1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Japan: Xbox 360 in Zahlen...

  • Shiro
  • 19. Juli 2006 um 17:49
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    Beiträge
    4.098
    • 8. April 2009 um 09:47
    • #761
    Zitat

    Original von Riptor
    Das weiß ich auch, aber man hat dieses Exklusiv-Game auf die X360 gebracht. Was anderes wollte man doch nicht! Den Deal hätten sie wohl nicht ohne Einschränkungen abwickeln können.

    ich sags nur, weil du von einem Standbein der 360 in Japan sprachst und in gleichem Zug FF erwähnst..

    Zitat

    Original von Riptor
    Warum eigentlich immer so negativ? Konkurrenz belebt das Geschäft, was ist so schlimm daran, wenn MS in Japan mitmischt? Immerhin gibt es nun auch Spiele wie Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Final Fantasy XI, Lost Odyssey, Star Ocean: The Last Hope, Blue Dragon, Enchanted Arms, Infinite Undiscovery, Phantasy Star Universe oder The Last Remnant. Titel, die man bis dato auf der Xbox-Plattform nicht gesehen hat.

    schlimm ist daran überhauptnichts, hier ging es lediglich um die Situation der 360 in Japan.

    • Zitieren
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Beiträge
    10.712
    • 8. April 2009 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #762
    Zitat

    Original von Riptor


    Das wird hier künstlich überbewertet, ohne Hinweis, dass es ja auch Spiele OHNE Code gibt. Auf die Problematik, PS3 Software zu importieren wird auch nicht hingewiesen. Gabs schon so einige Titel, die ich gern über Play-Asia bestellt hätte - geht aber nicht immer gut. Andere Läden bieten mir oft keinen Preisvorteil und/oder zusätzlich Probleme mit dem Zoll.


    Da übertreibst du nun leider genauso. Mit Play-Asia gibt es scheinbar den einzigen Store der wirklich nicht in die EU verschickt. Ich kenne sonst keinen Store der das so handhabt und es gibt mehr Shops als Play-Asia. Auch günstigere und schnellere. Ich hatte bisher nicht ein einziges Problem damit PS3-Spiele aus Asien nach Deutschland zu bekommen. Und Zollprobleme kommen bei 360-Importen genauso dazu.

    Und ich bewerte die Tatsache, DASS es Spiele mit Code auf der 360 gibt nicht deswegen so hoch, weil ich mich einfach mal drüber aufregen will, sondern weil es mittlerweile schon gut ein Dutzend Spiele betrifft, die ICH gerne spielen würde, die alle Japan-Exklusiv sind (oder sehr sehr sehr lange Zeit waren, ich sag nur Tales of Vesperia englische Asia-Version...) und die ich mir somit nur für den Kauf einer teuer importierten 360 zu Gemüte führen kann. Und gerade eine dermaßen anfällige Konsole wie die Xbox 360 importiert man nicht "mal so eben". Grundsätzlich würde ich mir für eine Hand voll Spiele die Konsole importieren oder modden (geht ja auch nicht), aber bei dem Gedanken, dass sie eher gestern als heute über den Jordan geht... :fear:

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    Beiträge
    24.388
    • 8. April 2009 um 11:20
    • #763

    Ich werde hier sicherlich nicht meine persönlichen (!) Importvorlieben hier in den Thread ausführlich erörtern, das tut hier nichts zur Sache. Wer dazu mehr wissen will, kann mir gern eine PN schicken.

    Microsoft ist auf dem Japan-Markt klarer Verlierer und ich habe auch hier im Thread schon mehrfach gesagt, dass das Unterfangen sinnlos ist. Aber es gibt eine Strategie hinter dieser Sache, die Microsoft sicherlich langfristig auslegt, aus Imagegründen ausübt und durch die sie ihre Verbindungen zu japanischen Unternehmen aufrechterhalten. Das sieht man auch damit, dass die Xbox 360 eine deutlich (!) größere Auswahl an japanischen Titeln zur Verfügung stellt, sogar derzeit plattformübergreifend (wenn man die PS2 nicht hinzu nimmt).

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Zitieren
  • Luftikus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.160
    • 8. April 2009 um 11:46
    • #764

    Also ich verstehe auch gar nicht warum alle so am meckern sind, dass die Xbox 360 sich in Japan nicht gut verkaufen würde. Microsoft hat in Japan eine Million Stück abgesetzt. Das finde ich beachtlich. Man bedenke das die PS 3 sich in Japan auch gerade mal 3 Millionen mal verkauft hat. Das heißt auf eine Xbox kommen "nur" 3 PS3 und man hält somit in Japan 25% des relevanten Marktes. Das sind doch beindruckende Zahlen.

    Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

    • Zitieren
  • cuthbert
    Gast
    • 8. April 2009 um 18:06
    • #765

    ich denke auch das ms mit dem jp geschät in dieser gen mehr als zufrieden sein wird.

    keiner hat ernsthaft geglaubt das ms big n und sony gefärden kann aber auf dem markt etabliert hatm man sich mit einer millionen konsolen definitiv.

    davon ab sind die spiele der jp studios nicht nur für japan interessant - allein deshalb lohnt es sich schon den japanischen markt zu beackern.

    gerade ff zieht auch ausserhalb japans weshalb der verzicht von ff auf der 360 in japan eigentlich kaum weltweit eigentlich nichts zur sache tut.

    man kann es drehen und wenden wie man will - die jp bilanz ist nicht sehr gut aber auch nicht schlecht wenn man mal die korrekte ausgangslage zu grunde legt.

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 12:20
    • #766

    Nach Star Ocean hat es mit Monster Hunter Frontier Online endlich mal wieder ein 360-Titel an die Spitze der Media Create - Charts geschafft (93000 Einheiten, Quelle: neogaf). Bin mal sehr gespannt, ob sich das auch Hardware mäßig auswirken wird.

    • Zitieren
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Beiträge
    10.712
    • 1. Juli 2010 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    • #767

    Für ein Monster Hunter Game ist das allerdings wirklich sehr sehr wenig! Ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen da so großartig durch angekurbelt wurden.

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 15:01
    • #768

    Hast schon recht, allerdings finde ich das Ergebnis für den Port eines 3 Jahre alten PC-Titels und dann noch im Anbetracht der Hardware-Basis von ca. 1,3 Millionen doch schon ziemlich respektabel. Mal schauen ob der Titel Star Ocean 4 als meistverkauften 360-Titel ablösen kann (hat glaube ich knapp 150000 Einheiten bis heute). Für die Hardware wäre es schon mal schön, wenn die 360 wenigstens mal wieder eine Woche 5 stellig wäre. Lassen wir uns mal überraschen. Und dann kommt ja in wenigen Wochen mit N3-2 noch mal ein Titel der auch ein bißchen Hardware bewegen könnte.

    • Zitieren
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    Beiträge
    4.098
    • 1. Juli 2010 um 15:22
    • #769

    Star Ocean 4 liegt aktuell bei ca. 208.500 Einheiten auf der 360.. im Normalfall würde ich behaupten, dass MHF solch eine Zahl nicht erreicht,
    aber die MonsterHunter Titel sind sehr sesshaft in den japanischen Charts.. mal schauen.

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 08:45
    • #770

    Hier noch kurz die Hardware-Zahlen dieser Woche zur Ergänzung (aus dem neogaf kopiert) :

    DSi LL 41,676
    PSP 23,257
    PS3 19,578
    Wii 19,115
    Xbox 360 17,370
    DSi 17,306
    DS Lite 5,209
    PS2 1,530
    PSP go 845

    Nicht überragend aber mal eben 15 k mehr Einheiten als letzte Woche. Mal schauen sich die Zahlen ein paar Wochen im 5 stelligen Bereich halten können.

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™