugesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist auch wohl das bekannteste von einer Amigapräsentation. Dürfte ähnlich bekannt sein wie die Steve Jobs Macintosh Präsentation, auch wenn die Macintosh Präsentation weit ehrfürchtiger ausgefallen war.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut

Wobei ich sagen muss das Frank Elstner das doch richtig gut Moderiert, alleine deshalb schaue ich gerade das volle Video an.
kleiner Nachtrag.
Bin jetzt ziemlich am Ende des Videos, ja ich schaue das tatsächlich komplett an
und da zeigt Frank Elstner das er doch mit der Steve Jobs Macintosh Präsentation gut mithalten kann,Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es scheint wohl einen Amiga 1200 mit vollwertiger Tatstatur zu Erscheinen,
https://www.pcgameshardware.de/Gaming-PC-Hard…Replai-1480349/
Mehr Infos als die bestätigte funtionstüchtichtige Tastatur gibt es aber noch nicht, das Spiel Die Siedler 2 soll wohl auch noch beiliegen.
Ab Oktober soll es mehr Infos geben. -
Die Gerüchte Küche Brodelt jedenfal s gantz gut.Soll keine V4 sein und Emo wohl auch nicht.Tja da bleibt nicht mehr viel Übrig.
Oder alle werden aufs Gladeis geführt.
Jeden fals muss schon Leistung Vorhanden sein. UM Siedler 2 drauf Laufen zu Lassen
Den der A500 mini ist zu Schwach dafür.
Das Teil kann man ja auch auf der GC sehen. -
Nun hat Apollo Computer,die Hersteller der V2/V4 und Standalonw V4.
Was neues am Raus Bringen.
Ein A6000.
Es wiert eine V4 im A600 Desein werden.Mir V4 Technik und 2GB Speicher.
Der Preis ist schon Diskutabel. Für 1000 Eu.
Aber er sied schon mal besser aus al ne V4 St.
Jedenfals wiert auf der A40 keine Langweile auf kommen. -
Auf der ARK 4,(nur noch Tagestkarten vor Ort an dem Tag erhältlich) wiert zum ersten mal die neue Grafikarte P-Vison zu sehen,und wen alles Klapt auch Keuflich sein bei Alinea.
Die Erste Grafikarte für den Pcmcie Port für A1200 und A600.(Später ne Grosse Z2/Z3)
Es soll auch noch eine Verkleinerte Version von der neuen Soundkarte Amiga Gus und eine Neue Turbokarte Namen "Demon" die für 040/060 Prozessoren ausgelegt und 256 MB Speicher haben.Und mit den anderen 2 Super Harmoniren soll. -
-