Zitatdenn schlussendlich hat die 360 in Japan nur Schaden angerichtet, Importspieler verprellt, ne Menge Leute angepisst, und jahrzehntelang aufgebaute Fangemeinden, wie die der Star Ocean Serie, wurden ignoriert.
![]()
Zitatdenn schlussendlich hat die 360 in Japan nur Schaden angerichtet, Importspieler verprellt, ne Menge Leute angepisst, und jahrzehntelang aufgebaute Fangemeinden, wie die der Star Ocean Serie, wurden ignoriert.
![]()
ZitatOriginal von Black Sun
![]()
Ach, lasse doch die gefrusteten "Playstation only" Jünger! Die haben doch momentan so wenig, worüber sie sich freuen können und müssen ihren Frust eben anderweitig verteilen. ![]()
By the way: Weiß eigentlich jemand, an was das Studio Mistwalker momentan werkelt? Nach den Nintendo DS Titeln wäre ja eigentlich mal wieder die Xbox 360 dran... ![]()
ZitatOriginal von Retrozocker
Ach, lasse doch die gefrusteten "Playstation only" Jünger! Die haben doch momentan so wenig, worüber sie sich freuen können
wüsste nicht wieso..
ZitatOriginal von Retrozocker
By the way: Weiß eigentlich jemand, an was das Studio Mistwalker momentan werkelt? Nach den Nintendo DS Titeln wäre ja eigentlich mal wieder die Xbox 360 dran...
Cry On wurde gecancelt.. jetzt vermutet man, dass sie in LO 2 arbeiten..
sehr schade eigentlich, weil die ersten Artworks und Infos zu Cry On sehr vielversprechend waren..
ZitatOriginal von CD-i
unglaublich objektiver beitrag
Bisher kam von repukken nicht ein einziger guter Beitrag. Warum darf der eigentlich noch hier rumtrollen?
ZitatOriginal von Cormac
Bisher kam von repukken nicht ein einziger guter Beitrag. Warum darf der eigentlich noch hier rumtrollen?
Demokratie?
Bashing ist hier genau so ungerne gesehen, wie im PS3 Bereich.
reppuken
Ball mal ganz flach halten ...
ZitatOriginal von Cormac
Naja rumtollen, find ich ein bischen hart ausgedrückt. Schliesslich hat er ja auch seine du böser böser Basher Standpauke bekommen oder
???
ZitatOriginal von reppuken
Aber irgendwie auch wieder geil, nichtmal die Brieftasche von Microsoft hat es geschafft, Japan zu erobern
Braucht man ja auch nicht. Man hat auch ohne Japan mehr Marktanteile als die PS3! ![]()
Zitataber der REGIONALCODE in jeder Xbox360 geht mir sowas von auf den Sack
Ist dir schon mal aufgefallen, dass es genug RegionCodeFree-Speiel für die X360 gibt?
Dieses scheinheilige Ich-will-doch-nur-den-Samariter-spielen-und-die-rechte-der-vergraulten-X360-Jünger-verteidigen ist sooo lame...
ZitatOriginal von Riptor
Ist dir schon mal aufgefallen, dass es genug RegionCodeFree-Speiel für die X360 gibt?
Leider gibt es nicht die, die ich gerne hätte. Und insofern kann ich den Groll vieler Leute auf den Regioncode einiger Spiele für die 360 verstehen.
regionalcode ist nunmal mist. das war jeher schon so. nur dass halt bisher immer beide konkurrenten auf den code gesetzt haben. jetzt haben wir zum ersten mal, dass 2 direkte konkurrenten unterschiedlich verfahren. der eine hat regionalcode, wenn auch nicht immer, der andere aber generell gar nicht. da fällt es halt wesentlich stärker ins gewicht, als noch letzte generation oder die davor.
Namco zum Thema... 360-Exklusive Games in Japan 2009???
Vielleicht schießt MS jetzt nicht mehr genügend Gelder zu ![]()
freut dich?
ZitatOriginal von cuthbert
freut dich?
In Anbetracht der Tatsache, dass die Spiele dann endlich auch mal Codefree für die PS3 erscheinen >>> JA.
ZitatOriginal von ChaosQu33n
Vielleicht schießt MS jetzt nicht mehr genügend Gelder zu
Ich muss sie bitten, das ist eine Unterstellung! ![]()
Vielleicht schießt MS jetzt nicht mehr genügend Gelder zu
Wozu Geld in was reinballern was ohnehin nix bringt, der japanische
war doch eh nie ein Markt für Microsoft (auch wenn sie es immer
wieder versuchen) !!
Sie sollten lieber ihr Augenmerk auf den restlichen Teil der
Welt legen.
Von mir aus hätte MS den Versuch schon vor Jahren begraben können. Solange ich die Spiele am Ende spielen kann ohne mir erst für teuer Geld eine Konsole einfliegen zu lassen, kann sich jeder Entwickler wie er lustig ist auf einen Markt konzentrieren und Gelder zupumpen.
ZitatOriginal von PanzerDragoon
Wozu Geld in was reinballern was ohnehin nix bringt, der japanische
war doch eh nie ein Markt für Microsoft (auch wenn sie es immer
wieder versuchen) !!Sie sollten lieber ihr Augenmerk auf den restlichen Teil der
Welt legen.
weiß nicht, wenn man umfragen glauben darf ist die zufriedenheit der japanesen sofoern sie denn eine 360 besitzen mit selbiger sehr hoch und die 360 steht so schlecht ja nun wirklich nicht da in jp.
kein grund den markt aufzugeben, richtig kohle ist da wohl eher in richtung rockstar geflossen - die jp bestechungen sollten sich im rahmen halten und sind denke ich nicht halb so hoch wie hier manche denken.
was will den zb. square enix machen?
für 20 millionen ps3´s ein spiel vertreiben oder für 30 millionen konsolen mehr - bei den entwicklungskosten doch kein thema.
die entwickler sehen das ganze denke ich nicht annähernd so romantisch wie einige verpeilte freaks die sich einen konsolenhersteller auf die fahne schreiben und in die schlacht ziehen.
im grunde geht es darum kapital zu erwirtschaften - will ich mehr erwirtschaften brauche ich einen größeren markt, sony mit seiner verfehlten ps3 strategie und den grottigen weltweiten verbreitungszahlen hat sein übriges dazu beigetragen das viele ehemalige exklusivtitel den weg auf die 360 gefunden haben.
gelöhnt hat redmond imo eher für zeitliche exklusivitäten und nicht für die grundsätzliche umsetzung auf ihr system!
Und insofern kann ich den Groll vieler Leute auf den Regioncode einiger Spiele für die 360 verstehen.
Es geht weniger um die TATSACHE als um die Art und Weise, wie sich manche Leute dazu äußern:
Zitataber der REGIONALCODE in jeder Xbox360 geht mir sowas von auf den Sack
Das wird hier künstlich überbewertet, ohne Hinweis, dass es ja auch Spiele OHNE Code gibt. Auf die Problematik, PS3 Software zu importieren wird auch nicht hingewiesen. Gabs schon so einige Titel, die ich gern über Play-Asia bestellt hätte - geht aber nicht immer gut. Andere Läden bieten mir oft keinen Preisvorteil und/oder zusätzlich Probleme mit dem Zoll.
Was Japan angeht: Es IST Prestige, es kostet Geld und es scheit nicht lukrativ. Aber MS wäre schön doof, wenn es kein Standbein in Japan haben würde. Das geht über die Verbindung zu den Studios bis hin zu Verträgen mit den Herstellern, was die Marken angeht (z.B. Final Fantasy). Da mir der japanische Markt bis auf wenige Ausnahmen (DS-Bereich) grundsätzlich nicht sehr zusagt, ist es für mich persönlich zumindest nicht weiter schlimm (beim RPG-Genre penn ich einfach ein, letzter "Versuch" war Persona 4).
Was schade ist, sind Titel wie Raiden IV.
Aber deshalb gleich über die Plattform herziehen und im gleichen Zug die Konkurrenz in den Himmel hoch loben? Das verstehe ich nicht...
ZitatOriginal von Riptor
Aber MS wäre schön doof, wenn es kein Standbein in Japan haben würde. Das geht über die Verbindung zu den Studios bis hin zu Verträgen mit den Herstellern, was die Marken angeht (z.B. Final Fantasy).
kein sehr gut gewähltes Beispiel, denn FFXIII wird in Japan nicht für die 360 erscheinen..
das einzige was man als Standbein der 360 in Erwägung ziehen könnte, wäre Mistwalker..
ZitatOriginal von [DNS]gamebaka
kein sehr gut gewähltes Beispiel, denn FFXIII wird in Japan nicht für die 360 erscheinen..
Das weiß ich auch, aber man hat dieses Exklusiv-Game auf die X360 gebracht. Was anderes wollte man doch nicht! Den Deal hätten sie wohl nicht ohne Einschränkungen abwickeln können.
Zitatdas einzige was man als Standbein der 360 in Erwägung ziehen könnte, wäre Mistwalker..
Warum eigentlich immer so negativ? Konkurrenz belebt das Geschäft, was ist so schlimm daran, wenn MS in Japan mitmischt? Immerhin gibt es nun auch Spiele wie Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Final Fantasy XI, Lost Odyssey, Star Ocean: The Last Hope, Blue Dragon, Enchanted Arms, Infinite Undiscovery, Phantasy Star Universe oder The Last Remnant. Titel, die man bis dato auf der Xbox-Plattform nicht gesehen hat.