1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Hilfe. Problem mit meinen Lightgunspielen

• Asano
  • 23. Februar 2006 um 16:11
1. offizieller Beitrag
  • Asano
    Anfänger
    • 23. Februar 2006 um 16:11

Hi
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Habe da ein sehr ärgerliches Problem. Also nach langer Zeit habe ich mir endlich einen neuen Fernseh gekauft.
    Und zwar den SONY KV-29LS60E. Der TV hat einen Flat-Screen (Ultra-Flach) . Also nur das Bild ist Flach das Gehäuse ist noch so groß wie bei den herkömmlichen TVs. Habe mir den Fernseher auch wegen meinen Lightgunspielen gekauft nur leider funktionieren sie nicht...
    Bei meinem 15 Jahre alten TV ging alles.

Nun z.b. bei HoTD 2 wenn ich die Gun kalibrieren will klappt alles. Aber dann wenn der Kontrollbildschirm kommt wo man erkennen kann ob die Gun richtig kalibriert ist gibt es immer Fehler. Entweder ich kann das Fadenkreut nur auf der rechten Hälfte des TVs sehen. Sobald ich in die linke Hälfte ziele verschwindet es oder wenn ich nach oben ziele geht das Fadenkreuz nach unten. Oder es ist total ungenau. Wenn ich dann anfange zu spielen und als auf die selbe Stelle schieße, trifft vielleicht jeder 3 Schuss genau dorthin wo ich ziele, die anderen 2 Schüsse gehen aus dem Bildschirm, so dass dauernt nachgeladen wird...

Die selben Probleme habe ich mit Virtua Cop 1 + 2 auf dem Saturn (auch die gingen beim anderen TV richtig). Aber jetzt wenn ich kallibrieren will, trifft vielleicht jeder 2 Schuss in etwa dorthin wo ich ziele und die anderen scheinen neben dem Bildschirm zu landen. So auch im Spiel auch wenn ich die Gun ganz gerade halte, landen die Schüsse immer wo anders, meistens so gar ganz aus dem Bildschirm...

Bitte kann mir wer helfen, jetzt habe ich endlich meinen neuen TV und dann sowas... :(

• Traenenreich
    Gast
    • 23. Februar 2006 um 16:13

Bei 100 Herz gibts immer Probleme , leider Gottes...

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2006 um 16:27

Alt bekanntes Problem. Kramm lieber deine alte Glotze wieder raus.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 23. Februar 2006 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Oder schalte in den Einstellungen deines Fernsehers den 100Hz-Modus aus...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Asano
    Anfänger
    • 23. Februar 2006 um 17:19

geht das bei jedem 100 hz Fernseher? Ich habe meinen gebraucht gekauft, leider ohne Anleitung... IS eigentlich auch sehr einfach bedienen. Nur in dem Menü des TVs, in dem man alle Einstellungen tätigt, kann man nirgends den 100 herz Modus ausstellen. Weist du vielleicht wie ich das mache? Oder ist das bei jedem Gerät unterschiedlich?

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2006 um 18:51
    Zitat

Original von Traenenreich
    Bei 100 Herz gibts immer Probleme , leider Gottes...

Stimmt nicht ganz mein Alter hat bei Light-Gun nie Probleme gemacht (war ein Sony KV32fq-85).

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Mr. Saturn
    • 23. Februar 2006 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Also bei meinem Sony geht man einfach in die Bildeinstellungen und schaltet vom Digitalmodus DRC100 in DRC50 und schon geht die Gun wieder...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Asano
    Anfänger
    • 23. Februar 2006 um 20:52

hmm... diese Option gibt es bei mir unter Bildeinstellungen leider nicht. Hoffentlich ist das bei meinem TV überhaupt möglich... Müsste aber oder? Muss ich mal versuchen mir ne Anleitung zu besorgen.

• Turbo-T
    Profi
    • 23. Februar 2006 um 21:21

Die Umschaltung von 100Hz auf 50Hz können wenn überhaupt nur sehr wenige Fernseher!
    Mein 102cm Loewe TV 100Hz kanns nicht.
    Ich kann die digitalen Bildverbesserer ausschalten, 100Hz hab ich aber immer.

• Mr. Saturn
    • 23. Februar 2006 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

hier die anleitung, aber leider kannst du nicht auf 50Hz umschalten...

http://pdf.crse.com/manuals/4206052111.pdf

Kannst höchstens noch probieren, die dynamische Rauschunterdrückung (DynNR) auszuschalten, weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (23. Februar 2006 um 21:29)

• Rolanddc
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 05:00

Manche Fernseher haben auch ein "geheimes" Servicemenu, in welches man durch Eingabe eines Zahlencodes auf der Fernbedienung gelangt. Ich denke aber der Code wird nicht in der Gebrauchsanweisung stehen (hab sie mir jetzt nicht durchgelesen) sondern die Codes haben meistens nur die Fachhändler. Vielleicht kann man in diesem Menu die Hz umstellen?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• edge
    Meister
    • 25. Februar 2006 um 00:38

Bei Grundig TV kommt ins Service menu. Wenn mann im menu auf service geht und 8500 auf der FB eingebt. Aber bei mein TV (Sedance R2 MW82-20168 Dolby)kann mann auch da nicht in 50 herz umschalten.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Asano
    Anfänger
    • 25. Februar 2006 um 12:13

hmm an der Rauschunterdrückung liegt es leider auch nicht und in dem Servicemenü war ich auch schon da kann man es auch nicht umstellen.

naja schade...

dann hab ich aber noch 2 andere Fragen. Hoffe das die zu lösen sind

1. Ich habe gestern endlich eine Memorycard bekommen. Das Problem ist das ich trotzdem bei jedem Start noch das Darum und die Uhrzeit beim Saturn einstellen muss... Woram liegt das? Ich verstehs net.

2. Bei der Dreamcast ist das Bild vollkommen in Ordnung. Aber beim Saturn ist es dauernt am zittern. Ununterbrochen. Is zwar nicht extrem aber es nervt doch nach der Zeit ziemlich. Am Scartkabel liegt es nicht hab mit extra n neues gekauft und da isses genauso... :nixcheck:

• Turbo-T
    Profi
    • 25. Februar 2006 um 12:40

[quote]Original von Asano
    1. Ich habe gestern endlich eine Memorycard bekommen. Das Problem ist das ich trotzdem bei jedem Start noch das Darum und die Uhrzeit beim Saturn einstellen muss... Woram liegt das? Ich verstehs net.
    quote]

Das liegt daran, das du trotzdem eine Speicherbatterie in den Saturn einbauen mußt, da er nur über den internen Speicher Datum und Uhrzeit speichert.
    Die meisten Games speichern auch nur auf den interenen Speicher, mit der Memory Card kannst du dann den internen Speicher´auslagern und Spielstände die du momnetan nicht im internen brauchst dahin verschieben.

• Mr. Saturn
    • 25. Februar 2006 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Öffne mal die Klappe hinten am Saturn, dahinter versteckt findest du eine handelsübliche Batterie, welche unter anderem auch Datum und Uhrzeit speichert...die musst du gegen eine neue austauschen...

Handelt sich um eine CR2032 Battreie, solltest du in jedem guten Fachgeschäft bekommen...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

• Asano
    Anfänger
    • 25. Februar 2006 um 17:04

ok danke euch. werde mir gleich montag eine kaufen.

Und das mit dem zittern wisst ihr auch nicht woran das liegen könnte? Is wie gesagt nicht extrem aber doch störent? Is das ein Fehler bei meinem Saturn?

edit: liegt auch am Fernseh. Hab den Saturn eben nochmal ans alte angeschlossen da zittert das Bild nicht. Liegt das daran das der Saturn zu alt für 100 hz Fernseher ist? Oder ist das ein Fehler des TVs?

Einmal editiert, zuletzt von Asano (25. Februar 2006 um 17:51)

• Asano
    Anfänger
    • 28. Februar 2006 um 17:43

hab mal wieder n neues Problem. Ich weis soviel Unwissenheit ist echt peinlich.

Also habe mir folgende Memorycard gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1

Gibt es nicht so ein Memorycardmenü wie bei der PS oder der Dreamcast, indem ich sehen kann wieviel Speicherplatz ich noch habe, welche Spiuelstände ich besitze usw... Zumindest weis ich nicht wo ich das sehen kann. Und wo kann ich denn sehen was für Cheatz auf der Karte zu finden sind. Bei den anderen Konsolen konnte man das ja immer sehen wenn man die Konsole ohne Spiel startet, aber hier funktioniert es irgendwie nicht. Würd emich freuen wenn ihr mir nochmal weiterhelfen würdet.

• edge
    Meister
    • 28. Februar 2006 um 18:22

Das ist keine Memory Card. Sondern ein Action Replay. Du kannst aber daten auf denn AR auslagen. Aber die spiel erkenndenn den AR nicht must dann wieder in den intern Specher übertagen

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Asano
    Anfänger
    • 28. Februar 2006 um 18:49

aso... und wie mach ich das mit dem auslagern auf den AR?

• Black Sun
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 19:04

Einfach mit dem integrierten Datei Manager rüberkopieren ;)
    Aber wie schon gesagt wurde, die Spiele erkennen die Spielstände nur im internen Ram, nicht im AR.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™