1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Neues Jaguar CD Projekt von Starcat Development

• Chefsessel
  • 13. September 2006 um 18:21
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 13. September 2006 um 18:21
    Zitat

Neues Jaguar Projekt von Starcat Development
    von Sebastian am 13/09/2006 18:06:48

Neues von der Atari Jaguar Front! Während sich das bisher namenlose Jump´n´Run und das Bombast-Adventure Eerievale noch in Arbeit befinden, plant Starcat Development Jaguar CD Besitzer mit einem bisher geheimen Projekt zu beglücken. Das mysteriöse Projekt soll dabei eine Art Danksagung an die vielen Fans und Unterstützer sein und ist bereits im weit fortgeschrittenen Stadium - ein Release noch diesen Herbst ist durchaus wahrscheinlich.

Immerhin ein paar Details ließ Lars von Starcat Development schon verlautbaren: So soll es sich um kein weiteres Puzzle Spiel handeln (puh!) und zudem kein einfaches Remake eines Klassikers sein. Außerdem soll sich das Spiel voll auf One-Player Action konzentrieren. Klingt äußerst geheimnisvoll? Finden wir auch - unser Tipp ist ja ein kurzweiliges Shoot´em´up, aber warten wir einfach weitere Nachrichten ab....

Quelle: Planet-Atari.de

Was meint ihr? Es darf fröhlich gerätselt werden ;)

• Large
    Fortgeschrittener
    • 14. September 2006 um 12:48

Ich fände es besser, wenn Lars sich 100 Prozent auf Eerievale konzentrieren würde, damit das mal fertig wird, und diese Minispiele später mal als Spielesammlung veröffentlicht, statt jedes einzeln unter das Volk zu bringen.

Gruß
    Large

Pixel never die!

Einmal editiert, zuletzt von Large (14. September 2006 um 12:49)

• kingcar
    KoF Champion
    • 14. September 2006 um 19:55

tolle sache

auf dem jag fest wird der lars erstmal ausgefragt :roffel:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Starcat
    Schüler
    • 21. September 2006 um 12:17

Hi Leute!

Natürlich verstehe ich, dass viele von euch auf Eerievale warten, aber es dauert nun mal sehr lange ein anständiges Adventure Spiel zu machen. Und jeder der mal an irgendeinem Projekt über längere Zeit gearbeitet hat, wird mir zustimmen, dass man unmöglich die ganze Zeit non-stop dran arbeiten kann. Nicht nur weil man auf die Weise ein großteil seiner Zeit verschwendet, denn gute Ideen kommen nicht auf Kommando, sondern meistens recht spontan, sondern auch weil man komplett die Objektivität dem Projekt gegenüber verliert und irgendwann absolut nicht mehr einschätzen kann was nun gut ist oder nicht. Um das zu vermeiden muß man hin und wieder mal was anderes machen.

Desweiteren gibts auch eine Menge Leute die sich über andere Releases ebenso freuen um die Wartezeit zu überbrücken und irgendwie muß man ja auch die laufenden Kosten der Entwicklung zumindest zu einem Bruchteil wieder reinbekommen. Bei Eerievale habe ich schon vor jahren aufgehört über aufwand oder kosten nachzudenken, aber hilft es ungemein eben durch andere releases wieder eine kleine Finanzspritze für das Eerievale Projekt zu bekommen.

Also alle die einen Eerievale Release kaum noch erwarten können, möchte ich nochmal bitten Geduldig zu sein. Adventurespiele sind leider das wohl komplexeste was man als Hobby Entwickler überhaupt machen kann, insbesondere wenn man alleine dran arbeitet. Das fertige Spiel wird die Wartezeit aber auf jedenfall Wert sein. :)

Kingcar: Auf dem ejagfest wirst du mich was diesen Release angeht gar nicht so vieles Fragen müssen. Du kannst ihn dir nämlich direkt anschauen. Spätestens auf dem Ejagfest wird er gezeigt und direkt erhältlich sein.

Viele Grüße, Lars.

"Starcat" Lars Hannig
    Autor & Game Designer (B.Sc.)
    ..................................
    Indie Game Entwicklung seit 1999.
    http://www.starcat-dev.de

Kreativblog und Projekt-Downloads
    http://www.larshannig.com

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
    http://www.eerievale.de

Autorenhomepage
    http://www.larshannig.de

• atari_fan
    Profi
    • 27. September 2006 um 14:45
    Zitat

Original von Starcat
    Hi Leute!

Natürlich verstehe ich, dass viele von euch auf Eerievale warten, aber es dauert nun mal sehr lange ein anständiges Adventure Spiel zu machen. Und jeder der mal an irgendeinem Projekt über längere Zeit gearbeitet hat, wird mir zustimmen, dass man unmöglich die ganze Zeit non-stop dran arbeiten kann. Nicht nur weil man auf die Weise ein großteil seiner Zeit verschwendet, denn gute Ideen kommen nicht auf Kommando, sondern meistens recht spontan, sondern auch weil man komplett die Objektivität dem Projekt gegenüber verliert und irgendwann absolut nicht mehr einschätzen kann was nun gut ist oder nicht. Um das zu vermeiden muß man hin und wieder mal was anderes machen.

Desweiteren gibts auch eine Menge Leute die sich über andere Releases ebenso freuen um die Wartezeit zu überbrücken und irgendwie muß man ja auch die laufenden Kosten der Entwicklung zumindest zu einem Bruchteil wieder reinbekommen. Bei Eerievale habe ich schon vor jahren aufgehört über aufwand oder kosten nachzudenken, aber hilft es ungemein eben durch andere releases wieder eine kleine Finanzspritze für das Eerievale Projekt zu bekommen.

Also alle die einen Eerievale Release kaum noch erwarten können, möchte ich nochmal bitten Geduldig zu sein. Adventurespiele sind leider das wohl komplexeste was man als Hobby Entwickler überhaupt machen kann, insbesondere wenn man alleine dran arbeitet. Das fertige Spiel wird die Wartezeit aber auf jedenfall Wert sein. :)

Kingcar: Auf dem ejagfest wirst du mich was diesen Release angeht gar nicht so vieles Fragen müssen. Du kannst ihn dir nämlich direkt anschauen. Spätestens auf dem Ejagfest wird er gezeigt und direkt erhältlich sein.

Viele Grüße, Lars.

Alles anzeigen

Ich finde es klasse, daß es überhaupt neue Spiele für den Jaguar gibt, egal was es ist, wie "groß" oder wie "mini" auch immer. Demnach verspricht das Euro JagFest ein Highlight für Jaguar Fans zu werden.

Was Eerivale betrifft, so kann ich als "Kreativer" im Bereich von Produktbroschüren, Schulungen und Webseiten Lars voll zustimmen. Man kann nicht rund um die Uhr an einem Thema arbeiten, ohne daß man Gefahr läuft, sich völlig zu verrennen. Man sollte und muß zwischendurch schöpferische Pausen einlegen. Bei einem Adventure, das so verschachtelt sein wird, wie es in der Regel üblich ist, ist höchste Vorsicht geboten, sich nicht zu überarbeiten und dabei das Gameplay zu versauen!

Es ist doch toll, wenn Lars "zur Entspannung" von der Arbeit an Eerivale ein paar weitere kleinere Spiele für den Jaguar macht, anstatt in den Urlaub zu fahren :work: =)

Lars, weiter so. Du machst das alles richtig!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™