...und da sag mal einer, dass die Sega Mega Drive/Mega CD/32 X-Combo klobig ist:

:lol2:
...und da sag mal einer, dass die Sega Mega Drive/Mega CD/32 X-Combo klobig ist:

:lol2:
Mensch, da hätte ich auch mal drauf kommen können ![]()
Moment mal! Was ist das alles?
Das es ein DD laufwerk gibt weiss ich, aber was ist der Rest? Nie gehört das es auch ein CD-Laufwerk gab...
Mehr Info bitte!! :ray:
Von unten nach oben:
- CD64 (Auch als Doctor V64 bekannt) = Development Kit / Kopierstation auf CD-R Basis
- 64DD Laufwerk
- Nintendo64
- Mr. Backup Z64 = Development Kit / Kopierstation auf Zip-Disk Basis
- Tristar Adapter zum Abspielen von SNES Spielen
Das ganz oben dürfte ein Tristar Adappter sein.
Die anderen beiden Geräte werden wohl zum kopieren der Spiele und anschließenden brennen auf CD benötigt.
Kenn mich da aber nicht aus.
Da fehlt einfach noch der Passport III. Da kommen nochmal 10 cm drauf ![]()
ZitatOriginal von Shinji
Da fehlt einfach noch der Passport III. Da kommen nochmal 10 cm drauf
Wo willste den denn reinstecken? Das oberste ist nur für SNES Module..
Geil ![]()
ZitatOriginal von Captain Tsubasa
Geil
schon geil , aber auch ein bischen Freaky
![]()
Stromverbrauch von einem alten Kühlschrank. ![]()
Mal ein paar Fragen zu den Kopierstationen:
Sind die Teile legal?
Wieviel kostet so ein Gerät und wo bekommt man das?
Wie sieht es mit der Kompatibilität aus?
Ich habe evtl. Interesse an so einer Kiste für N64/SNES.
ZitatOriginal von ALeXiS
Wo willste den denn reinstecken? Das oberste ist nur für SNES Module..
Also ganz oben steckt für mich vorne n N64 Modul drin
. Man muss ja hinten in den Passport kein Modul stecken *g*
Shinji: stimmt, da haste recht ![]()
JohnMadden: Legal ja, was man damit machen kann aber nicht. Bung Enterprises ist an einer Klage seitens Nintendo pleite gegangen daran.
Bekommen tut man sowas auf eBay ab und an. Meinen Doctor V64 habe ich für 350 EUR verkauft, komplett mit allen Adaptern wo gibt. Gekauft damals samt RGB US N64 und 3 Spielen für 99 EUR Sofortkauf ![]()
Das Mr. Backup Z64 kostete seinerzeit 1000 DM. Das habe ich noch da inkl. Bioshack. Habe also keine Zip-Disk im Gerät sondern eine 2,5" 6GB Festplatte. Sehr praktisch für Zockertreffen, man muss nichts mitschleppen ![]()
Und die Homebrew Szene: klein aber fein.
überhaupt nicht klobig oder so, ich finds schick. hätte auch gerne so einen turm!
Zumal der Turm einiges wert ist ![]()
Mesnch dat klingt ja alles serh interessant, vorallem ne homebrew scene beim n64, geil
Leider wird das wohl alles was teuer wa?? ![]()
Wie weit unterstützt der adapter snes spiele
Naja teuer.. man braucht ja nur eine der Copystations.
Der Adapter unterszützt ganz gut die Games, leider sehen die teilweise etwas verwaschen aus bzw. blass. Auf einem original SNES spielt es sich da noch immer am besten.
Eine Frage habe ich noch (bis auf weiteres =)). Wie sieht es denn mit Ladezeiten bzw. Zugriffsgeschwindigkeit bei den CD-Varianten aus? Laufen die Spiele wie Module oder gibt es da Verzögergungen?
Bei beiden Varianten wird das Spiel vor Beginn in den Ram geladen, danach merkt man keinen unterschied. Dauert so 10-20 sec. Je nach Größe.