1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

[360] Infinite Undiscovery

• System32
  • 20. September 2006 um 13:51
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 5. September 2008 um 23:36

Natürlich war Gangora der Schablonenbösewicht, aber alleine die unglaubliche Inszinierung und die herrlichen Dialoge haben mich köstlich unterhalten. Blue Dragon war dagegen ein grafisches Schaustück für Dragonball Fans, aber in Sachen Story und Gameplay meilenweit dahinter.

Bei Infinite Undiscovery habe ich jetzt schon herauslesen können, das man grafisch wohl vergleichsweise mäßig verwöhnt wird und die Story ziemlich belanglos sein soll. Zudem hat man wohl zuviel ausprobiert und dementsprechend den Spielfluss ausgebremst. Ob man jetzt das Beat ´em up Steuerungssystem oder das klassische ATB bevorzugt, das ist nur eine Geschmacksfrage und kann Spielen wie Lost Odyssey deswegen keinen Strick draus drehen.

Zudem habe ich in den Foren gelesen, dass bei den wichtigen Dialogen oftmals gar keine Lippensynchronität vorhanden ist und auch nur ein Teil der Sequenzen!! vertont wurde. Sowas muss heute doch wirklich nicht mehr sein und ist für mich definitiv ein Atmosphärekiller.

Aber schau´n mer mal, wie der Kaiser sagt. Nächste Woche weiß ich zumindest mehr und werde mich dann etwas über das Spiel auslassen, falls ich die Zeit zum Einspielen finde.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (5. September 2008 um 23:38)

• RDX
    Profi
    • 5. September 2008 um 23:45

Das mit der Lippensynchronität stört mich auch ein wenig ,zumal ich grad der Pate gespielt habe und die komplett deutsch ist und trotzdem wirklich alles absolut Lippensynchron ist,selbst bei unwichtigen Passanten!!

RDX

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 5. September 2008 um 23:57

Habe noch keine Erwähnung hier gefunden, aber Eurogamer hat dem Spiel 8 von 10 Punkten gegeben und es hört sich schon gar nicht mal so schlecht an. Aber die kurze Spielzeit nervt mich ziemlich...

• grgo
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 18:21
    Zitat

Original von Retrozocker
    Natürlich war Gangora der Schablonenbösewicht, aber alleine die unglaubliche Inszinierung und die herrlichen Dialoge haben mich köstlich unterhalten. Blue Dragon war dagegen ein grafisches Schaustück für Dragonball Fans, aber in Sachen Story und Gameplay meilenweit dahinter.

Bei Infinite Undiscovery habe ich jetzt schon herauslesen können, das man grafisch wohl vergleichsweise mäßig verwöhnt wird und die Story ziemlich belanglos sein soll. Zudem hat man wohl zuviel ausprobiert und dementsprechend den Spielfluss ausgebremst. Ob man jetzt das Beat ´em up Steuerungssystem oder das klassische ATB bevorzugt, das ist nur eine Geschmacksfrage und kann Spielen wie Lost Odyssey deswegen keinen Strick draus drehen.

Zudem habe ich in den Foren gelesen, dass bei den wichtigen Dialogen oftmals gar keine Lippensynchronität vorhanden ist und auch nur ein Teil der Sequenzen!! vertont wurde. Sowas muss heute doch wirklich nicht mehr sein und ist für mich definitiv ein Atmosphärekiller.

Aber schau´n mer mal, wie der Kaiser sagt. Nächste Woche weiß ich zumindest mehr und werde mich dann etwas über das Spiel auslassen, falls ich die Zeit zum Einspielen finde.

Asynchrone Lippensynchronisation stört dich also, wundert mich nur das das LO in en Himmel lobst, 80% der Dialoge haben dort eine extreme asynchrone Lippensynchronisation, egal ob englisch oder japanisch. Übrigens brauch ich für die Atmosphäre keinen Synchronisation, habe ich in Zelda auch nie gebraucht und es ist in meinen Augen völlig in Ordnung das nur wichtige Szenen synchronisiert wurden.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 18:36

Bisher macht mir das Spiel sehr viel Spaß, auch wenn es mich stört dass ich manchmal absolut nicht weiss was man als nächstes machen soll. Ansonsten wirklich top, über die Spieldauer kann ich noch nichts sagen da ich noch immer auf der ersten DVD bin.

• grgo
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 19:51
    Zitat

Original von Cormac
    Bisher macht mir das Spiel sehr viel Spaß, auch wenn es mich stört dass ich manchmal absolut nicht weiss was man als nächstes machen soll. Ansonsten wirklich top, über die Spieldauer kann ich noch nichts sagen da ich noch immer auf der ersten DVD bin.

Habe auch schon 7h gezockt und das Kampfsystem macht mir absolut keine großen Probleme, ist zwar etwas hektisch und Buttonsmashing mäßig, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei einem Tales of Spiel. Auch die Story mag zwar bis jetzt 08/15 ala Held rettet die Welt sein, aber das war bei BlueDragon auch so. Schön ist es das es absolut keine Ladezeiten bei den Kämpfen gibt, die Kamera muss zwar ab und an nachjustiert werden, aber stellt kein großes Problem dar imho. Fehlende KI bei den Mitstreitern im FreeModus ist auch nicht schlimmer als bei Star Ocean und Tales of…, man ändert über den D-Pad schnell die Strategie der Mitstreiter wenn nötig und heilen tun sie einen immer fast sofort. Die Grafik hatte am Anfang wirklich PS2-Momente, weiß aber später im Vergleich zum Anfang auch durch deutlich besser Texturen und hübsche Lichteffekte zu gefallen, Bäume kann man damit aber auch nicht herausreißen. Die Musik find ich wirklich wirklich klasse.

Fazit: Bei den vielen negativen Berichten bin ich bis jetzt eher positiv überrascht worden, werde es weiterspielen, weil es durchaus Spaß macht.

• RDX
    Profi
    • 8. September 2008 um 20:06

Es macht mir auch immer mehr Spass :raziel:

RDX

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2008 um 18:02

mal eine peinliche Frage meinerseits...
    Bin gerade dabei die Flüchtlinge nach sapran zurück zu bringen. jetzt soll ich bei der Oase das vermisste Kind finden. Nur wo zum Geier steckt der, bzw muß ich was spezielles machen ?

hat sich erledigt :damn:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2008 um 18:08)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. September 2008 um 19:29
    Zitat

Original von Black Sun
    mal eine peinliche Frage meinerseits...
    Bin gerade dabei die Flüchtlinge nach sapran zurück zu bringen. jetzt soll ich bei der Oase das vermisste Kind finden. Nur wo zum Geier steckt der, bzw muß ich was spezielles machen ?

hat sich erledigt :damn:

Die gleiche Vorgehensweise kannst du dir übrigens schonmal für eine bestimmte Aufgabe in Freya merken, wenn du jemanden suchen sollst. ;)

Zum Spiel: Nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe, bin ich mit dem Spiel relativ zufrieden. Zu Lost Odyssey fehlt zwar einiges, aber ich hatte den Titel schlechter erwartet. Blue Dragon schlägt es jedenfalls um Längen. Es gibt aber auch diverse Kritikpunkte, wie z.B. die häufig unklaren Aufgabenstellungen, das völlig chaotische Kampfsystem (Blocken kann man vergessen!), die wirklich nervenden unvertonten Sequenzen, der Held selbst, der sich immer nur herumschubsen lässt und die matschigen Umgebungstexturen.

Vieles and dem Titel sieht so aus, als wäre er ursprünglich mal für PS2 geplant gewesen, was vor allem in Anbetracht der prächtig anzusehenden Hauptcharaktere umso ärgerlicher ist.

Ps. Eine besondere Anmerkung noch: Das Spiel ist die ersten zwei Stunden einfach nur grausig und eigentlich wollte ich es schon in die Ecke werfen, aber danach zieht das Spiel in allen Belangen ordentlich an.

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2008 um 19:42

Ist schon blöd gewesen das man die Figuren mehrmals ansprechen muß bevor sie den richtigen text sagen....

Matschige Texturen kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die sind imo durchaus detailreich und scharf. Kein vergleich zu PS2 Spielen oder auch MGS4. Jedenfalls nicht schlechter als in Lost Odyssey und Co. Eventuell täuscht hier der bunte zeichentrick artige Stil etwas, und auf 480i könnte dürften wohl auch viele Details verschluckt werden, wie es schon bei Two World der fall war.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2008 um 19:48)

• RDX
    Profi
    • 10. September 2008 um 22:30

Das Game hat schon einige nette Ideen, viele kleine versteckte Nebenmissionen und ein Kampfsystem, das doch mit einer nicht zu verachtenden Spieltiefe aufwartet.Auch die Grafik find ich schon nicht schlecht (HD),jedenfalls nicht schlechter als in Lost Odyssey!
    Mir gefällt es bisher wirklich gut und motiviert mich ungemein.
    Bin positiv überrascht :klatsch:

RDX

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 13. September 2008 um 08:13

das Spiel legt in japan einen sauberen Start hin ca. 70.000 Stück in der ersten Woche , Hardware liegt bei ca. 10.000 Stück.

• PatrickF27
    Gast
    • 13. September 2008 um 11:33

Afaik sind die 70k sogar nur vom ersten Tag. Ist auf jeden Fall ein Erfolg!

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 13. September 2008 um 12:11

werd mir das game heut auch kaufen. mal sehn ob ich
    mit dem englisch zurechtkomme. :hm:

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 14. September 2008 um 22:39

ersteindruck gut - sehr gut!

es hat schon seine längen, besonders der anfang, im Dragonbone Shrine, hab ich echt nicht gepeilt was ich eigentlich zu tun hatte. auch sonst fehlen irgendwie hinweise, wohin man wie am besten kommt.

aber alles in allem bin jetzt aus dem castle raus, meine party scheint komplett. ich komm mitlerweile gut zurecht, das gameplay ist purer button smash *g*. aber die laaaaangen laufwege nerven etwas, hoffe das ändert sich noch.

soundtrack = klasse, grafik = mittelmaß bis sehr gut.

bin motiviert und gespannt wie's weitergeht.

:flower:

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 15. September 2008 um 09:00

in der ersten Woche verkaufte sich das Spiel ca. 95.000 mal in Japan.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. September 2008 um 10:24

Also ich bin ja RPG Fan und ich dachte das ist das Game, wo ich Jap. RPGs mal eine Chance einräume. Bisher kam ich nie so richtig ran an solche Games.

Habs mir also ausgeliehen und 1-2 Stunden gespielt. Dann reichte es mir schon wieder. Es ist nicht mal schlecht. Aber absolut nicht mein Geschmack.

Irgendwie linear und mir zu bunt. Mir fehlen Dinge die westliche RPGs ausmachen. Rüstungen am Charakter zu sehen, bestimmte Talente erlernen (nicht nur Flöte spielen oder eine Combo mehr).

Also ich bring es wieder zurück, ich komm wohl nie an japanische RPGs ran.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Tamama
    Schüler
    • 17. September 2008 um 18:16

Ach neee einfach mal weiter probieren. Eternal Sonata und Blue Dragon zum Bleistift sind auch nett. ^^

Gamertag Xbox Live: Tamama Gunsou

Tamamammammaammamamamamammamamamamamamamamamama Gunsou

• LDV
    Erleuchteter
    • 23. September 2008 um 11:52
    Zitat

Original von OnDaRoXx
    Also ich bin ja RPG Fan und ich dachte das ist das Game, wo ich Jap. RPGs mal eine Chance einräume. Bisher kam ich nie so richtig ran an solche Games.

Habs mir also ausgeliehen und 1-2 Stunden gespielt. Dann reichte es mir schon wieder. Es ist nicht mal schlecht. Aber absolut nicht mein Geschmack.

Irgendwie linear und mir zu bunt. Mir fehlen Dinge die westliche RPGs ausmachen. Rüstungen am Charakter zu sehen, bestimmte Talente erlernen (nicht nur Flöte spielen oder eine Combo mehr).

Also ich bring es wieder zurück, ich komm wohl nie an japanische RPGs ran.

So gehts mir auch! Seitdem liegts bei mir rum und keiner brauchts ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 23. September 2008 um 12:16
    Zitat

Original von Dr. Robotnik
    es hat schon seine längen, besonders der anfang, im Dragonbone Shrine, hab ich echt nicht gepeilt was ich eigentlich zu tun hatte.

genau da hänge ich jetzt auch, kannst du mir einen Tipp geben?

Gott ist Tod.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™