1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast Bild Fehler, nur am TV

• Venturi
  • 31. August 2006 um 17:17
  • Venturi
    Profi
    • 31. August 2006 um 17:17

ich weiß nicht mehr weiter.. habe ne dreamcast (pal normal nichts dran gemacht) an der VGA Box läuft die super fein, nie ein prob.. nun wollte ich die mal wieder an den tv hängen.. und da wurde das bild nicht hell.. ganz dunkel kann man sehen was sie anzeigt.. aber unspielbar. ganze is per rgb kabel dran.. dachte ich, nagut, kabel kaputt.. n neues aufgetrieben, damit ging es 2 tage, und dann der selbe fehler.. und seit dem kann ich die konsole starten, mal is das bild normal, mal ist es dunkel, aber immer von start an, es wächselt nicht im betrieb. hab das alte kabel noch mal getestet, und das zeigt auch dein ein oder anderen tag mal das normale bild. an der vga box geht sie immer, und am anderen TV is das prob genau so. und ich weiß nicht was das nun sein kann!

hatte das schon mal jemand? die konsole war noch NIE offen.. wurde immer gut behandelt.

naja, vieleicht weiß einer rat, sonst brauche ich bald ne neue :(

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 31. August 2006 um 17:46

Was der Fehler ist, kann ich leider auch nicht sagen..
    Aber ich habe noch ein paar Multinorm DCs da und würde dir deine abnehmen für 20 EUR inkl. Versand :)

• Thor17
    Anfänger
    • 31. August 2006 um 17:56

Hast du noch andere Geräte an deinem Fernseher, zb. über eine Verteiler- oder Umschaltbox?!

• Venturi
    Profi
    • 31. August 2006 um 18:06
    Zitat

Original von ALeXiS
    Was der Fehler ist, kann ich leider auch nicht sagen..
    Aber ich habe noch ein paar Multinorm DCs da und würde dir deine abnehmen für 20 EUR inkl. Versand :)

nicht sauer sein, aber die gebe ich nicht her selbst wenn sie abbrennt ;) (hab sie so zimlich am anfang gekauft als sie raus kam) aber interesse an ner multinorm habe ich, endlich keine boot cd´s mehe nutzen.

Zitat

Original von Thor17
    Hast du noch andere Geräte an deinem Fernseher, zb. über eine Verteiler- oder Umschaltbox?!

direkt dran.. kein umweg kein garnichts.. an 2 TV´s das selbe. nur Antennen kabel is noch im TV.. und strom :ray2:

[size=10]Waste-Of-Time

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2006 um 18:08

Klingt vielleicht ein bissle dumm: Vielleicht steckt das Kabel an der Konsole nicht fest genug?! :kopf:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Black Sun
    Gast
    • 31. August 2006 um 18:09

Ich würde die Konsole mal aufschrauben und die AV Buchse auf defekte Lötstellen, Wackler usw überprüfen. Die SMD Bauteile in unmittelbarer Nähe sollte man auch mal durchmessen.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 31. August 2006 um 18:30

@Industrial: kein Problem, diese Beziehung verstehe ich :) Wenn du Interesse hast, check einfach mal meinen Store :)

@Black Sun: Was du immer von Laien verlangst ey :)

• Black Sun
    Gast
    • 31. August 2006 um 18:38

Entweder das oder sich mit der Tatsache abfinden ;)
    Was soll man denn sonst noch großartig machen ? Wenn es nicht am Kabel, liegt muß man halt alles andere langsam durchgehen. Von alleine verschwindet das Problem ja sicher nicht.
    Wobei ich dafür wohl wieder zu faul wäre und mir einfach ne neue DC kaufen würde :unschuld:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2006 um 18:43

Das Problem lieber lösen als sich eine neue zu kaufen :fu:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Venturi
    Profi
    • 31. August 2006 um 20:22

das sehe ich wie beim auto:

erhalten, nicht neu kaufen ^^

nur halt das die vga box läuft. das raffe ich nicht, aber die kabel sind alle fest, keine sorge ;) wenn ich daran wackel im betrieb macht es auch keinen ununterschied.

[size=10]Waste-Of-Time

• Sirius
    Meister
    • 31. August 2006 um 21:06

So ein ähnliches Porblem hatte ich auch mal.
    Ich wollte meine DC per Chinch Kabel an nen Beamer und ein andermal an einen TV anschließen.
    Es wurde auch nur ein dunkles Bild gezeigt, wo man kaum was erkennen kann.

Bei nem Kollegen von mir (den ich dazu überreden habe sich eine DC zu kaufen :F ) lief sie am Beamer auch nicht.

Eine Lösung für das ganze habe ich nicht gefunden.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (31. August 2006 um 21:06)

• Venturi
    Profi
    • 31. August 2006 um 21:23

OK.. die TV´s sind beide Blaupunkt .. aber mit röhre, und sicher 5 jahre aus einander vom produktionsdatum. lief die DC denn auch mal am beamer (bei mir geht es 1 von 10 mal normal)?

wenn es nur n TV prob is schleppe ich die DC mit zum Händler wenn ich n neuen kaufe. denke eh über ne 360 nach, dann sollte beides neu kommen.

[size=10]Waste-Of-Time

• Sirius
    Meister
    • 31. August 2006 um 21:43

Beim Beamer lief die DC (bzw beide DC´s) keinmal richtig. :(

Haben auch verschiedene Kabel Probiert, aber nichts hat funktioniert.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2006 um 22:43

Es klingt vll dumm, aber manchmal bringt es etwas, wenn man nur den Scart Steckplatz wechselt, z.B. statt Port 1, Port 2. Hat bei mir in soeinem Fall geholfen...

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Venturi
    Profi
    • 31. August 2006 um 23:02

beide TV´s haben nur EINEN Scart Stecker, von daher muß es laufen, oder einer kan mein TV haben.. is aber dann nicht Dreamcast geeignet, was ich nicht extra dazu sagen werde ^^

aber wie sich das anhört liegt es wohl am wiedergabegerät.. somit packe ich am we mal die konsole unter den Arm und schaue wer mich zum testen rein lässt. Allemale ist es wichtig das der geplante HD TV das nicht macht!

[size=10]Waste-Of-Time

• Venturi
    Profi
    • 4. September 2006 um 01:59

hach, ich kann happy sein das die DC nichts hat.. hab am we 3 TV´s getestet, und nie gab es das problem.. als gegenprobe an meinen tv, und wieder dunkel. dann wird es wohl bei der VGA box bleiben bis ich mir n HD TV leisten kann, das dauert aber sicher bis januar.

besten dank für die hilfe!

[size=10]Waste-Of-Time

• Master DK
    Erleuchteter
    • 4. September 2006 um 05:01

Bild Dunkel am TV ist ganz einfach zu lösen, anders Kabel als das RGB Kabel benutzen!
    Wenn ein TV nicht RGB Fähig ist wird es so dargestllt, einfach Dunkel :)
    Benutz mal ein Chinch Kabel mit Scart Adapter und es läuft oder ein TV mit RGB

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™