1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2007 um 21:14
    • #1.081

Also TJ&E2 ist wirklich gut. Sehr gut sogar.
    Tolle Grafik, viel Humor, nettes Setting und fordernder Schwierigkeitsgrad. Es gibt sogar eine brauchbare Story, war damals für ein J&R eher selten.

• exocron
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2007 um 13:18
    • #1.082

Heute neu:

F-Zero X
    J.J. & Jeff

Voraussichtlich nächste Woche:
    China Warrior
    evtl. Bloody Wolf

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• effeser
    Gast
    • 15. Juni 2007 um 15:30
    • #1.083
    Zitat

Original von exocron
    Voraussichtlich nächste Woche:
    China Warrior
    evtl. Bloody Wolf

Ich hoffe darauf, die Durststrecke in Sachen gute PCE-Spiele hält schon eine Weile an. Oder kam im letzten Monat außer Blazing Lazers/Gunhed noch was gutes?

• exocron
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2007 um 16:10
    • #1.084

Also laut Virtua Console-Homepage soll Bloody Wolf 6/2007 rauskommen. War bzw. ist das nicht sogar indiziert?

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• effeser
    Gast
    • 15. Juni 2007 um 16:17
    • #1.085
    Zitat

Original von exocron
    Also laut Virtua Console-Homepage soll Bloody Wolf 6/2007 rauskommen. War bzw. ist das nicht sogar indiziert?

Für eine Indizierung müsste es zuvor offiziell in Deutschland erschienen sein, oder. War das der Fall?
    Selbst wenn es indiziert wäre, möglicherweise könnte man durch Umstellen der Region im Wii Menü darauf zugriff bekommen. Auf die selbe Art können die Wii Besitzer aus Australien diverse PCE Titel runterladen, "offiziell" gibt es die dort nämlich noch gar nicht.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Juni 2007 um 16:59
    • #1.086
    Zitat

Original von effeser

Für eine Indizierung müsste es zuvor offiziell in Deutschland erschienen sein, oder. War das der Fall?

Eine Indizierung kann auch ohne offizielle Veröffentlichung in D vorgenommen werden, siehe z.B. Crackdown oder Gears of War :)

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2007 um 18:52
    • #1.087

Für die VC müssten die Spiele eh nochmal bei der USK vorgelegt werden. So kann sich eine Indizierung auch "aufheben" - siehe Splatterhouse...

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 15. Juni 2007 um 21:01
    • #1.088
    Zitat

Original von b0b
    Für die VC müssten die Spiele eh nochmal bei der USK vorgelegt werden. So kann sich eine Indizierung auch "aufheben" - siehe Splatterhouse...

Splatterhouse war nie indiziert, wird nur des öfteren gedacht! Ansonsten hast du recht, eine Indizierung kann durch erneutes vorlegen des Titels erreicht werden! Wenn jedoch alle Fassungen vom Index sollen, so muss die Fassung erneut getestet werden, auf der eine Indizierung beruht! Und erneute Sichtung eines bereits geprüften Titels lässt sich die BPjM ganz gut bezahlen!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2007 um 21:46
    • #1.089

ob nun splatterhouse indiziert war oder nicht, ist ja im prinzip auch egal.

müssen denn nicht alle spiele die über die VC kommen nicht erneut von der USK geprüft werden? das jugenschutz-gesetz wurde ja erst nach dem Erfurt-Amok-Lauf geändert - also müssten auch alle spiele erneut nach den neuen Kriterien geprüft werden - oder etwa nicht?
    es handelt sich ja schliesslich um eine "neue" vermarktung älterer titel...

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 15. Juni 2007 um 22:38
    • #1.090

Ne USK Prüfung hat aber nix mit dem Index zu tun! Für den ist die BPjM zuständig! Wenn ein Titel indiziert ist hätte er automatisch keine Jugendfreigabe!

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2007 um 22:56
    • #1.091

na das weiss ich.

USK prüft -> ab 0/6/12/16/18 -> geht normalerweise nicht zur BpjM; wird nicht indiziert.
    es kann auch eine jugendfreigabe verweigert werden...

aber es erfolgt doch erst eine USK-Prüfung.

bin da nicht ganz auf dem laufenden. und ist im prinzip ja auch egal :D

Einmal editiert, zuletzt von b0b (15. Juni 2007 um 22:57)

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 15. Juni 2007 um 23:51
    • #1.092
    Zitat

Original von b0b
    na das weiss ich.

USK prüft -> ab 0/6/12/16/18 -> geht normalerweise nicht zur BpjM; wird nicht indiziert.
    es kann auch eine jugendfreigabe verweigert werden...

aber es erfolgt doch erst eine USK-Prüfung.

bin da nicht ganz auf dem laufenden. und ist im prinzip ja auch egal :D

Wenn ein indizierter Titel zur USK soll, macht es keinen Sinn, denn das Ergebnis steht schon fest! Erst muss ein Antrag bei der BPjM auf Neusichtung erstellt werden, dann kann man das Game neu prüfen lassen!

• effeser
    Gast
    • 22. Juni 2007 um 10:37
    • #1.093

Heute neu:

NES: (500 Wii Points)

Mega Man™

TurboGrafx: (600 Wii Points)

China Warrior

Megaman ^^
    Aber leider wieder nur 50Hz

• WickerMan
    Schüler
    • 22. Juni 2007 um 16:10
    • #1.094

Ich habe mir heute mittag gleich eine neue Punktekarte gekauft, als ich das mit Mega Man gelesen habe; F-Zero X wollte ich ja eh noch kaufen.

Jetzt hoffe ich, dass die anderen fünf NES Teile (vorallem Teil zwei und drei) noch als VC Titel erscheinen - mit dem ersten Mega Man werde ich wohl nicht lange Freude haben; diesen habe ich nämlich als extrem schwer in Erinnerung. Für Wii gibt es ja leider kein Game Genie. :D

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 22. Juni 2007 um 16:37
    • #1.095
    Zitat

Original von WickerMan
    Ich habe mir heute mittag gleich eine neue Punktekarte gekauft, als ich das mit Mega Man gelesen habe; F-Zero X wollte ich ja eh noch kaufen.

Jetzt hoffe ich, dass die anderen fünf NES Teile (vorallem Teil zwei und drei) noch als VC Titel erscheinen - mit dem ersten Mega Man werde ich wohl nicht lange Freude haben; diesen habe ich nämlich als extrem schwer in Erinnerung. Für Wii gibt es ja leider kein Game Genie. :D

Vergiss nie eins: Mega Man Spiele machen immer das selbe, daher, auswendig lernen bis der Arzt kommt!

• 8Bit
    Profi
    • 22. Juni 2007 um 17:07
    • #1.096
    Zitat

Original von WickerMan

Ja, aber vielleicht klappt ja noch der "Pause-Trick", wie auf dem NES? ;)

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• WickerMan
    Schüler
    • 22. Juni 2007 um 21:58
    • #1.097
    Zitat

Original von Cy/CloneX
    Ja, aber vielleicht klappt ja noch der "Pause-Trick", wie auf dem NES?

Ja, den gibt es noch immer. :shiggy:

• ex-germany
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2007 um 14:17
    • #1.098

Wenn man das Stein-Schere-Papier-System ausnutzt ist der Teil gar nicht so schwer.
    (Elektromännchen kann die Scherenattacke nicht leiden, bei Gutsmacker ist die Bombe Gold wert, Icemecken mag Strom nicht, Firelui geht bei Eis voll ab ect.) :zwinker:

Signatur und so.

• WickerMan
    Schüler
    • 26. Juni 2007 um 18:09
    • #1.099

Ich habe mir für die verbleibenden 500 Punkte noch Punch Out gegönnt - das Spiel macht auch nach mehr als 15 Jahren noch extrem viel Spaß. :sabber2:

• effeser
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 17:34
    • #1.100

Heute neu:

PC Engine:
    -Bloody Wolf

SNES:
    -Kirby's Dream Course

Bloody Wolf macht nach ca. 1/2 Stunde probespielen einen extrem soliden Eindruck. Eine Schande, dass es keinen 2P Modus gibt.

Im nächsten Monat kommen laut vc-reviews.com für PCE:
    Dragon Spirit
    Air "Zonk"
    Silent Debuggers
    Devil's Crush

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™