1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. WonderSwan

WonderSwan

• Ali_mo
  • 19. Februar 2006 um 19:36
  • Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 14:28

Hast du die WS Version schon gespielt? Wenn ja, wie ist Gameplay so? Aufm SNES war das Spiel jedenfalls ein Hammerschocker, auch wenn man nix versteht ;)

Edit:

Screenshots:

WS:

SNES:

Außer das die WS-Version S/W ist, sieht es ja ungefähr genauso aus wie die SNES Version, ich würde nur gerne wissen, ob Gameplay oder Storymäßig was verändert wurde. :angel:

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (21. Februar 2006 um 14:30)

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 21. Februar 2006 um 14:31
    Zitat

Original von Howitzer
    Hast du die WS Version schon gespielt? Wenn ja, wie ist Gameplay so? Aufm SNES war das Spiel jedenfalls ein Hammerschocker, auch wenn man nix versteht ;)

gespielt hab ichs zwar nicht, aber ich habe einige Videos gesehen, finde das Game recht interessant, :wow2: werde ich mir auf jeden fall kaufen, wenn ich mal mehr Geld in meiner Börse habe!

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (21. Februar 2006 um 14:32)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 14:34

Es ist ein einzige Shocker, ich hab sogar richtig schiss vor dem Game :D (echt jetzt) vorallem da du nie weißt, wo dieser kleine Bastard mit der Schere als nächstes auftaucht... :hää:

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 21. Februar 2006 um 14:38
    Zitat

Original von Howitzer
    Es ist ein einzige Shocker, ich hab sogar richtig schiss vor dem Game :D (echt jetzt) vorallem da du nie weißt, wo dieser kleine Bastard mit der Schere als nächstes auftaucht... :hää:

vor allem steh ich voll auf Horror-Games... :love:

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 14:40

Mir ist noch was eingefallen: Sooo textlastig ist das Game garnicht, könnte man auch mit null Japanischen Kenntnissen spielen...sollte ich vielleicht auch mal weiterspielen....wenn ich nicht so'n schisser wäre :D

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 22. Februar 2006 um 13:13
    Zitat

Original von Shinji
    Wollte mir auch - wie Atomspion - schon immer einen holen, aber da gibts ja mehrere Versionen, gell. Und von der Spielbarkeit bin ich auch nicht so überzeugt. Sind ja dann alles JAP Versionen. Digimon z. b. ist bestimmt unspielbar. :schnuller:

apropo Digimon, falls es dich interessiert es gibt 2 Digimon Games die komplett auf English sind:

Digimon: Anode Tamer - Cathode Tamer - Veedramon Version.

So wie bei Pokemon rot und Blau, so gab es für den WS classic 2 Spiele Cathode und Anode Tamer.

Für den WonderSwan color wurden die beiden Games auf einem Modul und auch noch in englischer Sprache veröffentlicht!

Das 2. Spiel heißt Digimon Version WonderSwan - Asia Version: So ne Art Tamagotchi-Game wo ihr euer Digimon großziehen, und es dann später gegen andere Monster kämpfen lassen könnt. Nettes Spiel, aber leider nur in Schwarz / weiß

Dann gibt es noch 3 Digimon-BMUs:

Digimon Battle Spirit:

Digimon Battle Spirit version 1.5:

und Digimon Battle Spirit: Digimon Frontier:

Zu aller Letzt gibts noch Digimon D Project: Ein RPG, zwar auf Japanisch, aber dank des sehr einfachen Spielprinzips ohne Probleme zu spielen... Und die Story, naja was will man bei Digimon schon verstehen? Die Story kann man sich einfach zusammenreimen...

noch Fragen? :)

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (22. Februar 2006 um 13:22)

• Rage
    Meister
    • 22. Februar 2006 um 13:59

edit: ich sollte erst lesen dann posten sorry! ^^ ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Rage (22. Februar 2006 um 14:00)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2006 um 17:10

Ja super. Danke Ali_mo. Da werd ich mir das doch nochmal genauer anschauen. Jetzt kommts mir erst. Du bist ja der, den ich damals mit der Wonderswan-Page geholfen hab *g*

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 23. Februar 2006 um 16:44
    Zitat

Original von Shinji
    Ja super. Danke Ali_mo. Da werd ich mir das doch nochmal genauer anschauen. Jetzt kommts mir erst. Du bist ja der, den ich damals mit der Wonderswan-Page geholfen hab *g*

:hmm:

wie hast du mir geholfen?

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (23. Februar 2006 um 16:45)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2006 um 16:50

Mit webspace und de.vu krams. Wenn du der bist, den ich meine. :lol2: Wie schauts eigetnlich aus. Gibts ne Backlight Version des Wonderswans? Bzw. wie ist das Display? Der GBA war ja als schminkspiegel nicht ideal.

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 23. Februar 2006 um 17:01
    Zitat

Original von Shinji
    Mit webspace und de.vu krams. Wenn du der bist, den ich meine. :lol2: Wie schauts eigetnlich aus. Gibts ne Backlight Version des Wonderswans? Bzw. wie ist das Display? Der GBA war ja als schminkspiegel nicht ideal.

achja, jetzt fällts mir wieder ein! :lol2:

und nein es gibt keinen WonderSwan mit Backlight....

Aber der WonderSwan crystal hat nen wirklich guten Screen, klar und scharf. Meiner Meining nach der beste Screen ( ohne Backlight )überhaupt...dagegen kannst den GBA wirklich in die Tonne treten... ( oder als schminkspiegel deiner Mutter schenken... :lol2: )

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 24. Februar 2006 um 06:54

Und wer war erfolgreicher? :rolleyes:

Edit: Bin auch gerade dabei, mir nen WS zu holen, aber leider ein Color, deshalb frage ich: Ist der Color\größer\schwerer\leichter als der Crystal? Ist der Unterschied der Bildqualität wirklich so groß? Wie ist die Batterienleistung so?

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (24. Februar 2006 um 09:45)

• Rage
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 12:46
    Zitat

Original von Howitzer
    Und wer war erfolgreicher? :rolleyes:

Edit: Bin auch gerade dabei, mir nen WS zu holen, aber leider ein Color, deshalb frage ich: Ist der Color\größer\schwerer\leichter als der Crystal? Ist der Unterschied der Bildqualität wirklich so groß? Wie ist die Batterienleistung so?

Hier mal der Battery vergleich. Zur Bildquali kann ich leider nix sagen, da ich "nur" nen WSC hab ( bald noch einen WS B/W zusätzlich ). obwohl ich mit dem display wohl zurecht komm.

Swan Chrystal:

Battery Life About 15 hours (one AA size battery)

WonderSwan Color

Battery Life About 20 hours (one AA size battery)

[color=#ff0000][/color]

3 Mal editiert, zuletzt von Rage (24. Februar 2006 um 12:48)

• Rage
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 12:47

doppelt sorry

[color=#ff0000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Rage (24. Februar 2006 um 12:48)

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 26. Februar 2006 um 16:33
    Zitat

Original von Howitzer

Natürlich kann man mit dem WS color auch zocken, aber beim WS Crystal ist die Grafik einfach schärfer, und die Farben stechen so richtig hervor, außerdem wirken die Animationen viel flüssiger, da der Screen auch schneller ist als beim color... :schwelg:

und dabei ist der Crystal auch nicht unbendingt teurer als der color. Wie gesagt, bei ebay gibt es immerwieder Angebote wo man den Crystal fürn Schnäpchenpreis bekommt,...

Die Entscheidung liegt an dir, aber ich kann dir auf jeden fall den crystal empfehlen, denn der Screen ist bei weitem besser, und er liegt auch besser in der Hand, wie ich finde... :liebe:

EDIT: Vom Gewicht her gibt es nicht wirklich Unterschiede, aber der Crystal ist etwas kleiner, und vom Design her etwas abgerundet...

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (26. Februar 2006 um 16:37)

• Taku
    Erleuchteter
    • 1. März 2006 um 14:57

Ich denke gerade ernsthaft drüber nach mir den WSC als Speziale Final Fantasy Version zu holen, wahrscheinlich mit Teil 2 (hat noch nen exklusives Anhängerband dabei) und Teil 1 noch extra, auch wenn ich mir unsicher bin ob ich mir echt ne Konsole für genau 2 Titel holen soll.

Muss aber zugeben dass ich es viel cooler fänd mich mit nem WS in den Zug zu setzen als mit nem GBA oder DS :D :peinlich:

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 1. März 2006 um 15:13
    Zitat

Original von Taku
    Ich denke gerade ernsthaft drüber nach mir den WSC als Speziale Final Fantasy Version zu holen, wahrscheinlich mit Teil 2 (hat noch nen exklusives Anhängerband dabei) und Teil 1 noch extra, auch wenn ich mir unsicher bin ob ich mir echt ne Konsole für genau 2 Titel holen soll.

Muss aber zugeben dass ich es viel cooler fänd mich mit nem WS in den Zug zu setzen als mit nem GBA oder DS :D :peinlich:

hi

WonderSwan color Final Fantasy-Set

melde dich falls du Intersse hast! ;)

• Taku
    Erleuchteter
    • 2. März 2006 um 13:29

hast PN, bitte lesen...

• Taku
    Erleuchteter
    • 4. März 2006 um 13:35

Hab mir jetzt die FF2 Edition zulegt und FF1 noch extra dazu, irgendwie scheint es gerade ne Schwemme von den Dingern zu geben - auf Ebay hat jetzt gerade noch wer nen neuen WSC mit beiden FFs reingestellt...

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 23:45

Meine Mini-Sammlung:

Wonderswan Color Chrystal Blue

Games:
    Side Pocket (wirklich geiles Billiard-Spiel, das man auch ohne Japanischkenntnisse super spielen kann)

Chaos Gear (ganz witziges Taktikspiel mit einer langen Einübungszeit, wenn man wie ich *g* kein japanisch kann)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™