1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Erdnussbutter ist...

• Howitzer
  • 9. Februar 2006 um 12:23
  • ABCD
    -- Gesperrt --
    • 10. Februar 2006 um 11:13

Fox y Brown?

• Skydancer
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 11:26
    Zitat

Original von schranzkind
    goober ist gott!

ja genau, denn nur in verbindung mit marmelade wird erdnussbutter zum besten was einer scheibe brot passieren kann...

SCHEISSE das hab ich ja ewigkeiten nicht mehr gesehen/gegessen. WO kann man kaufen/bestellen? WO WO WOOOOOOOOO?

• kingcar
    KoF Champion
    • 10. Februar 2006 um 11:31
    Zitat

Original von ABCD
    Fox y Brown?

ja welcher fox den nu?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 10. Februar 2006 um 11:32

Ich bin für Fox Mulder. :aha:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 15:29

Erdnussbutter schmeckt einfach lecker!!!

• kingcar
    KoF Champion
    • 10. Februar 2006 um 15:34
    Zitat

Original von Howitzer
    Ich bin für Fox Mulder. :aha:

un dich erst :lachanfall:

wer ist nu die knallharte FBI tante die Sexuell frustriert ist(Skully)?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 15:41

So diese Bild habe ich gerade gefunden

Das Paradies für alle die nicht genug kriegen von Erdnussbutter.

Ich habe mir gestern Erdnussbutter gekauft hier mein neuer Favorit

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

Einmal editiert, zuletzt von gidiberlin (10. Februar 2006 um 15:43)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 15:42
    Zitat

Original von gidiberlin
    Das Paradies für alle die nicht genug kriegen von Erdnussbutter.

Der Bierlaster wäre mir aber lieber ^^

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 15:44
    Zitat

Original von ralf1985

Der Bierlaster wäre mir aber lieber ^^

Da frage ich mich aber was von beiden Gesünder ist. :wasdas:

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 19:24

So habe gerade hier bei mir noch ein Interessantes Buch gefunden und zwar mit dem Titel "Der Einfluss von Erdnussbutter auf die Erdrotation" ja was soll man dazu noch sagen.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• realbout
    Profi
    • 10. Februar 2006 um 19:26

Ernussbutter ist wie ich, einfach genial! :shiggy:

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• TheRaven85
    Anfänger
    • 10. Februar 2006 um 19:28

Peanut butter (du deutsche erdnuss) schmeckt klasse!

Und ich hasse alle die Peanut butter hassen. :rofl:

:heuldoch:

:wave:

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 19:42
    Zitat

Original von Howitzer
    Hab mir vor kurzem mal ein Glas gekauft und muss sage: BÄH!
    Schmeckt echt überhaupt nicht, hatte gehofft, es schmeckt ungefähr so wie flüssiges Snickers, dem war aber nicht so...

Dem kann ich nur zustimmen. Ernussbutter schmeckt mir nicht. Einmal probiert und das Glas ist in den Müll gewandert. Wenn ich mich recht entsinne hab ichs dann nochmal mit einem Snickersbrotaufstrich versucht. Dadrin hat mir nur das Karamelzeug geschmeckt. Das Glas hat das gleiche Schicksal ereilt wie die "reine" Erdnussbutter.

Kleine Zusatzfrage: das Zeug darf doch hier gar nicht als Erdnussbutter verkauft werden, oder ?

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2006 um 17:25
    Zitat

Original von kingcar

un dich erst :lachanfall:

wer ist nu die knallharte FBI tante die Sexuell frustriert ist(Skully)?

Ich :sabber:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2006 um 22:00

Letzte Woche gabs bei aldi (süd) unter anderem Erdnussbutter im Angebot für 1,29 das Glas. Hab mir gleich 4 Stück geholt als kleinen Vorrat :wixer:

Wer behauptet dass EB eine Kalorienbombe sei, sollte sich überlegen was es für einen Unterschied macht ob man sich EB oder normale Butter unter die Marmelade aufs Brot schmiert :blabla:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• raziel
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2006 um 22:25

Mag Peanut Butter besonders gerne auf frischem Weissbrot....Pur! :nice:

HHHMMMMM.......Ist sowas von Lecker....... :wave:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von raziel (9. Juli 2006 um 22:25)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2006 um 22:31

pur finde ich EB ein bisschen zu... zäh. Das verpappt einem ja total den Mund durch seine Konsistenz. Ein bisschen Erdbeerfruchtaufstrich oder sowas und das Problem ist auch gelöst

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 9. Juli 2006 um 22:55

Also meine Favoriten:

Skippy Original American Peanut Butter - Ein Glas kostet ca 5 € (Import im sehr gut sortierten Fachhandel)

Ütje - Ernussbutter mit und ohne Stückchen

Snickers Erdnusbutter mit Stückchen und Schoko

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DavidDC (9. Juli 2006 um 22:57)

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 10. Juli 2006 um 02:57

Ich hab gewählt "wie Volumepower - coolstest Zeug aller Zeiten" !
    hier ein Artikel von Saar Echo:

Leben retten durch Erdnussbutter
    [SIZE=10]Kleinfirma in der Normandie revolutioniert Hungerbekämpfung / Mit Erdnusspaste können Kinder zu Hause aufgepäppelt werden[/SIZE]

Von KIM RAHIR
    [SIZE=11]Malaunay. Auf Basis von Erdnussbutter stellt eine kleine Firma in der Normandie ein Nahrungsmittel her, das inzwischen in Niger und anderen Krisenregionen Afrikas genauso eingesetzt wird wie in Turkmenistan, Haiti oder Afghanistan - und die Helfer sind begeistert. Anders als das übliche Milchpulver muss die Paste nicht in sauberem Wasser aufgelöst werden, Familien können ihre Kinder zu Hause gesund pflegen.

Die Reaktion von Kinderärzten auf das Erdnussmus mit Namen ”Plumpy`nut” ist begeistert: ”Es ist deutlich wirksamer als Milchpulver, wir haben damit eine Heilungsrate von 95 Prozent im Vergleich zu 45 Prozent mit Pulver”, sagt der US-Arzt Mark Manary von der Washington School of Medicine in St. Louis, der zur Zeit in Malawi im Einsatz ist. Die Paste könne länger verabreicht werden, da die Familien Portionsbeutel mit nach Hause nehmen. Zudem habe sie mit 500 Kilokalorien für 92 Gramm eine hohe Energiedichte. Das sei wichtig, weil ”unterernährte Menschen keine großen Mengen verzehren können”, so Manary. Selbst in unhygienischer Umgebung bleibt Plumpy`nut zudem zwei Jahre haltbar.

Damit scheinen die Ursprünge der Hungerhilfe in den 80er Jahren Lichtjahre entfernt: Damals verschickten die Europäer ihre landwirtschaftliche Überproduktion in die Dritte Welt. Nicht-Regierungs-Organisationen brachten seit den 90er Jahren eine Wende: Durch private Spenden finanziert, mussten diese Hilfsgruppen Rechenschaft ablegen und Resultate vorweisen – der Kampf gegen Armut und Hunger wurde professioneller.

Dies sei eine ”Kulturrevolution” gewesen, sagt Michel Lescanne, Mit-Erfinder der Erdnusspaste. In seiner Küche gründete der 51-jährige Lebensmittelingenieur 1986 als Ein-Mann-Betrieb die Firma Nutriset. Mittlerweile hat sein Unternehmen mehr als 50 Angestellte. Im idyllischen normannischen Dorf Malaunay, zwischen grünen Wiesen und romantischen Fachwerkhäusern, steht eine Anlage im Container-Stil, in der tonnenweise Erdnussmus und Milchpulver für hungernde Kinder in Darfur, Sierra Leone oder Somalia hergestellt werden.

Der erste Durchbruch gelang Lescanne 1993, als er mit anderen Ernährungsexperten und Hilfsorganisationen Milchpulver für ein Drei-Stufen-System entwickelte, das unterernährte Kinder wieder auf den Damm bringt: Doch schon bald stellten sich neue Fragen: Der Milchpulvermix muss in sauberem Wasser aufgelöst werden, das oft fehlt. Also müssen die kleinen Patienten während der Behandlung in den Gesundheitszentren der humanitären Helfer bleiben. ”Dort stecken sich die Kinder natürlich gegenseitig mit allen möglichen Krankheiten an”, berichtet Lescanne. ”Wir suchten also eine Möglichkeit, die Kinder zu Hause zu ernähren.”

Versuche mit Riegeln oder Schokolade erwiesen sich als weder schmackhaft noch transportabel oder haltbar, andere waren einfach zu kostspielig. Bis der Einfall mit der Erdnusspaste kam, den Lescanne der gemeinsamen Anstrengung vieler Experten zuschreibt. ”Es kommt der Moment, wo die Lösung einem so klar einleuchtet, dass man sich fragt, warum man sie nicht früher gefunden hat”, so der Lebensmittelingenieur, dessen wasserblaue Augen unter dichten schwarzen Augenbrauen hervorlugen.

Die Produktion begann 1999. Heute ist Plumpy`nut von vielen Hilfsorganisationen anerkannt; verkauft wird es nur an NGOs wie Ärzte ohne Grenzen und an die UNO. 450 Tonnen Erdnusspaste wurden 2003 produziert, vergangenes Jahr waren es schon 1000 Tonnen und in der ersten Hälfte des laufenden Jahres bereits 900 Tonnen. Auch mit den Umsätzen der Firma ging es steil aufwärts: Lagen sie 1999 noch bei fünf Millionen Euro, erreichten sie 2004 schon zwölf Millionen Euro. Nach dem Franchising-Prinzip wird die Paste inzwischen auch in Malawi, Niger und Kongo hergestellt. (afp) [/SIZE]

Quelle: saar-echo

2 Mal editiert, zuletzt von LR123456 (10. Juli 2006 um 03:44)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2006 um 07:20
    Zitat

Original von raziel

das hier noch keinem die feine, unterschwellig wirkende imperialismus-botschaft aufgefallen ist!!

whole earth - american style.... :rofl:

The bird is the WORD!

Einmal editiert, zuletzt von schranzkind (10. Juli 2006 um 07:20)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™