1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

[360] Ridge Racer 6 oder Pgr 3 ?

• weed_abuse
  • 20. Januar 2006 um 13:34
  • weed_abuse
    Anfänger
    • 20. Januar 2006 um 13:34

Mojn Jungs....
    Da ich schon letztens bei fifa nen fehlkauf gemacht habe wollt ich euch mal um rat fragen ;)

War grad im Saturn und war kurz davor Ridge racer zu kaufen doch dann musste ich mich an den fifa fehlkauf erinneren! :frown:

Deswegen meine Frage: Welches game "bockt" sich mehr?!?
    Project Gotham racing 3 oder RR6 ?
    Von den Wertungen her tut sich ja nicht soo viel.
    Habt ihr beides schon angespielt und wenn ja, welches game findet ihr besser?

Ich hoffe es kommen so 2-3 antworten ums mir leichter zu machen bzw ich nicht wieder 70 euro aussem fenster werfe.....

Einmal editiert, zuletzt von weed_abuse (20. Januar 2006 um 13:35)

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2006 um 13:42

Bestell am Besten erst mal hier http://www.spielegrotte.de und nicht beim Media Markt oder Saturn abzocken lassen.

Ich denke du kannst mit beiden Spielen nichts falsch machen. Kommt nur drauf an, ob du lieber auf leichte Simulation oder pure Acarde stehst. Dazu müsste man noch wissen, ob du auf längere Zeit mit einem Spiel auskommen musst, bevor das nächste gekauft wird. Dann solltest du bei Ridge Racer besser aufgehoben sein. Insgesamt soll es nämlich eine deutlich länger Spielzeit haben als PGR 3. Aber wie gesagt, es sind beides coole Spiele =).

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• weed_abuse
    Anfänger
    • 20. Januar 2006 um 13:54

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich stehe auf jeden mehr auf Arcade denk ich mal! Die Action darf nicht fehlen!

Ich hab mir grad mal 2 ingame trailer von beiden games angesehen... optisch is rr6 schneller wie ich finde, aber: das mit den drifts sah irgendwie nicht sooo toll aus!

Das nächste game wird am Montag Dead or Alive 4 sein, dann wars das aber auch erstmal, bin dann pleite!

Nen Autorennspiel muss auf jedenfall sein, bockt sich einfach!
    Ach maaaann, ich kann mich einfach nicht entscheiden ;D

Ich höre einfach mal auf dich und hol mir rr6, dann hab ICH wenigstens nicht schuld wenns wieder nen fehlkauf war ;)

Edit: huiii, spielegrotte is ja mal end billiger als saturn oder so... danke für den tipp.

Einmal editiert, zuletzt von weed_abuse (20. Januar 2006 um 13:56)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2006 um 13:55

Grafisch ist PGR3 imo besser.

Die Games unterscheiden sich halt vom Gameplay total: RR6 bietet total unrealistisches aber spassiges Driften. PGR3 einen realistischeren Ansatz auch wenn es eher ein Arcade Racer bleibt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2006 um 13:56

Also das Driften ist typisch für die Ridge Racer Serie. Wenn das dein erstes RR wäre, dann würde ich vorher anspielen ;)

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• weed_abuse
    Anfänger
    • 20. Januar 2006 um 13:59

Ich glaub rr 3 oder 4 hatte ich damals auf playsi :D
    Ich fand das früher hammer geil.

Ich glaube, ich sollte mich mal wieder bei ner Videothek anmelden ;)
    is wohl besser!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2006 um 14:19
    Zitat

Original von weed_abuse
    Project Gotham racing 3 oder RR6 ?

Ganz klar PGR3, es sei den, du stehst auf den Retro-Racer, dann wirste mit dem Spiel auch deinen Spaß haben. :) Ansonsten mal aus der Videothek ausleihen und Probe spielen. PGR3 ist eine "Arcade-Sim", d.h. liegt zwischendrin, RR6 ist zu 100% ein Arcade-Racer.

Zitat

Von den Wertungen her tut sich ja nicht soo viel.

Naja: Ridge Racer 6: 77%, PGR3 89%. IMO klare Sache. ;) Wenn du Auto-Narr bist und dir bei nem Lamborghini Murcielago die Kinnlade runterkracht... :eek: ... wenn du ihn auf der Straße siehst, dann geht kein Weg vorbei an PGR3!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (20. Januar 2006 um 14:19)

• weed_abuse
    Anfänger
    • 20. Januar 2006 um 14:28
    Zitat

Original von Riptor
    Wenn du Auto-Narr bist und dir bei nem Lamborghini Murcielago die Kinnlade runterkracht... :eek: ... wenn du ihn auf der Straße siehst, dann geht kein Weg vorbei an PGR3!

Jep, genau das passiert bei mir :D
    So ne orginal lizenz ist schon was feines :)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2006 um 14:31

Also PGR3 macht Spaß, aber IMO immernoch zu komplex und zu viel Arbeit auf Platin bei so vielen Wagen. Dann lieber nen gemütlichen Arcaderacer IMO :)

• weed_abuse
    Anfänger
    • 20. Januar 2006 um 14:34

OK jetzt reichts, ab zur Videothek jetzt ich wills wissen ;)

Ich schreib dann mal später rein welches game ich besser finde falls es jemanden interessiert ;)

Hoffe nur, dass die beides da haben ;/

• Jogi
    Anfänger
    • 21. Januar 2006 um 00:36

Ridge Racer 6!

Kannst du echt knicken.PGR3 genau so.Vom Gameplay ist PGR2 immernoch das besten.Wer etwas anderes schreibt,hat vom Racing keine ahnung.Die beste simulation die ICH kenne ist PGR 2

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2006 um 05:47
    Zitat

Original von Jogi
    Wer etwas anderes schreibt,hat vom Racing keine ahnung.

:fear: :lol1: :lachanfall: :lol3: :keks: :doof:

Sauberer Einstandspost mein Junge!

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2006 um 08:52

Also ich habe bei PGR2 + 3 etwa 250 Std Fahrzeit zusammen.

Teil 2 ist vieleicht minimal besser als Teil 3, weil es einaml mehr Strecken gibt, der Umfang insgesamt größer ist und die Bestzeiten der Fahrer angegeben wird.

Ansonsten ist Teil 3 genau so gut wie Teil 2 und sieht natürlich noch viel besser aus.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen das PGR insgesamt mehr fesselt als die Ridge Racer Serie ( die mir aber auch sehr viel Spass macht ). Derzeit würde ich PGR3 auch einfach kaufen weil man es auch schon viel günstiger als Ridge Racer 6 bekommt.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Fixel
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2006 um 10:41
    Zitat

Original von Jogi
    Ridge Racer 6!

Kannst du echt knicken.PGR3 genau so.Vom Gameplay ist PGR2 immernoch das besten.Wer etwas anderes schreibt,hat vom Racing keine ahnung.Die beste simulation die ICH kenne ist PGR 2

Naja, also beste Simulation auf keinen Fall. Dafür haben Gran Turismo 4 und Foza Motorsport einfach mehr drauf, im Sektor Realismus, und das ist an einer Simulation ja das auschlagebende.

²Topic. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich klar PGR3 nehmen. Macht man nichts falsch, einfach klasse Racer, ob offline oder online. :) Sehr große Autoauswahl und imo ein Gameplay, welches man sich schnell aneignen kann. Trifft auch irgendwie Rays Vorzeigespruch 'Easy to learn, hard to master'. Durch das Medalliensystem bleibt man eigentlich kaum hängen.. und hat trotzdem imo eine Langzeitmotivation, um seine Lieblingsautos freizufahren. :)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2006 um 00:33

Mir gefällt RR6 deutlich besser als PGR3. Es gibt einfach keine Gründe mehr PGR3 offline zu spielen, seit man online Zugriff auf alle Wagen hat. Der Solo-Modus war bei mir somit nach nicht mal zehn Stunden durch. Bei RR6 sind es über 40. Wer auch online düst, ist mit PGR3 vielleicht besser dran.

• The Real X-Box
    Schüler
    • 23. Januar 2006 um 19:13

Hol dir bloss PGR 3,denn dat wischt mit RR locker den Boden auf - technisch,spielerisch und auch vom Live-Modus

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2006 um 19:49

Kann man IMO auch nicht vergleichen. RR6 ist ein Arcade-Racer der alten Schule, PGR3 eine "Arcade-Sim", also ein Zwischending.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Winterreifen
    Anfänger
    • 24. Januar 2006 um 00:33

Also für mich ist RR6 viel eher etwas als PGR3.
    PGR3 ist ein tolles Spiel, aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.
    Für eine Simulation bietet es einfach zu wenig, viel zu wenig.
    Als ein Action-Spiel taugt es garnichts.
    Es ist zwar eher eine Simulation, aber mehr als ein guter, wenn auch sehr guter, Versuch eine Simulation zu sein, ist es aber ehrlich gesagt auch nicht.

RR6 sollte man sich aber auch nicht kaufen, wenn man es nicht um des Spielspasses wegen auch etwas übertrieben mag.

Rein vom Spassfaktor kommt PGR3 nicht annähernd an RR6 ran.

Das soll jetzt bitte niemand als eine Kriegserklärung verstehen, denn so ist es auf keinen Fall gemeint!
    Es ist nichts anderes als meine rein subjektive Meinung.

Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so.
    Denn diesen Umstand verdanken wir die Vielfalt.

:angel:

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 24. Januar 2006 um 15:21

ich hab PGR3 nun locker 30 Stunden gespielt und es hat sehr viel SPass gemacht um die Kurven ( im Cockpit zu driften) Vor allem sind fast alle meine Lieblingswagen dabei (IMO hätte der Sound besser sein können).

PS Auf zu unrealistisches Kuven verhalten eines RR hab ich ohnehin keine Lust , DIe Autos driften nicht sonder drehen wie auf einer imaginären senkrechten Achse und das schon wenn man die Lenkung auch nur antippt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™