Ich könnte TERMINATOR 1 für's Mega Drive für 5€ bekommen. Lohnt sich das Spiel? Spieleversoftungen sind ja oft nicht so toll...
Terminator 1 Mega Drive
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt schlechtere Terminator-Spiele, aber dadurch ist´s noch lange nicht gut...
-
Spieleversoftung oder Filmverfilmung, das ist hier die Frage...
Ich finde die Master System Version deutlich besser, aber 5€ würde ich es nehmen.
-
Terminator 1 auf dem megadrive ist eines meiner Lieblingsspiele.
Ich kannte das gar nicht. In der aktuellen, deutschen RETRO Gamer (4/2022) ist ein 4-seitiges "Making Of" zum Spiel drin, das hat mich direkt angesprochen. Es wird dort zwar nicht als herausragendes Game beschrieben, aber allein die Präsentation ist genau mein Ding. Chefprogrammierer für Probe Software war damals übrigens ein gewisser David Perry, der sich ein paar Jahre später mit Cool Spot, Earthworm Jim, MDK und natürlich Shiny Entertainment einen Namen machen sollte.
Für die Animationen im Spiel wurden übrigens die gefilmten Bewegungen von Perry und dem Produzenten Neil Young gefilmt und digitalisiert. Ich finde das sieht super aus (und der Soundtrack passt ebenfalls!), hab mir die Mega Drive Version direkt mal auf eBay unter Beobachtung gestellt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Modul Version war nicht besonders gut. Die Sega CD Fassung ist dagegen deutlich besser, fast ein anderes Spiel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
fast ein anderes Spiel.
Es IST ein anderes Spiel