1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Januar 2023 um 14:09
    • #1.581

Plot-Twist: Patrick arbeitet beim Finanzamt und hat Bock richtig Ebay-Randale zu machen! :lol:

Aber ernsthaft Leute: Spielt es, aber erwartet nichts. Vor allem keinen Replay-Value. Dann kann es avatarmäßig unterhaltsam sein, seicht und mit Popcorn halt. Aber mit Final Fantasy hat das hier nur noch wenig zu tun und rückblickend ist das hier der finale Wendepunkt wo aus einem fantastischen Franchise etwas wurde, was einfach ein anderes Brand hätte bilden sollen.

Meine Sammlung

• Oiseau
    Profi
    • 18. Januar 2023 um 14:32
    • #1.582

No offense aber ich würde das nicht unbedingt als seicht bezeichnen.

Seicht+Popcorn heißt doch sich zurücklehnen, berieseln lassen und keine Gedanken machen müssen. Wenn ich da an die Story in XIII denke dürfte das so garnicht zu der Bezeichnung passen, da diese vergleichsweise komplex ausgefallen ist.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 18. Januar 2023 um 14:52
    • #1.583
    Zitat von PatrickF27

Stimmt, ist echt nicht so eine gute Idee. Lieber drauf warten, bis Square mal ein echtes Remaster für PS5 bringt!

auch wenn das für Dich nicht ganz logisch erscheint, daruf warte ich wirklich :D

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 15:01
    • #1.584

Du, das war tatsächlich weniger ironisch gemeint, als es rübergekommen ist! :)

• Oiseau
    Profi
    • 18. Januar 2023 um 15:13
    • #1.585

Als Gesamtpaket am besten alle 3 Teile der Trilogie zusammen. Muss aber sagen nochmal angehen würde ich das wohl selbst als Remaster nicht, u.a. da doch sehr umfangreich.

Bei mir waren es für alle 3 etwa 230 Stunden... Das Kapitel ist durch :D

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (18. Januar 2023 um 15:13)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Januar 2023 um 15:21
    • #1.586
    Zitat von Oiseau

No offense aber ich würde das nicht unbedingt als seicht bezeichnen.

Seicht+Popcorn heißt doch sich zurücklehnen, berieseln lassen und keine Gedanken machen müssen. Wenn ich da an die Story in XIII denke dürfte das so garnicht zu der Bezeichnung passen, da diese vergleichsweise komplex ausgefallen ist.

Ich schon und die Story ist nun auch kein Scorsese, ganz ehrlich.

Meine Sammlung

• Oiseau
    Profi
    • 18. Januar 2023 um 17:18
    • #1.587

Ist natürlich auch Geschmackssache, aber eine simple Struktur hat es nun nicht unbedingt.

Nur zur Info: Das sind die beiden Writer vom Spiel:

Director und Scenario designer (Story outline): https://en.wikipedia.org/wiki/Motomu_Toriyama
    Lead scenario writer: https://en.wikipedia.org/wiki/Daisuke_Watanabe

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 20:31
    • #1.588

Ich komme einfach nicht drauf klar, wie genial der Titel hochskaliert heute noch ausschaut, das Artdesign und die Farbgebung ist einfach außergewöhnlich und konträr zu so vielem, bzw fast allem, was sonst so in der PS360 Ära rauskam:

Spielerisch wird es Stück für Stück ganz leicht komplexer, ich finde das eigentlich sehr gut, dass sich das System so langsam erst aufbaut.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (18. Januar 2023 um 20:32)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Januar 2023 um 21:15
    • #1.589

20h Tutorial. Und ich glaub das is gar nich so krass übertrieben :lol:

Aber es ist in meiner Erinnerung ziemlich dezent und daher nicht so tragisch.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. Januar 2023 um 21:16)

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 21:23
    • #1.590

Ist ehrlich gesagt bei den letzten Tales of Games auch nicht anders gewesen, da hat scheinbar FF13 einen Standard gesetzt ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Januar 2023 um 21:26
    • #1.591

Spiele keine modernen JRPGs mehr, XIII-2 hat mich tatsächlich gebrochen.

Meine Sammlung

• Oiseau
    Profi
    • 18. Januar 2023 um 21:44
    • #1.592

@PatrickF27: Spielst du bewusst mit den englischen Subs? Grafisch sieht es wirklich immernoch unglaublich gut aus, finde ich auch.

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 21:45
    • #1.593

Ja, ich mache mir in der Regel zur englischen Sprachausgabe auch Subs an im Fall, dass ich mal was akkustisch nicht verstanden habe.

• PatrickF27
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 21:31
    • #1.594

Jetzt ca. 6 Stunden auf der Uhr, ich spiele nicht viel, meist nur eine halbe bis eine Stunde pro Tag, aber genau so kann man das Game auch wunderbar genießen und es wird nicht öde. Mir ist aufgefallen, dass ich in 2010 wohl schon 2 Stunden früher aufgegeben hatte (wahrscheinlich, weil es so anders war, als ich es erwartet hatte).

• Kou
    fka. ShoguN
    • 22. Januar 2023 um 21:34
    • #1.595

Immer im Hinterkopf: gibt NOCH 2 Teile davon :lol:
    Hats mir immer verdorben

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• PatrickF27
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 21:35
    • #1.596

Kann man ja auch auf die nächsten 2-3 Jahre verteilen, läuft ja zum Glück nicht weg (im Schrank stehen die Games schon seit Release, beide noch jungfräulich :D )

• Oiseau
    Profi
    • 22. Januar 2023 um 22:52
    • #1.597

Fang <3

Bin gespannt wie es weitergeht. Da liegt wirklich noch sehr viel vor dir.

Das Spiel sieht besser aus als vieles von heute, eine Augenweide. Könnte man so direkt als HD Remaster verkaufen und keinem würde es auffallen :D

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. Januar 2023 um 22:53
    • #1.598

Ist halt der Vorteil, wenn man enge Korridore ohne Erkundungsmöglichkeiten hat :D

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2023 um 23:41
    • #1.599

Final Fantasy XIII ist das einzige JRPG neben den Spin-Offs, was ich nicht bis zum Ende ertragen habe und das sagt viel aus. Mit dem Hauptcharakter habe ich gar nicht so das Problem. Aber der restliche Cast ging gar nicht. Dazu gab es diese dämlichen Schlauchlevel und ich kann mich auch noch an ein paar Difficulty Spikes erinnern...

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (26. Januar 2023 um 23:46)

• PatrickF27
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 09:33
    • #1.600

Ende Kapitel 4 jetzt erreicht, nach etwas über 7 Stunden. Spiele schon eher ruhig und gemütlich. Der Odin Fight war schon etwas anspruchsvoller (ohne die richtige Ausrüstung), insgesamt finde ich, wird zwar im Kampf viel erklärt, aber Waffen und Equipment laufen so nebenher (und auch das upgraden dieser). Naja, mir macht's weiterhin Laune, aber 3-4 Stunden am Stück könnte ich es auch nicht spielen ;) immer mal so eine halbe Stunde, bis Stunde am Tag ist aber fein und ich finde es super, dass alle Nase lang Save-Points auftauchen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™