1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Landtagswahl in BW

• ralf1985
  • 15. Februar 2006 um 20:09
  • ralf1985
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2006 um 20:09

Welche Partei wählt ihr bei der BW-Landtagswahl? 0

1. Sonstige (0) 0%
    2. Darf nicht mitwählen (0) 0%
    3. Tierschutzpartei (0) 0%
    4. Linkspartei (0) 0%
    5. WASG (0) 0%
    6. ödp (0) 0%
    7. REP (0) 0%
    8. Grüne (0) 0%
    9. FDP/DVP (0) 0%
    10. SPD (0) 0%
    11. CDU (0) 0%

Bald kommt die nächste Landtagswahl in Baden-Würtemberg.
    Deshalb die Frage an alle BWler:

Welche Partei wählt ihr?

Ab heute ist übrigens der Wahl-O-Mat online: http://www.wahl-o-mat.de/bw/

Mein Ergebniss:

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2006 um 12:45

bin eigentlich von Haus aus SPD Wähler (trotz Selbständigkeit :D ) aber zur Zeit ganz klar CDU, um die Regierung Handlungsfähig zu halten ...
    Es muss was passieren und wenn die Leute jetzt wieder anfangen den Bundesrat wieder zu einem Sperr und Querstellorgan zu machen, dann passiert wieder Jahre lang nichts ...

so, auch wenn ich nicht aus BW komme ... :lol:

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

Einmal editiert, zuletzt von I_are_Daxter (16. Februar 2006 um 12:46)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 13:35

Hö? Wir haben eine große Koaltion, da macht es doch nichts, ob nun der Bundesrat mit SPD oder CDU Mehrheit da steht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 14:24

Ja, aber unter Führung der CDU. Das ist schon nen Unterschied und wäre evtl. schneller der Grund sich aus SPD-Sicht mal quer zu stellen. Aber eigentlich können die sich das auch nicht wirklich erlauben....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2006 um 14:36

was man sich erlauben kann und was nicht hat uns die CDU gezeigt, als sie Sperrminorität im Bundesrat hatte!!...
    Sowas können wir in der nächsten Zeit echt nicht gebrauchen !!!...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• WickerMan
    Schüler
    • 16. Februar 2006 um 14:59
    Zitat

Original von I_are_Daxter
    bin eigentlich von Haus aus SPD Wähler aber zur Zeit ganz klar CDU, um die Regierung Handlungsfähig zu halten ...

Da mach dir wegen B-W mal keine Sorgen, wir sind rabenschwarz. ;)

Zum Thema: natürlich gehe ich wählen - was werde ich aber nicht posten und auch bei der Umfrage des Threads nichts ankreuzen. :)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 15:58

Bei mir kommt SPD,WASG,Grüne,CDU,FDP raus. In dieser Reihenfolge absteigend

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2006 um 16:14
    Zitat

Zum Thema: natürlich gehe ich wählen - was werde ich aber nicht posten und auch bei der Umfrage des Threads nichts ankreuzen. :)

So soll es :D
    wer nicht wählt, wählt falsch !!...
    Hat mir meine Mama immer und immer wieder eingetrichtert ...
    seit dem verpass ich nicht mal die dösigste Kommunalwahl mehr :lol:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 16:55

oh wie nett, in der umfrage schon 4 stimmen für REP

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• ABCD
    -- Gesperrt --
    • 16. Februar 2006 um 19:03
    Zitat

So soll es :D
    wer nicht wählt, wählt falsch !!...
    Hat mir meine Mama immer und immer wieder eingetrichtert ...
    seit dem verpass ich nicht mal die dösigste Kommunalwahl mehr :lol:

Und wer wählt, wählt völlig falsch. :ass:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 19:26
    Zitat

Original von ABCD

Und wer wählt, wählt völlig falsch. :ass:

Und wer eine Partei wählt, die nicht an die Regierung kommt, darf weiterhin meckern :D

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2006 um 19:43
    Zitat

nicht an die Regierung kommt, darf weiterhin meckern :D

genau so sieht das aus !!! :D :D ....
    wer nicht wählt hat gefälligst die Schnauze zu halten , er wollte es ja nicht anders !! ...

• Feature
    Inventar
    • 16. Februar 2006 um 19:58

komme zwar aus NRW, bin aber FDP Wähler - meiner Meinung nach die einzige Partei die in der Lage ist in der Wirtschaftspolitik eine harte aber erfolgreiche Linie zu führen. Die SPD ist größtenteils immer noch für schwachsinns Subventionen nur um die Arbeiter bei der Stange zu halten und die CDU ist ganz einfach zu konservativ ideenlos und hat zu wenig Konzept. :klatsch:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• ABCD
    -- Gesperrt --
    • 17. Februar 2006 um 09:45
    Zitat

Original von ralf1985
    Und wer eine Partei wählt, die nicht an die Regierung kommt, darf weiterhin meckern :D

Wer nicht wählt, darf auch meckern, weil es ärgerlich ist, daß es in Deutschland keine Partei gibt, die vernünftige Visionen für die Zukunft hat. Die einen wollen, daß es so bleibt wie es immer war und trauen sich kaum, Reformen durchzusetzen und die anderen wollen knallharte Reformen, die nur den Wohlhabenden zu Gute kommen. Daneben gibt´s noch politische Wirrköpfe à la WASG oder NPD usw.

• ABCD
    -- Gesperrt --
    • 17. Februar 2006 um 09:45
    Zitat

genau so sieht das aus !!! :D :D ....
    wer nicht wählt hat gefälligst die Schnauze zu halten , er wollte es ja nicht anders !! ...

Völliger Blödsinn. Dazu muß es erstmal wählbare Parteien geben. Es gibt ja nicht einmal ein "kleineres Übel".

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2006 um 16:34
    Zitat

Original von Feature
    komme zwar aus NRW, bin aber FDP Wähler - meiner Meinung nach die einzige Partei die in der Lage ist in der Wirtschaftspolitik eine harte aber erfolgreiche Linie zu führen. Die SPD ist größtenteils immer noch für schwachsinns Subventionen nur um die Arbeiter bei der Stange zu halten und die CDU ist ganz einfach zu konservativ ideenlos und hat zu wenig Konzept. :klatsch:

Ich bin normalerweiße auch FDP-Wähler - aber auf Landesebene? Warscheinlich käme eine Stimme für die FDP so ziemlich einer Stimme der CDU gleich. Von den Ansichten der CDU halte ich aber nicht viel. Das Programm der SPD sagt mir eigentlich momentan am meisten zu, jedoch zweifle ich an der Kompetenz aktueller SPD-Politiker. Grüne kommen nicht in Frage, da Programm und Kompetenz schlechter sind als das der SPD. Dann gibt es noch die REP, die scheinbar irgendwo zwischen Union und NPD steht. Ich muss sagen, dass das Programm in großen Teilen ganz ansprechend wirkt - aber ein paar Wichtige Punkte sind bei dieser Parei ganz neben meinen Vorstellungen: Zum einen hätte diese Partei gerne den Überwachungsstaat, in dem kleine Straftaten mindestens wie im Amiland bestraft werden, zum anderen weiß man nicht, was die nun wirklich mit den Ausländern vorhaben. Aufgrund dieser Punkte kommt es für mich nicht in Frage, die REP zu wählen. Alle anderen Parteien scheinen sowiso keine Chance auf die 5% haben. Auch bei den Splitterparteien fehlen wirklich interessante Inhalte.

Deshalb werde ich wohl bei der Landtagswahl entweder FDP oder SPD wählen. Werde mich wohl kurzfristig entscheiden.

• Black Sun
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 16:45
    Zitat

Original von ABCD

Wer nicht wählt, darf auch meckern, weil es ärgerlich ist, daß es in Deutschland keine Partei gibt, die vernünftige Visionen für die Zukunft hat. Die einen wollen, daß es so bleibt wie es immer war und trauen sich kaum, Reformen durchzusetzen und die anderen wollen knallharte Reformen, die nur den Wohlhabenden zu Gute kommen. Daneben gibt´s noch politische Wirrköpfe à la WASG oder NPD usw.

Da kommen auch noch andere Probleme hinzu.... nehmen wir an, es gibt wirklich eine Partei die ein klares Konzept hat mit großen Erfolgschancen.
    Aber es es ist fast ausgeschlossen, dass dies ohne Einschränkungen machbar ist. Also wählt diese Partei niemand. Denn jeder will ja das beste für sich dabei rausholen. Man wählt im normalfall lieber die Partei, welche 2% weniger Steuern verspricht, als die Partei welche endlich mal das System modernisieren will.
    Und selbst wenn diese theoretische Partei viele Stimmen bekommen würde, und somit mit regieren darf, wie will man das Konzept durchsetzen ? Ohne absolute Mehrheit muß man Kompromisse eingehen, welche unter Umständen alle guten Ansätze unwirksam machen. Auch muß man sowas über zig Jahre durchziehen um Erfolg zu haben. Aber schon bei dem kleinsten Skandal wird diese Regierung abgesetzt und es gibt wieder neue Reformen von neuen Politikern.
    Es liegt also nicht nur an SPD,CDU, FDP usw usw .... sondern auch an den Wählern wenn man nicht wirklich vorwärts kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (17. Februar 2006 um 16:48)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2006 um 12:52

Das Hauptproblem ist meiner Meinung immer noch, dass die meisten Parteien eher rechts oder eher links sind und dann die Wähler, die eher rechts oder linksgerichtet sind dann ohne Nachzudenken die entsprechende Partei wählen.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2006 um 20:57

Bin Beschäftigter des öffentlichen Dienstes -> werde ergo definitiv NICHT die verlogenen Pfeifen der CDU wählen. WASG wird`s wohl wieder....bei der Wahl in NDS.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™