1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS] Nanostray 2

• finguo
  • 3. September 2006 um 18:38
1. offizieller Beitrag
  • finguo
    Meister
    • 3. September 2006 um 18:38

Nanostray 2 für DS angekündigt
    von Dominik am 2006-09-03 18:18:26

Shoot´em´up-Freunde, gebt Acht! Neben Raid over the River ist mit Nanostray 2 nun ein weiterer Verträter des inzwischen leider in die Nische abgerutschten Genres in Entwicklung. Dies gab Entwickler Shin'en bekannt.

http://www.planet-nintendo.de/?news=13703

Einmal editiert, zuletzt von finguo (3. September 2006 um 18:40)

• Sturmwind
    Profi
    • 6. September 2006 um 23:17

Zur Zeit für 20 Euro bei uns zu haben.
    Aber die sind sie auch wert.Super Game nur an der Waffen umstellerei solten sie noch was machen für Teil 2.

• Slain
    Erleuchteter
    • 6. September 2006 um 23:34

Am geilsten wäre eine Parodius Collection :!:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2006 um 23:51

Neue Infos aus der N-Zone:

- während N1 aufgrund grosser Zeit- und Publisherproblemen gucuttet werden musste (Intro usw), sitzen die Entwickler an Teil 2 ohne Druck. Grund: Der Titel wird vollständig von Shin'en finanziert - ohne Publisher Einmischung.
    - Der unsichtbare Rand wurde eliminiert!
    - Gegner die ausserhalb des Bildschirms sind, können nun nicht mehr abgeschossen werden.
    - Kamera wie Ikaruga, Gradius V oder R-TYPE Final.
    - Gameplay nur auf dem oberen Screen, da Shooter nur bei 60fps richtig Spielbar sind, und bei beiden Screens nur die Hälfte möglich wär.
    - Kein verwirrendes Waffenwechseln mehr, es gibt nur eine Hauptwaffe die mittels zweier Satteliten in einem innovativem System verändert werden kann.
    - Die Stärke der Gegner bzw Formationen richtgen sich nach dem Können des Spielers. Wer weniger gut mit einigen zurechkommt, wird mit einfachereren Formationen konfrontiert. Wer gut spielt wird mehr gefordert!
    - Highscoreupload auf die Website nun per WiFi vom DS aus.
    - Replays können per WiFi auf den Server geladen werden und von jedem betrachtet werden.
    - Onlinegaming via WiFi nicht möglich, da der DS zu schwach für eine genaue und schnelle Berechnung ist und keine Tricks wie in Metroid oder MK funktionieren. Pixelgenaues Handeln wäre auch nicht garantiert!

:schwelg:

• Sturmwind
    Profi
    • 5. Oktober 2006 um 11:23

Das mit den 2 Sateliten habe ich wohl überlesen.
    Unerschidliche Waffen währen aber nicht schlecht.
    So wie bei Katakis und R-Typ durch aufname.
    Aber was man sehen konnte macht echt schon Laune.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2007 um 16:29

Erster Trailer: http://www.nanostray2.com/about/screens/

Endlich ohne Rand ... wird super :sabber:

• Reviver
    Meister
    • 8. Januar 2007 um 17:39

Stört das bei Teil1 wirklich so enorm?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2007 um 17:45

Also ich spiel ihn grad, finds mega geil!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2007 um 18:25
    Zitat

Original von Reviver
    Stört das bei Teil1 wirklich so enorm?

Mich schon. Sobald Objekte ausserhalb eines bestimmten Winkels sind, kannst du sie nicht mehr treffen.

Hoffentlich wurde auch das Zerstören der Gegner noch vor dem auftauchen beseitigt.

Wenn dem so ist, wird Teil 2 >viel< besser :sabber:

• randis
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 12:30

Wird mit Sicherheit besser da man sich wieder Richtung von Iridion orientieren will...
    Nanostray war zumindest für mich ne echte Enttäuschung...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 12:38

Und für mich eine echte Überraschung, habe den Titel bling im Laden gekauft, weil er nur 20 Euro gekostet hat. Sowas mache ich eigentlich sehr selten. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 18:56

lecker lecker lecker!

nanostray fand ich schon super für ne shooterrunde zwischendurch, teil zwei wird auch gekauft!

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2007 um 07:59
    Zitat

Original von Riptor
    Und für mich eine echte Überraschung, habe den Titel bling im Laden gekauft, weil er nur 20 Euro gekostet hat. Sowas mache ich eigentlich sehr selten. ;)

Iridion2 schon gespielt?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2007 um 11:10
    Zitat

Original von randis
    Iridion 2 schon gespielt?

Jepp, GBA! :) Das finde ich auch gut! Aber über Nanostray wusste ich vor dem Kauf rein gar nix und wurde positiv überrascht! Wenn man natürlich hohe Erwartungen hatte, dann kann das natürlich auch anders aussehen.

• randis
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2007 um 12:34

und so wars halt bei mir...

keine Sateliten mehr... keine aufrüstbaren Waffensysteme... schwächelnder Soundtrack...

kurzum gerade in den Belangen schwach die mich persönlich am meisten ansprechen! Ich "chille" halt lieber bei Shootern statt unheimlicher Scorer zu sein(auch wenn ichs natürlich probiere ;) )

Einmal editiert, zuletzt von randis (15. Januar 2007 um 12:36)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2007 um 12:48

Ah, ok, das erklärt einiges! :) Bei mir kommt es darauf an... Wenn ein Shooter gerade technisch Eindruck bei mir schindet (z.B. Ikaruga, Gradius V oder eben Nanostray), dann entwickel ich mich zur Kampfbestie, um Scores zu knacken! Chillige Shooter sind für mich eher so Sachen wie Raiden III neuerdings. Die spiel ich gern ne Runde, da geh ich nicht so ab. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich habe so viele Shooter gespielt und irgendwie entwickelt man bei jedem Shooter, der einem zusagt, ein eigenes Faible.

Deine Kritikpunkte könnten aber mit Teil 2 ausgebessert werden, oder? Ich mein, es soll aufrüstbare Waffen und Sateliten geben! :)

• Marde
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2007 um 13:26
    Zitat

Nanostray 2 - neue Infos

Neue Infos zum Shoot'em Up

Von: Martin Vötsch

Entwickler Shin' en hat neue Details zu Nanostray 2 bekannt gegeben. Auch im 2. Teil wird es leider keinen Online Mehrspieler Modus geben. Über die DS Wi-Fi Connection wird es allerdings möglich sein Highscores hochzuladen.

Ferner soll es einen Offline Co-Op-Modus geben. Außerdem soll es ein neues Touch Screen Kontrollsystem geben, wer dieses nicht mag kann allerdings auch zur klassischen Variante des Vorgängers zurück wechseln.

Vor Beginn jeder Mission wird man nun seine Waffen selbst zusammenstellen können um den vielen Feinden und 16 Zwischenbossen saures geben zu können. Der Adventure-Modus soll insgesamt größer werden als der des ersten Teils. Und last but not least kann man Arcade Spiele freispielen. Diese sollen diverse Klassiker neu interpretieren.

Quelle: gamers-spirit.de

Hoffentlich dauert es nicht mehr solange bis es erscheint :)

Alles anzeigen

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2007 um 14:32

Must have! :) Bin auf Bilder gespannt...

• Cyrez
    Meister
    • 9. Juli 2007 um 14:37

Und ein genauer Termin wäre auch mal nicht verkehrt.

aka 8) DesMan 8)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. September 2007 um 12:19

Interview mit Manfred Linzer zu Nanostray 2, ist wohl schon etwas älter (von Mitte März), ich kannte es aber noch nicht.

Zitat

"Die Entwicklung von N2 ist mittlerweile fast abgeschlossen und ich denke N2 wird mit Abstand das beste Spiel sein dass wir je geschaffen haben."

Hier noch zwei Screens vom April bzw. Juli:

So geil!!! :)

@ randis:

Zitat

keine Sateliten mehr... keine aufrüstbaren Waffensysteme... schwächelnder Soundtrack...

Das soll sich bei N2 wieder zum Guten wenden! :)

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (12. September 2007 um 12:34)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™