1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Wer hat nie oder selten Probleme mit Windows?

• DavidDC
  • 29. Mai 2006 um 12:24
1. offizieller Beitrag
  • DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 29. Mai 2006 um 12:24

Ich verstehs einfach nicht...

In tausenden Foren (ja auch hier ;) ) und auf Webseiten liest man andauernd von Leuten deren Windows (und Komponenten) andauernd abstürzt usw...

Ich selbst bin seit 2002 Windows-Nutzer und hatte wirklich nur einmal Probleme, dass war aber weil ich’s Provoziert habe. (falsche Treiber).

Ansonsten NIE Abstürze / freezes oder ähnliches.

Ich musste mein Windows XP nur zweimal installieren einmal nach der Sache oben.
    Das zweite Mal weil mir Eagleeye nen HARDCORE-Rechner zusammengestellt hat :) (der übrigens bestens läuft! THX).

Wie sieht’s bei Euch aus?

EDIT:
    [COLOR=red][SIZE=16]Bitte nur posten wer kaum / keine Probleme hat! Alles andere ist ja im Forum zu genüge zu lesen...[/SIZE][/COLOR]

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DavidDC (29. Mai 2006 um 12:28)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 29. Mai 2006 um 12:32

Kommt immer darauf an, wieviel man an dem System rumkaspert.
    Wer staendig irgendwelchen Softwarekrempel ausprobiert und wild hin- und her installiert, wird schneller bzw. mit groesserer Wahrscheinlichkeit von Problemen verfolgt.
    Ich habe vor 4 Jahren das letzte mal eine Systeminstallation vorgenommen.
    Seither keine nennenswerten Probleme, oder gar eine Komplettinstallation vollzogen.
    Nutze die Rechner auch beruflich und kann mir wilde Experimente mit irgendwelcher Test-/Spielesoftware eh nicht leisten.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 29. Mai 2006 um 12:35

Hatte mit Windows XP so gut wie noch nie Probleme. Davor aber schon. Vorallem bei Windows ME. Hab nur jetzt nen neues Windows XP,was ja klar ist (neuer Rechner).

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. Mai 2006 um 12:45

hatte noch nie probleme mit windows und hat schon systeme mit win95, 98se, 2k und nun xp laufen. neuinstallation ist nur alle jubeljahre fällig wenn ich neues system oder hdd kaufe. mein win98 rechner bei mein eltern läuft seit 7 jahren problemlos mit der ersten install :nice:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (29. Mai 2006 um 12:46)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2006 um 12:50

xp läuft bei mir recht stabil, win 98 dafür aber die pest und hat mich für alle zeiten geschädigt...wenn vista wieder so ein groser schritt nach vorne ist, dann aber hallo...

The bird is the WORD!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. Mai 2006 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Mit XP habe ich im grunde keine Probleme zu verzeichnen.

Der Recher wird hier aber auch für die neXGam Arbeit kaum für Experimente missbraucht, bzw. es gibt hier keine Tauschbörsen und nichts auf dem System.

Als ich noch öfter PC Titel getestet und hier die Treiber oft aktualisiert habe, gab es noch etwas mehr Probleme -> spirch spät. nach 20 Monaten mal neu aufgepsilet, damit alles wieder schnell fluppte.

Das jetzige System läuft nun schon fast 24 Monate und steht absolut stabil da. Nutze seit kurzem aber zusätzlich noch den CCleaner, damit dies hoffentlich auch noch lange so bleibt.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 29. Mai 2006 um 13:09

Nö, Probleme mit Windows nur wenn ich alte Spiele zocken möchte, Siedler III zum Beispiel motzt bisher und will nicht laufen.
    Abstürzen tut der Rechner nahezu nie, ganz selten mal verabschiedet sich der Treiber der GraKa und schafft den Software-Reset nicht, so ungefähr einmal alle 3-4 Monate.

Das einzige was mich ankotzt ist das ich die Rechteverwaltung unter XP nicht so hinbekomme wie ich das will, unter 2k warens 4 Mausklicke.

Do your best, expect the worst.

• Black Sun
    Gast
    • 29. Mai 2006 um 14:26

Bei meinem alten Rechner ist Windows noch regelmäßig abgestürzt. Lag aber zu 90% am Chipsatz des Mainboards ( Via 266 ). Nichtmal meine Telefonanlage konnte man mit diesem Board stabil ansteuern.
    Mit meinem aktuellen Rechner habe ich jetzt in den letzten 2 Jahren vielleicht 4 Bluescreens gehabt. Und an dem Rechner wird eigentlich ständig irgendwas installiert oder geändert.

• Taku
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2006 um 15:40
    Zitat

Original von DavidDC
    In tausenden Foren (ja auch hier ;) ) und auf Webseiten liest man andauernd von Leuten deren Windows (und Komponenten) andauernd abstürzt usw...

Ich glaube ehrlich gesagt dass die meisten Erfahrungsberichte von der Art "Windows stürzt alle 2 Minuten ab!!" von überzeugten Linux- oder Mac-Benutzern kommen, genau wie Aussagen "Explorer ist ja so schleeeecht!!" von Firefox/ Mozilla-Anhängern.

Ausser mit Windows ME und 95 "A" hatte ich noch nie grössere Probleme mit Windows, und mit denen auch eher mit DirectX etc.

XP habe ich erst 1x installiert und lief auch schon mal Wochen am Stück.

Hier in der Forschungsstelle wo ich arbeite wird Windows 2000, XP sowie Mac OS 9 und X verwendet.

Probleme macht von denen nur ein einziges, und zwar Mac OS 9. Mit Windows hatten die Benutzer hier noch kein Problem dass sich nicht durch Wiedereinstecken des Netzwerkkabels (OH NOES ein Virus hat mein Internet gelöscht!) etc. hätte beheben lassen.

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 29. Mai 2006 um 18:23

Mit Windows 2000 hatte ich nie wirklich Probleme gehabt, für mich eines der besten Microsoft Betriebssysteme ever. Jetzt habe ich XP und das is ja mal scheiße. Jedesmal wenn ich Komponenten ender, macht das scheiß Ding Probleme und was soll dieses Kinder-design naja ds ist ein anderes Thema

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2006 um 18:47

stabilität an sich eher unproblematisch... ab und zu stürzt der explorer ab, das wäre so die einzige sache die mir spontan einfällt.

Was mich vielmehr stört ist dass die bedienung immer "intuitiver" wird... vor allem für leute die sich mit computern nicht so gut auskennen wirds dann immer sehr problematisch. Ich muss eigentlich regelmäßig einmal im monat für meinen Dad seine ganzen dateien finden und in einen ordner kopieren.

...ein anderes problem ist halt wenn dir nen proggy tatsächlich mal bestimmte systemdateien zerschießt kannste nix machen außer neu installieren, bei Linux kannst Du halt sehr viel tiefer ins system reinschauen.

Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt dass die meisten Erfahrungsberichte von der Art "Windows stürzt alle 2 Minuten ab!!" von überzeugten Linux- oder Mac-Benutzern kommen,...

Also das mit den Abstürzen kann man mitlerweile echt als veraltet und klische bezeichnen, aber dass die user überzeugt von ihren Systemen sind kann ich nachvollziehen, sie haben alle doch größtenteils auf verschiedene Zielsetzungen und alle haben auch ihre Bedienvor- und Nachteile.

Zitat

genau wie Aussagen "Explorer ist ja so schleeeecht!!" von Firefox/ Mozilla-Anhängern.

...und das der Internet Explorer im duell gegen Firefox abkackt davon bin ich widerum überzeugt! ^^ Die FF Bedienung ist eben einfach fortschrittlicher... wollen wir mal garnicht von Opera reden... ;)

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (29. Mai 2006 um 18:55)

• Atomspion
    Meister
    • 29. Mai 2006 um 19:10

Also bei mir läufts stabil. Ich achte einfach darauf das ich nicht jeden Scheiß installiere und das meine Virenscanner immer aktualisiert sind. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass nicht jedes Spiel läuft.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• BallaFarma
    Profi
    • 29. Mai 2006 um 19:30

Bis auf XP hat ich sie alle, ja wirklich alle, auch 95a,b und c, sogar 98first und 98se, ME als update, ME als Voll und bis auf mein aktuelles 2k liefen sie alle mehr recht als schlecht.

Win2k läuft schon längere Zeit seeeehr stabil und gut und dank Virenscanner und Firewall auch recht sauber.

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• edge
    Meister
    • 14. Juni 2006 um 23:18

PC 1: mit WIN XP Pro läuft fällig Fehler frei (1 mein Mahl aufgesetzt in 2 Jahren)
    PC 2: mit Win 98 SE läuft gut das einzige ist Stream macht abzu Fehler und er fahrt abzu nicht runter (seit 6 Monaten wegen Virus)
    PC 3: mit Win 98 Erste Auflage fällig Fehler frei (seit 12 Monaten)

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

2 Mal editiert, zuletzt von edge (14. Juni 2006 um 23:21)

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2006 um 23:31

hab mit windows 95 meine ersten computer-erfahrungen gemacht und nach dem windows 98 desaster fand ich windows xp recht gut. lief meiner erfahrung nach besser als die betriebssysteme die ich persönlich genutzt habe (win95, win98, win me). nur leider muss man sich mit windwos xp etwas mit der systempflege und dem virenschutz ärgern was mich letztendlich zu mac os x getrieben hat, von welchem ich total begeistert bin. hatte bis heute keine probleme und das multitasking ist einfach klasse :nice:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 14. Juni 2006 um 23:49

Ich lasse nix auf mein XP kommen. Ich hatte noch nie Probleme, und meinen einzigen BlueScreen habe ich selbst verschuldet. Ich hatte 2 Firewalls... Allerdings mache ich auch nicht viel mit meinem Laptop. Ab und an mal ein Bild verbessern, ansonsten bin ich nur online mit dem Ding....

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2006 um 23:50

Bei mir läufts auch absolut stabil. Ich installier auch nicht jeden shit, den ich in die Finger kriege!

Außerdem lass ich meine Regestry ständig entschlacken (Tune-Up) und aufräumen und einmal am Tag Ad-Aware laufen!

Selbst mit Spielen und Kopierschutzmethoden (Starforce usw.) hab ich nie Probleme!

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blond (14. Juni 2006 um 23:50)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2006 um 23:50

XP super stabil.. friert mal ein Programm ein kann alles über den Taskmanager geregelt werden.

• Eagleeye22
    Profi
    • 15. Juni 2006 um 10:27

Meine Erfahrung zeigt das es selten bzw. gar nicht am WinXP liegt sondern:

- am User
      - der installierten Drittanbieter-Software
      - an schlechter Hardware
      - an falsch eingestellten BIOS-Optionen

Nachdem WinXP nun schon das 2.ServicePack verpasst bekommen hat ist es eines der stabilsten Betriebssystem die jeh auf einem PC installiert werden konnte.
    Das der IE nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist sollte man nicht auf das Betriebssystem zurück führen.
    Und ausserdem sollte man nie vergessen das der PC keine Spiele Konsole ist sondern eigentlich ein Arbeitsgerät. Wenn schlampig programmierte Games oder Anwendungen Windows lahmlegen ist der schuldige schnell bei MS gesucht. Aber wer denk schon daran das das 60,-€ Teure Game schuld sein könnte?

In diesem Sinne

Euer Eagleeye22

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• Artchi
    Profi
    • 15. Juni 2006 um 18:45

Windows 2000 Pro war schon für mich DAS Betriebssystem von MS. Sie haben es damals endlichgeschafft ein gutes OS zu entwickeln. Auf XP bin ich nur umgestiegen, wegen dem Standby-Feature und weil das Booten schneller geht.

Gut, der Standby-Modus funktioniert nicht immer richtig: wenn ich den PC wieder aufwecke, dann sehe ich zwar den Mousepfeil, aber der Screen ist schwarz. Dann darf ich den PC komplett neu starten. Ansonst läuft aber mit XP soweit alles wie geschmiert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™