1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • effeser
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 20:57
    • #1.021

Shockman dürfte derzeit das nächstähnlichste Spiel sein, das es zu Mega Man auf VC gibt.

Wegen Mega Man hab ich im Capcom Europe Forum eine Frage gestellt, leider bisher keine Antwort bekommen.

• [striker]
    Meister
    • 7. Mai 2007 um 11:52
    • #1.022

Wann werden wir wohl den ersten N64 Shooter präsentiert bekommen? In dem VC-Forum nimmt man z.B. an, dass Rare Titel überhaupt nicht veröffentlicht werden :schlaf:, was ja bei uns aufgrund der Indizierungsproblematik nochmals ne Ecke schwieiger sein dürfte.

Allerdings zumindest 007:TWINE (EA) wäre doch ein feiner Zug...

• snes
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2007 um 13:14
    • #1.023

Ja TWINE wäre absolut geil.Die Rare Spiele werden sicher net kommen das geht aus Lizenzgründen schonmal nicht aber der Rest müsste echtmal kommen und bitte kein Zeug wie Mario Party 1,2,3,4- 10000 das langweilt

• exocron
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2007 um 11:02
    • #1.024

Warum sollten Rare-Spiele nicht gehen. Irre ich mich oder ist Donkey Kong Country auch über Virtual Console erhältlich? Ist doch auch ein Rare-Titel :vit:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 8. Mai 2007 um 11:28
    • #1.025

ich hoffe mal,das soleil kommt:)
    echt ein geniales spiel

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2007 um 11:49
    • #1.026

es kommen wohl nur die rare-spiele, die nicht "geistiges eigentum" von rare sind.

die da wären: donkey kong, starfox 64, ...
    und ich denke auch goldeneye (da dies ja eine filmlizens ist) wird auch irgendwie möglich sein.

conker, jet force gemini, perfect dark, banjo usw sind rare-eigene kreationen - diese kommen sicherlich nicht über die VC

• [striker]
    Meister
    • 8. Mai 2007 um 12:00
    • #1.027

Dann sollten sie doch wenigstens bei XBox Live erscheinen- es stimmt mich schon bedenklich, dass ich die 360 eigentlich ausschließlich aufgrund der "normalen" Spiele habe und der Wii bisher fast nur wegen der VC interessant wäre ;).

Am Ende braucht man dann noch beide Konsolen :vit:.

Einmal editiert, zuletzt von [striker] (8. Mai 2007 um 12:01)

• ONOX2
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 12:41
    • #1.028
    Zitat

Original von exocron
    Warum sollten Rare-Spiele nicht gehen. Irre ich mich oder ist Donkey Kong Country auch über Virtual Console erhältlich? Ist doch auch ein Rare-Titel :vit:

Donkey Kong gehört Nintendo, da hat Rare nur dran Arbeiten dürfen, bei den Spielen wie Banjo Kazooie und Golden Eye sieht das anders aus, da hat eindeutig Rare die Rechte dran, die wurden dann damals mitverkauft.

• dR.kReBz
    Meister
    • 8. Mai 2007 um 12:59
    • #1.029

Wenn bei uns Golden Eye für VC kommt fress ich nen Besen da das Game Indiziert is :opi:

Keep IT Real To Keep IT Good

• ONOX2
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 13:01
    • #1.030
    Zitat

Original von dR.kReBz
    Wenn bei uns Golden Eye für VC kommt fress ich nen Besen da das Game Indiziert is :opi:

Die Indizierung ist nich das Problem, nach Heutigen Masstäben, wäre das Spiel sicher locker mit ner 16er Freigabe versehen, wenn man es erneut prüfen lassen würde,

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2007 um 13:27
    • #1.031
    Zitat

Original von MeatLoaf
    ich hoffe mal,das soleil kommt:)
    echt ein geniales spiel

Joa...das habe ich geliebt, leider nie durchgezockt, aber ein hammer game!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Lacivious Lash
    Anfänger
    • 9. Mai 2007 um 09:02
    • #1.032

... und wenn wir schon dabei sind, gleich noch landstalker dazu...

ach ja, noch kurz mal ne frage: bei der möglichkeit, dass mega drive spiele für die vc erscheinen, sind nicht zufällig auch mega cd spiele mit inbegriffen? hmm.. wären wohl zu groß, oder?...

So place your ear to my lips and trace these notes with your fingertips. They dance alone on my last breath, this is the end, this is death...

Einmal editiert, zuletzt von Lacivious Lash (9. Mai 2007 um 09:06)

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2007 um 13:18
    • #1.033

ist eine sehr gute frage...

ich halte es für gut möglich.
    ausserdem sollten doch saturn spiele auch kommen...
    ich weiss jetzt nicht wie gross ein durchschnitt-mega-cd-spiel ist - aber die ganze cd fühlen wohl die wenigsten. Liegt am Herrsteller die Spiele bissel "umzubauen".

neo-geo-spiele kommen ja auch auf die VC. Original Neo-Geo-Spiele waren ja unkomprimiert, da es die hardware so verlangte. auf VC werden die sicherlich komprimiert werden.
    und bei alten CD-Konsolen (Saturn, Playstation etc) wirds wohl auch komprimiert. CD-Audio als mp3 zb. und Videos statt Mpeg1 auf ein aktuelles Format - dann nimmt so gut wie jedes Spiel viel weniger platz ein. Ein FF7 zB. passt so komplett auf eine CD.

• exocron
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 14:24
    • #1.034

In dieser Woche erscheinen:

NES: (500 Wii Points)

NES Open Tournament Golf™

TurboGrafx: (600 Wii Points)

Ninja Spirit

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Chr!s
    Schüler
    • 12. Mai 2007 um 14:08
    • #1.035

ja ein paar N64 shooter wären schon nicht schlecht ,würde auch nochmal gern Turok 2 oder shadows of Oblivion spielen :handsup:

besitze neben bei noch ne 360 ,die Wii ist nur wegen den VC (im moment !!!) interresant ,dabei kann ich garnicht alles spielen weil ich über YUV spiele ,das Problem sollten die mal mitnen update beheben :rocketlauncher:

hier nochwas zum Thema Rare ...

Zitat

Virtual Console: Was kommt von Rare?

Mit Spielen wie GoldenEye, der Banjo-Serie oder Donkey Kong 64 gehörte Rare zu den treibenden Kräften, die das N64 mit Software versorgten. Vor einigen Jahren trennten sich allerdings die Wege Nintendos und der in Großbritannien ansässigen Entwickler - der Konsolenhersteller verkaufte seine Anteile an der Firma an Microsoft, auch die Rechte an den Eigenkreationen des Teams wechselten den Besitzer.

Bisher gibt es mit dem SNES-Klassiker Donkey Kong Country nur einen Rare-Titel für die Virtual Console. Kein Wunder, da die Rechte am Charakter und dem Spiel auch weiterhin bei Nintendo liegen.

Bei den anderen Spielen ist die Situation jedoch nach wie vor recht unklar. Im Falle von GoldenEye herrsche, so Rare, eine verworrene Rechtssituation, da die Bond-Lizenz mittlerweile von einem anderen Publisher erworben wurde. Der möglicherweise ein Wörtchen mitzureden hätte, sollte das Spiel für die Virtual Console neu aufgelegt werden. Was nicht heißen soll, dass der Titel niemals im Wii Shop erhältllich sein wird - vorher gebe es allerdings noch einigen Klärungsbedarf.

Ob Diddy Kong Racing irgendwann für die Virtual Console erscheint, hänge nicht allein von Rare ab. Da die Briten aber gerade ein Diddy Kong Racing-Spiel für den NDS abgeliefert haben, gehe man nicht davon aus, dass die N64-Fassung derzeit eine hohe Priorität bei Nintendo habe.

Bedeckt hält man sich auch im Falle von Banjo und Konsorten. Zwar würde der Entwickler eine Veröffentlichung via Virtual Console nicht ausschließen wollen, allerdings hätte man auch die Option, den Titel per Xbox Live Arcade zu vertreiben.

Q= http://www.4Players.de

Alles anzeigen
  • snes
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2007 um 14:24
    • #1.036

egal ob XBL oder VC.Hauptsache die Games kommen

• Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 12. Mai 2007 um 14:52
    • #1.037

Irgendwie habe ich den Eindruck das Tmining bei Super Mario World stimmt nicht oder ich bin einfach mit dem Classic Controller überfordert. Ich bekomme auf der Wii die bewegungen teilweise nicht so einfach hin wie auf dem SNES. Kann aber auch Einbildung sein, ich finds trotzdem komisch.

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

• Chr!s
    Schüler
    • 12. Mai 2007 um 15:23
    • #1.038

ich habe hier was zum Thema probleme mit Vcs gefunden ...

Zitat

Glaubt es oder nicht: ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN!

Bevor alle in den großen Jubel ausbrechen: Diese Methode sollte für alle funktionieren die wie ich z.B. bei Super Mario Bros. nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommen, sich aber z.B. die Bedienungsanleitung durchlesen können (also alle die nach Druck auf die Home-Taste auf der Wiimote wieder ein Bild bekommen). Außerdem funktioniert es soweit ich weiß nur für Spiele für die ein Update für den Interlaced Modus zur Verfügung steht (also z.B. für Super Mario Bros.).

So funktionierts: Startet das Spiel ganz normal und freut euch über den black screen. Dann steckt den Nunchuck an die Wiimote an, drückt Home und wechselt zur Bedienungsanleitung. Seit ihr da mal drin drückt gleichzeitig A + 2 + Z. Ihr solltet einen kurzen "Ping" Sound hören. Fertig!
    Damit wird angeblich der Interlaced Modus aktiviert, mit A + 1 + Z kommt ihr übrigens wieder in den alten Modus. Ich glaube mich daran zu erinnern dass so etwas auch in der Wii Bedienungsanleitung stand, vielleicht kann das ja mal jemand von euch nachprüfen wenn er Lust hat.

Angeblich muss man das nur einmal pro VC Spiel machen (ich habs erst einmal versucht), inwiefern das auf die Ausgabe der anderen Spiele (auch Wii Games) eine Auswirkung hat weiß ich auch noch nicht genau.

Auf jeden Fall könnt ihr so (bestimmte) NES VC Spiele über das Component-Cable spielen!

Laut der aussage einiger leute im Forum scheints ja zu klappen ...

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic...r=asc&start=105

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2007 um 15:34
    • #1.039

hat jemand für mich in paar tips zu den Turbo Spilen..ic hkenne mich mit dennen nicht aus, und hab noch 1200 Point die ich gerne in zwei spiele investeiren würde, könnt ihr mir vll sagen, was sich auf alle fälle lohnt??

aber bitte keine frustgames, die keiner schafft! ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• HerrSalami
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 15:45
    • #1.040

Bomerman solltest du dir laden, wenn du oft mit Freunden spielst, der Multiplayerknaller auf der VC.
    Ausserdem solltest du dir einen der beiden Bonk Teile (Jump 'n Run) runterladen, ob Bonk oder Bonk 2 ist mehr oder weniger egal, beide sind grandios.

Soldier Blade und Super Star Soldier sind dabei noch 2 sehr gute Shoot 'em Ups.

Chew Man Fu, Battle Load Runner und Military Madness sind 3 sehr gute Puzzlespiele.

Gibt viele gute TurboGrafx-Spiele, da fällt die Auswahl schwer.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™