Original von manni528
In der PC Games Hardware ist immer ein Hardware Index, wo der Mittelwert aus 3 Benchmarks angegeben wird.
Und da ist der D840´er ziemlich weit unten.
Das mit gleicher Taktrate ist vielleicht falsch gesagt. Aber ein "64 4000" soll bei nicht optimierter Software mind. genauso schnell sein wei ein" X2 4800". Und schneller als ein "X2 4600"er. Und dafür, dass ich da so viel Geld ausgeben soll, find ich das doch ziemlich gemein.
Anstatt ein bzgl Hardwarekompetenz (ähem) "fragwürdiges" Magazin als Referenz herzunehmen, würde ich mich lieber durch kompetentere und unabhängigere Magazine (c't, Hardwareluxx printed, evtl Chip zum reinschnuppern in die Thematik) oder Websites (THG,Hardwareluxx) informieren.
Hier findest du übrigens eine ganz gute Diskussion über Pentium D 820 vs. Athlon X2 3800+. Die Argumente sind in etwa die gleichen die ich auch anführen würde, der Pentium wird zwar heisser, und ist in den meisten Benhmarks etwas hinten an, aber dafür kannst du die 50€ in ne bessere GraKa investieren, was dir beim Zocken deutlich mehr bringt als die popeligen paar MFLOPS, die ein AMD mehr berechnet, oder ein Gehäuse/Netzteil, mit dem du überhaupt erst solche Übertaktungswerte erreichen kannst
Do your best, expect the worst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()