ein pal netzteil an jap konsole?
n64 frage
-
-
Meinen NTSC Cube betreibe ich auch mit nem PAL Netzteil. Is ja ein externes. Ich hafte aber für nichts ;).
-
Geht natürlich, und zwar in jede erdenkliche Richtung, da wie bereits erwähnt, extern.
-
Zitat
Original von ALeXiS
Geht natürlich, und zwar in jede erdenkliche Richtung, da wie bereits erwähnt, extern.wunderbar danke
-
sobald extern funzt es. unter anderem, ds, gamecube etc.
da hab ich gleich ma noch ne frage, betreibe meine jap cube mit pal netzteil und verwende das tvkabel vom pal cube, kann es sein, das dadruch das bild beschissen wird!?
-
-
Zitat
Original von Böhser Arzt
sobald extern funzt es. unter anderem, ds, gamecube etc.da hab ich gleich ma noch ne frage, betreibe meine jap cube mit pal netzteil und verwende das tvkabel vom pal cube, kann es sein, das dadruch das bild beschissen wird!?
Aber 100%ig. Das Bild sieht echt kacke aus. RGB Geht net und das normale AV-Kabel stinkt. Werd mir deswegen meinen PAL Cube evtl umbauen ... und meinen NTSC in den Schrank stellen.
-
Zitat
Original von Shinji
Aber 100%ig. Das Bild sieht echt kacke aus. RGB Geht net und das normale AV-Kabel stinkt. Werd mir deswegen meinen PAL Cube evtl umbauen ... und meinen NTSC in den Schrank stellen.
mist:/
bei dem anblick bekommt man ja echt augenkrebs
-
Habe von einem Kumpel einen losen N64 geschenkt bekommen. Er meint, es wäre ein US-Modell. Woran erkenne ich das?
Auf der Unterseite steht:
Model No.: NUS-001 (JPN)
AC Power Supply NUS-002 HKGauf einem weißen Aufkleber:
NUJ11403429 -
Im Modulschacht sind Plastikstopper. Die sind bei dem US-Modul weiter nach aussen verschoben. Müsstest halt jetzt ein PAL Modul zur Hand haben *g*.
-
Zitat
Original von Rallyefreak
Habe von einem Kumpel einen losen N64 geschenkt bekommen. Er meint, es wäre ein US-Modell. Woran erkenne ich das?Auf der Unterseite steht:
Model No.: NUS-001 (JPN)
AC Power Supply NUS-002 HKGauf einem weißen Aufkleber:
NUJ11403429IIRC müsste NUS-001 erste Baureihe USA bedeuten, gebaut in Japan, was auch bedeuten würde, dass der N64 noch RGB kann.
Aber was heist HKG? (Hongkong?)
Joker
-
-
-
Zitat
Dann hatter nen "Umbau" vorgenommen und es ist ein US bzw. JAP Model. Der Umbau funzt nämlich auf einer PAL-Konsole nicht. Und das RGB-Kabel kannst von Play-Asia bestellen. Ein Cube-RGB Kabel müsste auch funzen. Zumindest nutze ich das (nach einem Umbau, der ist einfach) auch an meinem SNES.
-
So, ich hab mal mein Pal-Gerät ausgegraben, da steht "NUS-001 (EUR)" drauf. Dann scheint die Konsole wohl eine japanische zu sein. Spielt die dann automatisch auch US-Module ab?
-
Jop. Die Spiele sind nur von ihrer "Passform" anders. Deswegen hatter die Plastikteile rausgemacht. Also im Modulslot!

-
Wie sieht das mit Controllern aus? (PAL+US N64 etc!)
-
-
geht ohen problem Controller haben kein ländercode
-
Zitat
Original von Rallyefreak
Joker_GSF
warum noch RGB? Spätere Modelle nicht mehr?
Wo bekomme ich dann ein RGB-Kabel her?Spätere Modelle nicht mehr. Kabel gibt es bei den bekannten Versandhändlern oder auf Ebay.
Da gab es aber irgendwo noch nen Haken, weil man glaube ich einen Colorbooster Umbau am Kabel vornehmen muss oder so.
Ist aber schon zu lange her, frag mal besser jemand anderen.
In diesem Forum wüsste ich jetzt spontan keinen, der davon Ahnung hat.
(Höchstens Alexis, ich glaube der schraubt viel an N64 Sachen.)Joker
-
Zitat
Original von Joker_GSF
Spätere Modelle nicht mehr. Kabel gibt es bei den bekannten Versandhändlern oder auf Ebay.
Da gab es aber irgendwo noch nen Haken, weil man glaube ich einen Colorbooster Umbau am Kabel vornehmen muss oder so.
Ist aber schon zu lange her, frag mal besser jemand anderen.
In diesem Forum wüsste ich jetzt spontan keinen, der davon Ahnung hat.
(Höchstens Alexis, ich glaube der schraubt viel an N64 Sachen.)Joker
ich kanns ja erstmal mit meinem Cube-RGB-Kabel probieren.
Bekomme ich die Pal-Module dann auch irgendwie zum Laufen? Wär ja schon geil, N64 Games über RGB zu zocken...
-
Du hast ein japanisches N64.
Durch die weggeschmorten Ecken passen wie gesagt jetzt auch US Module rein und laufen auch.Die schwarzen US und JAP Modelle sind RGB fähig nach einem Umbau, also nicht von Hause aus! Da hilft auch kein Kabel. Man muss das N64 intern modifizieren. Ob das gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, da man für den ersten Umbau mit den weggeschmorten Ecken das Gerät nicht unbedingt öffnen muss.
PAL Spiele in RGB sind evtl. über Importadapter möglich. Ansonsten nur über Copystationen in Verbindung mit umgebauten Konsolen.