Dieses Tool darf bei eurem PC nicht fehlen

• Dieses Tool entscheidet über euere Zukunft....Ist euer Rechner Vista-Kompatible oder nicht :bj:

Microsoft hat mit dem "Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor" ein kostenloses Programm veröffentlicht, mit dem Sie feststellen können, ob Ihr Rechner tauglich für Windows Vista ist.

Das Gratis-Tool analysiert Ihren PC nach installierter Hard- und Software. Je nach Anwendungszweck erhält der User anschließend eine Auswertung zur Kompatibilität mit Windows Vista und verschiedene Vorschläge, in welchen Bereichen ein Upgrade erforderlich sein wird.

Wie Microsoft erst gestern bekannt gab, setzt der XP-Nachfolger mindestens 512 MByte Arbeitsspeicher und 15 GByte Festplattenplatz voraus.

Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Zitat

Original von fireball313
    Das Gratis-Tool analysiert Ihren PC nach installierter Hard- [COLOR=crimson]und Software[/COLOR].[/URL]

Das geht die gar nix an was ich für Software auf meinem PC hab.

• Ich halte von diesen "Systemvorraussetzungen" nichts, denn ich habe Spiele die als mininum einen High End PC vorraussetzten, aber trotzdem auf meinem schon etwas älteren PC ordentlich und flüssig laufen. Und umgekehrt Spiele die minimalste Systemanforderungen haben (z.B. P3 1 GHz), aber dermaßen instabil laufen...
    Also ich denke mit meinen nur 256 MB Ram läuft Vista auch problemlos.

Find ja komisch, dass dieses Tool installierte Software prüft. Tja Microsoft halt :no:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=8]Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt! [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Rolanddc (20. Mai 2006 um 02:42)

• Immer dies Paranoiden. :sven:

Lest doch einfach mal die Bedingungen vor der Installation...

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Was interessiert mich, ob mein PC Vista-tauglich ist? Auf diese beknackte neue Oberfläche kann ich gut verzichten. Ich will mir auch keine neue Grafikkarte zulegen, damit ich auch mit 3D-Oberfläche noch ordentlich arbeiten kann. Außerdem efüllt heutzutage z.B. Windows 2000 noch alle wichtigen Anforderungen - wer braucht da schon wieder ein neues Bugsystem? Wer was neues will stellt sowiso auf Linux um - kostet nix.

• Zitat

Original von schranzkind
    wer braucht schon vista, bei mir iiner schule gibt es PCs die laufen noch mit win95!!! old school und so... 8-)

Als ich in die fünfte Klasse gekommen bin hatten wir nur 3.1x er.

• Zitat

Original von ralf1985
    Was interessiert mich, ob mein PC Vista-tauglich ist? Auf diese beknackte neue Oberfläche kann ich gut verzichten. Ich will mir auch keine neue Grafikkarte zulegen, damit ich auch mit 3D-Oberfläche noch ordentlich arbeiten kann. Außerdem efüllt heutzutage z.B. Windows 2000 noch alle wichtigen Anforderungen - wer braucht da schon wieder ein neues Bugsystem? Wer was neues will stellt sowiso auf Linux um - kostet nix.

Dann brauchst Du das Tool ja nicht- Folglich ist Dein Kommentar unnötig / Sinnlos...

Ich freue mich auf Vista, es bietet bessere / individuellere CPU Unterstützung, und der Wizzard ist auch endlich Vergangenheit. (nur Beispiele...)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Zitat

Original von DavidDC

Dann brauchst Du das Tool ja nicht- Folglich ist Dein Kommentar unnötig / Sinnlos...

Tatsächlch brauche ich dieses Tool nicht und werde es auch nicht nutzen. Sinnlos ist der Kommentar dennoch nicht, da ich hiermit deinem Threadtitel wiederspreche.

• Zitat

Original von fireball313
    Dieses Tool entscheidet über euere Zukunft

Also über meine Zukunft entscheidet sicherlich kein Microsoft-Tool! Und auch über meinen PC entscheide einzig und allein: ICH! Ich benutz noch Win98SE, und bis jetzt wüsste ich nicht, warum ich dann auf Vista umsteigen sollte! Wegen der eingebauten DRM-Gängelung? Der resourrcen-fressenden Aero-Oberfläche? Ne, lass ma stecken Billy-Boy! Ich seh zu, dass ich bevor Vista erscheint mir XP kaufe, damit bin ich gerüstet! Bis auf Halo 2 gibts ja kein mir bekanntes Spiel, welches nur auf Vista laufen soll, und nach der wirklich "tollen" Umsetzung von Halo 1 werden sicherlich Massen von PC-Spielern auf Halo 2 warten, oder nich?

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Woody Allen

• Es ist doch immer das selbe, die Leute wollen kein neues Windows aber wenn es dan drausen ist, können Sie nicht ohne leben. Ich wolte auch bei Windows 2000 bleiben aber pustekuchen. Wir machen drauf, was Microsoft hat :sabber:

• Offizieller Beitrag

Braucht Vista nicht zwingend einen Doppelkern Prozzi, oder hab ich da was falsch mitbekommen. Damit bin ich nämlich eh raus mit meinem 3,2 Athlon XP

M.C.