1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

XP und andere Problemchen

• wahrheit
  • 9. Januar 2007 um 09:25
  • wahrheit
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 09:25

Habe jetzt einen neuen Rechner bekommen inkl. Windows XP.
    Was mir auf dem Zeiger geht ist, das dieses Programm sich überall einmischen muss.
    Will man einen Grafikkartentreiber Update machen, mischt sich mitten in der Installation XP ein und will auch einen Treiber Installieren.
    Klar das ich nachher einen Hardware Knoflikt hatte.

Gestern lädt XP einen neuen Servicepack runter und hängt sich mitten in der Installation auf. Nix ging mehr. Jetzt kann ich alles neu Installieren wegen diesem Scheiß Betriebssystem.

Jeden Tag irgendwelche Updates und einmischung wenn man selber mal Hand anlegen will.
    Ich werde mir wohl wieder Windows 2000 drauf machen. Das XP geht mir auf die Eier. Man hat keinerlei Einfluss mehr auf seinen eigenen Rechner.

3 Mal editiert, zuletzt von wahrheit (12. Januar 2007 um 12:25)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. Januar 2007 um 09:35

Aehm ... aha ...

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 9. Januar 2007 um 09:44

Ich habe am Wochenende bei mir im Laptop ne neue HDD eingebaut, und hatte keine dieser Probleme. Ich habe das XP Pro/SP2 Installiert, und wirklich alles lief Reibungslos. Auch die Treiber updates, und die M$ eigenen Updates liefen ohne Probleme...

Dumm war nur, das die neue HDD nach 3 Stunden mit einem fiesem Geräusch den Dienst beendet hatte... :toxic:

Aber die neue ist seit Gestern drin, und es gab wieder keine Probleme bei der Installation

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Nephil
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 09:48

Xp ist so ziemlich das stabilste OS dass MS je gebracht hat. Das läuft und läuft und läuft... Und das ohne Probleme.

Übrigens: Hardwarekonflikte =! Treiberkonflikte, da passt was anderes nicht.

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 9. Januar 2007 um 10:14
    Zitat

Original von wahrheit
    Jeden Tag irgendwelche Updates und einmischung wenn man selber mal Hand anlegen will.

Kann man doch so einstellen, dass nichts automatisch gemacht wird!!

• realbout
    Profi
    • 9. Januar 2007 um 10:21
    Zitat

Original von wahrheit
    Habe jetzt einen neuen Rechner bekommen inkl. Windows XP.
    Was mir auf dem Zeiger geht ist, das dieses Programm sich überall einmischen muss.
    Will man einen Grafikkartentreiber Update machen, mischt sich mitten in der Installation XP ein und will auch einen Treiber Installieren.
    Klar das ich nachher einen Hardware Knoflikt hatte.

Gestern lädt XP einen neuen Servicepack runter und hängt sich mitten in der Installation auf. Nix ging mehr. Jetzt kann ich alles neu Installieren wegen diesem Scheiß Betriebssystem.

Ich werde mir wohl wieder Windows 2000 drauf machen. Das XP geht mir auf die Eier. Man hat keinerlei Einfluss mehr auf seinen eigenen Rechner.

Benutz mal folgende Tools und dein XP gibt ruhe:

- TuneUp 2006 (2007 gibts glaub ich auch schon.. ich nehm aber das 06er)
    - XP-Antispy
    - TweakUi

Die benutz ich auch alle, es gibt viiieele einstellungen zu treffen, aber wenn das mal gemacht ist läufts wie ne 1,
    automatische Updates usw. alles ausschalten, Windows Sicherheitscenter ausschalten.. alles was auch nur in irgendeiner art meint dir als user helfen zu müssen - AUSSCHALTEN, dann klappts auch mit dem treiber installieren :)

Mein XP bringt weder irgendwelche popups noch irgendwelche sprechblasen oder treiber zertifizierungskagge... es hält einfach die fresse und macht was ich sage, so soll es sein, dann machts auch spaß und funktioniert.

Ich war auch lange verfechter von W2k - es war schnell und stabil, hat keine unnützen programme oder ne bunte taskleiste.. aber leider handelt w2k die priorisierung von tasks bei HT-Prozessoren nicht so gut wie XP.
    W2k kann nicht zwischen physichen und logischen CPUs unterscheiden, das beeinträchtigt die leistung bei manchen anwendungen erheblich - das war der grund weshalb ich gewechselt habe.

Na dann, hoffe dir helfen die tools weiter die ich genannt habe :)

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

2 Mal editiert, zuletzt von realbout (9. Januar 2007 um 10:23)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 9. Januar 2007 um 10:26

Bin auch zufrieden mit XP, mache es aber genau andersrum: ich erlaube alle automatischen Updates, welche sich auch gleich selbst installieren.

Bei 3 Rechnern im Haus habe ich einfach keine Lust überall den Updates hinterher zu rennen.

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 9. Januar 2007 um 11:38

Ich möchte XP nicht schön reden aber mit kleinen Programmen die der geübte Windowsuser im Internet findet läuft das Ding äußerst gut.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• MeisterLork
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2007 um 11:43
    Zitat

Original von fireball313
    Ich möchte XP nicht schön reden aber mit kleinen Programmen die der geübte Windowsuser im Internet findet läuft das Ding äußerst gut.

sehe ich auch so hat man erstmal alle updats gehts ohne probleme

• wahrheit
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 12:13

Mich regt das Programm auf. :mad:

Mit Windows 2000 lief bei mir alles Glatt.

Kann es sein das ich keine zusätzliche Firewall mehr brauche wenn ich XP habe?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 12:24

XP hat eine integrierte Firewall. Viele Leute benutzen aber trotzdem eine seperate und schalten die eingebaute in den Sicherheitseinstellungen aus

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 12:25
    Zitat

Mich regt das Programm auf.

Alles eine Frage der Einstellungen ;)

XP hat ab SP2 ne simple Firewall drin. Kannst du aber über das Sicherheitscenter deaktivieren.

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2007 um 13:10

@wahrheit

Dann Installier dir wieder Win2k oder Linux, und hör auf zu weinen. ;D

Naja wie auch immer, bin mit Win XP und SP2 sehr zufrieden!
    Lief bei mir schon einige male mit der Uptime von über 4 Wochen ohne Probleme :argh:

• Taku
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 13:29

XP ist das erste Windows seit WinNT, das anständig läuft. Ein absoluter Traum im Vergleich zu ME, das war der letzte Dreck.

Wenn dir XP nicht gefällt, mach's wie ich und geh hier hin - aber sag mir dann mal nachher, auf welchem System du weniger Schwierigkeiten mit den Hardwaretreibern hattest.

• Kalter Engel
    Meister
    • 9. Januar 2007 um 14:02

Auch im Dreck befindet sich Gold, man muss es nur finden. ;)

Was ich damit sagen will ist, dass jemand der nicht viel Ahnung hat, mit so ziemlich jedem System so seine Probleme haben wird. XP ist sehr gut, man muss nur wissen, wie man das System richtig optimiert und verwendet.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 14:56

Exakt, mit nem entsprechendem Tool, das dir alle unnötigen Dienste usw deaktiviert ( z.B. das kostenlose Tweakpower )
    ist das OS eigentlich zu ertragen.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Black Sun
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 16:01

Für das meiste braucht man doch nichtmal die tools. Wenn man nen bischen in den Einstellungen rumwühlt kann man den größten Teil auch so einstellen. Solche Tools haben halt nur den Vorteil, dass alles schön übersichtlich geordnet über eine Oberfläche eingestellt werden kann.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 16:10

Ja,allerdings liegt den meisten Usern nicht das mehrstündige rumkonfen incl Registry tweaken... :peinlich2:
    Tweak Power ist ne feine Sache, da kostenlos.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Sammy-D
    Profi
    • 9. Januar 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Kalter Engel
    Auch im Dreck befindet sich Gold, man muss es nur finden. ;)

Was ich damit sagen will ist, dass jemand der nicht viel Ahnung hat, mit so ziemlich jedem System so seine Probleme haben wird. XP ist sehr gut, man muss nur wissen, wie man das System richtig optimiert und verwendet.

dito

XP istr ein klasse Betriebssystem, man muss nur wissen wie man es anständig verwendet.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• wahrheit
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 22:28

Iss ja gut. Ich lasse es drauf. Läuft wieder alles. Ihr habt mich umgestimmt.

Ich Liebe euch. :schwelg:

Und Danke für die Hilfe und kleinen Tipps.

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (9. Januar 2007 um 22:28)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™