1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hilfe beim Autokauf

• Alexis
  • 27. Oktober 2006 um 10:50
  • Black Sun
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 16:45
    Zitat

Original von Pandemonium
    Falls du dir einen 7-8 Jahre alten Benz/BMW kaufst, informiere uns bitte aber auch regelmäßig über die Höhe der Rechnungen der Verschleiß-Reparaturen, damit wir uns daran erfreuen können, dass dicke Hose machen, doch nicht so billig kommt. Denn wenn es so billig wäre, wie die Dicke-Hose-Macher gerne erzählen würde jeder nur noch 7-8 Jahre alte dicke Daimler oder BMW fahren

Wie wärs damit ? Du sagst was dein Auto in den letzten 2 Jahren gekostet hat ( Steuern, Versicherungen, Ersatzteile usw ), und ich Liste auf was mich mein R170 230K gekostet hat :flower:
    Dann können wir gut sehen ob so ein Auto wirklich teuer ist.
    Und wenn du willst kann ich in der Verwandschaft auchmal nachfragen was deren E Klasse, S Klasse usw kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. Oktober 2006 um 16:47)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. Oktober 2006 um 00:06
    Zitat

Original von Black Sun

Wie wärs damit ? Du sagst was dein Auto in den letzten 2 Jahren gekostet hat ( Steuern, Versicherungen, Ersatzteile usw ), und ich Liste auf was mich mein R170 230K gekostet hat :flower:
    Dann können wir gut sehen ob so ein Auto wirklich teuer ist.
    Und wenn du willst kann ich in der Verwandschaft auchmal nachfragen was deren E Klasse, S Klasse usw kosten.

Wie alt ist der Mercedes?

Und sei mir nicht böse, ein R170 230K ist noch lange keine S-Klasse oder 7er BMW ;) Hier gings um dicke Hose machen :fu:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

2 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (28. Oktober 2006 um 00:08)

• Black Sun
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 09:49

Mit ner S Klasse kannst du genauso viel oder wenig auf dicke Hose machen wie mit nem SLK ;). S & E Klasse ist nen standart Benz den praktisch jeder hat/haben kann. Oder zumindest die, welche die meisten mit MB verbinden. Gerade die E Klasse bekommst du doch wie Sand am Meer, da oft als Firmenwagen eingesetzt. Und hat Alexis nicht was von E Klasse gesagt ? ;)
    Diese Autos sind zwar recht teuer als Neuwagen, haben aber einen extremen Preisverfall. Nen Arbeitskollege hat sich damals ne S Klasse gekauft. Selbes Baujahr wie mein SLK. Hat ihn 20K€ gekostet, was auch dem damaligen Listenpreis von meinem SLK entsprochen hat. Bedenkt man den damaligen Neupreis ist das ein Witz.

Wenn man mit nem Bens wirklich auf dicke Hose machen will braucht man imo schon mindestens die Top Motorisierung oder die AMG Version obriger. Einen SL500, CLS AMG oder besser noch einen AMG SLR ( :schwelg: ). Diese Autos sieht man schon weniger auf der Straße. Ansonten kann man höchstens die Golf/Polo Fraktion beeindrucken.

Was das Alter angeht, in ein paar Monaten wird er 7. Fällt also in deine Kategorie rein.

Zitat

Und sei mir nicht böse, ein R170 230K ist noch lange keine S-Klasse

Stimmt, ein SLK verfällt nicht so schnell im Preis wie eine S Klasse ;) ( Quelle ADAC ). Zumindest war das lange Zeit so, ob noch aktuell kann ich nicht sagen. Aber hier gings ja auch um den Unterhalt. Ansonsten, hast du mal in einem aktuellen SLK drin gesessen ? Der braucht sich in Sachen Ausstattung und Komfort nicht zu verstecken. Und was ihm an Fahrkomfort in Bezug auf Bodenwellen usw fehlt macht er durch die Fahrdynamik mehr wie weg.

15 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (28. Oktober 2006 um 12:58)

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2006 um 11:17

Naja mein nächster wird mit ziemlicher Sicherheit ein 750i oder vielleicht ein 745d E65 facelift.Die werden in 2-3 Jahren sehr stark im Preis fallen der Nachfolger steht da praktisch schon in den Startlöchern
    An den V12 7er trau ich mich nicht ran irgendwie rechfertigt die geringe Mehrleistung gegenüber dem V8 nicht die um einiges höheren Unterhaltskosten

Einmal editiert, zuletzt von snes (28. Oktober 2006 um 11:21)

• Sammy-D
    Profi
    • 28. Oktober 2006 um 12:21

Pah 7er BMW, alles Bonzenkarren :)

Obwohl nen 8er würd ich fahren! Und den alten 635 CSI oder CSL auch.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2006 um 12:23

der 8er und der 6er sind sowieso absolut Kult.Irgendwann möcht ich mir beide noch holen.Ich glaub wenn ich mal mit dem Studium fertig bin dann stehen ruck zuck 20 Autos in der Halle ^^
    Das gute an alten BMWs ist dass man sie relativ günstig bekommt da es nu wenige richtige Sammler gibt

• Symer
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2006 um 12:23

*lach*...bin gerade aufgewacht und habe "Hilfe beim Amoklauf" gelesen! zu geil

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 28. Oktober 2006 um 12:34
    Zitat

Original von Symer
    *lach*...bin gerade aufgewacht und habe "Hilfe beim Amoklauf" gelesen! zu geil

Da komme ich später auf dich zurück, danke... :lol1:

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2006 um 12:35

was für eine Motorisierung hast du dir denn vorgestellt Alexis?

• Ben
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2006 um 14:41

Also mich persönlich interessieren nur die älteren BMW alles was so ca. 1992+ produziert wurde stelle ich lieber meinen Osmanischen Mitbürgern zur Verfügung. ;)

Insgesamt gefällt mir auch nicht das Image von BMW und MB zumindest hier im Ruhrgebiet.

Zwar eher eine(oder zwei) Klasse(n) tiefer würde mir noch der

VW Bora 2.8 V6 4Motion High Line

und der

Lexus IS200 Sport gefallen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. Oktober 2006 um 15:24

@Black Sun

Mit was man auf dicke Hose machen kann oder nicht, weis ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Aber es ging nunmal um dicke Mercedes oder BMW und nicht um SLKs. Es ging auch nie um vergleichbare Ausstattung, dann könnte er sich nämlich einen Koreaner kaufen, sondern eben um ne große Schleuder. Und da kannst du machen was du willst, der SLK fällt nicht in diese Kategorie :fu:

Aber unabhängig davon, würde ich persönlich jeder S- oder E-Klasse einen schnieken SLK vorziehen ;)

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2006 um 15:26

Ich bin auch nicht so der SLK Fan is zwar an sich ein schönes Auto aber ich muss dann immer an nen SL für arme denken weiß au net.

• Black Sun
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 16:02
    Zitat

Original von Pandemonium
    @Black Sun

Mit was man auf dicke Hose machen kann oder nicht, weis ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Aber es ging nunmal um dicke Mercedes oder BMW und nicht um SLKs. Es ging auch nie um vergleichbare Ausstattung, dann könnte er sich nämlich einen Koreaner kaufen, sondern eben um ne große Schleuder. Und da kannst du machen was du willst, der SLK fällt nicht in diese Kategorie :fu:

Richtig es ging nicht um SLK, es ging um die Kosten. Und was eine S Klasse unter den normalen Limousinen ist, ist ein SLK unter den Roadster ;) Ein SLK kostet ja schon fast doppelt soviel wie ein vergleichbarer MSX 5. Für das Geld was mich mein Gebrauchter gekostet hat, hätte ich einen MSX oder Opel Tigra auch NEU bekommen können.
    Ich habe ja nie versucht die beiden Autos selbst miteinander zu vergleichen. Es ging um Image/Preisvortsellung und reale Preise. Und in der Beziehung sind beide Autos durchaus vergleichbar. Auch was die finalen Kosten angeht, liegen sie nicht soweit auseinander, was man auch wieder vergleichen kann.

Zitat

Aber unabhängig davon, würde ich persönlich jeder S- oder E-Klasse einen schnieken SLK vorziehen ;)

Geschmackssache, E & S Klasse sind natürlich auch tolle Autos, wobei ich lieber CLK, CLS, SL, SLR usw bevorzuge. Aber vom Fahrspaß kommt ne S Klasse selbst bei 500PS nicht an die Dynamik von einem SLK ran. Allein schon wegen der Wendigkeit. SLK ist in erster Linie halt ein Fun Auto mit Luxus Ausstattung. Ich freu mich schon auf den ersten Schnee :diablo:

Zitat

Ich bin auch nicht so der SLK Fan is zwar an sich ein schönes Auto aber ich muss dann immer an nen SL für arme denken weiß au net.

Das geht vielen so. Mir anfangs auch. Liegt wohl einfach am Namen. Das ein SLK aber ein völlig eigenständiges Auto ist und keine Light Version des SL wird einem oft erst später klar.

7 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (28. Oktober 2006 um 20:23)

• Christophe
    Profi
    • 28. Oktober 2006 um 20:04

?

Ah! Momend ämool!

Einmal editiert, zuletzt von Christophe (28. Oktober 2006 um 20:04)

• Sammy-D
    Profi
    • 29. Oktober 2006 um 19:50

Also Alexis, mit meiner Meinung über Autos werde ich dir wohl nicht so viel weiterhelfen können... Aber was ist denn mit dem Firebird den du so UNBEDINGT haben musstest? Das ist nämlich Image, das ist ein richtig geiles Auto.

Eine S Klasse würd ich mir schonmal garnicht kaufen, ist zu unauffällig. Ein 7er ist da schon etwas besser, aber nicht viel. Ein Audi A3 neueren Baujahres ist dagegen richtig schick und kommt auch bei den Frauen gut an :)

Was aber das ALLER ALLER wichtigste bei einem Auto ist: HECKANTRIEB! Ich hasse Frontfräsen, das macht so garkeinen Spaß. Quer durch die Kurve, lenken mit dem Gaspedal, das isses man! Und dabei mit Style unterwegs zu sein, das kann dein Nachbar mit einem Golf leider nicht :roffel:

Hol dir den Firebird oder einen Trans Am, Dodge Charger oder sowas in der Richtung. Kann dir auch meinen Manta verkaufen bei gutem Gebot oder ein Kadett C Coupé. Schau dir auch mal einen Diplomat V8 an, auch richtig gediegen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Oktober 2006 um 19:53
    Zitat

Original von Sammy-D
    ...Quer durch die Kurve, lenken mit dem Gaspedal, das isses man!

Da stehen die Bunnies voll konkret drauf, oder? :ray2:

• Sammy-D
    Profi
    • 29. Oktober 2006 um 19:58
    Zitat

Original von Pandemonium

Da stehen die Bunnies voll konkret drauf, oder? :ray2:

Nein, da stehn die Bunnies absolut garnicht drauf, schon zweimal nicht auf Manta. ICH steh da drauf, und das ist es was zählt.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 29. Oktober 2006 um 20:07

Also über die Motorgröße habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, halt nur keine Spritfresser sollten es sein. Firebird - klar, aber das ist wenn nur ein Wochenendauto, da mache ich mir nix vor. Da ich aber meinen Firmenwagen komplett abgeben will, brauch ich was für jeden Tag.

War grad bei ner Freundin, die hat auch die größten Augen bei nem A3 bekommen. Ich denke da mache ich einen guten Kompromiss zwischen schönes Auto und der größe. Sicher keine S-Tonne aber immerhin kann man damit noch parken.

Zeigen wird es sich eh erst morgen, ob ich überhaupt was finde...

• Fixel
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2006 um 20:12
    Zitat

Original von ALeXiS
    Also über die Motorgröße habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, halt nur keine Spritfresser sollten es sein. Firebird - klar, aber das ist wenn nur ein Wochenendauto, da mache ich mir nix vor. Da ich aber meinen Firmenwagen komplett abgeben will, brauch ich was für jeden Tag.

War grad bei ner Freundin, die hat auch die größten Augen bei nem A3 bekommen. Ich denke da mache ich einen guten Kompromiss zwischen schönes Auto und der größe. Sicher keine S-Tonne aber immerhin kann man damit noch parken.

Zeigen wird es sich eh erst morgen, ob ich überhaupt was finde...

Naja.. groß ist der A3 ja net.. Astra, Focus, 1er BMW und Golf gehören wohl in die Klasse. Aber verdammt schönes Auto. Aber vor allem das neue Modell mit dem geilen Grill.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 29. Oktober 2006 um 20:29

Wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich damit keinen Daihatsu oder Ford Ka kaufe :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™