1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Der offizielle "Euro 2008" - Thread

• Mafiosi2000
  • 5. Juli 2006 um 00:52
1. offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 00:52

So, nachdem für die Deutsche Nationalmannschaft die WM 06 ja de facto vorbei ist (Spiel um Platz 3 interessiert doch keinen), richten wir unseren Blick nach vorne.

Hier ein paar Fakten zur anstehenden Euro 2008 bei unseren Freunden und Nachbarn in der Schweiz und Österreich.

Zeit: 7.06. - 29.06.2008

Spiele & Stadien:

In der Schweiz wird in den Städten Basel, Bern, Genf und Zürich gespielt. In Basel werden sechs Spiele (Eröffnungsspiel, zwei Gruppenspiele, zwei Viertelfinals und ein Halbfinal) ausgetragen; in Bern, Genf und Zürich werden je drei Gruppenspiele gespielt.

In Österreich werden in Wien sieben Spiele (drei Gruppenspiele, zwei Viertelfinals, ein Halbfinal und der Final) ausgetragen; in Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg werden je drei Gruppenspiele ausgetragen.

Basel, St. Jakob-Park.
    42 500 Zuschauerplätze.

Bern, STADE DE SUISSE Wankdorf.
    32 000 Zuschauerplätze.

Genf Stade de Genève.
    31 500 Zuschauerplätze.

Zürich Stadion Letzigrund.
    31 500 Zuschauerplätze.

Innsbruck Stadion Tivoli Neu.
    30 000 Zuschauerplätze.

Klagenfurt Stadion Waidmannsdorf.
    40 000 Zuschauerplätze.

Salzburg Stadion Salzburg.
    32 700 Zuschauerplätze.

Wien Ernst Happel Stadion.
    50 000 Zuschauerplätze.

EM-Qualifikationsgruppen

Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien-Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan

Gruppe B: Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Färöer Inseln

Gruppe C: Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta

Gruppe D: Tschechien, Deutschland, Slowakei, Irland, Wales, Zypern, San Marino

Gruppe E: England, Kroatien, Russland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra

Gruppe F: Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein

Gruppe G: Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrussland, Luxemburg

----

Wie gehts weiter mit der Deutschen Nationalelf? Wird Klinsi weitermachen? Wie siehts mit den Spielern aus?

Schneider wird sicher aufhören, Lehmann & Kahn bestimmt auch. Wird Hildebrand dann die Nr.1 und eventuell Weidenfeller die Nr.2?

-.-

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 00:58
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien-Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan

Werd ich wohl wieder nicht mein Heimatland anfeuern können. Aber ich werd mir ein paar Quali-Spiele anschauen gehen und vielleicht auch zur EM... zumindest werd ich versuchen Tickets zu kriegen.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 01:00
    Zitat

Original von Ray

Werd ich wohl wieder nicht mein Heimatland anfeuern können.

Wieso nicht? Gruppe ist doch machbar. Bis auf die Portugiesen sind alle anderen doch schlagbar für die Belgier, zumal die Serben ja ohne Montenegro spielen.

-.-

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 5. Juli 2006 um 01:05

Ich beantrage hiermit offiziell für die Zeit der EM Asyl bei meinem Bruder ;)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 01:08
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Wieso nicht? Gruppe ist doch machbar. Bis auf die Portugiesen sind alle anderen doch schlagbar für die Belgier, zumal die Serben ja ohne Montenegro spielen.

Portugal zerreisst uns. Gegen Serbien-Montenegro haben wir in der WM06 Quali schon gespielt, einmal Unentschieden, einmal verloren (waren dann am Ende Gruppensieger, noch vor den Spaniern).

Außerdem gibts immer wieder die typisch belgischen Aussetzer, in der WM-Quali z.B. Niederlage gegen Bosnien-Herzegovina, 2x Unentschieden gegen Litauen...

• finguo
    Meister
    • 5. Juli 2006 um 01:21

Warum kriegt eigentlich jeder ein besseres Logo für eine Meisterschaft hin als wir?

Aber ich find´s gut, dass bereits jetzt schon alle nach vorne schauen und die geplatzten WM-Träume verdrängen. Neue Ziele braucht das Land!

[SIZE=7](ich weiß selbst nicht, ob ich das ironisch meine oder nicht)[/SIZE]

• Smiling Force
    Profi
    • 5. Juli 2006 um 01:30

[quote]Original von finguo

Warum kriegt eigentlich jeder ein besseres Logo für eine Meisterschaft hin als wir?[quote]

Also ich finde das WM 2006 Logo das mit Abstand schönst ever...

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

2 Mal editiert, zuletzt von Smiling Force (5. Juli 2006 um 01:32)

• ruFFnecK
    Profi
    • 5. Juli 2006 um 01:34

na zum glueck is im eigenen land, somit sind wir auch mal dabei LOL

@mafiosi
    willst nicht zu den stadien bilder einfuegen?
    zb. von hier, schaut dann gleich viel besser aus :) ?
    http://www.worldstadiums.com/stadium_pictur…st_happel.shtml

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 11:50
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    zumal die Serben ja ohne Montenegro spielen.

sooooo viele gute spieler kommen nicht aus montenegro ;)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Trunks
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 11:54
    Zitat

Original von DavidDC
    Ich beantrage hiermit offiziell für die Zeit der EM Asyl bei meinem Bruder ;)

:lachanfall:

Wenn ich genügend Platz habe im 2008 und nicht arbeiten muss, dann bist du die ganze Zeit herzlich willkommen...

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Dfens
    Profi
    • 5. Juli 2006 um 17:39
    Zitat

Original von finguo

Warum kriegt eigentlich jeder ein besseres Logo für eine Meisterschaft hin als wir?

Jo mal wieder n ordentliches Logo.

Aber ... Just for info: Das 06-Logo wurde, glaube ich, von einer Londoner Graphikagentur entworfen. Die hatten '02 so ein schönes Logo gezaubert, dass die FIFA sie gleich nochmal beauftragt hat. Der Teil mit dem Pokal wurde dabei gleich übernommen.

• Rage
    Meister
    • 5. Juli 2006 um 17:42

ja voll geil, ich will in die schweiz, hoffentlich gibts da einfacher tickets als hier bei der wm!!! :wave:

ein tag schweiz das würde ich sehr begrüßen, ich wollt schon immer in die schweiz, aber ohne grund in ein so teures land?! ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2006 um 17:43

Also ich mache dieses Jahr schon 2 Wochen Urlaub in der Schweiz.

-.-

• DavidDC
    • 5. Juli 2006 um 18:34
    Zitat

Original von Trunks

:lachanfall:

Wenn ich genügend Platz habe im 2008 und nicht arbeiten muss, dann bist du die ganze Zeit herzlich willkommen...

:schwelg: :liebe:

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 11. Juli 2006 um 18:49

Das Logo gefällt mir auch ausgesprochen gut!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Ray
    Erleuchteter
    • 16. August 2006 um 11:41

Heute startet die Quali :fear:

• Lyle85
    Fortgeschrittener
    • 16. August 2006 um 11:52

also die deutschland gruppe sollte ja mehr als machbar sein, ausser tschechien kann man ja alle in der pfeife rauchen ... obwohl mal zypern und san marino nicht unterschätzen sollte :tanz:

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. August 2006 um 12:32

Als ob Deutschland solche Mannschaften souverän weghauen wird. Das wird teilweise wieder knapper, als uns lieb ist. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DavidDC
    • 16. August 2006 um 20:06

[SIZE=59][COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]AND!!!!![/COLOR][/SIZE]

Geht gleich los. (ARD)

Ich hoffe, HUTH HUTH HUTH, darf endlich mal zeigen, was er kann.

Die Trainer haben wohl vergessen, dass er beim letzten Spiel VOR der WM 4 Tore durch seine überragenden Einsatz verhindert hat!

Für mich ist Huth einer der ganz großen.

Ich fand das bei der WM gut, wo er mal beim letzten Spiel ran durfte, da haben die Fans Ihn richtig angejubelt, HUTH HUTH HUTH in nem schön aggro-Ton, weil er immer knallhart spielt :)

Wenn man den Kommentar bei der WM abgestellt hat, und nur den Stadionsound in 5.1 gehört hat, konnte man richtig hören, dass sie während der laola-Welle auch seinen Namen riefen.
    Das hat sich echt cool angehört so im Kreis

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 16. August 2006 um 20:11

Langweilig, geht sich um nix :P

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung