1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. WonderSwan

WonderSwan

• Ali_mo
  • 19. Februar 2006 um 19:36
1. offizieller Beitrag
  • Ali_mo
    GESPERRT
    • 19. Februar 2006 um 19:36

Hi

Wollt mal fragen wer alles nen WonderSwan hat, mit welchen Spielen? ( Damit das tolle Gerät nicht ganz in Vergessenheit gerät... :yesyes: )

Ich habe zur Zeit:

Hardware:

WonderSwan crystal violett blue
    WonderSwan color Crystal Blue
    WonderSwan color FF

Games:

Final Fantasy
    Front Mission
    Inu yasha: Fuun Emaki
    Yakusoku no chi Riviera
    Digimon Version WonderSwan
    Golden Axe

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (26. Februar 2006 um 17:34)

• Atomspion
    Meister
    • 19. Februar 2006 um 20:01

Ich wollt mir auch immer mal einen holen. Was muss man für so`n Teil ungefähr hinblättern? Kommt man mit knappen 50 Euro aus?

Wie ist es eigentlich mit den Spielen? Kann man die ohne jap.-Kenntnisse überhaupt spielen?

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 19. Februar 2006 um 20:04

für 50 Euro kriegst du bei ebay meistens schon nen Crystal mit 2 Spielen!
    und spiele die für uns auch spielbar sind gibt es genug, unter anderem Front Mission, Golden Axe, Gundam Seed, One Piece Grand Battle,...

Einmal editiert, zuletzt von Ali_mo (19. Februar 2006 um 20:04)

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2006 um 20:08

Also ich habe einen crystal mit front mission und golden axe. Vor ca. 6 monaten bei ebay für 47 € ersteigert.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2006 um 20:18

Wollte mir auch - wie Atomspion - schon immer einen holen, aber da gibts ja mehrere Versionen, gell. Und von der Spielbarkeit bin ich auch nicht so überzeugt. Sind ja dann alles JAP Versionen. Digimon z. b. ist bestimmt unspielbar. :schnuller:

• Atomspion
    Meister
    • 19. Februar 2006 um 20:20

Genau, welche Version sollte man sich kaufen? Crystal oder Color?

Übrigens haben wir da schon n Thread:

"WonderSwan" Thread!!

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• PansenHansen
    Meister
    • 19. Februar 2006 um 21:50

die crystal war glaube ich die letzte der ws konsolen

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 20. Februar 2006 um 14:58
    Zitat

Original von Atomspion
    Genau, welche Version sollte man sich kaufen? Crystal oder Color?

Ich sage mal Crystal denn schliesslich der beste und neueste.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 20. Februar 2006 um 15:32
    Zitat

Original von gidiberlin

Ich sage mal Crystal denn schliesslich der beste und neueste.

UNd wo ist der unterschied zwischen denn beiden dingern ? :bindoof:

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 20. Februar 2006 um 16:05

Der Crystal hat nen TFT Screen, der Color nen LCD...
    Das heißt der Crystal-Screen ist bei weitem besser als beim Color!

Habe seit 3 Wochen nen Color, und eins sag ich euch, nachdem man ( so wie ich ) so lange mit dem Crystal gezockt hat, will man sich den color gar nicht antun ( meiner liegt die ganze Zeit im Schrank, d.h. Ich benütze ihn nie... )

Der color-Screen ist einfach nur schlecht, die Farben wirken alle blass, und nachdem Bewegung ins Spiel kommt wird der Hintergrund unscharf, dagegen ist der Crystal-Screen genial, Klar, und scharf. nachdem man mit dem color 5 minuten spielt, und dasselbe spiel dann in den Crystal reinhaut sieht man erst wie toll der Crystal ist.. auf jedenfall würd ich euch raten den crystal zu kaufen, den mit dem Color macht es überhaupt keinen spaß...ich habe ihn nur als Sammlerstück, zum spielen ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet!

• Shinji
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2006 um 16:50

Und mit dem Crystal kann ich dann auch alles spielen. Nich so wie beim Gameboy --> Gameboy Color only, usw.?

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 20. Februar 2006 um 16:59

Mit dem Crystal kann man alle WonderSwan-Games zocken!

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 20. Februar 2006 um 17:02

Hmm... Ali_mo, ich weiß ja noch von früher das du ein vehementer Crystal-Anhänger warst. ;) Ich muß da persönlich jetzt mal Contra geben, denn ich habe ebenfalls mit beiden gezockt und finde die Unterschiede nicht so gravierend. Hab irgendwann sogar meinen Crystal verkauft (nach 2 Wochen - war ein gutes Gebot) und zocke nur noch mit dem Color... da gibts nichts auszusetzen. Aber es gibt natürlich auch Leute die legen nen Zehner mehr auf den Tisch weil die neue Handheldversion vielleicht 60 g leichter ist ;) ... wie gesagt, die qualitativen Unterschiede finde ich nicht so extrem. (hört sich bei dir ja fast so an, als wäre es mit dem WS Color unmöglich vernünftig zu zocken)

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 20. Februar 2006 um 17:07

also, ich habe z.b. Final Fantasy mit dem color getestet, und sobald ich die Figur bewege wird der ganze hintergrund unscharf...
    Ist das bei dir etwa nicht der Fall? :hää:

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 20. Februar 2006 um 17:28

Da ich FF leider nicht hier habe (momentan nur IV) und der Crystal zudem wie beschrieben schon eine ganze Weile bei einem neuen Besitzer verweilt, fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit. Ich glaube dir als kompetenten WonderSwan Fan einfach mal, wollte aber eigentlich nur darauf hinweisen das die Unterschiede zwischen beiden WS Versionen nicht so groß sind wie es hier vielleicht den Anschein hat.

Letztlich stimmt in meinen Augen beim (günstigeren) Color das Preis/Leistungsverhältnis weit besser, als dies beim noch recht hoch gehandelten Crystal der Fall ist. Keine Frage das letzterer etwas komptakter ist und auch das TFT Display einen Tick besser ist - schließlich ist es auch die letzte Hardwarerevision. Aber ob das die Mehrausgabe berechtigt... ich bin da skeptisch ;)

• Ali_mo
    GESPERRT
    • 20. Februar 2006 um 17:38

Für meine Ansprüche ist der Color eben zu schlecht, wenn du lieber mit dem color spielst, na gut, obwohls ich es nicht nachvollziehen kann, aber muss jeder für sich entscheiden,...

Ich habe alle meine spiele auf dem color und auf dem crystal gezockt und muss sagen beim color sobald Bewegung ins spiel wird alles etwas unscharf... z.b. bei Inu yasha: Fuun Emaki, ich meine du hast es doch gezockt, ist dies bei dir nicht der fall? ( oder liegts an meinem WonderSwan color? )
    :hmm:

achja, mal ne Frage an alle die nen crystal und nen color haben: ist es bei euch auch so dass der crystal einen etwas leiseren und schlechteren Sound hat als der color?

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 20. Februar 2006 um 19:24

hehe... Ansprüche ist halt immer so eine Sache. Klar sind LCD Bildschirme (wie beim Color) niemals so perfekt wie es ein TFT ist, da verwischt schon gern mal etwas ein bißchen. Kennt man ja auch von Game Gear, Lynx & co. ..finde die Qualität aber trotzdem jetzt nicht so beängstigend, daß man nur den Crystal empfehlen kann. Auch mit dem Color kann man Freude haben, speziell wenn man keinen Crystal kennt. Mir gings wie erwähnt eigentlich eher um die Feststellung, daß der Color durchaus ein brauchbares Stück Hardware zu erschwinglichem Preis darstellt... was man sich holt, hängt nicht zuletzt von den persönlichen Ansprüchen und natürlich auch dem Geldbeutel ab ;)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2006 um 19:39

Und wie siehts jetzt mit der Sprachbarriere aus? Hab grade gelesen es gibt nen Mega Man Spiel? Gibts noch andere bezugsquellen ausser Ebay? Sorry, aber jetzt habt ihr ein Feuer entfacht *g*

• big boss
    Schüler
    • 20. Februar 2006 um 20:09

ich habe auch vor ein Wonderswan zu kaufen. Werde mir als erstes ein Wonderswan color Finalfantasy edition (sieht nur geil aus) dann ein kristal version mit einpaar games.(muss man als sammler besitzen)
    Gibt es noch mehr als FF edition, die man sich auch leisten kann :)

gruss
    big boss

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 20. Februar 2006 um 20:36

Bezug ist schwierig, als WonderSwan Besitzer sollte man schon etwas Geduld mitbringen ;)
    Einige Titel sind hier häufer zu kriegen, andere muß man schon lange suchen. Alternativ zu ebay haben auch noch einige wenige Händler WS Games im Programm...Mafiosi hatte in seinem Zockertraum-Shop beispielsweise mal eine ganze Weile welche im Angebot.

Sprachbarriere ist natürlich bei vielen Spielen vorhanden und auch ein Problem z. B. den Final Fantasys, die sind nämlich praktisch unspielbar dadurch geworden. (außer man ist sehr sehr sehr geduldig...)
    Allerdings gibt es da auch die positige Ausnahme wie Front Mission, bei dem Optionen etc. Englisch sind und man halt nur von der Story nicht viel mitkriegt. Irgendwie kann man es sich aber doch dann zusammenreimen :)

Freut euch aufs Wochenende, dann wird mal wieder Nachschub in Sachen WonderSwan Reviews auf nexgam geben ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™