ZitatOriginal von rokusasuXIII
Von SE kam in dieser Gen für die Heimkonsolen nur Last Remnant und FFXIII. Bei LR geb ich dir recht, das Game ist wirklich schwach. Die anderen Games wie UI und SO4 kamen von TriAce.
Die beiden Tri Ace Titel sind auch imo die besseren Spiele die aus dem Hause kamen ( Zumindest meiner Meinung nach ) Jedoch würde ich Tri Ace lange nicht mehr als eigenes Studio bewerten. Schließlich sind sie gegenüber SE als Geldgeber rechenschaft schuldig und im endeffekt versagt bei SE die letzte Zeit die Qualitätsüberwachung ihrer Produkte.
ZitatOriginal von rokusasuXIII
wieso die Annahme, dass es passiv gestaltet ist? ich habe noch kein schnelleres FF gespielt, bei dem ich in den Fights ununterbrochen agiere und reagiere. Von passiv kann bei dem Game nicht die Rede sein.
Die Videos die ich bisher von den Kämpfen gesehen hatte wirkten recht altbacken und passiv. Ich bin der meinung das sie mit dem Kampfsystem von FF12 den weg in die richtige Richtung gegangen sind um das traditionelle J-RPG aus dem Hause SE Zukunftstauglich zu machen und das was ich bisher von 13. gesehen habe sieht für mich als klarer Rückschritt aus. Passt einfach heute nicht mehr das man das Geschehen nur angucken kann bis man zum nächsten Zug kommt. Bei FF12 bot die möglichkeit der freien bewegung im Areal einige Vorteile. So konnte man Angriffen so lange aus dem Weg gehen bis man selbst wieder Agieren konnte und so die Anzahl der Hits minimieren. Das Kampfsystem vom 13. scheint sich wieder mehr an die alten FFs zu orientieren bis auf die Sache das man nur noch einen steuert. Gerade das ist der Punkt wo das ganze für mich zu passiv wird...