Natürlich war Gangora der Schablonenbösewicht, aber alleine die unglaubliche Inszinierung und die herrlichen Dialoge haben mich köstlich unterhalten. Blue Dragon war dagegen ein grafisches Schaustück für Dragonball Fans, aber in Sachen Story und Gameplay meilenweit dahinter.
Bei Infinite Undiscovery habe ich jetzt schon herauslesen können, das man grafisch wohl vergleichsweise mäßig verwöhnt wird und die Story ziemlich belanglos sein soll. Zudem hat man wohl zuviel ausprobiert und dementsprechend den Spielfluss ausgebremst. Ob man jetzt das Beat ´em up Steuerungssystem oder das klassische ATB bevorzugt, das ist nur eine Geschmacksfrage und kann Spielen wie Lost Odyssey deswegen keinen Strick draus drehen.
Zudem habe ich in den Foren gelesen, dass bei den wichtigen Dialogen oftmals gar keine Lippensynchronität vorhanden ist und auch nur ein Teil der Sequenzen!! vertont wurde. Sowas muss heute doch wirklich nicht mehr sein und ist für mich definitiv ein Atmosphärekiller.
Aber schau´n mer mal, wie der Kaiser sagt. Nächste Woche weiß ich zumindest mehr und werde mich dann etwas über das Spiel auslassen, falls ich die Zeit zum Einspielen finde.