1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Smart86
    Meister
    • 6. Juli 2021 um 19:26
    • #13.061

wurde sogar schon verkauft.

Aus der Beschreibung geht aber (selbst ohne den versteckten Text) klar hervor, dass das Teil defekt ist. Von daher mMn halb so wild. Warum man die genaue Beschreibung des Defektes, sowie den üblichen Disclaimer wegen Rücktausch, ect. nun versteckt hat ist mir aber dennoch ein Rätsel.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Honigdieb
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 19:26
    • #13.062

Ich denke es war einfach nur Rumspielen und Versagen bei den Textformatierungsmöglichkeiten.

Wenn jemand etwas Defektes verkaufen will ohne dies zu sagen dann schreibt man ja normal gar nichts dazu und sagt später "also bei mir hats noch funktioniert"

Dazu steht ja auch über den Balken noch "defekt" deutlich lesbar dabei.
    Keine Böswilligkeit von meiner Seite bei dem Angebot zu sehen.

• alien011
    Profi
    • 6. Juli 2021 um 20:15
    • #13.063

Hat mich überrascht, dass das so lange drin war.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 10. Juli 2021 um 12:55
    • #13.064

und wieder ein neuer weltrekord:

https://www.google.ie/amp/s/www.poly…6JRmjelhgCoOpok

bin gespannt, wann die millionen-grenze erreicht wird.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Kou
    fka. ShoguN
    • 11. Juli 2021 um 07:52
    • #13.065

Geisteskrank. Nichts weiter

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• alien011
    Profi
    • 11. Juli 2021 um 12:51
    • #13.066

Lass sie doch, ist doch deren Geld. Kann doch jeder ausgeben, wofür er oder sie möchte.

• alien011
    Profi
    • 12. Juli 2021 um 08:42
    • #13.067
    Zitat von tzameti

bin gespannt, wann die millionen-grenze erreicht wird.

Gestern.
    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…ersteigert.html

• tzameti
    Blue Bomber
    • 12. Juli 2021 um 10:20
    • #13.068

wtf!?

das ist alles so unreal. o_O

(SUPER) FAMICOM RULES

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 10:43
    • #13.069

Was ist an dem Super Mario 64 so besonders?

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• tzameti
    Blue Bomber
    • 12. Juli 2021 um 10:44
    • #13.070

es ist noch sealed. und wohl erstauflage. und gegradet lol

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (12. Juli 2021 um 10:45)

Dnacloud
    Profi
    • 12. Juli 2021 um 11:05
    • #13.071

Denke einfach nur an Geldwäsche.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 11:09
    • #13.072

:tanz:

Übrigens: Vor 5 Jahren hätte man das Spiel in dem Zustand noch ganz locker für 500-1000 Euro bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (12. Juli 2021 um 11:10)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 12. Juli 2021 um 11:25
    • #13.073

Wenn karl ess nicht kokainsüchtiger Uhrensammler/Bizzzz man wäre.. er wäre Graded sammler.
    https://youtu.be/ZtWi4e_IV5w
    Ist einfach 1:1 :thumbup:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• tzameti
    Blue Bomber
    • 12. Juli 2021 um 12:50
    • #13.074

ich hab die sealed common games auch unterschätzt.

weiss noch genau, wie ich den kopf schüttelte, als manche mario gegradet hatten.

diese typen wurden hier im forum ausgelacht.

dabei hätte man das durchaus kommen sehen können.

langfristig werden doch eh die spiele am meisten wert haben, die alle kennen.

sehs bei meinen kids. rendering ranger, neo geo oder das ganze andere exoten-zeugs kennen die schon gar nicht mehr. mario und zelda aber schon.

jetzt denkt mal ein paar jahrzehnte weiter. den exoten ergehts dann wie einst den briefmarken. übrig bleiben dann dann nur die grossen brands. wie bei den comics, wo die grossen namen x generationen überdauern und ergo immer teurer werden. eben weils die jungen auch noch kennen. eigentlich logisch.

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (12. Juli 2021 um 12:51)

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 14:43
    • #13.075

Ich glaub auch, dass dies reine Push Auktionen sind, damit der Hype wie bei Pokemon Karten größer wird: "oh man kann Geld damit machen" und Zack, springen die Laien auf einen Zug auf und können sich nicht mal festhalten, so schnell fährt dieser :lol: Aber das ist ja der Witz: egal ob fake Auktion oder echt. Menschen lassen sich von sowas beeinflussen.

Wir sprechen hier von Common Sealed Games, aber eben auch von bekannten Marken. Kizuna Encounter mag teuer sein, aber frag mal nen Laien welche Namen er eher kennt, Mario/Zelda, oder "irgendein seltenes Neo Geo Spiel".

Das dabei Grading eine große Rolle spielt, merkt man ja. Wenn man "experten" dranlassen muss, um einen Zustand zu bewerten, weil man selbst als Sammler wohl zu dämlich ist, mit ner LED Lampe über die Folie zu schauen, oder gar offensichtliche Risse in der Folie zu erkennen.

Ist ja nicht mein Geld, aber vllt wird es das irgendwann, wenn das so weitergeht. Dann verkauft man ein altes Sealed Zelda und die Laien fangen an, 5 stellig zu bieten. Dummheit lässt sich halt nicht aufhalten :lol: Und auch wenn da vllt Neureiche oder sonstige Typen mitbieten, was sagt das uns für alle Games? Nichts. Glaub kaum, dass solche Mio Verdiener auf einmal anfangen, Komplettsammlungen von Videospielen zu erreichen :ray2:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (12. Juli 2021 um 14:44)

• alien011
    Profi
    • 12. Juli 2021 um 22:18
    • #13.076
    Zitat von Undead

Ich glaub auch, dass dies reine Push Auktionen sind, damit der Hype wie bei Pokemon Karten größer wird: "oh man kann Geld damit machen"

Dafür ist die gewählte Auktionsplattform aber zu teuer. Die kassiert nämlich 20% vom Verkaufserlös als Provision, das sind mal eben 260.000 Euro bei dem Mario 64. Das wäre für eine reine Push-Aktion etwas zu teuer.

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2021 um 01:26
    • #13.077

Es geht allgemein um das Grading, nicht nur um diese Auktions Plattform. Jeder Laien Hanswurst da draußen sieht z.b. Mario 64 und meint, "ok gebraucht, aber ist bestimmt was wert" und dann fängt es an, dass das Game im Preis steigt, wohl nicht selten.
    Zumindest bis es sich wieder beruhigt und man merkt, dass es gar nicht so schwer ist, an den Titel zu kommen (mit Ausnahme von Sealed)

Und echte limitierte Sachen, werden dabei gar nicht erst angetastet, weil die hat ja nicht jeder. (wenn so bescheuert ein Mario 64 common Game auf 1,3mio geht, was ist dann ein Graded Sealed Zelda Majoras Mask Adventure Set wert, welches nur 1000x existiert? ;) )
    Deshalb finde ich diese ganze Sache so dämlich. Wer aufspringen will, solls tun. Ich bin mit meinem Mario 64 zufrieden, was ich schon seit über 10 Jahren besitze :D (und das eigentlich bereits jeder haben sollte, der irgendwas mit dem N64 anfangen kann)

Undead YT
    Undead eBay

• Honigdieb
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 10:35
    • #13.078

Ich seh das auch so:

- Allgemein bekanntes Videospiel (Mario,Zelda) wird aus dem Kontext gezogen und als reines Wertobjekt verkauft oder versteigert. Die Käufer/Die Bieter ist mit allergrößter Sicherheit auch kein echter Spielesammler sondern jemand der einfach "Dinge teuer kauft" - wie zB auch den Past-Golf, wenn das noch jemanden etwas sagt.

Das sind einmalige Geschichten bei denen Geld kein Bezugswert sondern einfach nur eine Zahl ist.
    Bei Videospielen geht das aber auch nur mit Namen die wirklich jeder kennt und ein Synonym dafür sind wie Mario oder Zelda oder Pokemon. Mit einem Sealed Classic Gameboy könnte das zB auch noch funktionieren.

So etwas gabs schon immer und wird es auch immer geben. Bei "Kunst" Auktionen ist es ja nichts anderes, nur dass ein Künstlername da der Trigger ist. Das bedeutet es ja auch nicht das Farbkleckes von anderen Leuten dann auch für Millionen gehandelt werden.

Leider, leider hat die Sache wie schon erwähnt einen Haken...
    Viele Leute ziehen jetzt Schlüsse "Wenn da ein Mario64 für über 1 Million verkauft wurde, dann müsste meins von damals was noch im Keller liegt ungefähr xxxxx* Wert sein...
    *=viel zu hohe Zahl ^^

• tzameti
    Blue Bomber
    • 13. Juli 2021 um 10:45
    • #13.079

fuck! dann muss ich ja nach dem urlaub wieder arbeiten gehen.

schönen dank auch! :lol:

(SUPER) FAMICOM RULES

• Honigdieb
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 10:54
    • #13.080

@tzameti

Lieber Arbeiten gehen und zu einer schönen Sammlung nach Hause kommen
    als am Strand in Montevideo zu liegen und einer schönen Sammlung nachzutrauern.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™