1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Prison Break

• Darkshine
  • 10. Oktober 2006 um 12:01
1. offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 12:01

Hallo!

Wer kann mir was zu dieser Serie sagen? Sie soll ja demnächst im deutschen TV laufen. Habe gehört sie soll sehr spannend sein. Ist sie besser als 24?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 12:02

kann ich dir heute abend sagen, komme erst dann dazu reinzuschauen.

Gott ist Tod.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 12:49

Sehr, sehr geile Serie und vieeeel besser als 24!!! Habe gerade die erste Staffel als US-Import verkonsumiert. Permanente Spannung, gute Schauspieler, z.T. sehr brutal (im Vergleich zu 24, z.B.). Topempfehlung von mir - und ich bin wirklich wählerisch. 24 finde ich z.B. äußerst langweilig (nach den ersten beiden Staffeln).

Wann und wo läuft PB denn im deutschen TV? Die Englischkenntnisse meiner Freundin sind leider zu begrenzt für Originalfassungen, dabei sagt ihr das Setting als solches sehr zu.

Homepage der Serie (evtl. Spoiler bezüglich Season2!!!)

Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen zum Tode verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreien will
    Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.

Quelle: http://www.serienjunkies.de

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (10. Oktober 2006 um 12:52)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 13:00
    Zitat

Original von James McNulty
    Wann und wo läuft PB denn im deutschen TV?

Hab grad nochmal in der TV Movie geschaut, ein genauer Termin ist leider nicht angegeben.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• BallaFarma
    Profi
    • 11. Oktober 2006 um 10:02

Ich bin gerade in der Mitte der ersten Staffel(thx Mr. McNulty;) und muss sagen, dass mich lange keine Serie so an mein TV gefesselt hat wie diese. Spannende und verwobene Story, starke Charaktere und ein ganzes Stück Authentizität.

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 11. Oktober 2006 um 10:07

jo eine der besten serien ever. hab die erste staffel auch verschlungen. die zweiten find ich bisher leider nicht so gut, alles zu sehr vorhersehbar

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2006 um 22:05

Erste Folge hat mir besser gefallen als gedacht, vor allem sind die Schauspieler sehr gut gewählt und die Story wird spannend und glaubwürdig erzählt, auch wenn die deutschen Untertitel nicht die besten sind, freue ich mich auf die nächsten Folgen :nice:

Gott ist Tod.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 14. Oktober 2006 um 14:26

warts ab bis zur riot dopel-folge (glaub folge 6+7). spätestens ab dann bist süchtig. :schwelg:

• Dragon
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 19:29
    Zitat

Original von derSteini
    jo eine der besten serien ever.

Irgendwie lese ich diesen Satz bei fast allen Serien.

Zitat

Original von Trunks
    24 ist in meinen Augen etwas vom absolut besten, was in der Vergangenheit im Fernseher kam! Obwohl es schwache Stunden gab in der Staffel 1, bin ich absolut begeistert.

Zitat

Original von Ray
    Hab mir grad für nip/tuck ne Lernpause gegönnt :) Ich liebe die Serie, imo das beste seit langem.

Im Bezug auf LOST von Ray allerdings ironisch

Zitat

Original von Ray
    .. und an 24 kommts eh nicht ran :D

Von Trunks dazu

Zitat

Orginal von Trunks
    Du hast absolut recht! Egal wie gut Lost ist, ich bezweifle das Lost auch nur im entferntesten das Niveau der schwächsten Folge von 24 erreicht. Es ist sicherlich eine gute Serie, aber es sollte sich nicht mit dem aller, aller, aller, aller Besten messen!

Unglaublich, dass ist der erste Kommentar von Nexus zu Lost

Zitat

Original von Nexus
    ich fands gar schröklich und langweilig. hab weggeschaltet :schlaf:

Zitat

Original von Ray
    LOST rockt :geil:

Ich würde erst mal abwarten wie sich die Serien entwickeln und nicht nicht sofort die Serie anbeten oder gleich vertaufeln. Die Mitte ist das gesunde.

Also wo läuft der Kram?

3 Mal editiert, zuletzt von Dragon (14. Oktober 2006 um 20:06)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2006 um 19:57

:lol1:
    Ja ich fand den Piloten damals wirklich kacke. Ein Flugzeugabsturz irgendwo auf einer Insel, schreiende, wild durcheinander laufende Menschen... ich hass sowas normal. Aber als dann ein Kumpel von mir seine ganze Freizeit nach Lost ausrichtete und mir von der Serie so erzählt hat, wollt ich doch mal mehr als 5 Minuten anschauen und bin hängengeblieben :)

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 14. Oktober 2006 um 20:28
    Zitat

Original von Dragon

Irgendwie lese ich diesen Satz bei fast allen Serien.

Ich würde erst mal abwarten wie sich die Serien entwickeln und nicht nicht sofort die Serie anbeten oder gleich vertaufeln. Die Mitte ist das gesunde.

Also wo läuft der Kram?

tjo ist halt meine meinung. und die serie ist schon in der zweiten staffel (30 folgen), also imo genug zeit um sich ne meinung drüber zu bilden :tongue:

http://www.tv.com/prison-break/show/31635/summary.html

• Trunks
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 14:22

Ich bin jetzt dabei, was für eine unglaublich geile Serie.. :wixer:

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Trunks
    Ich bin jetzt dabei, was für eine unglaublich geile Serie.. :wixer:

Eine der besten Serien überhaupt...und ich schaue jede Menge Serien. Eine Folge PB bietet mehr Spannung als `ne gesamte Staffel 24! ;)

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Trunks
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2007 um 23:15

Bin jetzt mit der 9ten Folge fertig und genau so geht's mir. Prison Break ist ein ständiges auf und ab, nicht von der Qualität, die ist immer auf einem unglaublichen Niveau, nei es geht um die Jungs im Gefängnis.

Was für ein Wechselbad der Gefühle, nach einem überstandenen Problem geht es nur ein paar Sekunden und was anderes unüberwindbares steht vor der Tür.

Momentan hat gerade

Spoiler anzeigen

Mr. "langes Haar ich manage alles im Gefängnis" seinen Status verloren. Und der Herr ich halte mir einen kleinen Lustknaben an meiner linken Hosentasche wurde gerade von Michael resp. Fisch zurecht gewiesen mit der Brechstange. Die Jungs müssen es jetzt wieder schaffen, in den Raum über der Route 66 zu kommen und ev. muss dafür der unschuldige Fibanatschi sterben.

Aber nicht nur die ganze im Knast Geschichte ist gut aufgezogen, auch die Probleme ausserhalb sind spannend und gut erzählt.

Weltklasse

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• XBohrchX
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 10:39

Bin auch infiziert. Hab die 1.Staffel schon seit längerem, aber nie Zeit und Lust gehabt, sie anzugucken. Weil ich dann nichts mehr anderes hatte, hab ich mir gedacht: Schauste dir mal die erste Folge an. Und bin jetzt innerhalb von 3 Tagen bei Folge 19;)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2007 um 12:23

Ich fang jetzt gerade auch an. Schaus jedoch bei youtube und lads mir nicht runter, das dauert mir zu lange. Bis jetzt sehen die ersten paar Minuten sehr sehr vielversprechend aus

• Nexus
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2007 um 01:11

seit meinem post zuvor habe ich jetzt schon 12 Folgen gesehen :balloon:

es ist "Weltklasse", wie Trunks zu sagen pflegt. :sabber:

• Trunks
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2007 um 16:04

15te Folge und heute gehts weiter.. :sabber:

Wie soll ich all die ganzen Serien nur verkraften?

ARI GOLD SUPERSTAR:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2007 um 22:42

Bin bei Folge 11! Super Serie soweit, ich fürchte aber fast die neue 24 wird unterhaltsamer, zumindest was ich bisher so gesehen habe war ziemlich derbe. Seit der 2. keine Staffel mehr davon gesehen und nichtmal die ganz aber da hat sich ja einiges verbessert!

• Slain
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2007 um 00:10

Hab mir am Wochenende mal den Pilot von Prison Break gegeben. Scheint interessant zu sein, vor allem der Typ in der Hauptrolle macht seinen Job sehr gut find ich. Is auch mal was anderes von der Story her, werde wohl weiter schauen. :top:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™