1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Eure Neo Geo AES Modul-Sammlung

• raziel
  • 13. September 2006 um 00:35
  • Shan
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2011 um 13:01
    • #1.321
    Zitat von suicider

Und klar, SS3 wird (zurecht) ständig gebasht, aber von der Atmo und der generellen Aufmachung ist es unglaublich gut. Auch IMO ;)

Da widerspreche ich nicht. Audiovisuell und in Sachen Atmosphäre definitiv das beste Samsho (zumindest auf dem Neo, Warriors Rage kommt imo noch darüber) und vielleicht sogar der beste NG-Fighter. Die Fightengine ist allerdings so unausgereift und buggy, dass es, im direkten Vergleich mit anderen Genrevertretern auf dem System, eigentlich nicht als Top Titel durchgehen kann.

Bei FF Special verhält es sich genau umgekehrt: Altbackene Grafik, aber blitzblank polierte Engine und hervorragende Balance. Ein Titel, den man, im Gegensatz zu Spirits 3, auch heute noch ohne weiteres 'competitive' spielen kann.

• suicider
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 14:31
    • #1.322
    Zitat von Shan

Da widerspreche ich nicht. Audiovisuell und in Sachen Atmosphäre definitiv das beste Samsho (zumindest auf dem Neo, Warriors Rage kommt imo noch darüber) und vielleicht sogar der beste NG-Fighter. Die Fightengine ist allerdings so unausgereift und buggy, dass es, im direkten Vergleich mit anderen Genrevertretern auf dem System, eigentlich nicht als Top Titel durchgehen kann.

Da ist halt die Frage, was man lieber mag. Für mich persönlich muss auch die Aufmachung stimmen, da kann ich über Engineprobleme hinwegsehen. Genau aus diesem Grund vermute ich, war ich auch so von KoF 2k2 enttäuscht. Die Engine ist Klasse, keine Frage - aber man hätte auch 'ne Pappwand als Hintergrund und 'ne Drehorgel als Musikuntermalung nehmen können. SNK vs. Capcom ist auch so ein Kandidat bei dem sich die Geister scheiden :)

Zitat von Shan

Bei FF Special verhält es sich genau umgekehrt: Altbackene Grafik, aber blitzblank polierte Engine und hervorragende Balance. Ein Titel, den man, im Gegensatz zu Spirits 3, auch heute noch ohne weiteres 'competitive' spielen kann.

Mh, ich glaub die Aufmachung ist mir aus heutiger Sicht einfach zu trashig. Allein schon der Announcer (sowieso DAS ausschlaggebene Kriterium für ein klasse Beat 'em Up :P ) ... Bei FF1 kann ich da getrost noch drüber wegsehen, aber das war auch zwei Jahre eher auf dem Markt.

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2011 um 14:50
    • #1.323
    Zitat von suicider

Da ist halt die Frage, was man lieber mag.

Die Frage ist, wie man 'Top Titel' definiert. :) Wenn wir Spiele wie Garou, Last Blade, KoF '98 usw., bei denen ja wirklich alles stimmt, als Maßstab nehmen, kann ein Samsho 3, das spielerisch einfach nur daneben ist, schwerlich in diese Kategorie fallen.

Zitat

SNK vs. Capcom ist auch so ein Kandidat bei dem sich die Geister scheiden :)

Warum sollten die sich scheiden? Bei SvC passt doch so ziemlich gar nichts... weder Grafik, noch Gameplay, noch Präsentation. BGM ist ganz ok, aber das war es auch. Meines Erachtens hat das Spiel nur aufgrund der Capcom-Charaktere eine Daseinsberechtigung. Nicht, weil die so toll sind (das sind sie nämlich nicht ^^), sondern weil es schlicht cool ist, sie auf'm Neo zu haben. :)

Zitat von Shan

Mh, ich glaub die Aufmachung ist mir aus heutiger Sicht einfach zu trashig. Allein schon der Announcer (sowieso DAS ausschlaggebene Kriterium für ein klasse Beat 'em Up :P ) ... Bei FF1 kann ich da getrost noch drüber wegsehen, aber das war auch zwei Jahre eher auf dem Markt.

Jau, das meine ich mit 'altbacken'. Aber spielerisch ist es halt nach wie vor superb.

• suicider
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 15:56
    • #1.324
    Zitat von Shan

Die Frage ist, wie man 'Top Titel' definiert. :) Wenn wir Spiele wie Garou, Last Blade, KoF '98 usw., bei denen ja wirklich alles stimmt, als Maßstab nehmen, kann ein Samsho 3, das spielerisch einfach nur daneben ist, schwerlich in diese Kategorie fallen.

Komisch nur, dass sich die durchschnittliche Bewertungen der einschlägigen Reviews bei ~80% einpegeln, also kann das Spiel wohl so schlecht nicht sein (auch spielerisch nicht). Ist vielleicht eine Frage des Anspruches - für Profis eher ungeeignet, für Einsteiger (und Sirius schätze ich jetzt mal als solchen ein) durchaus sehenswert.

Zitat von Shan

Warum sollten die sich scheiden? Bei SvC passt doch so ziemlich gar nichts... weder Grafik, noch Gameplay, noch Präsentation. BGM ist ganz ok, aber das war es auch. Meines Erachtens hat das Spiel nur aufgrund der Capcom-Charaktere eine Daseinsberechtigung. Nicht, weil die so toll sind (das sind sie nämlich nicht ^^), sondern weil es schlicht cool ist, sie auf'm Neo zu haben. :)

Ich finde SvC zieht die düstere Atmosphäre konsequent durch, sei es nun beim Intro, beim Sound, bei den Charakteren, den Backgrounds oder generell bei der ganzen Aufmachung. Dafür verdient es IMO Respekt (heißt aber nicht dass es ein Top-Titel ist!). Den Seitenhieb auf CAPCOM lass ich jetzt mal unkommentiert.

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2011 um 16:28
    • #1.325
    Zitat von suicider

Komisch nur, dass sich die durchschnittliche Bewertungen der einschlägigen Reviews bei ~80% einpegeln, also kann das Spiel wohl so schlecht nicht sein (auch spielerisch nicht). Ist vielleicht eine Frage des Anspruches - für Profis eher ungeeignet, für Einsteiger (und Sirius schätze ich jetzt mal als solchen ein) durchaus sehenswert.

Mal davon abgesehen, dass ich von Prozentwertungen generell herzlich wenig halte, gestehe ich Samsho 3 die 80% gern zu. Selbstverständlich ist es spielerisch auch kein Totalausfall à la Fight Fever, aber aufgrund diverser Exploits und Bugs auf hohem Skilllevel einfach nicht mehr spielbar. Klar, 'Einsteiger' bekommen davon wenig bis gar nichts mit, insofern verliert dieser Punkt für jene natürlich massiv an Relevanz. Bleibt nur die Frage, ob das Spiel für 'Newbies' im SP nicht ein bissl zu happig ist.

Zitat

Ich finde SvC zieht die düstere Atmosphäre konsequent durch, sei es nun beim Intro, beim Sound, bei den Charakteren, den Backgrounds oder generell bei der ganzen Aufmachung. Dafür verdient es IMO Respekt (heißt aber nicht dass es ein Top-Titel ist!).

Düstere Atmosphäre... ich weiß nicht. Es wirkt recht 'seriös' und kühl, ja. Liegt m.E. in erster Linie an den farb- und detailarmen Prerender-Backgrounds. Was an den Charakteren oder der Präsentation 'düster' sein soll, erschließt sich mir gerade nicht. Habe aber noch 2 positive Punkte vergessen: Die Pre-Fight-Dialoge und natürlich Shiki!

Zitat

Den Seitenhieb auf CAPCOM lass ich jetzt mal unkommentiert.

Da gibt es eigentlich auch nichts zu kommentieren. Ich finde den Großteil der in SvC enthaltenen Capcom-Charaktere einfach unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. Meine persönliche Meinung, die natürlich von deiner abweichen kann und darf. :)

• Exodus
    Meister
    • 6. Januar 2011 um 19:32
    • #1.326

jkl,.khl.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

2 Mal editiert, zuletzt von Exodus (11. März 2011 um 17:35)

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2011 um 22:30
    • #1.327

Auch 'ne schöne, abwechslungsreiche Sammlung. Hast du das Galaxy Fight wegen dem Spiel als solches erworben oder wars einfach nur ein sehr günstiges Angebot?

• Exodus
    Meister
    • 7. Januar 2011 um 01:51
    • #1.328

damals zum AES mitbekommen.
    ich würde den müll nichtmal mit ner zange anfassen, allerdings zu wegschmeißen auch zu schade.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2011 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.329

Kann dir das Spiel ja für einen zum-wegschmeissen-zu-schade-Preis abkaufen ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Exodus
    Meister
    • 16. Januar 2011 um 16:52
    • #1.330

Laeuft nicht, alles lowballer hier. :D

• khaos
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2011 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.331

Was ist denn ein Lowballer???^^

Sag mal, dein Avatarbild, ist das etwa der Gehilfe von Kommissar Schneider?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Exodus
    Meister
    • 17. Januar 2011 um 00:00
    • #1.332

"Lowball estimate, also known as cost underestimation, the estimation of the lower bound of a venture's cost"

und ja, das ist lieutenant körschgen. :love:

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2011 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.333

Naja, wollte dir ja nur helfen dieses widerliche Spiel loszuwerden^^ wusste garnicht, dass das Spiel sonen schlechten Ruf hat.

Hatte es vor sonstwievielen Jahren mal innem Toys"r"us gespielt und fands irgendwie saugeil... aber ich fand auch Rise of the Robots geil (Zuhause dann nichmehr) ;)

CD-i
    Owlboy
    • 17. Januar 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.334
    Zitat von Exodus

und ja, das ist lieutenant körschgen. :love:

"Oh wat schöne Nüsschen!"

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2011 um 14:30
    • #1.335
    Zitat von khaos

wusste garnicht, dass das Spiel sonen schlechten Ruf hat.

Es hat eigentlich keinen schlechten Ruf; eher 'nen mittelmäßigen. Waren halt Sunsofts erste Schritte in dem Genre... ihr zweites Machwerk (Waku Waku 7) ist 'ne ganze Ecke besser.

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2011 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.336

Ja klar, aber das Geld, das Geld -.-

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2011 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.337

Achso, hier übrigens meine noch sehr bescheidene NeoGeo "Sammlung"

Art of Fighting 2, Samurai Shodown 3, Samurai Shodown 2, Fatal Fury Special, KoF96, KoF02, Fighters History Dynamite.

• Shan
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2011 um 11:51
    • #1.338

Hübsche, kleine Bemu-Sammlung. Und deine Sig macht nun bedeutend mehr Sinn. ;)

• khaos
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2011 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.339

War das so wenig offensichtlich??? :D

Hätt auch gerne noch ein paar Shooter aber da kommt günstiger Kurs und gutes Spiel ja nicht zusammen.... :thumbdown:

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2011 um 18:02
    • #1.340
    Zitat von khaos

...da kommt günstiger Kurs und gutes Spiel ja nicht zusammen.... :thumbdown:

für mich schon :) CH ;)
    nur bin ich gerade die sammlung am verkleinern und von daher muss ich aufpassen das ich nicht wieder "schwach" werde...

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™