1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Was brauch ich?

• high§core
  • 3. Oktober 2006 um 12:12
  • high§core
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2006 um 12:12

Hallo zusammen!

Da sich mein gesamtes Videospielen mittlerweile nur noch auf die Retroprodukte beschränkt bin ich gerade ernsthaft am Überlegen mir nen Nintendo DS zu holen. In erster Linie wegen New Super Mario Bros. Leider kann man sich hier auf den Testseiten nur ein eingeschränktes Bild machen, welche Spiele sonst noch erhältlich sind bzw. welche man bedenkenlos empfehlen könnte. Da ich n bischen am Suchen war, hab ich festgestellt, dass es hier ein paar Leute gibt, die diesen Handheld ihr eigen nennen. Daher richte ich meine Frage insbesondere an jene.

Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen? Ich zocke so ziemlich alle Genres ohne großartige Einschränkung. Die Mario und Castlevania Titel würde ich mir auf alle Fälle besorgen. Hat jemand Sonic Rush und kann mir dazu seine Meinung sagen? Gibts eigentlich auch n Ballerspiel ala Super Aleste oder sowas in der Art? Ne gute Releaseliste mit den Ankündigungen kommender Hitspiele habe ich leider auch noch nicht finden können. Kann mir hierzu auch jemand einen Rat erteilen?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:16

Hi,

erstmal muss ich sagen, dass man mit dem DS nicht wirklich viel falsch machen kann.

Was ich dir an games noch empfehlen würde wären

Mario Kart DS
    Metroid Prime Hunters (bekomme ich diese Woche)
    Another Code als Point & Click Advneture
    Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (immer wieder gut!!)
    Resident Evil DS, falls du es noch nicht kennst. 1:1 Umsetzung des PSone Orignials
    Tetris DS soll klasse sein!!

Ansonste fällt mir auf anhieb nicht mehr so viel ein....

doch

Mario DS finde ich auch sehr gut!!

Grüß

MC

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:19

Du solltest Dir mal Nanostray (Vertical Shooter) ansehen.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:20

Genau...das hatte ich vergessen...das gab es bei uns für 15€ und ich habe es n icht gekauft!! :ak:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:31
    Zitat

Original von MC_IRC
    Hi,

erstmal muss ich sagen, dass man mit dem DS nicht wirklich viel falsch machen kann.

Was ich dir an games noch empfehlen würde wären

Mario Kart DS
    Metroid Prime Hunters (bekomme ich diese Woche)
    Another Code als Point & Click Advneture
    Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (immer wieder gut!!)
    Resident Evil DS, falls du es noch nicht kennst. 1:1 Umsetzung des PSone Orignials
    Tetris DS soll klasse sein!!

Ansonste fällt mir auf anhieb nicht mehr so viel ein....

doch

Mario DS finde ich auch sehr gut!!

Grüß

MC

Alles anzeigen

stimmt :) ich hab es gestern verschickt :nice:

Topic:
    Die wichtigen Titel wurden schon genannt. Another Code ist richtig gut, ich habs in zwei Tagen durch stundenlanges am-Stück-Spielen durchgezockt und das kam schon Jahre nicht mehr vor.
    Wenn du was für solche Titel übrig hast dann schau dir Animal Crossing Wild World an.
    Final Fantasy 3 wird einer der großen Titel die noch rauskommen. Es wird natürlich auch ein neues Zelda geben. Final Fantasy Crystal Chronicles wird auch noch erscheinen... generell kommen da sicher noch einige spitzen RPGs auf uns zu (Tales of Tempest).
    Es gibt auch noch reichlich freakige Titel die sehr viel Spaß machen, wie zb Wario Ware Touched! oder Trauma Center was wohl auch ganz gut sein soll.
    Einfach mal stöbern, beim DS kann man wirklich nicht allzu viel falsch machen

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:32

Pokémon für den Nintendo DS ist auch angekündigt und trumpft diesmal mit Voicechat und Online-Modus auf. Für Yu-Gi-Oh! Fans ist auch Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadore zu empfehlen. Allerdings soll bald ein Online-Nachfolger kommen. Was ich mir bald holen werde ist Phoenix Wright. Gibt es bisher nur als Import, ist aber für Deutschland bestätigt. Kostet bei Play-Asia bissl mehr als 20 Euro. Ebenso der 2. Teil.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:35

Phoenix Wright würde mich auch sehr interessieren aber wenn dann nur als US, ich hab keine Lust mich mit japanischen Zeichen in einem textlastigen Adventure rumzuprügeln.

das ist übrigens auch ein Beispiel für freakige Software auf DS -> Anwaltsspiel wo man im Gerichtsverfahren Beweise geschickt ausspielen, und Zeugen richtig befragen muss :D

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:41
    Zitat

Original von Nexus
    Phoenix Wright würde mich auch sehr interessieren aber wenn dann nur als US, ich hab keine Lust mich mit japanischen Zeichen in einem textlastigen Adventure rumzuprügeln.

das ist übrigens auch ein Beispiel für freakige Software auf DS -> Anwaltsspiel wo man im Gerichtsverfahren Beweise geschickt ausspielen, und Zeugen richtig befragen muss :D

Kannst ja die JAP Version auf englisch umstellen. Beide Teile haben englischen Text. Und nebenbei wird das Mikro auch genutzt. Ray hats glaub ich ... der kann da was erzählen.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 12:55

geile funktion, sollte jedes spiel haben :top: naja mal sehen, ein spiel will ich mir schon noch demnächst kaufen, nur weiß ich noch nicht was für eins. Weiß man vllt was über einen deutschen Release von Harvest Moon?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 13:01

Man soviele titel...Harvest moon muss ich mir auch holen...habe es ja uaf dem GBA und auch ewig gezockt!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 13:03

ja, ich denke es könnte mir Spaß machen wenn mir Animal Crossing jetzt schon so gut gefällt. Nur leider findet man irgendwie kein Releasedatum bzw. wird es bei Nexgam für den 30.09. gelistet aber irgendwie gibt es das noch nirgends zu bestellen

• Pankratz
    Meister
    • 3. Oktober 2006 um 13:37

Highscore, hast du schon einen GBA? Sonst kommen die vielen "Retros" für den natürlich auch noch dazu! Dann musst du ihn eigentlich noch heute kaufen! :klatsch:;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Taku
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Nexus

Das ist wohl eher ein Beispiel für freakige Software auf GBA.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 13:48

phoenix wright ist doch für DS...?

Weiß keiner wegen Harvest Moon bescheid?

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 13:53

Phoenix Wright DS ist aber ein Remake der GBA Version. Diesmal kannste aber ins Micro brüllen, den Stylus nutzen usw.

• soulhunter
    Schüler
    • 3. Oktober 2006 um 14:26

Nintendo Touch golf
    Ouendan
    42 Spieleklassiker
    Animal Crossing
    Megaman zx
    Meteos
    Tetris
    Advance Wars
    Mario Kart
    Nanostray
    Phoenix Wright
    Trauma Center

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 15:03

Meteos ist auch ziemlich gut, wenn du sowas wie Tetris magst. :)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• high§core
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2006 um 17:32

Wow, danke für die vielen Antworten.

Mario Kart werde ich mir mit Sicherheit holen. Hab mir ein paar Videos angesehen, sieht ja wirklich richtig schnittig aus.
    Nanostray auch absolut interessanter Titel. Ich hoffe ein japanischer Hersteller wird sich noch erbarmen und das ein oder andere Shoot'em Up nachschieben, der Starwing Nachfolger is ja auch fast schon erhältlich.
    Resident Evil hab ich schon einige Male durchgespielt...auf PSX, Sat und GC, daher werd ichs wohl auslassen. Denk mal Capcom wird nicht viel verändert haben.
    Auf Final Fantasy und den Teil der Secret of Mana Reihe bin ich mal sehr gespannt und im Dez soll ja auch noch Yoshis Island 2 folgen *lechz*

Bei den anderen von euch genannten Spielen muss ich erstmal schauen was sich so dahinter verbirgt. Die meisten Titel sagen mir recht wenig.

Pankratz
    Oh ja, für den GBA gibts haufenweise Retrotitel, nur lässt das mein bescheidenes Studentenportemonaie wohl nicht zu. Da muss ich mich quasi entscheiden und irgendwie sehe ich da im DS mehr Potential, auch weil einige GBA Titel "lediglich" Umsetzungen von SNES Spielen sind.

Existieren eigentlich Gerüchte oder konkrete Ankündigungen diverse Street Fighter Variationen umzusetzen?

Einmal editiert, zuletzt von high§core (3. Oktober 2006 um 17:33)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 17:50

Du wirst die GBA-Titel ja auch in deinen DS kloppen können :nice:

Ich zum Beispiel schlag mich mit The Legend of Zelda NES classics rum :tooth:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2006 um 17:52

Achja, was noch nützlich ist, ist eine Schutzfolie für Touchscreen und Topscreen :). Und falls du Seiken Densetsu: Children of Mana meinst ... den Teil kannst du ruhig auslassen. Ist wirklich nur doofes Hack and Slay. Habs selber schon länger.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™