![]()
sorry doppelpost
![]()
sorry doppelpost
Am Freitag gibts bei giga.tv um 21.30 Uhr ein C64-Special ![]()
ZitatOriginal von manji
echt nicht?das hatten mein cousin und ich mal für den Schneider CPC 464.
das würde dich noch mehr wundern oder?
Nee alle bei youtube geschaut eben ![]()
Der MS Dos Port ist perver ![]()
Schon reizvoll dieser C64! Vielleicht lege ich mir eines Tages auch nochmal das Gerät zu, sollte ich eines in sehr guten Zustand finden! Dann könnte ich auch endlich wieder meine Games aus den guten alten Zeiten wie. "Airborne Ranger", "Platoon", "Predator" &" Giana Sisters" zocken!
Ich habe ja noch "Werewolves of London" auf Kassette im Keller, wäre sicherlich eine Runde wert! ![]()
Ich glaub unser Uroko hat vor der Umstellung des Forums noch einen in OVP im Store verkaufen wollen. Schreib ihn doch einfach mal an, vielleicht hat er ihn ja noch. ![]()
Bin momentan auch wieder im Fieber und hab letztens erst wieder X-Out drauf gezockt und paar andere Games. War schon sehr geil früher mit dem Teil zu zocken. ![]()
Wie war den das Spiel. - WoL - Dachte es wäre nur für den Schneider CPC erschinen.
Welches Spiel meinst du?
Gab es einen offiziellen 4-Spieler-Adapter für den C64? Falls ja, welche Spiele unterstützen ihn?
Also ich kenne keinen. Die einzigen Spiele für vier Spieler die ich kenne waren WiSims die man eh nacheinander spielte.
Gibt es nicht, weder adapter noch spiele, der c64 hat nicht den wumms für 4 inputs gleichzeitig.
Gibt es nicht, weder adapter noch spiele, der c64 hat nicht den wumms für 4 inputs gleichzeitig.
I beg to differ.
http://www.protovision-online.com/hardw/4_player.php?language=en
Ein 4 Spieler Adapter existiert sehr wohl und es gibt auch einige Games die selbigen unterstützen.
Offiziell von Commodore existiert allerdings kein 4 Spieler Adapter, was aber nichts an der Tatsache ändert dass der CeVi absolut in der Lage ist 4 Spieler gleichzeitig zu managen ![]()
tatsächlich, ist an mir komplett vorbeigegangen, ich bin da eher der amiga junkie
zu meiner aktiven c64 zeit gab es da jedenfalls nichts.
Wieder was gelernt ![]()
Beim C64 kenn ich mich wenigstens einigermaßen aus, dafür bin ich der Amiga Noob ![]()
Yep. Besonders für die auf 3 bis 4 Spieler gepatchten IK+ oder M.U.L.E. sehr zu empfehen. ![]()
Zitattatsächlich, ist an mir komplett vorbeigegangen, ich bin da eher der amiga junkie
zu meiner aktiven c64 zeit gab es da jedenfalls nichts.
Wann war die denn? Schon 1990 konnte man mit dem Starbyte Adapter Tie-Break zu viert am Cevi zocken. 1992 gab es noch einen von Kingsoft für Bug Bomber.
Mystery: Mit offiziell meinte ich ob ein solcher Adapter in den Handel gekommen ist, egal von welchem Hersteller. Eben was offizielles und nix von Hobbyentwicklern.
Wann war die denn? Schon 1990 konnte man mit dem Starbyte Adapter Tie-Break zu viert am Cevi zocken. 1992 gab es noch einen von Kingsoft für Bug Bomber.
weihnachten 1990 hab ich meinen ersten amiga bekommen und dann war beim c64 eigentlich sendepause, zeitgleich hatten noch paar weitere einen a500 damals bekommen und dann wurde eigentlich nur noch dadrauf getauscht/gedaddelt.
So ein teures Weihnachtsgeschenk (über 1000 DM) hätte ich nie gekriegt ![]()
Kumpel hat in der 11. Klasse dafür in den Sommerferien im Steinbruch gearbeitet. Ich erinner mich noch, wie stolz er dann dadrauf war
und wie ungläubig ich auf die Anzahl der Monkey Island 1-Disketten geguckt hab.
war damals sogar noch ein philips monitor dabei (die 2 sachen hab ich bis heute noch
), war dann aber weihnachten und folgejahr geburstag in einem, der geldwert war einem als kind aber ja gar nicht so genau bewusst.
im gleichen jahr (1990) hatte ich mir von eigenem ersparten und einem 100dm gewinn von einem radiosender auch noch einen gameboy gekauft, den hab ich auch bis heute, inklusiv der verpackung von gameboy und super mario world wie neu, schon damals die verpackungen aufgehoben
der gameboy selber hat ganz schön gelitten, damals waren ja so gurttaschen als gürtel "in", da hatte ich den gameboy immer drinne mit allerei anderem krempel.
Gameboy ditto und läuft noch immer
Eine neue 2 Euro + Porto-Frontscheibe und etwas Gehäusereinigung und er ist "ausstelltauglich".
Für mich galt halt Amiga damals als "zu teuer" bzw ich war noch zu jung/unwillig fürn Ferienjob extra zum Zocken. ![]()
Den C64 bekam ich einst geschenkt "für die Sommerferien" - war gebraucht - habe nie nach dem Preis gefragt. Riesenpaket und ging mit Atarijoystick.
Leider ist der C64 bald in der Verwandschaft verschwunden ![]()
hi,
habe c64, vic28 Alles mit Verpackung bzw Plastik Schutzhüllen), Drucker, Laufwerke, Zeitschriften, Games mit Hülle (u.a. auch von SEGA) Zuhause unterm Bett. Nix verostet nur schon 20 Jahre nicht mehr gewesen. Könnt man was dafür bekommen oder ists eher Mau?