Jo, für 8000 gibts doch schon nagelneue Kleinwagen oder zumindest sehr gute Jahreswagen. Warum viel PS? Damit man im Stadtverkehr die Ampelsprints gewinnt? ![]()
der offizielle Auto thread
-
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Verkauf doch einen deiner BMW innerhalb der Family
Genau, der 750i würde seiner Schwester bestimmt gut "stehen"...

-
Zitat
Original von Mafiosi2000
Jo, für 8000 gibts doch schon nagelneue Kleinwagen oder zumindest sehr gute Jahreswagen. Warum viel PS? Damit man im Stadtverkehr die Ampelsprints gewinnt?
Ich meinte mit Leistung ca 100 PS und net die 1.3l Gurken da kann se ja net mal richtig nen LKW überholen.Und von den 8k Neuwagen halt ich absolut nix.Lieber nen paar Jahre alten Astra als nen neuen Logan oder Micra
Mazda 3 wär au noch interessant aber da gibts sogut wie kein Angebot.Mehr als 80 000 km sollte er net haben
Unter normalen Bedingungen würd ich ihr nen E46 3er suchen aber da ich schon einen hab und meine Mutter auch kann net nommal so einer aufm Hof stehn -
- Offizieller Beitrag
Früher hatten wir auch 3 Käfer in der Family

Also, meine "Gurke" hat 58 PS, damit kann man wohl locker LKWs überholen
Auch wenn bei 160 Schluss ist, aber mal im Ernst, solang du net in den Alpen oder so wohnst, tuns 70 PS doch auch. Deine Schwester kann sich auch mal den Skoda Fabia angucken. Den bin ich mal Probe gefahren und der ging ab wie Schmidts Katze. Als Gebrauchtwagen auch sicher in der 8k-Preisklasse. -
der Skoda is sicher sehr gut aber das Design gefällt ihr net.Seat Leon wär noch was aber die sin auch noch sehr teuer
Und locker überholst du mit 58 PS sicher net.Erst recht wenn noch ein zwei Leute drin sitzen. -
-
- Offizieller Beitrag
du findest auch für jede anforderungen nen passenden bmw, was?

also ich würde gerne mit meinem auto auch unter wasser fahren können und kompakt soll er sein. zudem mag ich ja pink. und automatik soll er sein.
ich wette da passt auch irgendein bmw perfekt, oder?

-
klar

BMW is nunmal meine liebste Marke.Aber offen bin ich eigentlich für alles -
@Queen: Du hast völlig recht. Auch ein Daihatsu Sirion würde normalerweise in so ein Profil passen, aber diese Autos haben halt alle kein Prestige. Das ist wohl der Knackpunkt.
-
- Offizieller Beitrag
ein vw golf variant hat prestige?
-
Zitat
Original von CD-i
ein vw golf variant hat prestige?Wie kommst Du auf Golf Variant? Der steht doch hier gar nicht zur Diskussion.
-
-
Mitsubishi Colt CZ3, 1,3 l, 95 PS, Benziner. Fahre damit jeden Tag 62 Km Autobahn und konnte bisher jeden LKW überholen.
Hab den Kleinen schon mal auf 195 geprügelt, aber mit 140 den Berg hoch ist auch kein Problem. Verbrauche bei meiner Fahrweise derzeit 6,6 Liter.Gibts auch als Turbo (CZT) mit 150 PS wers braucht.
-
Zitat
Original von Mafiosi2000
@Queen: Du hast völlig recht. Auch ein Daihatsu Sirion würde normalerweise in so ein Profil passen, aber diese Autos haben halt alle kein Prestige. Das ist wohl der Knackpunkt.über Prestige brauchen wir in der Klasse ja nicht reden weder Opel Mazda noch Seat haben den.Sind einfach gute einfache Autos und das wars auch schon
Dass ein Astra qualitativ aber auch weit über nem Daihatsu Sirion (den ich übrigens schon selbst gefahren bin und somit weiß wovon ich rede) steht is auch klar -
Nur sind weder Astra, noch Seat Leon oder Mazda 3 Kleinwagen. Das ist alles Kompaktklasse, nix Kleinwagen.
Das ein Astra qualitativ höher ist, dürfte klar sein. Man braucht ja nur mal die Neuwagenpreise vergleichen.
Ein Colt ist auch nicht schlecht. Da gabs doch gerade erst ein Facelift. Die Vor-Facelift-Modelle dürften echt günstig sein.
-
Naja mal schaun was morgen bei dem Astra rauskommt.Vielleicht hat sichs ja dann erledigt
-
Also ein Leon ist für mich kein Kleinwagen mehr, sonder Golf Klasse

Ansonsten würde ich vll zu einem Seat Ibiza der letzten Generation tendieren, sieht super aus und die 75 PS Maschine ist richtig flott (haben meine eltern und mein bruder).
Was mir auch einfällt ist der Smart ForFour, eigentlich gute Qualität zum gnstigen Preis (ist ja auch Colt
) -
-
Stimmt, der 1.4 16V des VW Konzerns ist für nen Kleinwagen ein feines Motörchen.
Mein A2 zieht damit ganz gut, und das bei Verbräuchen unter 6L.
Wiegt allerdings auch 100KG weniger als ein VW Fox. -
Zitat
Original von MD_Geist
Stimmt, der 1.4 16V des VW Konzerns ist für nen Kleinwagen ein feines Motörchen.
Mein A2 zieht damit ganz gut, und das bei Verbräuchen unter 6L.
Wiegt allerdings auch 100KG weniger als ein VW Fox.Aber unbedingt auf die 16V achten, meine freundin und ihr vater fahren ein Polo mit der 1.4 er maschine...ohne 16 V und die sind sowas von lahm....
-
Alle 1.4er ab ± 2000/2001 sind 16 Ventiler.
Erst AUA und dann BBY -
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin fährt ein Polo BJ. 2004 und ihr Vater fährt ein Polo BJ 2007 (Facelift Modell) und die haben beide den 1.4er Motor drin mit 75PS und da geht wirklich nichts, die Autos ziehen beide nicht. Erst ab 2700 Touren spürt man was, und dafür muss mal schön Gas geben, macht einfach kein Spaß da der Verbrauch so sich um die 7 - 8 Liter einpenedlt, was meines erachtens nach zuviel ist für ein Kleinwagen aus dem Hause VW.
-
Das sind 16Vs.
Ich sehe aber grade, der 2007er wiegt gute 300KG mehr als der A2, da ists kein Wunder wenn man da nicht so schnell vom Fleck kommt
.
Die Motoren sind beim 04er Polo sogar die gleichen wie beim A2 (BBY).
Aber:Gewicht frisst Leistung, kein Wunder.
Musste erschreckend feststellen, dass ein Fox schon knapp ne Tonne wiegt.
Da ist es kein Wunder, wenn man immer größere Motoren braucht, um halbwegs voran zu kommen. -
-