1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Handyberatung

• Dominik
  • 22. August 2006 um 18:29
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Juli 2009 um 13:31

sonst niemand anregungen?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• LDV
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2009 um 13:35

Hm ich warte eigentlich auf das Toshiba TG01.
    Imo eins der intressantesten Smartphones.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juli 2009 um 13:46
    Zitat

sonst niemand anregungen?

klick dich mal hier durch ;)
    http://www.areamobile.de

Zitat

Original von LDV
    Hm ich warte eigentlich auf das Toshiba TG01.
    Imo eins der intressantesten Smartphones.

Hab ich mir auch schonmal angesehen. Auf jeden Fall ein Handy mit enormer Leistung. Aber der Akku..... Die standard Shell gefällt mir auch in keinster Weise. Aber zum Glück kann man das ja mit wenigen Klicks ändern.
    Dieses Handy würde sich imo besser für reine PDA nutzung eignen, aber leider fehlt ja ein 5 Wege Schalter, somit lassen sich gerade die PDA Anwendungen/Spiele, welche von der CPU Power profitieren würden, garnicht nutzen. Was nützt es mir wenn Quake 3 flüssig läuft, ich es aber nicht steuern kann ? Dann doch lieber ein 600MHz Gerät, dass bei Bedarf per tool auf 800-900MHz hochgetacktet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Juli 2009 um 13:49)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. September 2009 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Zu hilf!

Ich befind mich mal wieder im Handy-Urwald.

Folgendes: Mein Handy geht mir aufn Geist. Akku fällt immer raus und ist eh scheiße alt und Müll. (Nie wieder Motorola!)

Ich suche:

Handy wo ich relativ komfortabel surfen kann (HSDPA)
    großes Display
    Touchscreen
    evtl. mit Tastatur (wenn TS super, brauch ich keine)
    praktische Programme zum Download
    gute Akkulaufzeit
    flottes OS
    einfache Handhabe (ich kenn das Windows Mobile meines Freunds und das ist mir zu verschachtelt)

Es kann ein Handy aus dieser Liste sein:

http://www.t-mobile.de/shop/allehandy…-0-all-,00.html

Ich hab die letzten drei Tage viel mitm Iphone rumgespielt... aber ich mag Apple nicht :lol: obwohl mir das Handy prinzipiell schon taugt. Ist alles aber keine Frage des Preises, also, legt los ^^

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 9. September 2009 um 17:52

Tja, alles was du nennst und willst, findest du aber nun mal im iPhone wieder :)
    Und da es in der Liste steht: Nimm es! Habe selbst das ebenfalls in der Liste stehende E71 und bin damit auch immer schön gesurft, aber das hat halt keinen Touch. Das iPhone dagegen hat nen sehr gutes Touch, ist super einfach und intuitiv zu bedienen, hat viele viele Programme kostenfrei zur Verfügung und ist flott. Lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein. Da ist wiederrum das E71 sehr gut.

knacht
    Erleuchteter
    • 9. September 2009 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Was hast du den gegen Apple?

Das habe ich ja noch nie gehört xD

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. September 2009 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alexis
    Tja, alles was du nennst und willst, findest du aber nun mal im iPhone wieder :)
    Und da es in der Liste steht: Nimm es! Habe selbst das ebenfalls in der Liste stehende E71 und bin damit auch immer schön gesurft, aber das hat halt keinen Touch. Das iPhone dagegen hat nen sehr gutes Touch, ist super einfach und intuitiv zu bedienen, hat viele viele Programme kostenfrei zur Verfügung und ist flott. Lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein. Da ist wiederrum das E71 sehr gut.

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Gestern meinte der iPhone-Besitzer zu mir, das Teil würd, wenn man grad surft, net länger als 5 Stunden durchhalten :huh: Ist das normal? Quasi so als würde man telefonieren?

Wie ist das N97 im Vergleich zum iPhone? Weil das N97 sieht ganz nett aus, hat aber ein kleineres Display. Hatte nur leider keine Zeit damit rumzuprobieren.

edit: Was ich gegen Apple habe? Naja, es stört mich lediglich, dass Verträge gleich 10 Euro teurer sind, weil Apple... das einige Programme dafür teuer sind, weil Apple... dass es unglaublich In zu sein scheint sich son scheißeteures Teil zu holen, weil Apple...

Und ich persönlich würd halt net das iPhone holen, wenns nen anderes Handy gibt, was das was ich will, genauso gut oder besser kann. Das Preisargument zieht bei mir nicht. Mitarbeiterverträge rulen :D

Ach ja, wenn iPhone... Ist das entscheidend ob man das 3G oder 3GS holt? Weil aufs GS ist derzeit so lange Wartezeit... (auf das N97 übrigens auch 7 Wochen)

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (9. September 2009 um 19:30)

ReservoirDog
    Schüler
    • 9. September 2009 um 19:38
    Zitat

Original von ChaosQu33n

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Gestern meinte der iPhone-Besitzer zu mir, das Teil würd, wenn man grad surft, net länger als 5 Stunden durchhalten :huh: Ist das normal? Quasi so als würde man telefonieren?

Wie ist das N97 im Vergleich zum iPhone? Weil das N97 sieht ganz nett aus, hat aber ein kleineres Display. Hatte nur leider keine Zeit damit rumzuprobieren.

edit: Was ich gegen Apple habe? Naja, es stört mich lediglich, dass Verträge gleich 10 Euro teurer sind, weil Apple... das einige Programme dafür teuer sind, weil Apple... dass es unglaublich In zu sein scheint sich son scheißeteures Teil zu holen, weil Apple...

Und ich persönlich würd halt net das iPhone holen, wenns nen anderes Handy gibt, was das was ich will, genauso gut oder besser kann. Das Preisargument zieht bei mir nicht. Mitarbeiterverträge rulen :D

Ach ja, wenn iPhone... Ist das entscheidend ob man das 3G oder 3GS holt? Weil aufs GS ist derzeit so lange Wartezeit... (auf das N97 übrigens auch 7 Wochen)

Alles anzeigen

mal meine 2 cents zu dem Thema, ich finde es okay das du gegen den Strom schwimmst, man sollte hier aber immer bedenken das du bei Apple kein so großen Wertverfall hast wie bei Produkten der Konkurrenz, sofern das für dich eine Rolle spielt und du ggf. in 1 oder 2 Jahren ein neues Handy haben möchtest.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. September 2009 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Ob der Werterhalt die Schläge wert ist, die ich von CD-i bekomm, wenn ich mir ein iPhone hole? :zwinker:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. September 2009 um 21:37

Also ich surfe täglich mit dem iPhone und das exzessiv. D.h. für mich fast täglich aufladen. Ich nutze es allerdings auch _nur_ zum Surfen und bin oftmals dauer online. Von daher kein Vergleich. Aber mehr als 2 Tage sind absolut nicht drin wenn man surft, MP3s hört, spielt, telefoniert. 1 Tag ist absolut realistisch.

N97 macht's etwas länger bestimmt, aber der Touch ist nicht so prall. Da haben das iPhone und die neueren Samsung Touch Geräte ganz klar die Nase vorn. Vor HTC, vor Nokia, vor LG, vor allem.

Die Displaygröße ist nicht mal entscheident. Die Auflösung ist mit das Wichtigste. Beispielsweise sehe ich mit meinem E71 das neXGam Forum nicht komplett, während man mit einem iPhone oder aber dem XP1 von Sony Ericsson alles sieht, ohne scrollen zu müssen (und es ist lesbar). Vergrößern geht natürlich auch und sollte den Augen zuliebe gemacht werden.

Ich bin sicher kein Apple Fanboy und das iPhone ist alles andere als eine technische Wunderwaffe (Bluetooth nur für Audiozubehör und nicht für Datenübertragung, gute Cam aber wenig MPixel [das zählt ja für Viele heute scheinbar...], GPS, WLAN... alles normaler Standard) - aber die Bedienung ist einfach Bombe. Ich hab mir mal eins als Dauerleihgabe geben lassen und war von Tag 1 an angefixt und das obwohl ich die Dinger regelmäßig in den Händen habe (Reparieren), aber halt nie mit "gespielt" und rumgetüftelt habe. Da geht nichts drüber, auch wenn ich mit dem E71 ähnlich schnell bin (das schnellste Nokia Symbian Handy BTW), aber beim iPhone bin ich so flink, das ist echt schon Luxus damit zu surfen und ich weiß heute schon, dass ich bei längerer Abwesenheit (ZTs, Mini-ZTs..) mit dem iPhone so gut bedient bin, dass ich kein Notebook/Netbook mitnehmen muss.

Kurz um: Ich wäre für's iPhone - vom ganzen Hype natürlich abgesehen, der ist völlig außen vor. 3Gs gibts halt mit mehr Speicher, hat ne bessere Kamera und diese kann von Haus aus schon Filme aufnehmen. Es ist aber nicht schneller o.ä. Nur teurer :D

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 10. September 2009 um 21:44
    Zitat

Original von Alexis
    Es ist aber nicht schneller o.ä. Nur teurer :D

Relativ, manche Dinge laden einfach schneller auf dem 3Gs als auf dem alten (mit meinem Bruder verglichen). Zudem ist der neuere und bessere Grafikchip drin, Spiele die das unterstützen sind zwar noch in der Minderheit, aber da tut sich auch noch was.

Rate die auch zum iPhone, ein Vertrag mit Flat vorausgesetzt :unschuld:

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (10. September 2009 um 21:45)

• Black Sun
    Gast
    • 10. September 2009 um 22:27
    Zitat

, aber der Touch ist nicht so prall. Da haben das iPhone und die neueren Samsung Touch Geräte ganz klar die Nase vorn. Vor HTC,

inwiefern ist denn der touchscreen soviel besser ?
    Ich habe mit dem 3G eines Bekannten relativ lange rumgespielt und ich fand es eigentlich nicht präziser/schneller als ich es von den touchscreens meiner PDAs oder von meinem Diamond 2 gewohnt bin. Stellenweise fand ich das iphone sogar erschreckend ungenau, als ich zB mit dem installierten Navi rumgespielt habe. Wo ich beim Diamond 2 mit TomTom7 per Fingernagel selbst kleinste stellen kennzeichnen kann, mußt ich dort selbst mit Stylus mehrmals ansetzen :???: Das kann aber auch an der Anwendung gelegen haben. Will mich da nicht festlegen. Ich höre jedenfalls immer das der IPhone screen so überlegen sein soll, bei dem von mir getesteten Handy war davon aber nichts zu erkennen :ka:

Oder meinst du einfach nur die GUI des OS ?

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (10. September 2009 um 22:30)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 22:31

Der iPhone Screen ist atm wohl noch so ziemlich die Referenz.
    Zumindest, wenn man nicht mit nem Stif arbeiten will.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• snes
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 22:47

Ich brauch auch demnächst ein Smartphone und hab da an das Sony Erricson Xperia 2 gedacht.Was haltet ihr von dem? Bisher hatte ich Nokia aber das N97 soll ja nicht soo toll sein und das HTC hat so ne schlechte Kamera unter 5 MP möcht ich nichts mehr haben.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. September 2009 um 07:06

Weiß nicht was für eine Navi SW das war, daher kann ich dazu nichts sagen. Generell ist die Bedienung, das Surfen und Texte verfassen ein wahrer Genuss, da einfach immer genau das passiert was man will. Dachte davor auch nie, dass ich mich mit Touch-Keyboard je anfreunden könnte, aber was soll ich sagen? Es funktioniert.

Die neueren Samsung Geräte ab F-480 so haben ebenfalls einen sehr guten Touch. Ich bekomme es auf Arbeit halt direkt zu spüren welhe Geräte von welchem Hersteller wegen fehlerhafter Touch-Funktion reinkommen. IPhone oder iPod ist nie dabei, soviel sei gesagt. Während der Reparatur merke ich es dann ja auch wenn ich die Teile im Anschluss kalibriere (nicht die Ersteinrichtung Bein nem Win Mobile Gerät...).

Sicherlich ist das subjektive Empfinden eines Jeden durch 'eigene Erfahrungen', Forenbeiträgen oder kurz mal beim Kumpel mit rumspielen anders geprägt, was ja auch okay ist. Jeder weiß ja zB, dass du, BlackSun, auf PDAs stehst. Nur sehe ich das ganze halt rein objektiv mit Fakten, die ich durch tägliche Arbeit immer wieder bestätigt bekomme und bin hier deshalb vielleicht nicht so einfach umzustimmen oder bereit über Dinge zu diskutieren, die einfach falsch sind :P

Klingt jetzt bestimmt blöd irgendwie oder eingebildet oder was weiß ich, aber ich werde den Klitschkos ja auch nicht sagen, wie sie boxen müssen als Laie :P

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. September 2009 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

Ich geh dem Ganzen mit meinem Chef heute morgen mal nach. Mal gucken was es dann für ein Handy wird ;)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 11. September 2009 um 09:16

iPhone 3GS 32 GB, nix geht da drüber.. Ich bin kein Apple-Fanboy und habe jahrelang Nokia und Konsorten gehabt. Aber seit gut 3 Wochen hab ich das 3GS und will nie wieder was anderes. Das ist kein Handy mehr, dass es ne Alltagswunderwaffe... ^^

XBL-GT: Patmaster1891

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2009 um 10:44
    Zitat

Die neueren Samsung Geräte ab F-480 so haben ebenfalls einen sehr guten Touch. Ich bekomme es auf Arbeit halt direkt zu spüren welhe Geräte von welchem Hersteller wegen fehlerhafter Touch-Funktion reinkommen. IPhone oder iPod ist nie dabei, soviel sei gesagt. Während der Reparatur merke ich es dann ja auch wenn ich die Teile im Anschluss kalibriere (nicht die Ersteinrichtung Bein nem Win Mobile Gerät...).

Bei sowas will und kann ich dir auch nicht widersprechen. Woher soll ich auch wissen wie oft die jeweiligen Handys wegen defekte in Reparatur sind, oder wie einfach sie sich reparieren/einstellen lassen.
    Ich meinte ja jetzt auch rein von der normalen Bedienung, und da war es nicht so das ich gedacht habe" wow, was für ein Unterschied". Das einzige nennenswerte was mir damals gegenüber meinem Ipaq 5550 aufgefallen ist, der PDA hat immer mal 1 Sekunde gedenkpause wenn man länger nichts gemacht hat. Das ist mir beim Iphone nicht aufgefallen. Das schiebe ich jetzt aber einfach mal auf das Multitasking System, da der PDA die Prioritäten/CPU Leistung ja erstmal wieder verteilen muß. Wenn die Software dann aber einmal gestartet ist, nimmt es sich imo nichts in sachen Präzision Reaktionszeit.

Ich könnte nächste Woche nochmal mit dem IPhone rumspielen wenn ich will. Von daher, gibt es etwas worauf ich gezielt achten sollte, oder wo man es besonders gut sieht ? Dann würde ich es nochmal mit meinem jetztigen Diamond 2 mit SPB Mobile Shell 3 vergleichen. Ich dachte da zB an Malprogramme wie Mobile Painting 2. Da sieht man es imo immer sehr gut, wenn man mit feiner Strichstärke malt. Oder kennst du da noch was besseres ?

Name des Navi, gute Frage. Ich meine Google Maps, bin mir da aber nicht mehr so sicher, da eine grobe DE Karte fest abgespeichert war :???: Muß ich nächste Woche beim Geburtstag nochmal genauer anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (11. September 2009 um 10:46)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. September 2009 um 12:15

Ja, das ist Google Maps. Wenn man ranzoomt dann kann man eig. sehr genau Punkte setzen und Navigon läuft auch 1A. Ansonsten probier dich einfach mal im Schreiben. Nach kurzer Eingewöhnung geht das wie von selbst und richtig schnell.

• cuthbert
    Gast
    • 11. September 2009 um 13:34

nach 3 iphones in folge bin ich nun beim blackberry curve 8900 gelandet.

einschätzung: iphone für erwachsene, viel weniger teenie bunter spielkrahm dafür aber saugute qwerz tastatur push email und super office fähigkeiten.

mal eine alternative zum mainstream iphone :vit:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™