Mahlzeit!
hab mir gerade mal im Testcenter die SNES Tests durchgesehen. Also wer Donkey Kong Country 7 von 10 Grafikpunkten gegeben hat, an dem kann ich ja nur noch zweifeln. Damals war es wohl DAS Game schlechthin, insbesondere wegen seiner Grafik. Also zu der Wertung fällt mir überhaupt nix ein
SNES DKC Test
-
-
Stimmt grafisch das beste. Obwohl KI auf dem SNES auch nicht schlecht war. DKC 2+3 toppten die Grafik noch, waren aber von der Spielbarkeit her nicht mehr so gut wie ich finde.
-
Yepp und entgegen des Tests waren die Animationen damals absolut State of the Art!!!
DKC 2 fand ich noch besser vom Leveldesign. Ach waren das noch Zeiten*schwelg*.....absolut nicht nachvollziehbar diese Bewertung, der kann damals niemals im Kaufhaus zum ersten Mal DKC gesehen haben -
sieht ganz so aus. ich finde die grafik von donkey kong country selbst heute noch klasse, im 2d bereich gibt es eigentlich wenig vergleichbares.
-
Kommt halt darauf an, aus welcher Perspektive man wertet. Bei Retrotests sollte man meiner Meinung nach einen guten Mittelweg finden. Die Punkte sind hierbei ehrlich gesagt ziemlich egal, weil die nie die Objektivität von einem Releasetest erreichen. Bei alten Spielen sind ein guter Text und gute Screenshots sehr viel wichtiger.
-
-
7 Punkte? Zu wenig! Mindestens 8 sollten das schon sein
-
Bei Retrotests sollte man die damaligen Anforderungen an Spielen berücksichtigen. Wer die damalige Zeit nicht mit erlebt hat, kann meiner Meinung nach keinen richtigen Test dazu schreiben.
Da gab es ja "das gewisse Gefühl", was die heutigen Spiele für mich nicht mehr bieten!
DKC sah/sieht einfach besser aus, als man es für eine 16 Bit Konsole erwartet hätte!P.s.
ab 32 Bit kann man alles in die Tonne treten
-
Und ich habe mir auch wegen der DC Reihe den SNES wieder geholt.
Für mich ist der Zweite Teil der Beste. Und auch ein solche Spiel gefühl wie auch sollche Spiele gibt es heute nicht mehr, das muss man wirklich selber erlebt haben damals. -
die frühen 90er waren schon ne geile zeit, quasi die goldene ära der 2d-spiele. da hat man sich noch über jede sprachausgabe -sei sie auch noch so kurz und blechernd- einen abgefreut. von flüssig animierten und grossen sprites ganz zu schweigen.

3d grafik hat den neuen spielen einen gewissen zauber und charme genommen, aber es war sicher ein notwendiger schritt um neue ideen zu entwickeln.
so genug nostalgie für heute.

-
Das Spiel verdient in Sachen Grafik mindestens eine 11/10.
Es war locker zwei Klassen besser als alle anderen SNES-Titel mit genialer Grafik, wie etwa Actraiser 2 (95% Grafikwertung in der VG). Renderoptik, Zeilenscrolling (Unterwasserlevel!), super Farben und Transparenzen (Minenlevel). Mehr konnte man aus 16 Bit nicht rausholen.Am besten mal den gescannten VG-Test auf [http://www.kultpower.de] durchlesen.
-
-
Jo, wie die Werbung damals schon immer so schön sagte: 32Bit auf einer 16Bit-Konsole

Aber das die Spiele jetzt sooo was besonderes waren? Es war ein super Spiel und hat unendlich viel Spaß gemacht, aber heute machen Kinder mit aktuellen Titeln doch die gleiche Erfahrung.
Bin ich eigentlich der einzige der DKC 1 für den besten Teil hält und die anderen nicht mehr so mochte? Hab ich immer das Gefühl

-
Es ging mir jetzt auch nur um die Grafik. Spielerisch sind Mario-Spiele z.B. gehaltvoller. Audiovisuell war DKC aber ein Meilenstein.
-
Ja, da gebe ich dir auch gerne Recht. Aber auch die Musik war für 16bit ein Knaller!
-
Hi Leute,
gebe euch vollkommen recht, die 7 von 10 sind trotz der nochmal besseren Nachfolger einfach viel zu niedrig gegriffen. Der "Schuldige"
ist aber schon länger nicht mehr bei uns dabei, kann folglich auch nicht sagen was er sich dabei gedacht hat. Machen wir das ganze doch mal anders... was meinen die Nintendofans welche Wertung hier verdient wäre?8?
9?
10?Postet einfach mal und heute Abend 21 Uhr haben wir dann die neue Grafikwertung

-
Natürlich 10/10 :F
Bei der gelegenheit könnt ihr Terranigma auch mal 37 von 40 Punkten geben. Kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Secret of Mana 2, Zelda 3, Chrono Trigger oder FF6 besser sein sollten....
-
-
10/10
Ich kann euch da mal folgendes Video ans Herz legen(ist von damaliger Zeit). Dann versteht ihr auch ein bisschen warum das 10 Punkte verdient hat!

http://n64vhs-archiv.trommelklose.de/tkotj.htm
(king of the jungle wäre das dann) -
Muss schon 10/10
Gute Aktion

Die VHS hab ich hier noch original rumliegen. War damals so richtig heiß auf das Spiel
. Witziger weise spiel ichs dazu noch gerade aufm GBA
. Auch wenn da die 10/10 nicht rüberkommen. -
Also Grafik ganz klar 10/10, bei allen anderen Punkten kann man darüber streiten. Die ASM lag mit ihrer Grafikwertung damals übrigens genau so daneben.
-
Ich sage auch 10/10

-
Zitat
Original von Pankratz
Jo, wie die Werbung damals schon immer so schön sagte: 32Bit auf einer 16Bit-Konsole
Aber das die Spiele jetzt sooo was besonderes waren? Es war ein super Spiel und hat unendlich viel Spaß gemacht, aber heute machen Kinder mit aktuellen Titeln doch die gleiche Erfahrung.
Bin ich eigentlich der einzige der DKC 1 für den besten Teil hält und die anderen nicht mehr so mochte? Hab ich immer das Gefühl

ich finde dkc auch so ziemlich am besten
einfach weils damals was komplett neues war 
genau wie mk1 damals.... jaja die alte zeit-.-grafik 10/10
sound auch 10/10 -
-