1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Swirl

• Bitmap Brother
  • 8. April 2006 um 10:08
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 8. April 2006 um 10:08

da ich zum ersten mal hier darauf gestossen bin, dass es auch eine eigenständige Version von Sega Swirl für Dreamcast gibt, also nicht auf DreamOns, Planetweb Browser oder den amerikanischen Official Dreamcast Magazine Discs enthalten ist hab ich mal ein bischen weiter recherchiert:

laut ein paar Engländern erschien es als Beigabe von ein paar Ausgaben des UK ODM´s - was mich ein wenig verwundert, denn es wird so gut wie nie in einer Spielesammlung etc. erwähnt- ich war damals fast ausschliesslich auf den Japan-Markt fixiert und hab die offiziellen deutschen Mags auch erst mitverfolgt, als die Demo GD´s an die DC Kult weitergereicht wurden (hab die DC Kult zwar schon vorher gelesen, aber die DreamOn´s etc. liessen mich damals recht kalt)- habe also keine Ahnung, ob es vielleicht vorher beim deutschen Dreamcast Magazin auch einmal beilag - auf eigener Disc versteht sich

ein paar hier im Forum haben es in ihrer Dreamcastsammlung aufgelistet- währe schön wenn sie irgendwas darüber zu berichten hätten! :flower:

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (8. April 2006 um 10:09)

• mr. genesis
    Profi
    • 8. April 2006 um 18:27

also auf den dreamons die in deutschland erhältlich waren gab es eine version, diese war aber zusammen mit anderen demos und deswegen "nicht stand-alone"

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 8. April 2006 um 20:58

ok, danke- also erschien dieser Titel zumindest in Deutschland nicht auf dem von den Typen beschriebenen Weg- mal schaun ob ich noch was darüber in Erfahrung bringen kann- einer, der mir dabei hätte helfen können hat sein Exemplar leider vor einem halben Jahr verkauft :par:

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 9. April 2006 um 10:01
    Zitat

Original von Lossl
    ok, danke- also erschien dieser Titel zumindest in Deutschland nicht auf dem von den Typen beschriebenen Weg- mal schaun ob ich noch was darüber in Erfahrung bringen kann- einer, der mir dabei hätte helfen können hat sein Exemplar leider vor einem halben Jahr verkauft :par:

Schön, daqß noch andere von der Existenz dieser WL berichten, dann hab ich doch keine Gedächtnislücke. Ich ärgere mich halt immer mehr warum ich es nicht einfach mitgenommen habe.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 9. April 2006 um 10:02

soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich hierbei nicht um eine WL ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (9. April 2006 um 10:03)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 9. April 2006 um 10:23
    Zitat

Original von Lossl
    soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich hierbei nicht um eine WL ;)

Dann bin ich ja malö gespannt, was bei deiner Recherche rauskommt. :)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 9. April 2006 um 10:25

ich auch! :lol:

ist irgendwie ziehmlich merkwürdig, wenn das Teil wirklich mit dem offiziellen (englischen) Mag herauskam, dann müssten doch eigentlich wesentlich mehr Leute dieses Teil besitzen :ray2:

• Envy
    Erleuchteter
    • 9. April 2006 um 14:52

beim sega smash pack vol. 1 (us) ist sega swirl auch drauf, und wenn man die gd in pc laufwerk tut, kann man sich die pc version von sega swirl aufn rechner haun :bday:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Alex
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2008 um 13:58

Bei mir ruckelt SEGA Swirl ganz immens. Habt ihr das auch? Ich hab zwei Mal die DreamOn 18 und bei beiden Discs hab ich Ruckler. Aber nicht nur im eigentlichen Spielverlauf, sondern auch in den Menüs.

Habt ihr das auch? Oder scheint das an meiner DC zu liegen? Oder liegt es einfach an der Version auf der DreamOn Disc? Andere Microsoft CE Games, wie in meinem Fall z. B. Worms World Party, laufen tadellos.

Finde das Game eigentlich ganz cool, aber durch diese Ruckler im Sekundentakt wird es beinah unspielbar.

• Black Sun
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 14:01

ich versuche mir gerade vorzustellen wie swirl ruckeln soll... ich schaffe es nur nicht :stick:

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2008 um 14:02
    Zitat

Original von Black Sun
    ich versuche mir gerade vorzustellen wie swirl ruckeln soll... ich schaffe es nur nicht :stick:

:rofl:

Das wüßte ich aber auch mal gerne. Meinst du wenn die Swirls verschwinden oder was?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Alex
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2008 um 14:05
    Zitat

Original von Black Sun

Das gesamte Game ruckelt einfach. Wie kleine Aussetzer, in denen das Spiel einfach langsamer läuft.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2008 um 14:06

Aber da bewegt sich doch nichts. Außer halt der Cursor der über die Swirls läuft. Wie soll da was langsamer laufen?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Alex
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2008 um 14:12

"Innherhalb" dieser Aussetzer akzeptiert die DC z. B. keine Controller-Kommandos oder das Auflösen der Swirls (völlig unbahängig von ihrer Menge) ruckelt einfach. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Die Dreamcast führt halt alle Controller-Kommandos verzögert aus. Die Background-Musik läuft im Übrigen tadellos.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™