- Offizieller Beitrag
lol, na ja...ich mag GOW ganz gerne, aber die Demo zu Teil 3 hab ich bspw nichtmal zu Ende gezockt; einfach weils identisch zu 1 und 2 zu sein schien und mir immer dasselbe zu monoton wird. Später kommen bestimmt noch Aha-Effekte, aber in der ersten halben Stunde ist es Schnarcher of the Year für mich gewesen. Von daher sollte man kein Spiel vorschnell beurteilen.
Zu FF XIII: Die Kamera ist in der Tat Müll.
Ansonsten: Ich bin jemand, der sehr gerne durch die Straßen der Städte eines FF flaniert, mit jedem NPC spricht und es auch mal ruhig angehen lässt. Einfach die Story voranzutreiben ist eine Riesenverschwendung für mich, weil man viel verpasst; bei früheren FFs jedenfalls.
In XIII vermisse ich die Städte natürlich; spielerisch und storytechnisch hätten Städte auch wunderbar reingepasst. Der Grund des Fehlens dürfte wirklich der Generationswechsel mit einer alles anderen als einfachen und schnellen Umstellung gewesen sein.
So sind die Städte ein Manko, das das Spiel runterzieht; aber: was übrig bleibt ist halt immernoch ein tolles Spiel. Und vor allem eines, das mit jeder Stunde besser wird. Die ersten Stunden waren für mich öde, aber inzwischen hat es mich gepackt. ![]()
Also, zwei Punkte Abzug für das Fehlen von Städten und Shops; bleibt imo immernoch eine gerechtfertigte 8 von 10 für das exzellent gelungene, was da ist. ![]()